Alle Kliniken anzeigen
Krankenhaus Barmherzige Brüder
Die Bewertungen von Krankenhaus Barmherzige Brüder zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Krankenhaus Barmherzige Brüder Klinik für Unfallchirurgie Orthopädie und Sportmedizin

Fachabteilung, Plastische Chirurgie, Unfall-Chirurgie, Physiotherapie, Handchirurgie, Orthopädie

Behandler dieser Klinikabteilung (8)

Krankenhaus Barmherzige Brüder

Letzte Aktualisierung des Profils am 15.05.2012 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Krankenhaus Barmherzige Brüder hinterlegt. Sind Sie Krankenhaus Barmherzige Brüder? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Krankenhaus Barmherzige Brüder

Schwerpunkte sowie das gesamte Leistungsspektrum präsentieren.

Repräsentieren Sie die Institution "Krankenhaus Barmherzige Brüder"?
von Ihrer Institution.

Sind Sie Krankenhaus Barmherzige Brüder?

Artikel von Krankenhaus Barmherzige Brüder

Sind Sie Krankenhaus Barmherzige Brüder?
Das sagen Patienten über Krankenhaus Barmherzige Brüder

5,6

Bewertung vom 16.01.2019, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Er hat sich bemüht im Rahmen seiner Möglichkeiten bemüht,mit Wechselmeinungen

Er hat sich im Rahmen seiner Möglichkeiten und seiner Wissenlücken bemüht. Seine Meinungen waren sehr Wechselhaft und in jeder Hinsicht vorhersehbar. Die Diagnosen waren im Rahmen der sehr eingeschränkten Sichtweise nur sehr begrenzt Aussagefähig , völlig unverbindlich zur Zufriedenheit des Patieten und war um dessen "Wohlergehen" sehr Komunikativ bemüht. Seine Handlungenweisen sind sehr sprunghaft und ohne eine "Erkennbare" Struktur. Auskünfte an dritte werden ohne Rücksprache mit dem Patieten sehr wohlwollend und unkritisch erteilt zum wohle des Patieten. Eine Fehldiagnose nach der anderen und Schuld war immer der Patient. Neue Erkenntnisse werden ignoriert wohl aus Eigenschutz nicht angenommen, damit kein Zweifel an den perfekten Diagnosen entstehen könnten. Es gibt nur das was man wegschneiden kann und alles andere darf es nicht geben, die obere Halswirbelsäule wird trotz eindeutiger Red-Flags einfach aus der Diagnosestellung herausgelassen, keiner der Hilfsärzte kennt sich damit aus. Es können nur Wirbelbrüche gesehen werden Bandscheiben und Weichteile werden nicht in die Untersuchungen mit einbezogen und haben keinen Krankheitswert, selbst wenn an Gefäßen eine Dissektion vermutet werden muss. Sämtliche Untersuchungen total oberflächlich, der Patient wird nicht als ganzes gesehen, beschreibungen über Kribbelansetisien und Lähmungserscheinungen und Verdachtsdiagnosen werden nicht dokumentiert.Wenn sich der Heilungserfolg nicht pauschal einstellt, geht man auf den Patienten los und sucht einen Ausweg mit Ersatzkrankheiten. Einmal und nie wieder, völlig uneinsichtig für die belange des Patieten,Fehler werden nicht eingestanden und auch nicht richtig gestellt, selbst wenn diese auf gesicherte Erkenntnise beruhen. Nach dem Motto andere Ärzte können alle nichts und stellen nur Gefälligkeitsdiagnosen aus und nur die eigenen unvollständigen Diagnosen stimmen. Bescheinigungen werden rigoros verweigert ohne jeglichen ersichtlichen Grund!Ärtze die die Welt nicht braucht"  Mehr

Bewertung vom 11.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Hüftpoeration

Ich bin immer noch voll des Lobes an Prof.Füchtmeier. Mit meiner "neuen" Hüfte bin ich weder körperlich eingeschränkt, auch habe ich keine Schmerzen oder irgendwelche Einschränkungen. Besonders gefreut hat mich, dass sich Prof.Füchtmeier fernmündlich erkundigte, ob ich Probleme mit der operierten Hüfte hätte. Leider hat man die Fraktur im Klinikum Landshut nicht erkannt und so musste ich 3 Monate stärkste Schmerzen, und arrogante Ärzte ertragen. Zuletzt war ich für den Oberarzt ein Simulant. Die Freundlichkeit des Personals auf der Orthopädie, sowie auch vom Professor hat in mir einen tiefen Eindruck hinterlassen. Ich habe Ihre Orthopädische Abteilung schon einigen Bekannten empfohlen, welche dann auch wie ich nach erfolgreicher OP mehr als zufrieden waren."  Mehr

