PREMIUM-PROFIL

PREMIUM-PROFIL

Medizinisches Versorgungszentrum
18 Bewertungen Regensburg, Hemauerstr. 1

Über uns

Liebe Paare schön dass Sie sich über KITZ informieren möchten die Spezialklinik für Kinderwunsch-Therapie im Zentrum von Regensburg. Wenn Sie einen Kinderwunsch haben sind Sie bei uns genau richtig. Wir beraten... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Unser Schwerpunkt ist die Untersuchung und Behandlung von Paaren mit ungewollter Kinderlosigkeit. Die Ursachen dafür können ganz unterschiedlich sein. Wir sind eine Team von Frauenärzten und -ärztinnen das sich... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Wir bieten alle Formen moderner Kinderwunschbehandlungen an wie Hormonstimulation Insemination künstliche Befruchtung durch IVF und ICSI auch im natürlichen oder minimal stimulierten Zyklus und TESE. Maßnahmen zum... mehr

Einrichtung
(9)
Behandler:innen
(9)

Dr. med. Ina Laubert Kinderwunsch-Behandlung

Frau Dr. Laubert begegnete uns ab dem ersten Termin überaus engagiert, professionell und freundlich. Unsere 1. IVF hat eingeschlagen und ich bin Dank dieser Unterstützung nun im 7. Monat schwanger :)
    Absolute Empfehlung!

Priv.-Doz. Dr. med. Andreas Schüring Künstliche Befruchtung

Dr Schüring beeindruckte mit seiner ruhigen, kompetenten und aufrichtigen Art. Er nahm sich immer wieder Zeit Dinge genau zu erklären, auf Fragen einzugehen und wusste genau was er tut, was mir in dieser unsicheren Zeit viel Halt gab!
    Er begleitete uns mit Zuversicht, Ehrlichkeit und Mitgefühl auf unserem etwas holprigen Weg mit Hämatom. Ich sowie mein Mann hatten das Gefühl bei ihm in besten Händen zu sein und litten bereits beim vorletzten Termin an Trennungsschmerz.
    Danke für all das !

dr. Lindihana Saliji-Preniqi Insemination

Mein Mann und ich versuchen seit drei Jahren, ein Kind zu bekommen. In den ersten zwei Jahren hatte ich zwei Missed abortion und nach einem Jahr erfolgloser Versuche, kontaktierten wir die Klinik per E-Mail. Wir waren positiv überrascht, als sie uns innerhalb von 2 Wochen einen Termin anboten. Von Anfang an waren alle sehr nett und wir hatten zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, hilflos zu sein. Dr. Lindihana Saliji bot uns Kommunikation in unserer Muttersprache an, was uns die zusätzliche Angst vor dem Nichtverstehen der Sprache nahm und es uns so erleichterte, unseren Gesundheitszustand und den gesamten Prozess besser zu verstehen. Dafür und für die Geduld und Zeit, die sie unserer Situation gegeben hat, sind wir dankbar. Ich möchte dem gesamten Team für die angenehme Atmosphäre und die gute Arbeit ein Lob aussprechen. Es wurde immer alles ausführlich erklärt und alle Fragen beantwortet. Die Behandlung verlief nach dem ersten Versuch erfolgreich, daher würde ich die Klinik Kitz Regensburg jedem, der Probleme hat, und insbesondere Dr. Salija, empfehlen. Haben Sie keine Angst, denn dort sind Sie in den Händen von Profis.

Priv.-Doz. Dr. med. Andreas Schüring Kinderwunsch

Eine sehr gute Praxis, ich habe mich total wohl gefühlt. Dr. Schüring ist ein sehr guter Arzt, er hat mich immer ernst genommen und super behandelt. Unsere Behandlung ging Positiv aus und Herr Dr. Schüring hat sich mit uns sehr gefreut. Das Team ist auch super Nett.

Priv.-Doz. Dr. med. Andreas Schüring Kinderwunsch

Wir waren sehr unzufrieden mit der Behandlung, der Organisation und der Kommunikation. Diesen Arzt können wir keinesfalls weiterempfehlen.

Priv.-Doz. Dr. med. Andreas Schüring Kinderwunsch-Behandlung

Doktor Schüring ist ein herzlicher, bodenständiger und äußerst kompetenter Arzt. Er hat uns sehr gut beraten und ist uns auch emotional sehr menschlich zur Seite gestanden.

