Krankenhaus Barmherzige Brüder Klinik für Augenheilkunde

Fachabteilung, Augen-Klinik

Krankenhaus Barmherzige Brüder Klinik für Augenheilkunde

Fachabteilung, Augen-Klinik

Prüfeninger Str. 8693049 Regensburg
Krankenhaus Barmherzige Brüder Klinik für Augenheilkunde -Sind Sie hier beschäftigt?

Werden Sie jetzt jameda Premium-Kunde. Stellen Sie sich mit mehr Details vor:

Innenbereich

Außenbereich

28.01.2019 • Alter: unter 30

Top Rundumbetreuung rund um Augen Laser OP

Alles rund um meine Augen OP lief super, von Beratung über Voruntersuchung, über die OP an sich, bis hin zu sämtlichen Nachuntersuchungen. Das Personal im Laserzentrum ist super freundlich und ich hatte immer das Gefühl, gut aufgehoben zu sein.

Vor der OP wurde eine Vielzahl an Tests durchgeführt inkl. mehrerer Sehtests und ich wurde nicht nur mit Informationsmaterial versorgt, sonder der Ablauf des Eingriffs wurde mehr mehrfach sehr detailliert erklärt, sodass eigentlich keine Fragen offen blieben.

Am Tag der OP erhielt ich nochmals eine kleine Aufklärung zu den unterschiedlichen Tropfen die ich über die nächsten Wochen und Monate verwenden sollte. Ein entsprechender Vorrat an Tropfen, sowie eine Mappe mit allen wichtigen Punkten und einer kleinen Dose Sekt wurde mir in einer Tüte zum mitnehmen bereitgestellt. Die Atmosphäre während der OP war sehr angenehm und der Eingriff verlief vollkommen schmerzfrei.

In Summe kann ich nur sagen, dass alles top verlaufen ist und ich nun ein vollkommen Brillenloses Leben haben (inkl. Autofahren). Einzig die zwei Tage nach der OP waren mit Schmerzen und hoher Lichtempfindlichkeit verbunden, aber das war definitiv zu ertragen. Das Entfernen von Weisheitszähnen ist wesentlich schlimmer. Jederzeit wieder!!!

02.02.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute und kompetente Behandlung bei einer entzündlicher Augenerkrankung

Seit November 2016 bin ich wegen einer entzündlicher Augenerkrankung in Behandlung bei Dr. Andreas Bruno. Zu diesem Zeitpunkt befand ich mich wegen vielen Abklärungsuntersuchungen einer Verdachtsdiagnose in stationärer Behandlung des Krankenhaus der Barmherzigen Brüder. Die sehr engmaschige Zusammenarbeit von Dr. Bruno und den zuständigen Ärzten in der Klinik war stets sehr gut und sehr kompetent. Jederzeit konnte ich mich an die zuständigen Augenärzte wenden, um mir gute Fachauskünfte einzuholen und falls nötig über eine Untersuchung noch abklären zu lassen. Ich bin Dr. Andreas Bruno unendlich dankbar für seine vertrauensgebende Begleitung (Empfehlungen, Kontrolluntersuchungen usw.) und seinen ausgesprochenen guten professionellen Behandlungen. Vielen Dank und großes Lob für all meine Behandlungen in der gesamten Augenklinik.

04.03.2016
4,4

Wartezeit bei einem Termin beträgt zwei Stunden

Um meinen Termin punktlich wahrzunehmen, war ich etwa 20 Minuten vor meinem Termin auf dem Parkplatz des barmherzigen Brüder Krankenhauses. Vergeblich die Suche nach einem kostenpflichtigen Parkplatz. Mein Auto habe ich auf einem gegenüberliegenden Pendlerparkplatz abgestellt. Pünktlichst erschien ich in dem Facharztzentrum in der Prüfeningerstraße 86 (Augenklinik). Meine Erwartungen waren ziemlich hoch, meine Vermutung nur von Spezialisten umgeben zu sein und kompetentes Fachpersonal anzutreffen. Verwirrender Eingangsbereich im EG, da Anmeldung für Patienten im 1.OG befindet. Dort angekommen, und Patienten-erstaufnahme-Bogen ausgefüllt, mich neben die Anmeldung gesetzt um alles gründlich durchzulesen wurde ich von einem Fachpersonal aufgefordert bzw korrigiert in einem unangebrachten Ton, mich dort nicht hinsetzen zu dürfen, weil der Fragebogen im Wertebereich (dieser war voll) ausgefüllt werden muss. Nach ca. zweistündiger Wartezeit (9:10-11:04)wurde mein italienischer Nachname aufgerufen, eigentlich nur zur Hälfte, trotzdem habe ich das Fachpersonal verstanden. Die Ärztin hat sich daraufhin entschuldigt, als ich ihr gesagt habe 2 std auf einen normalen Sehtest zu warten. Es blieb laut ihrer Aussage alles beim Alten. Zum Glück keine Verschlechterung. Nach der 5minütigen Untersuchung holte ich mein Rezept für meine neue Brille und ein Rezept für Augentropfen ab. Auf beiden (!) Rezepten der falsche Name(obwohl er auf meiner Versichertenkarte richtig steht?) & die falsche Angabe der Dioptrien Zahlen. Zum Glück sah meine Optikerin sofort den gravierenden Unterschied und fragte nochmal nach. Sonst hätte ich ein paar Gläser umsonst bezahlen können. Fazit: lange Wartezeit, unfreundliches Personal, Patientendaten mehrmals falsch auf Rezept - ich werde diese "Klinik" nicht mehr in Anspruch nehmen und bin froh, dass es kompetente Optiker gibt!

Letzte Aktualisierung11.08.2011

Danke , Krankenhaus Barmherzige Brüder Klinik… !