Thomas Nickl

Funktionseinschränkung
Bewegungseinschränkung
Rückenschmerzen
Gelenkschmerzen

Für die effiziente Leistungsfähigkeit des menschlichen Körpers ist eine 100% funktionierende Wirbelsäule sehr oft ein entscheidender Vorteil. Viele Probleme an Armen und Beinen können in Bezug zur Wirbelsäule stehen. Diese ist die „Basis“ für obere und untere Extremität. Wir berücksichtigen Ihren Körper „von Kopf bis Fuß“! Unser Angebot umfasst dabei Physiotherapie und Sportphysiotherapie für Kassenpatienten und Privatpatienten. Was unsere Praxis besonders macht ist die Orientierung unserer Philosophie am internationalen Kompetenzprofil für Physiotherapeuten. Überzeugen Sie sich selbst!

Selbstverständlich zählt in unserer Praxis eine genaue Analyse Ihres körperlichen Problems, als essenzielle Grundlage zu unserer Befundaufnahme. Dennoch ist es für unsere Therapeuten unerlässlich und äusserst wichtig Ihre persönlichen Einschätzungen und Gedanken über Ihre Problematik und ebenso Ihre Sorgen zu kennen.

Physiotherapeutisches Handeln bedeutet für uns gemäß dem internationalen Kompetenzprofil für Physiotherapeuten, ein professioneller Ansprechpartner zu sein.

Zur Homepage

Wir möchten Sie bei der Wiederherstellung oder Verbesserung Ihrer körperlichen Bewegungs- und Funktionsfähigkeit in unserer Praxis in der Sudetendeutsche Str. 1 b in Regensburg unterstützen. Erfahren Sie im Folgenden mehr zu unseren Leistungen der Physiotherapie und erhalten Sie einen Überblick über den Ablauf eines ersten Termins bei uns:

• Physiotherapie

• Was Sie bei Ihrem ersten Termin erwartet:

• Personal Training

• Physiotherapie

• Wir als Physiotherapeuten bieten Dienstleistungen an, die die maximale Bewegungs- und Funktionsfähigkeit von Menschen entwickeln, aufrechterhalten und wiederherstellen.
    • Wir versuchen Menschen in jeder Lebensphase zu helfen, in der Bewegungs- und Funktionsfähigkeiten durch Alterung, Verletzungen, Krankheiten, Störungen, äussere oder interne Bedingungen oder Umweltfaktoren bedroht oder eingeschränkt sind.
    • Physiotherapeuten helfen Menschen dabei, ihre Lebensqualität zu maximieren, indem sie das physische, psychische, emotionale und soziale Wohlbefinden berücksichtigen.
    • Wir arbeiten in den Gesundheitsbereichen Förderung, Prävention, Behandlung / Intervention und Rehabilitation.

Physiotherapeuten bestimmen die Ergebnisse von Interventionen / Behandlungen und Empfehlungen - gemeinsam mit anderen Gesundheitsdienstleistern - um sie für die Selbstverwaltung und eigenständige Anwendung durch den Patienten freizugeben.

• Was Sie bei Ihrem ersten Termin erwartet:

• Aufnahmegespräch: Das Erstgespräch mit Ihnen ist für uns als Physiotherapeuten essenziell. Wir nehmen uns dafür ausreichend Zeit - auch wenn Sie nur 20min. Behandlungszeit verordnet bekommen haben. Um so mehr Informationen wir über Sie und Ihr körperliches Problem haben, um so besser können wir Ihnen helfen. Dieses Gespräch beinhaltet die folgenden Schritte.
    • Physiotherapeutisches Screeningverfahren: Wir stellen fest ob Sie für die physiotherapeutische Behandlung geeignet sind oder ob Sie Symptome zeigen, welche durch einen Facharzt zu Ihrer eigenen Sicherheit abgeklärt werden müssen.
    • Die Physiotherapeutische Befunderhebung: In einer körperlichen Befunderhebung aller notwendigen Körperregionen klassifizieren wir genau, welche Fähigkeiten sie haben und welche es zu verbessern gilt.
    • Festlegen eines Behandlungsplans orientiert an Ihrem persönlichen Ziel: SIE entscheiden welches Ziel Sie mit unserer Hilfe erreichen wollen! Sie selbst kennen Ihren Körper besser als jeder andere das tut. Deshalb ist es uns äusserst wichtig, das Sie persönlich festlegen, wann Sie mit Ihrem Behandlungsergebnis zufrieden sind. Denn dann sind wir es auch.
  • Personal Training

Unser Leistungsspektrum

Thomas Nickl ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Physiotherapeuten & Krankengymnasten · in Regensburg

Eingehen Belange

28.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Moderne, evidenzbasierte Physiotherapie

Die Arbeit von Tom Nickl und seinem Team bei Sporting Spine verdient ganz klar die Note 1!

Dort erlebt man moderne, evidenzbasierte Physiotherapie mit dem/der PatientIn und den individuellen Bedürfnissen im Fokus.

Forderndes Training und Übungen für zu Hause sollen die Möglichkeit eröffnen, selbst den Genesungsprozess zu beschleunigen und positiv zu beeinflussen.

In meinem Fall kann ich nach eine (beinahe chronischen) Sehnenreizung im Knie nun wieder ohne Probleme 10 km Laufen und endlich wieder in den Bergen Wandern.

Tom, vielen Dank für deine Unterstützung!

Kommentar von Herrn Nickl am 29.07.2021

Herzlichen Dank für Deine Bewertung! Das freut uns wirklich sehr!

30.06.2021

Sehr gute Behandlung

Ursprünglich auf Grund eines Meniskusproblems wurden im Laufe der Therapie auch alle weiteren Baustellen an Gelenken und Muskeln behandelt. Tom zeigt gut machbare Übungen und kontrolliert stets, ob diese auch richtig ausgeführt werden. Ich -und mein Mann ebenso- wir sind total zufrieden und wieder top hergestellt.

Kommentar von Herrn Nickl am 01.07.2021

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Das freut uns sehr!

29.12.2020 • Alter: 30 bis 50

Einer der besten Physios

Im Rahmen einer Kreuzband und Meniskusverletzungen war ich postoperativ bei Tom in Behandlung. Durch seine kompetente ganzheitliche Behandlung kam ich schnell wieder auf die Füße.

Ein Physiotherapeut der seinen Beruf lebt, sich immer wieder fortbildet, eine ganzheitliche Behandlung durchführt und auch durch seine Person besticht!

Vielen Dank

Kommentar von Herrn Nickl am 30.12.2020

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Das freut mich sehr. Viele Grüsse, Thomas Nickl

02.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute Praxis

Thomas Nickl ist ein sehr kompetenter Physiotherapeut. Er geht immer auf die besonderen Bedürfnisse ein, hat tolle Ideen und ist wirklich sehr bemüht, zu helfen. Er hat immer ein offenes Ohr für alle Beschwerden und findet jederzeit einen Rat und gibt sehr gute Hilfestellung.

Kommentar von Herrn Nickl am 03.12.2020

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Das freut mich sehr!

03.11.2020 • Alter: 30 bis 50

Kompetente Mitarbeiter

Ich kann die Praxis nur empfehlen. Meine Therapeutin Katrina hat zunächst ein ausführliches Eingangsgespräch geführt und mich dann ganzheitlich therapiert. Nach 5 Terminen war ich schmerzfrei und hatte genug Übungsanleitung um zu Hause selbst weiter zu trainieren.

Kommentar von Herrn Nickl am 02.03.2021

Herzlichen Dank für Ihr Lob! Das freut uns sehr!

Letzte Aktualisierung23.06.2021

• Weitere Städte