Caritas-Krankenhaus St. Josef Klinik für Plastische und Ästhetische, Hand- und wiederherstellungschirurgie

Fachabteilung

Plastische Chirurgie

6 Bewertungen Regensburg, Landshuter Str. 65

Ich ließ meine Brustimplantate wechseln da eines davon kaputt war. Leider ließ ich den Eingriff in diesem KH machen. Ausgemacht war ein C-Körbchen , aufgewacht bin ich mit E! Silikon und Kapseln wurden nicht richtig entfernt.Ständige Schmerzen, dicke Lymphknoten (weshalb ich schon öfter beim Prof war um Hilfe zu suchen). Leider null Verständnis. Kaum hat man bezahlt ist man nur noch eine Nummer. Muss jetzt nochmal operiert werden. Implantate und alle Reste raus! Werde nie wieder dort hingehn.

Mein größter Fehler • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Pflegepersonal

Perfektes Ergebnis nach Lipofilling. Ich hätte mir nie gedacht, dass das so schön wird. Endliche habe ich keine Probleme mehr. Vielen Dank an Prof. Prantl

Erstklassiges Ergebnis nach Brust Lipofilling • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Pflegepersonal

Wer hier glaubt gut aufgehoben zu sein der schneidet sich ins eigene Fleisch.Werdet nicht zum Opfer eines Mannes der euch das blaue vom Himmel verspricht.Lasst euch nicht von der glamourösen Webseite oder sonstigen Marketingstrategien des Prof. und des Hauses täuschen.Wer sich anständig behandeln lassen möchte dem rate ich dringend einen qualifizierten, routinierten und vernünftigen,aber vor allem aufgeweckten Fachmann.Der Prof. ist ein überheblicher Genosse und reiner Theoretiker.Der Prof. ist nicht in der Lage eigenständig zu entscheiden.Quantität statt Qualität.Mehr Arbeit mehr Geschäft.Auf eine umfassende Aufklärung wird verzichtet,nach einer Krebsbehandlung soll zwei Jahre kein Lipfolling durchgeführt werden,das hat da drin keinen interessiert.Kompetenz wird hier klein gedruckt und mittels Höflichkeit kaschiert,Fehler werden nicht eingestanden.Der Werbeslogan des Hauses verspricht das exakte Gegenteil.Statt kritische Situationen ernst zu nehmen belächelt der Prof. diese und bedient sich fauler Ausreden.Die Fassade, hinter welcher sich der Prof. versteckt,versucht er stets aufrecht zu erhalten.Weiterhin hinterlässt der Prof. einen überforderten,verwirrten und lustlosen Eindruck.Körperlich ist er zwar anwesend, geistig wirkt er jedoch als hätte er den Faden und die Orientierung verloren.Wer hier das Risiko einer Behandlung eingeht,der erkennt sich hinterher nicht mehr.Der Aufenthalt im Krankenhaus selbst gestaltete sich als höchst unangenehm.Von A nach B, von B zu C.Mein Brustimplantant das ich zuvor eingesetzt bekam hat es zerrissen.Dass das Implantat sicher sei war eine glatte Lüge.Billigste Implantate für größtmöglichen Profit?So komme ich mir jedenfalls vor,wie eine schnelle billige Nummer.Die Brust ist keine Brust mehr, das Gesicht ebenfalls verfremdet statt Original.Mir fehlen die Worte.Ich habe Zeit,Nerven,Geld, ... verloren.

Brust und Gesicht reine Katastrophe! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Pflegepersonal

Aufgrund eines Volumenverlustes im Gesicht, durch die Einnahme eines Medikaments verursacht, stellte ich mich 2017 im Caritas Krankenhaus vor um mich über ein Lipofilling im Gesicht zu informieren. Bereits hier sprach ich meine Dysmorphophobie an. (Dysmorphophobie = schwere psychische Erkrankung, bei welcher man körperliche Mängel subjektiv viel schlimmer wahrnimmt, als sie objektiv empfunden werden). 12 Monate später, nachdem sich mein Gesicht beinahe zu 100% erholt hatte und mein Gesicht wieder das ursprüngliche Volumen aufwies, stellte ich mich erneut vor. Ich habe einen Termin für ein Lipofilling vereinbart. Für mein Umfeld war nicht verständlich warum ich ein Lipofilling machen lassen wollte. "Man sieht doch gar nichts mehr" und "Das brauchst du doch gar nicht" waren die objektiven Meinungen. Dass ich mich lediglich aufgrund meiner Dysmorphophobie vorstellte, bei der ich mich krankhaft mit meinen subjektiv wahrgenommenen Mängeln beschäftigte, habe ich bis zu dem Zeitpunkt leider nicht verstanden. Meinem Operateur war dies egal. Er führte trotzdem ein Lipofilling durch, auch wenn sich mein Gesicht beinahe zu 100% erholt hatte. Als Facharzt weiß er sehr genau, dass meine Dysmorphophobie eine Kontraindikation für ein Lipofilling darstellt, aufgeklärt hat er mich darüber nicht. Auch weitere Faktoren, die aus fachärztlicher Sicht zu berücksichtigen gewesen wären, vernachlässigte er vollständig. Dazu gehören u.a. Parameter wie Mimik- und Muskelspiel oder auch Haut- und Gewebebeschaffenheit. Folglich wurde ich entstellt und bin seit dem Eingriff extrem hässlich. "Hast du was machen lassen, du siehst so geschwollen aus." usw. ... heisst es jetzt. Inzwischen hat mir auch ein weiterer Facharzt bestätigt: "Bei Ihnen hätte ich nichts gemacht, die wollten nur Ihr Geld!" Dem Vorredner muss ich mich anschließen. Man wird hin- und hergeschubst, keiner weiß bescheid, aus einem Patienten wird ein zahlendes Produkt. Ein Erfolg spielt keine Rolle, hauptsache man gibt sein Geld ab!

Entstellt nach Lipofilling im Gesicht, Lipofilling trotz Kontraindikation! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Pflegepersonal

Vorsicht Abzocke ohne gr. Erfolg bei Liposuktion/Lipödem. Lange Wartezeit auf Ber.+OP. Prof. Prandl sehr überheblich und desinteressiert(genau wie seine Sekretärin),sofern man den Prof. bei OP u. danach überhaupt zu Gesicht bekommt.Bei OP waren viele Ärzte am Werkeln.Überteuerte Rechn.,einiges höher als KV.Lieber in ein anderes Bundesland zu einem wirklichen Spezialisten fahren.Viele Ärzte und Schwestern (meist freundlich) mischen mit, aber keiner weiß vom anderen Bescheid.

Prof. Prandl:Überheblicher Arzt, der sich bei SternTV als Lipödem Spezialist bez • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten

Von den plastischen Chirugen über die Narkoseärztin bis hin zu den Pflegekräften und dem Stationsarzt kann ich nur sagen, eine sehr qualifizierte Abteilung/Station. Dank unserer "tollen" Sparpolitik hatten die Pflegekräfte alle Hände voll zu tun. Eine Pflegekraft für 12 Patienten und es konnte leider ein paar Minuten länger dauern, bis jemand kam, wenn man die Klingel gedrückt hatte. Aber dafür konnten sie nichts, zerreissen kann sich niemand. Dennoch waren sie immer lieb und freundlich.
    Mein Operationsergebnis ist sehr gut, es wurde sehr auf körperliche Hygiene geachtet, dh. immer, wenn bei mir ein Verbandswechsel war, wurden Hände desinfiziert, neue Handschuhe angezogen usw.

Sehr qualifizierte Fachkräfte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung