Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

Bonusprogramm
Bonusprogramm
Gesund bleiben
Gesund bleiben

Liebe Kundinnen und Kunden, das Coronavirus stellt uns alle vor Herausforderungen. Die SBK ist Teil des Gesundheitswesens und wir werden in dieser Situation weiterhin verlässlich auf Ihrer Seite stehen.

Wir beraten Sie wieder persönlich in unserer Geschäftsstelle. Um Sie und uns vor Ansteckung zu schützen, rufen Sie uns bitte auf jeden Fall vor Ihrem Besuch an. So erhalten Sie einen individuellen Termin ohne Wartezeiten.

Wir freuen uns sehr, dass Sie uns auf Jameda besuchen. Bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) erwarten Sie starke Leistungen und Ihr persönlicher Kundenberater: ein Berater, der für Sie da ist und der Sie dabei unterstützt, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Ein Berater, der die für Sie passende Lösung findet, sich engagiert für Sie einsetzt und auf Ihrer Seite ist.

Diese ganz besondere persönliche Nähe zu unseren Kunden steckt schon in unserer DNA: wurden wir doch 1908 gegründet, um der eigenen Belegschaft, den Mitarbeitern der Vereinigten Siemens-Werke, mehr Sicherheit zu bieten. Heute stehen wir grundsätzlich allen gesetzlich Versicherten offen.

Eine ausgezeichnete Krankenkasse – finden auch unsere Kunden
Expertenauszeichnungen sind das eine. Auch darüber freuen wir uns natürlich sehr. Doch das größte Kompliment kommt von unseren Kunden. Sie geben für unsere Leistungen regelmäßig Bestnoten und fühlen sich bei uns optimal aufgehoben. So wurden wir aktuell als einzige gesetzliche Krankenkasse mit dem Deutschen Servicepreis 2018 ausgezeichnet – in der Sonderkategorie „Kundenurteil Service“. Mehr dazu finden Sie unter www.sbk.org/auszeichnungen.

Von Persönlicher Facharzt- und Kliniksuche bis hin zu persönlicher Auszeit
Egal, ob Sie auf der Suche nach dem richtigen Facharzt sind oder eine Beratung zu einer Auslandsreise brauchen. Egal, ob Sie zur SBK wechseln möchten oder bereits Kunde sind und eine Rückfrage zu einer Versicherungsleistung haben: Wir sind gerne für Sie da – und freuen uns auf Ihren Anruf:

SBK-Kundentelefon: 0800 072 572 572 50
SBK-Interessententelefon: 0800 072 572 570 07

Über die Geschäftsstelle:

Die SBK in Regensburg betreut rund 40.000 Kunden
Persönliche Beratung erhalten Sie in unserer Geschäftsstelle in der Wernerwerkstr. 9, 93049 Regensburg von Montag bis Donnerstag 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr, freitags 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr, sowie nach Vereinbarung.
Die Geschäftsstelle ist mit den Buslinien 6 und 11 (Haltestelle Wernerwerkstraße) gut zu erreichen.
Für PKWs stehen ausreichend Kundenparkplätze in der Tiefgarage zur Verfügung.

Darüber hinaus sind wir als Betriebskrankenkasse an Firmenstandorten in Regensburg persönlich für Sie da:

Siemens /Continental/Vitesco:
Persönliche Beratung in unserem bestehenden SBK-Büro im Siemens-Gebäude 3, Eingang 1 A, Raumnummer: 01A.02.01
von Montag bis Donnerstag 8:00 Uhr bis 15:30 Uhr, Freitag 8:00 Uhr bis 13:30 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Infineon Technologies AG/Osram GmbH:
Persönliche Betreuung in unserer Geschäftsstelle in der Wernerwerkstr. 9, 93049 Regensburg, schräg gegenüber der Infineon-Hauptpforte, Öffnungszeiten siehe oben.

Osram Opto Semiconductors GmbH:
Sprechtage im Beratungsbüro; Gebäude C 99 1.OG 02; Dienstag und Donnerstag nach Vereinbarung

Lernen Sie die Mitarbeiter der SBK Regensburg persönlich kennen und besuchen Sie uns.

Ihr SBK-Team Regensburg

Wir sind auf deiner Seite

Unsere Schwerpunkte

Unser Versprechen: „Wir sind auf deiner Seite.“ bedeutet für jeden einzelnen Kunden:
•    Sie erhalten starke Leistungen – passend für Sie und Ihre Bedürfnisse.
•    Wir setzen uns persönlich und engagiert für Ihre Interessen ein. Ihre Gesundheit ist bei uns in besten Händen.
•    Wir unterstützen Sie schnell und einfach – und Sie erhalten konkrete Entscheidungshilfen, wenn Sie mal nicht weiterwissen.