Mir wurde fast 15 Jahre lang von diversen Ärzten gesagt, dass ich auf Grund von Endometriose und funktionslosen Eileitern niemals Kinder haben werde.

Aus zwei ICSI-Behandlungen bei Doktor Schüring sind zwei wunderbare, gesunde Mädchen entstanden.

Priv.-Doz. Dr. med. Andreas Schüring Kinderwunsch

Wir waren mit dem Arzt sehr zufrieden. Immer nett. Erklärt alles ins Detail und Behandlung war erfolgreich.

dr. Lindihana Saliji-Preniqi Andere

Eine sehr emphatische und engagierte Ärztin!

Kurz zum Hintergrund: Mein Mann und ich waren sehr lange zunächst in einer anderen Kiwi Klinik in Behandlung und sind aufgrund eines Umzugs in das Kitz gewechselt. Die Praxis ist extrem gut organisiert, die Wartezeiten enorm kurz und alle immer freundlich. Als Kinderwunsch Patientin ist man vermutlich nicht " der einfachste" Patient, da man ständig nervös und unsicher ist und auch oft Nachfragen hat. Aber niemand hier war genervt oder hat sich zu wenig Zeit genommen. Ganz klare Empfehlung!

Achja: Eine Kinderwunschklinik sollte man grundsätzlich nicht nach dem " Behandlungserfolg" bewerten, sondern nach dem Engagement, fachlichen Kompetenz und der Freundlichkeit. Und dafür auf jeden Fall 5/5

Danke an das ganze Team!

Priv.-Doz. Dr. med. Andreas Schüring Künstliche Befruchtung

Wir haben keinen Vergleich mit anderen Kinderwunschpraxen, hatten aber einen guten Eindruck vom KITZ und Herrn Dr. Schüring. Der Behandlungserfolg (schwanger nach dem 1. IVF-Transfer) bestätigt diesen guten Eindruck. Unabhängig vom Behandlungserfolg gibt es aus unserer Sicht viel Positives zu Herrn Dr. Schüring und dem KITZ-Team zu sagen: die Praxis ist sehr gut organisiert, man wird umfassend und kompetent zu den verschiedenen Diagnostik- und Behandlungsmöglichkeiten informiert und die Mitarbeiterinnen sind überwiegend sehr bemüht, dass alles glatt läuft und man immer rechtzeitig Termine/Rezepte usw. bekommt. Nach unserem Gefühl wird man auch sachlich und objektiv informiert und es werden keine unnötigen Behandlungen empfohlen, wobei das natürlich schwer zu beurteilen ist. Aus unserer Sicht gelingt Herrn Dr. Schüring auch eine gute Balance zwischen dem realistischen Darlegen von Behandlungschancen und wohlwollender Ermutigung bei dem sensiblen Thema unerfüllter Kinderwunsch. Wir fühlten uns jederzeit mit allen Fragen und Anliegen ernst genommen und gut informiert.
    Was als nachteilig anzumerken ist sind die langen Wartezeiten, die man bei jedem Termin einkalkulieren muss. Nach einer Weile stellt man sich aber darauf ein und versteht, dass es teilweise mit dem sehr flexiblen Terminieren der Behandlungszyklen zusammenhängt, welche vom Zyklus der jeweiligen Patientin abhängen. Im eigenen Behandlungszyklus bekommt man dann auch immer sehr kurzfristig einen Termin. Weiter ist es hilfreich, bei allen Diagnosen und Behandlungen selbst mitzudenken und noch weitere Ärzte zu Rate zu ziehen, da das KITZ vor allem auf die Kinderwunschbehandlung an sich spezialisiert ist, während wir z.B. bei der Diagnostik auf das Hinzuziehen eines Endokrinologen und eines Experten für Endometriose setzten. Hier muss man wie gesagt teilweise selbst aktiv werden und die Informationen aus verschiedenen Untersuchungen zusammenführen, da das KITZ nicht automatisch alles im Blick hat. Herr Dr. Schüring hat die Ergebnisse der Untersuchungen anderer Ärzte aber jeweils in seine Behandlungsempfehlung mit aufgenommen. Auch nach dem erfolgreichen Transfer wurden wir noch gut über das 1. Trimester der Schwangerschaft mit Labordiagnostik/Medikamenten begleitet, bis die Schwangerschaft stabil war. Die Behandlung am KITZ war damit für uns insgesamt eine sehr positive Erfahrung.

Hemauerstr. 1, 93047 Regensburg
Gesetzlich versichert, Privat versichert