Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Klinik, Plastische Chirurgie

Klinik, Plastische Chirurgie

Boelckestr. 793051 Regensburg
Universitätsklinikum Zentrum für Plastische-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie -Sind Sie hier beschäftigt?

Freundlichkeit Ärzte

Innenbereich

Außenbereich

18.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Besser geht es nicht

Ich kann mich den positiven Erfahrungen einer erfolgreichen OP meines sek. Lymphödems nur anschließen. Alle meine Fragen dazu wurden vor und nach der OP beantwortet und ich fühlte mich verstanden und gut aufgehoben. Die gesamte Betreuung von Herrn Dr. Taeger und dem sehr kompetenten, netten Team ist hervorragend. So soll es sein, ist aber leider, nach meinen bisherigen Erfahrungen, nicht der Standard. Meines Erachtens sollte diese Behandlungsform und die Möglichkeit einer Verbesserung mehr publik gemacht werden.

Auch wenn ich eine längere Reise antreten musste und muss, für diese Behandlung und die durch die Operation eingetretene Verbesserung meines Lymphödems, nehme ich das gerne auf mich. Hervorheben möchte ich auch noch die ausgezeichnete Nachbehandlung und Betreuung des Pflegepersonals und der Physio, man fühlt sich nicht allein gelassen und das ist sehr wichtig!

03.02.2021

Großer Einsatz im Bereich Lymphödem

Es ist herausragend was Dr. Täger in diesem bisher wenig beachteten Gebiet leistet; eine innovative, kompetente und zugewandte Behandlung. Durch die umfassende Aufklärung fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Sein Einsatz für begleitende Maßnahmen wie Lymphdrainage in der Klinik, zusätzliche Anwendung der Lymphopress sowie die Kooperation mit dem Medizinhaus verdienen höchstes Lob.

Nach der OP ist die vorher deutliche Ungleichheit der Beine kaum mehr zu sehen und mir geht es viel besser.

Danke!

25.06.2020 • Alter: 30 bis 50

Lymphvenöse Anastomose - phantastisches Ergebnis

Ich habe seit ca. 10 Jahren ein sekundäres und, wie sich im während des Klinikaufenthaltes herausstelle, wohl auch ein leichtes primäres Lymphödem im linken Bein. Mein linkes Bein war vor dem Eingriff insbesondere am Köchel und im Wadenbereich nahezu doppelt so dick wie das rechte. Ich wurde super auf die OP vorbereitet und der Eingriff verlief vollkommen komplikationslos. Bereits einen Tag nach dem Eingriff war eine deutliche Veränderung in meinem Bein erkennbar. Die angeschlossen Lymphbahnen nahmen wieder ihre „Arbeit“ auf. Nach 6 Tagen konnte ich die Uniklinik verlassen. Durch den Eingriff gab es für mich eine nicht für möglich gehaltene Verbesserung im linken Bein. Ich bin von den Ergebnissen absolut begeistert und kann den Eingriff uneingeschränkt empfehlen.

Ein großes Lob gilt den Mitarbeitern plastischen Chirurgie der Uniklinik in Regensburg, insbesondere Herrn Dr. Christian Taeger, seinem Ärzteteam und den Krankenschwestern der Station 56. Ausnahmslos alle waren immer für Fragen ansprechbar, kompetent, sehr freundlich und hilfsbereit. Egal ob Schwester, Physiotherapeut, Doktorandin, Stationsärzte oder Dr. Taeger selbst. Alle sind mit Herz und Seele dabei. Das merkt man sehr deutlich und spricht absolut für die Abteilung der plastischen Chirurgie.

Vielen Dank!

19.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Dank an Dr.Taeger und sein Team

Die 1. effektive Hilfe für mein seit 14 Jahren bestehendes Lymphödem, weniger Schmerzen, weniger Beinumfang und eine extrem bessere Lebensqualität.

Ich kann nicht alles in Worte fassen, einfach super, dass es Sie gibt und so eine Super Arbeit machen, Danke,

18.12.2019 • Alter: unter 30

Dr. Andreas Kehrer ist der Beste!

Nach sehr langer Zeit mit der Facialis Parese bin ich auf Herrn Dr. Kehrer aufmerksam geworden. Er gibt mir Hoffnung auf Besserung und Stück für Stück tut sich so einiges. Er ist ein sehr offener sympathischer und sehr interessierter Arzt, der sich ständig fort- und weiterbildet in diesem Spezialgebiet. Zudem drängt er den Patient zu nichts und geht auf die Wünsche des einzelnen sehr gut ein. Da lohnt sich eine lange Anreise wirklich sehr!

Letzte Aktualisierung01.10.2018

0941/944-0

Universitätsklinikum Zentrum für Plastische-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?