• Ein Ansprechpartner für alle Fragen

• Kompetenz in allen Bereichen

• Lösungen ganz auf Sie zugeschnitten

• Schnelle und einfache Unterstützung – damit Sie wertvolle Zeit sparen

• Ein Ansprechpartner für alle Fragen

Wenn es drauf ankommt, brauchen Sie schnell und einfach die passende Lösung. Genau dann macht Ihr persönlicher Kundenberater den Unterschied.

Egal, ob vor Ort, per Telefon, E-Mail, Fax oder Post: Ihr Kundenberater ist gerne für Sie da und unterstützt Sie bei allen Fragen rund um Ihre Krankenversicherung. Er zeigt Lösungen auf und unterstützt Sie dabei, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

• Kompetenz in allen Bereichen

Was ist das Beste für Ihre Gesundheit? Welcher Facharzt ist der richtige? Wie ist Ihre Familie am besten abgesichert – egal, ob zu Hause oder im Ausland? Ihr Kundenberater ist Ihr persönlicher Experte für all diese Fragen.

• Lösungen ganz auf Sie zugeschnitten

Gemeinsam mit Ihnen findet Ihr Kundenberater individuelle Lösungen, die zu Ihnen und Ihren Bedürfnissen passen. Er ist Berater auf Augenhöhe und steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, damit Sie die richtigen Entscheidungen treffen. Das gibt Ihnen die Sicherheit, dass Sie aus dem umfassenden Angebot der SBK stets die passenden Leistungen erhalten.

• Schnelle und einfache Unterstützung – damit Sie wertvolle Zeit sparen

Sie benötigen Hilfe beim Ausfüllen eines Antragsformulars? Sie haben eine Rückfrage zu einer Versicherungsleistung? Ihre Anliegen werden bei uns schnell und zuverlässig bearbeitet. So sparen Sie wertvolle Zeit und fühlen sich rundum bestens betreut.

Mehr zu unseren Schwerpunkten

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Unser Serviceangebot und unsere Leistungen sind individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt – sodass wir Sie in jeder Lebensphase bestmöglich unterstützen können:

• Terminservice

• Auslandsberatung

• Psychologische Beratung

• Rückenberatung

• Osteopathie

• Gesund bleiben

• Digitale Services

• Terminservice

Sie möchten einen Arzttermin vereinbaren? Gerne übernehmen wir das für Sie – und Sie sparen wertvolle Zeit.

• Gesundheitstelefon

Wir sind immer für Sie da! Egal, an welchem Wochentag, egal, zu welcher Uhrzeit Sie eine medizinische Frage haben: Die Experten am SBK-Gesundheitstelefon sind Tag und Nacht, sieben Tage die Woche erreichbar.

• Gesundheitstelefon

Die medizinischen Fachleute vom Gesundheitstelefon bieten Ihnen rund um die Uhr professionelle Hilfe zu Ihrer Gesundheit, Behandlungsmethoden oder Medikamenten.

• Auslandsberatung

Ob Urlaub, Studium oder geschäftlicher Aufenthalt im Ausland: Die SBK-Experten in der Auslandsberatung unterstützen unsere Mitglieder vor, während und nach der Reise – vom Impfschutz bis hin zur individuellen Absicherung für Ihr Ziel. Damit Sie ganz entspannt auf Reisen gehen können.

• Psychologische Beratung

In besonderen Lebensphasen benötigt man besonders schnelle Hilfe: Bei unserem Angebot „Beratung hilft“ stehen Ihnen erfahrene und qualifizierte Psychotherapeuten via E-Mail, Telefon, Text- oder Videochat zur Verfügung. Für junge Menschen zwischen 16 und 30 Jahren haben wir sogar eine separate Hotline eingerichtet. Denn wir möchten, dass Sie sich in jeder Lebensphase gut aufgehoben fühlen.

• Rückenberatung

70 Prozent der Deutschen haben mindestens einmal im Jahr Rückenschmerzen. Mit der SBK-Rückenberatung durch erfahrene und spezialisierte Physiotherapeuten verbessern Sie Ihre Rückengesundheit nachhaltig und beugen aktiv Schmerzen vor.

• Osteopathie

Uns liegt es am Herzen, dass Ihre ganze Familie die individuell beste Behandlung erhält – zum Beispiel auch durch Osteopathie. Bereits Kinder im Säuglingsalter reagieren in der Regel gut auf diese Behandlungsmethode. Deshalb können Sie und Ihre ganze Familie als SBK-Kunden dank einer teilweisen Kostenübernahme die klassische Schulmedizin durch die Osteopathie ergänzen.

