Über uns

Klinik St. Hedwig Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich habe in der Hedwigsklinik zwillinge geboren und wurde zu jederzeit mehr als gut betreut. Vor allem Herrn Dr. med. Marco Weigl und den Hebammen bin ich unglaublich dankbar..es rührt mich sehr wenn ich an die Geburt meiner Babys denke, wie sehr man sich um mich gekümmert hat.. ich hab mich einfach jederzeit in den besten Händen gefühlt! DANKE von ganzem Herzen. Für mich ist das alles nicht selbstverständlich.

Sehr dankbar und zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Klinik St. Hedwig Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Diese zum Teil schlechte Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Aber wie man in den Wald reinschreit so kommt es oft zurück.

Ich bin froh , für die Entbindung diese Klinik gewählt zu haben.
    Das schnelle handeln im Kreißsaal hat mein Baby mit notkaiserschnitt gesund auf die Welt gebracht.
    Dies hätte auch anders ausgehen können.
    Op team- Hebammen- top.
    Auf der Station waren sie zu 99% top . Hier sieht man was arbeiten heißt, hier wird nur gerannt etc.

Entbindung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

Klinik St. Hedwig Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Wegen akuter Probleme in der Schwangerschaft brachte mich mein Mann in die Klinik. Wir warteten fast eine Stunde, bis endlich eine Ärztin kam. Ich hatte schreckliche Angst um mein ungeborenes Kind. Während der Ultraschall-Untersuchung und vaginalen Untersuchung, die sich über 1 Stunde hinzogen sprach die Ärztin mechanisch wie bei der Telefonauskunft und obwohl sie sah, dass ich in Tränen aufgelöst war und am ganzen Körper zitterte, hatte sie während der ganzen Zeit kein einziges beruhigendes Wort für mich übrig. Ich musste stationär aufgenommen werden und sollte auf eine Schwester warten, die mich auf die Station bringen würde. Wir warteten etwa eineinhalb Stunden. Ich war außer mir vor Panik. Mein Mann ging zur Schwangerenambulanz und fragte, wann ich denn endlich abgeholt würde. Tja - man hatte mich vergessen!
    Während des Aufenthalts gab es teilweise schlimme zynische Bemerkungen von den Schwestern. Es wird sich, auch von den Ärzten, über Frauen lustig gemacht, die um ihr ungeborenes Kind bangen. In der Nacht verbreitet das Personal lautstark Wirtshausatmosphäre auf dem Gang. Kein Schlaf möglich.
    Der Vorgang meiner Entlassung war auch das reinste Chaos! Die Ärztin sagte bei der Visite, ich könne entlassen werden. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich völlig entnervt einfach ging, vergingen 28 Stunden!

Schlimmer Umgang mit den Patientinnen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik St. Hedwig Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

unpersönliche und kühle Behandlung durch diensthabende Ärztin, nicht vertretbare Wartezeiten, kein Wartebereich, stundenlanges Warten alleine auf Holzbank vor irgendeiner Station trotz starker Schmerzen

Im Notfall besser in eine andere Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Klinik St. Hedwig Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Leider kam das Gespräch mit dem Arzt überhaupt nicht zustande, da er angeblich im Op war. Nach 1 1/2 und erneutem nachfragen hieß es er wäre nich 2 1/2 Stunden im OP, andere Patienten waren auch noch vor mir dran. Bei einem vereinbarten Termin über 4 Stunden zu warten mit schmerzen ist untragbar!

Erstgespräch für Endometriose Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik St. Hedwig Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich wurde dort operiert und so etwas unfreundliches habe ich mein ganzes Leben noch nicht erlebt! Sowohl Ärzte als auch Teile des Pflegepersonals. Ich würde mich dort nie wieder operieren lassen! Danach muss man erstmal verarbeiten wie schlecht man behandelt wirde in so einer schwierigen Situation.

Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Inkompetenz und Ignoranz gepaart mit Unprofessionalität