Praxis Jutta Metzger-Brewka
Müllerstr. 21, Innenstadt , Regensburg

Dipl.-Psych. Jutta Metzger-Brewka bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Jutta Metzger-Brewka Andere

Dank der Therapie bei Frau Metzger-Brewka bin ich klarsichtiger und geerdeter. Frau Metzger-Brewka ist eine aufmerksame Therapeutin und Gesprächspartnerin; die Gesprächsatmosphäre war positiv und fokussiert, sodass ich mich als Patientin und Mensch immer gesehen gefühlt habe. Danke.

Liebe Frau Metzger-Brewka,
liebe Interessenten,
im Sommer 2023 schloss ich meine Langzeittherapie ab und ich bin seit dem jeden Tag stolz auf meine Erfolge, die ich währenddessen erzielt habe.
Meine anfängliche Angst, mich zu öffnen, konnte ich im sicheren Raum der Therapeutin schnell ablegen. Alle meine Probleme, Sorgen, Missverständnisse konnte ich vertrauensvoll erzählen und habe in jeder Sitzung einen großen Erkenntnisfang gemacht.
Frau Metzger-Brewka war (ist!) eine phänomenal gute Therapeutin für mich, ausgestattet mit viel Einfühlvermögen, einer großen und herzlichen menschlichen Art, mit Charme und Witz. Ihr gelang es, dass es mir gelungen ist, mich selbst besser (gut?!) zu verstehen, meine Historie zu greifen und mein Umfeld zu verstehen und mich - für mich - zu öffnen: die Rollläden hochzuziehen, Licht einfallen zu lassen. Reset
Glücklicherweise war mein erster psychologischer Kontakt direkt bei ihr. Wartezeiten waren völlig angemessen, die Kommunikation jederzeit angenehm.

Standort: Praxis Jutta Metzger-Brewka Andere

Frau Metzger-Brewka war für mich ein absoluter Glücksgriff und ich bin heute noch so dankbar, sie gefunden zu haben. Sie ist ein toller Mensch und fachlich absolut top! Ich bin eine eher zurückhaltende Person, aber Frau Metzger-Brewka hat es durch ihre einfühlsame und herzliche Art schnell geschafft, mich aus der Reserve zu locken. Unsere Gespräche waren immer entspannt, wertschätzend und sehr vertrauensvoll, dabei konnte ich genau den Raum einnehmen, den ich brauchte. Manchmal war es das Reden - mir hat es aber oft für das tiefere Verständnis genauso geholfen, wenn Frau Metzger-Brewka Situationen aus fachlicher Sicht analysiert und erklärt hat und ich nur zuhören und verarbeiten konnte. In den drei Jahren meiner Therapie war ich immer wieder erstaunt, wie gut sie mich kennt und mit welcher Genauigkeit sie meine „Problemstellen“ identifiziert. Egal um welchen Lebensbereich es ging, sie fand immer den richtigen Ansatz, um an ein Problem heranzutreten.

Standort: Praxis Jutta Metzger-Brewka Andere

Die Therapie hat maßgeblich dazu beigetragen, dass ich mein Leben jetzt selbstbestimmt gestalten kann. Es waren intensive Sitzungen in denen ich gelernt habe meine Verhaltensmuster zu reflektieren und neue Handlungsstrategien zu entwicklen.

Standort: Praxis Jutta Metzger-Brewka Andere

Frau Metzger-Brewka hat mir in den letzten Jahren geholfen meine schwierige Familiengeschichte zu verstehen und aufzuarbeiten. Rückblickend bin ich heute ein ganz anderer Mensch als zu Beginn der Therapie.

Gerade die ersten Monate waren für mich sehr schwer, ich musste es erst lernen, mich einzulassen und zu vertrauen. Das lag keinesfalls daran, dass Frau Metzger-Brewka es mir schwer gemacht hätte, ihr zu vertrauen, sondern schlichtweg daran, dass ich diese Dinge erst richtig lernen musste. Ich rechne es Frau Metzger-Brewka sehr hoch an, dass sie mich in dieser Zeit nicht fallen gelassen hat, sondern mir geduldig geholfen hat, mich in meiner eigenen Geschwindigkeit einzulassen.

Ich glaube dass Frau Metzger-Brewka ein sehr feines Gespür dafür hat, wie man welchen Menschen am besten abholen kann. Mir hilft es enorm, wenn ich Dinge mit meinem Verstand logisch nachvollziehen kann. So hat Frau Metzger-Brewka viel auf dieser Schiene mit mir gearbeitet und mir viele Mechanismen und Fachbegriffe sehr genau erklärt. Das war genau richtig für mich.

Frau Metzger-Brewka ist fachlich enorm kompetent. Was sie meiner Meinung nach zu einer außergewöhnlichen Therapeutin macht, ist die Fähigkeit, diese Fachkompetenz zu kombinieren mit einem sehr feinem Gespür für die Probleme des Patienten, Empathie und nicht zuletzt mit viel Humor.

