Andere Gesundheitseinrichtungen suchen

(8)
Behandler:innen
(1)

Dr. med. Christian Müller Andere

Das Team vom ZAR Regensburg ist sehr kompetent, freundlich und nett. Ich fühle und habe mich immer wohl gefühlt. Es gibt sehr viele passende Angebote und Therapien - sehr patientenorientiert Mir hat die Reha sehr geholfen , ich kann das ZAR Regensburg wärmstens empfehlen ! Vielen Dank für alles

ZAR Regensburg Zentrum für ambulante Rehabilitation

Sehr kompetente respektvolle und vertrauenswürdige Behandlung sowohl durch den Arzt als auch durch die Therapeuten.
    Alle sind sehr nett und hilfsbereit.

Lernen ohne Zwang in angenehmem Ambiente • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ZAR Regensburg Zentrum für ambulante Rehabilitation

Bei der Rezeption sind unfreundlich, der Arzt Xxxxx ,der hört nicht mal zu was der Patient sagt ,nur sein Diktiergerät in Hand und das wars ,die Therapeuten sind ein paar gute dabei, die auf den Patienten eingehen, die anderen kannst vergessen, essen unter aller Kanone, es heißt ein gesundes Mittagessen, Sozialberatung sag ich nichts dazu ,teilweise die Behandlung ausgefallen wegen Krankheit, die reha hat nichts gebracht ,ich habe schon mehr reha gemacht, aber sowas habe ich noch nicht erlebt

Nie mehr wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unterhaltungsmöglichkeiten

ZAR Regensburg Zentrum für ambulante Rehabilitation

Frauen an der Rezeption sehr unfreundlich,bei jeder Frage wird einem das Gefühl vermittelt man sei doof,habs irgendwann aufgegeben,Atmosphäre hat null Charakter,dort kann man nicht gesund werden,schade,nicht zu empfehlen

Therapeuten sind okay • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zimmerausstattung
    Unterhaltungsmöglichkeiten

ZAR Regensburg Zentrum für ambulante Rehabilitation

Nette Mitarbeiter, die aber schnell genervt sind, wenn man ein Anliegen hat. Termine werden nicht eingehalten, auf die Sozialberatung musste ich 15 Minuten warten, obwohl niemand im Zimmer war. Das Essen war unterirdisch - hatte nichts mit gesund zu tun. Jeder Therapeut sah andere Probleme und sie wurden z. T. ruppig, wenn man nachfragte. Die Ernährungsberatung - von einer übergewichtigen Person abgehalten - bestand aus der Ernährungspyramide und sonst nix. Da hätte ich mir mehr erwartet.

Sehr netter und interessierter Arzt, aber... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ZAR Regensburg Zentrum für ambulante Rehabilitation

Sehr netter und kompetenter Arzt. Nimmt sich genügend Zeit für die Behandlung. Gerne wieder.

Besuchszeiten

ZAR Regensburg Zentrum für ambulante Rehabilitation

Kompetente, hilfsbereite und immer freundliche Mitarbeiter, ausgesprochen positive ärztliche Betreuung, vielfältige, ganzheitliche Behandlung mit produktivem "Maschinenpark", erfolgreicher Verlauf. Hervorragende Kommunikation, praxisnahe Beratungen.

Ausgezeichnete REHA • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

ZAR Regensburg Zentrum für ambulante Rehabilitation

Rundum zufrieden und sehr empfehlenswert

Kompetente Einrichtung und Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ZAR Regensburg Zentrum für ambulante Rehabilitation

Die Gerätschaften sind nicht schlecht, auch gab es vereinzelt einige gute Anwendungen. Die Cafeteria und die Organisation allgemein entspricht nach meinem Eindruck den Anforderungen. Ansonsten empfand ich einige Dinge allerdings mehr als unterirdisch. Vereinzelte Therapeuten und sogar die ärztliche Betreuung wirkten auf mich - trotz aufgesetzter Freundlichkeit - überheblich und oberflächlich. Man könnte auch das Wort "grenzüberschreitend" verwenden. Habe ich in dieser krassen Form noch nicht erlebt und möchte ich auch nicht noch einmal erleben. Hinzu kam, dass einige Dinge schlicht übersehen wurden. Auch scheint das Prinzip "Der Mensch steht im Mittelpunkt" sich nicht auf alle Patienten zu erstrecken. Ich zumindest kam mir nicht so behandelt vor. Mir hat die Behandlung in der Einrichtung nichts gebracht , ganz im Gegenteil. Ich kann die Einrichtung deshalb auch nicht empfehlen.

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
    wir sind sehr erstaunt und betroffen über ihren Beitrag, da wir natürlich jeden einzelnen Patienten in unserer Rehabilitationseinrichtung sehr zufrieden stellen möchten. Nicht nur die 1-stündige ärztliche Aufnahmeuntersuchung, die gemeinsame Befundbesprechung, die umfangreiche klinische Untersuchung sondern auch die gemeinsame Festlegung der Therapieziele und Anwendungen bilden unserer Meinung nach die Basis für einen guten Rehabilitationsplan. Die in ihrer Kritik geäußerten Punkte sind für mich schlecht greifbar - umso verwunderlicher erscheint es mir aber auch, dass Sie im Rahmen ihrer regelmäßigen Zwischenuntersuchungen oder durch Nutzung der offenen, täglichen Visitenzeiten nicht auf ihr Problem aufmerksam gemacht haben. Der Rehabilitationsplan kann bei Bedarf kurzfristig angepasst werden, womit wir bei einem sehr hohen Anteil an Rehabilitanden gute Fortschritte erzielen…..
    Retrospektiv können wir uns auch nicht in dem oben genannten Zeitraum an einen Patienten mit deutlich kompliziertem Rehabilitationsverlauf erinnern; nur bei einem einzigen Patienten wurde in diesem Zeitraum Juni/Juli 2018 bei deutlich eingeschränkter Motivation und unbotmäßigem Verhalten gegenüber dem Rehabilitationsteam nach mehrfachen ärztlichen Zwischen-untersuchungen die Therapie vorzeitig auf ärztliche Veranlassung beendet.
    Sollten Sie konkrete Verbesserungsvorschläge haben, bitte ich um direkte Kontaktaufnahme um ihren persönlichen Rehabilitationsverlauf noch einmal objektiv zu bewerten und mit Ihnen zu besprechen. Externe Impulse können trotz qualifiziertem Qualitätsmanagement zusätzlich Möglichkeiten zur Verbesserung unserer nachgewiesenermaßen hohen Rehabilitationsqualität ermöglichen.
    Mit freundlichen Grüßen, Dr. med. R. Paloncy, Chefarzt Orthopädie, Ärztlicher Direktor ZAR Regensburg

keine gute Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ZAR Regensburg Zentrum für ambulante Rehabilitation

Die Physiotherapeuten, Ergotherapeuten und auch der Chefarzt, in meinem Fall der Orthopädie, haben alle hervorragende Leistungen erbracht, sich um den Patienten bemüht, waren ihm behilflich beim Ausüben der krankengymnastischen Übungen. Auch Fragen zur Weiterbehandlung wurden aufschlussreich behandelt. Alle Therapeuten und besonders der Chefarzt der Orthopädie, hatten eine positive Ausstrahlung und haben den Patienten ermutigt, wieder gestärkt und besser belastbar in seinen Alltag zurückkehren zu können.

Hervorragen ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zimmerausstattung