• Gesund bleiben

ei der SBK bekommen Sie viele Angebote für Ihre Gesundheit – und erhalten für einige davon sogar eine Prämie aus dem SBK-Bonusprogramm. Vom Hautkrebsscreening über diverse Impfungen bis hin zur Brustkrebsfrüherkennung durch Discovering Hands: Gehen Sie gemeinsam mit uns auf Nummer sicher!

• Digitale Services

Ihr persönlicher Kundenberater ist jederzeit für Sie da. Wenn Sie möchten, können Sie viele Anliegen auch schnell und einfach digital erledigen – in unserer Online-Geschäftsstelle Meine SBK, die auch als App verfügbar ist. Sie können Ihre Daten aktualisieren, Anträge und Formulare direkt ausfüllen, Bescheinigungen ausdrucken oder die Post von Ihrem persönlichen Kundenberater abrufen. Krankmeldungen und Studienbescheinigungen senden Sie uns einfach per Smartphone über unsere App zu – portofrei und direkt.

Mehr zu unseren Leistungen und Services

Gesundheitsvorsorge

Zusatzversicherungen

03.08.2020

Jeder Zeit sehr kompetente Beratung

Die Beratung vor Ort in der Siemensstraße ist vorbildlich! Sehr kompetent, überaus kundenfreundlich und wirklich jederzeit erreichbar!

Kommentar von SBK Geschäftsstelle Regensburg am 06.08.2020

Sehr geehrte(r) Bewerter(in), es freut mich sehr, dass Sie unsere Kundenberatung vor Ort in der Siemensstr. als kompetent, vorbildlich und überaus kundenfreundlich erlebt haben. Hierfür geben wir tagtäglich unser Bestes dafür stehen wir. Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Carola Söllner

28.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Mir wurde kompetent und schnell weitergeholfen

Ich bin sehr zufrieden mit der SBK. Abgesehen davon, dass es noch nie zu Komplikationen kam, wurde mir auch bei einem bürokratischen Anliegen sehr unbürokratisch weitergeholfen. Auf Anfragen per email kam immer prompt eine Antwort, bzw. ein sehr freundlicher Anruf.

Kommentar von SBK Geschäftsstelle Regensburg am 29.07.2020

Sehr geehrte(r) Bewerter(in), es freut mich sehr, dass wir Sie durch unsere persönliche Kundenberatung begeistern können. Schnell, unkompliziert dass ist unsere Serviceverständnis/unser Anspruch, dafür stehen wir und geben täglich unser Bestes hierfür. Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Carola Söllner

17.07.2020

Betreuung und Beratung

Der Vorortservice ist sehr gut. Absolut empfehlenswert! Hier steht der Versicherte im Vordergrund.

Kommentar von SBK Geschäftsstelle Regensburg am 29.07.2020

Sehr geehrte(r) Bewerter(in), es freut mich sehr, dass wir Sie durch unsere persönliche Kundenberatung vor Ort begeistern konnten. Von Mensch zu Mensch immer da wenn es darauf ankommt dafür stehen wir und geben täglich unser Bestes hierfür. Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Carola Söllner

10.07.2020

Beratung und Erreichbarkeit

Die SBK-Regensburg war immer und zu jeder Zeit für mich erreichbar und ist meinen Fragen mit kompetenter Beratung nachgekommen. Ich bin mit Ihnen sehr zufrieden.

Kommentar von SBK Geschäftsstelle Regensburg am 29.07.2020

Sehr geehrte(r) Bewerter(in), es freut mich sehr, dass wir Sie durch unsere persönliche Kundenberatung begeistern konnten. Mit einer kompetenten Beratung jederzeit für Sie da zu sein, dafür stehen wir und geben unser Bestes hierfür. Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Carola Söllner

07.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Tolle und kompetente Betreuung

Ich bin sehr dankbar, dass ich durch unsere Firmenbetreuerin eine kompetente & engagierte Ansprechpartnerin an meiner Seite habe an die ich mich mit jeder Belange wenden kann und zuverlässige Auskunft und umfangreiche Beratung erhalte.

Kommentar von SBK Geschäftsstelle Regensburg am 09.07.2020

Sehr geehrte(r) Bewerter(in), es freut mich sehr, dass wir Sie durch unsere persönliche Kundenberatung vor Ort begeistern können. Kompetent und engagiert an Ihrer Seite bei allen Belangen genau dafür stehen wir und geben tagtäglich unser Bestes. Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Carola Söllner

Letzte Aktualisierung29.06.2020