Bewertung vom 07.02.2018,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr sehr kompetenter Chirurg in der Unfallchirurgie

Super Chirurg in der Orthopädie!!!!"  Mehr

Bewertung vom 01.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Einfach nur klasse!

Nach einem Pflegefehler (Spitzfuß) in einem österreichischen Krankenhaus wandte ich mich an Herrn Prof. Dr. med. Bernd Füchtmeier, der mir sehr zügig einen OP-Termin in seinem Krankenhaus verschaffte und mir eine deutliche Verbesserung meines Zustandes versprach. Nach den schlechten Erfahrungen in dem österreichischen Krankenhaus, war mein Vertrauen auf das Können der Ärzte sehr gering geworden (neben dem Spitzfuß hatte ich mir einen Krankenhauskeim eingefangen, auf meinem Rücken waren faustiefe Löcher durch verpasstes Umlagern im Tiefschlaf, Taubheit und Unbeweglichkeit des rechten Arms ebenfalls durch falsche Lagerung). Aber Herr Dr. Füchtmeier machte im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen, nicht den Eindruck als spräche ein Blinder von der Farbe, sondern seine für mich erdachte Behandlung schien logisch und gut durchdacht. Auch enthielt der Behandlungsplan ungefähre Zeitangaben, die bislang alle eingetreten sind. Mithin kann ich nur sagen, dass Professor Füchtmeier mein Vertrauen nicht enttäuscht hat. Neben einer erstklassigen medizinischen Betreuung durch Herrn Dr. Füchtmeier lernte ich auch seinen sehr feinsinnigen Humor, mit dem er mich stets motivierte - trotz leichter Schmerzen - zu gehen und damit die Heilung des Fußes zu forcieren, sehr zu schätzen. Ein österreichischer Politiker, der aufgrund eines Sportunfalls lange Zeit im Rollstuhl verbringen musste, hat gesagt, dass der Schritt aus dem Rollstuhl, die Leistung sei,die ihn am meisten mit Stolz erfülle, sei. Mittlerweile kann ich ihn gut verstehen und sehe meine Überwindung der Fesselung an den Rollstuhl auch als wichtige Zäsur in meinem Leben an. Abitur, juristische Staatsexamina und, und, und … haben mich nicht so mit Stolz und Freude erfüllt, wie die ersten Schritte mit Krücken nach einem Jahr Rollstuhl und der diesen Zustand beendenden OP, zumal ich nicht mehr daran geglaubt habe, dass das für mich möglich wäre. Demzufolge danke ich Herrn Primar Prof. Dr. med. Bernd Füchtmeier noch einmal."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 03.02.2013,  (zu 73 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Meine positiven Erfahrung

im jahre 2012 musste ich mich einer hüftoperation unterziehen. nach langer beratung mit meinem orthopäden entschloss ich mich diese operation im krankenhaus barmherzige brüder regensburg durchführen zu lassen. ich habe es nie bereut. ob ärzte, pflegepersonal, stationsleiter, reinigungs- kräfte - alle waren durch die bank weg nett, hilfsbereit und kompetent. auch das zimmer war nicht zu beanstanden und zu meiner angenehmen überraschung schmeckte sogar das essen. kurzum - ich würde dieses krankenhaus immer wieder bevorzugen. erwähnen möchte ich noch den chefarzt, herrn prof. dr. bernd füchtmeier. er ist nicht nur ein hervorragender chirurg, sondern auch sehr menschlich, nett und er kommt auch zu patienten auf visite, die nicht privat versichert sind. das habe ich bisher nur in diesem krankenhaus erlebt."  Mehr

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
Einkaufsmöglichkeiten
Zum Beispiel: Spielzimmer, Spielzeug, Kinderbetreuung, Kinderbücher
Unterhaltungsmöglichkeiten
Innenbereich
Außenbereich
3,7
Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene