SBK Geschäftsstelle Regensburg

Digitale Services
Bonusprogramm
Gesund bleiben

Liebe Kundinnen und Kunden,

Die Öffnung Ihrer SBK-Geschäftsstelle für Kundenbesuche orientiert sich weiterhin an den Öffnungen des Einzelhandels in Ihrer Region. Wenn Sie unsere Räumlichkeiten besuchen, sollten Sie, wenn möglich, geimpft, getestet oder genesen sein. Selbstverständlich bleiben alle alternativen Beratungsmöglichkeiten über die online Geschäftsstelle Meine SBK, Telefon oder E-mail für Sie bestehen. Wir sind für Sie da.

Bitte beachten Sie: Wenn Sie Post an Ihre Geschäftsstelle senden wollen, nutzen Sie bitte unsere zentrale Postanschrift: SBK, 80227 München. Die in der Kundenberater-Suche angegebene Adresse ist eine Besucheradresse.

Bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) erwarten Sie starke Leistungen und Ihr persönlicher Kundenberater: ein Berater, der für Sie da ist und der Sie dabei unterstützt, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Ein Berater, der die für Sie passende Lösung findet, sich engagiert für Sie einsetzt und auf Ihrer Seite ist.

Diese ganz besondere persönliche Nähe zu unseren Kunden steckt schon in unserer DNA: wurden wir doch 1908 gegründet, um der eigenen Belegschaft, den Mitarbeitern der Vereinigten Siemens-Werke, mehr Sicherheit zu bieten. Heute stehen wir grundsätzlich allen gesetzlich Versicherten offen und können Unternehmen durch unsere langjährige Expertise als Partner in Gesundheitsfragen umfassend beraten.

Eine ausgezeichnete Krankenkasse – finden auch unsere Kunden
Expertenauszeichnungen sind das eine. Auch darüber freuen wir uns natürlich sehr. Doch das größte Kompliment kommt von unseren Kunden. Sie geben für unsere Leistungen regelmäßig Bestnoten und fühlen sich bei uns optimal aufgehoben. Mehr dazu finden Sie unter www.sbk.org/auszeichnungen.

Vom SBK-Terminservice bis hin zur persönlichen Auszeit

Egal, ob Sie einen Termin bei einem Facharzt benötigen oder eine Beratung zu einer Aslandsreise brauchen. Egal, ob Sie zur SBK wechseln möchten oder bereits Kunde sind und eine Rückfrage zu einer Versicherungsleistung haben: Wir sind gerne für Sie da – und freuen uns auf Ihren Anruf:

SBK-Kundentelefon: 0800 072 572 572 50
SBK-Interessententelefon: 0800 072 572 570 07

SBK-Arbeitgeberservice
Seit mehr als 100 Jahren stehen wir Firmen jeder Größe zur Seite. Neben unseren Versicherten haben natürlich auch unsere Firmenkunden einen persönlichen Kundenberater.
Wenn Sie also schnell und einfach die passende Lösung suchen, dann macht Ihr persönlicher Kundenberater den Unterschied. Übrigens profitieren auch unsere englischsprachigen Firmenkunden
vom SBK-Arbeitgeberservice. Wir unterstützen Sie, die passende Lösung zu finden und die richtige Entscheidung zu treffen.

Wir sind gerne für Sie da – und freuen uns auf Ihren Anruf:

SBK-Arbeitgebertelefon: 0800 072 572 599 99
sbk.org/arbeitgeberservice

Wir sind auf deiner Seite

Unsere Schwerpunkte

Unser Versprechen: „Wir sind auf deiner Seite.“ bedeutet für jeden einzelnen Kunden:
•    Sie erhalten starke Leistungen – passend für Sie und Ihre Bedürfnisse.
•    Wir setzen uns persönlich und engagiert für Ihre Interessen ein. Ihre Gesundheit ist bei uns in besten Händen.
•    Wir unterstützen Sie schnell und einfach – und Sie erhalten konkrete Entscheidungshilfen, wenn Sie mal nicht weiterwissen.

• Ein Ansprechpartner für alle Fragen

• Kompetenz in allen Bereichen

• Lösungen ganz auf Sie zugeschnitten

• Schnelle und einfache Unterstützung – damit Sie wertvolle Zeit sparen

• Ein Ansprechpartner für alle Fragen

Wenn es drauf ankommt, brauchen Sie schnell und einfach die passende Lösung. Genau dann macht Ihr persönlicher Kundenberater den Unterschied.

Egal, ob vor Ort, per Telefon, E-Mail, Fax oder Post: Ihr Kundenberater ist gerne für Sie da und unterstützt Sie bei allen Fragen rund um Ihre Krankenversicherung. Er zeigt Lösungen auf und unterstützt Sie dabei, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

• Kompetenz in allen Bereichen

Was ist das Beste für Ihre Gesundheit? Welcher Facharzt ist der richtige? Wie ist Ihre Familie am besten abgesichert – egal, ob zu Hause oder im Ausland? Ihr Kundenberater ist Ihr persönlicher Experte für all diese Fragen.

• Lösungen ganz auf Sie zugeschnitten

Gemeinsam mit Ihnen findet Ihr Kundenberater individuelle Lösungen, die zu Ihnen und Ihren Bedürfnissen passen. Er ist Berater auf Augenhöhe und steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, damit Sie die richtigen Entscheidungen treffen. Das gibt Ihnen die Sicherheit, dass Sie aus dem umfassenden Angebot der SBK stets die passenden Leistungen erhalten.

• Schnelle und einfache Unterstützung – damit Sie wertvolle Zeit sparen

Sie benötigen Hilfe beim Ausfüllen eines Antragsformulars? Sie haben eine Rückfrage zu einer Versicherungsleistung? Ihre Anliegen werden bei uns schnell und zuverlässig bearbeitet. So sparen Sie wertvolle Zeit und fühlen sich rundum bestens betreut.

Mehr zu unseren Schwerpunkten

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Unser Serviceangebot und unsere Leistungen sind individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt – sodass wir Sie in jeder Lebensphase bestmöglich unterstützen können:

• Terminservice

• Auslandsberatung

• Psychologische Beratung

• Rückenberatung

• Osteopathie

• Gesund bleiben

• Digitale Services

• Terminservice

Sie möchten einen Arzttermin vereinbaren? Gerne übernehmen wir das für Sie – und Sie sparen wertvolle Zeit.

• Gesundheitstelefon

Wir sind immer für Sie da! Egal, an welchem Wochentag, egal, zu welcher Uhrzeit Sie eine medizinische Frage haben: Die Experten am SBK-Gesundheitstelefon sind Tag und Nacht, sieben Tage die Woche erreichbar.

• Gesundheitstelefon

Die medizinischen Fachleute vom Gesundheitstelefon bieten Ihnen rund um die Uhr professionelle Hilfe zu Ihrer Gesundheit, Behandlungsmethoden oder Medikamenten.

• Auslandsberatung

Ob Urlaub, Studium oder geschäftlicher Aufenthalt im Ausland: Die SBK-Experten in der Auslandsberatung unterstützen unsere Mitglieder vor, während und nach der Reise – vom Impfschutz bis hin zur individuellen Absicherung für Ihr Ziel. Damit Sie ganz entspannt auf Reisen gehen können.

• Psychologische Beratung

In besonderen Lebensphasen benötigt man besonders schnelle Hilfe: Bei unserem Angebot „Beratung hilft“ stehen Ihnen erfahrene und qualifizierte Psychotherapeuten via E-Mail, Telefon, Text- oder Videochat zur Verfügung. Für junge Menschen zwischen 16 und 30 Jahren haben wir sogar eine separate Hotline eingerichtet. Denn wir möchten, dass Sie sich in jeder Lebensphase gut aufgehoben fühlen.

• Rückenberatung

70 Prozent der Deutschen haben mindestens einmal im Jahr Rückenschmerzen. Mit der SBK-Rückenberatung durch erfahrene und spezialisierte Physiotherapeuten verbessern Sie Ihre Rückengesundheit nachhaltig und beugen aktiv Schmerzen vor.

• Osteopathie

Uns liegt es am Herzen, dass Ihre ganze Familie die individuell beste Behandlung erhält – zum Beispiel auch durch Osteopathie. Bereits Kinder im Säuglingsalter reagieren in der Regel gut auf diese Behandlungsmethode. Deshalb können Sie und Ihre ganze Familie als SBK-Kunden dank einer teilweisen Kostenübernahme die klassische Schulmedizin durch die Osteopathie ergänzen.

• Gesund bleiben

ei der SBK bekommen Sie viele Angebote für Ihre Gesundheit – und erhalten für einige davon sogar eine Prämie aus dem SBK-Bonusprogramm. Vom Hautkrebsscreening über diverse Impfungen bis hin zur Brustkrebsfrüherkennung durch Discovering Hands: Gehen Sie gemeinsam mit uns auf Nummer sicher!

• Digitale Services

Ihr persönlicher Kundenberater ist jederzeit für Sie da. Wenn Sie möchten, können Sie viele Anliegen auch schnell und einfach digital erledigen – in unserer Online-Geschäftsstelle Meine SBK, die auch als App verfügbar ist. Sie können Ihre Daten aktualisieren, Anträge und Formulare direkt ausfüllen, Bescheinigungen ausdrucken oder die Post von Ihrem persönlichen Kundenberater abrufen. Krankmeldungen und Studienbescheinigungen senden Sie uns einfach per Smartphone über unsere App zu – portofrei und direkt.

Mehr zu unseren Leistungen und Services

Gesundheitsvorsorge

Zusatzversicherungen

22.06.2022 • Alter: über 50

Top Beratungsgespräch

Eine unkomplizierte Beratung, mit sehr nettem Gespräch, hier muss man keine Angst vor Formularen haben! Einfach ein Top Beratungsgespräch! Es sollte mehr solcher freundlicher Menschen geben!

Kommentar von SBK Geschäftsstelle Regensburg am 27.06.2022

Liebe Kundin / Lieber Kunde, vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie unserem Service so zufrieden sind. Alles Gute und viele Grüße Ihre Carola Söllner

09.06.2022 • Alter: über 50

gut aufgehoben, sehr freundliche und kompetente ansprechpartner

Alles im ganzen gesehen bin ich gut zufrieden.

Was hat mich bisher gestört.

Mein Kind das 2 verschiedene Schuhgröße aufgrund eines Geburtsfehlers hat bekommt nur einmal im Jahr Schuheinlagen. Keine Schuhe??

Sommer oder Winter ?!

Kommentar von SBK Geschäftsstelle Regensburg am 13.06.2022

Liebe Kundin / lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass sie sich gut aufgehoben fühlen. Natürlich wollen wir unsere Versicherten bestmöglich mit unseren Leistungen unterstützen. Gerne kümmere ich mich um Ihr Anliegen für Ihr Kind. Ich freue mich, wenn Sie direkt mit mir Kontakt aufnehmen. Mit freundlichen Grüßen Carola Söllner Leiterin Kundenservice Telefon: 0941/29858-41 E-Mail: carola.soellner@sbk.org

08.06.2022 • Alter: über 50

Kurze Wege - Rückfragen per Telefon geklärt - Direkter Kontakt

Ich fand es sehr gut, dass die Punkte direkt am Telefon geklärt werden konnten. Sehr kompetente und freundliche Beratung, immer am Interesse des Kunden interessiert.

Kommentar von SBK Geschäftsstelle Regensburg am 13.06.2022

Liebe Kundin / Lieber Kunde, es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Beratung und unseren Services zufrieden sind und wir Sie mit unserer persönlichen Beratung begeistern können. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Ihre Carola Söllner

26.05.2022

Telefonische Beratung

Die Beratung war sehr ausführlich, die zuständige Mitarbeiterin hat sich viel Zeit für mich genommen und konnte mir viele neue Informationen mit auf den Weg geben.

Kommentar von SBK Geschäftsstelle Regensburg am 31.05.2022

Liebe Kundin / Lieber Kunde, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir wollen unsere Kunden in jeder Situation unterstützen und es freut uns, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Wir werden auch weiterhin unser Bestes für Sie geben. Alles Gute. Ihre Carola Söllner

26.04.2022

Kundenservice

Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterin. Mein Anliegen wurde sofort professionell zur vollsten Zufriedenheit bearbeitet. Super Service. Ich kann die SBK nur empfehlen.

Kommentar von SBK Geschäftsstelle Regensburg am 09.05.2022

Liebe Kundin / Lieber Kunde, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Weiterempfehlung. Es freut uns sehr, dass wir Sie bei Ihrem Anliegen hilfreich unterstützen konnten und natürlich weiterhin tun werden. Alles Gute. Ihre Carola Söllner

Letzte Aktualisierung28.02.2022