Universitätsklinikum Klinik und Poliklinik für Augenheilkunde

0941/944-0

Universitätsklinikum Klinik und Poliklinik für Augenheilkunde

Fachabteilung, Augen-Klinik, Poliklinik

Frz-Jos-Strauß-Allee 1193053 Regensburg
Universitätsklinikum Klinik und Poliklinik für Augenheilkunde -Sind Sie hier beschäftigt?

Werden Sie jetzt jameda Premium-Kunde. Stellen Sie sich mit mehr Details vor:

Außenbereich

4,5

26.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ambulante Versorgung in Ordnung

Ich habe mehrere ambulante Untersuchungen im UKR, Klinik und Poliklinik für Augenheilkunde gemacht und es war für einen Klinikbetrieb in Ordnung.

Der Wartebereich ist mit den vielen Plätzen unangenehm und oftmals durch Begleitpersonen überfüllt. Es ist Klinikbetrieb, da heißt es auch einmal "Fragen kostet nichts!" und nicht die falschen anraunen, wenn es länger dauert, mehr als Arbeiten kann die umfangreiche Belegschaft auch nicht.

Die Krankenpflegerschaft ist überaus freundlich und hilfsbereit. Behandelnde Ärzteschaft wechselt fast bei jedem Besuch, ebenso der Oberarzt in der Nachbesprechung.

Mich hat die Tatsache der unterschiedlichen Weiterbehandlungsempfehlungen dann doch verwirrt, da bei der letzten Diagnose "gut gebessert", das vorher mehrmals verneinte und als zu früh bezeichnete Lasern, kurzfristig erfolgen sollte. Ich habe mich erst einmal dagegen entschieden.

Kostenpflichtige Parkplätze sind vorhanden. Bus zum Bahnhof fährt vor der "Haustür" ab und ist bei Anreise mit dem Bayernticket kostenlos. Taxis stehen ebenfalls zur Verfügung.

26.02.2018

Augenklinik - Ambulant

Die Wartezeit im ambulanten Bereich ist extrem .

Ärzte sehr freundlich , obwohl sie sicher stark ausgelastet sind .

In einer so großen Ambulanz muss alles gut organisiert sein - dies wird umgesetzt .

Medizinisch Alles perfekt.

Beide Augen werden operiert , obwohl der Augenarzt zuhause dies ablehnte !

Es wird Optimismus ausgestrahlt und man weis , dass medizinisch, bestmögliche wird unternommen .

19.10.2016 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
4,4

Netzhaut OP und neue Linse.

Nach der Aufnahme und Einweisung war das falsche Auge deklariert, ist erst gegen Abend aufgefallen. Zu unterschreibende Verträge sollen nach der Unterschrift durchgelesen werden. Stationsarzt sehr unfreundlich und arrogant. Risikoaufklärung mangelhaft. Morgendliche Visite: mal wird man zur Untersuchung namendlich reingebeten und mal muss man fragen " wer war der letzte "!

Ambulante Termine werden bis zu 5 Stunden überzogen.

28.08.2016 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent

Habe mich sehr wohl gefühlt, Personal sehr nett. Wartezeiten teilweise recht lang. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann die Klinik nur weiterempfehlen.

17.06.2016

Von ärztl. Kompetenz nicht überzeugt, ich kann keine pos. Empfehlung weitergeben

Ich bin von der fachlichen Kompetenz nicht überzeugt. Spielt Misserfolg selbst nach zweiter OP herunter.

Erhebliche bleibende Sehstörung ausgelöst. Muss mich zur Korrektur nochmals einer weiteren OP am Auge unterziehen.- nicht mehr bei dem bisherigen Arzt und Klinikum-.

Letzte Aktualisierung01.10.2018

Danke , Universitätsklinikum Klinik und Polik… !