Zudem hat Frau Metzger-Brewka auch eine sehr bodenständige Art. Ich habe die Sitzungen immer als eine Begegnung zweier Menschen auf Augenhöhe wahrgenommen (natürlich in einem bestimmten formalen Rahmen). Bei dieser Begegnung hat ein Mensch ein Problem, bei dem er sich Hilfe wünscht und der andere Mensch gibt diese Hilfe. Ganz einfach. :-)

Heute habe ich dank Frau Metzger-Brewka einen klaren Blick auf meine Vergangenheit und weiß, dass diese Vergangenheit nicht meine zwischenmenschlichen Beziehungen oder meine Zukunft bestimmen wird. Dafür bin ich sehr dankbar.

Standort: Praxis Jutta Metzger-Brewka

Anfangs war ich unsicher eine Therapie zu beginnen, doch ich fasste den Mut und meldete mich bei Frau Metzger-Brewka. Bereits beim ersten Gespräch zeigte sich, welch sympathische Frau sie ist. Sie begleitete mich auf meinem Weg mit viel Einfühlungsvermögen, Humor und selbstverständlich ihrer Professionalität als Therapeutin.

Mit großer Dankbarkeit und einem Lächeln auf den Lippen blicke ich auf die Zeit mit ihr, die mir verhalf meinen Weg zu finden und diesen mit Freude und voller Energie zu gehen!

Mein heilsamer Weg! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jutta Metzger-Brewka

Im März 21 habe ich meine Tiefenpsychologische Therapie mit 100 Stunden abgeschlossen.

Ich suchte Frau Metzger-Brewkas Hilfe wegen einer zerrütteten Ehe und der Verzweiflung nicht zu wissen, wie es weiter geht. Job, Kind, finanzielle Verpflichtungen zu stemmen und zeitgleich meinen Lebensplan aufgeben zu müssen. Ich fühlte mich als Versagerin und gescheitert.

Während der gesamten Therapiedauer war sie mir auf empathische Weise, mit viel Humor, Beharrlichkeit und Engagement eine Begleiterin und Mentorin auf diesem Weg.
Sie ist nie belehrend oder oberlehrerhaft, man kommt selbst auf die Lösungen, sie kitzelt sie nur aus einem heraus.
Frau Metzger-Brewka ist eine wirklich beeindruckende Frau und ich würde Sie jedem uneingeschränkt empfehlen.

Ich blicke zuversichtlich in die Zukunft und by the way Ehe gerettet:-)

Vielen Dank

Früher Kokon, heute Schmetterling • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Jutta Metzger-Brewka

Vom ersten Telefonat bis zur letzten Theraphiestunde kann ich nichts Negatives über Frau Metzger-Brewka sagen. Anfangs hatte ich große Angst vor einer Therapie, habe mich dennoch dazu überwinden können, bei ihr anzurufen. Bei der ersten Sitzung habe mich sofort wohlgefühlt und konnte offen über meine Probleme reden.
Sie ist ein so sympathischer, ehrlicher und auch humorvoller Mensch und hat mir wahnsinnig viel mit auf den Weg gegeben, wofür ich ihr sehr dankbar bin. Natürlich gab es während der Theraphie auch Phasen, die nicht einfach für mich waren, aber auch die habe ich mit der Hilfe von Frau Metzger-Brewka sehr gut bewältigen können.
Nach zwei Jahren Therapie fühle ich nun wie ein neuer Mensch, der die Welt mit anderen Augen sieht. Ich fühle mich entspannter, selbstbewusster und stärker. Das hätte ich ohne die Therapie bei Frau Metzger-Brewka nicht geschafft.

Beste Entscheidung meines Lebens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jutta Metzger-Brewka

Nach knapp drei Jahren in Behandlung bei Frau Metzger-Brewka endet die Therapie für mich mit einem lachenden, aber auch mit einem weinenden Auge. Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung über die letzten Jahre hinweg. Durch Frau Metzger-Brewkas herzliche und lustige Art fühlte ich mich von Anfang an wohl in den Sitzungen und hatte das Gefühl jemandem gegenüber zu sitzen, dem ich mich jederzeit anvertrauen kann. Dazu beigetragen hat auch die lockere Atmosphäre in den Therapiestunden. So war neben ernsten Gesprächen Platz für viele heitere Momente, die mir oftmals den Umgang mit bedrückenden Themen erleichtert haben und an die ich mich gerne zurückerinnern werde.

Durch die Therapie habe ich gelernt, mich selbst und meine erlernten Verhaltens- und Denkmuster zu hinterfragen. In den letzten drei Jahren habe ich mich, dank Frau Metzger-Brewka, zu einem selbstbewussteren Menschen entwickelt. Das Aufarbeiten meiner Vergangenheit – oft auch durch die Arbeit mit Märchen o.Ä. – hat mir geholfen, viele meiner Ängste zu verstehen und abzulegen. Vor allem aber hat mir Frau Metzger-Brewka die nötigen „Skills“ mit auf den Weg gegeben, um weiter an mir selbst zu arbeiten und auf das innere Kind in mir Acht zu geben.

Ich habe Frau Metzger-Brewka in unseren Sitzungen als eine sehr einfühlsame, aber auch sehr ehrliche Person erlebt, die viel Herzblut in ihre Arbeit steckt. Ich bin wahnsinnig froh darüber, mich zu einer Therapie bei ihr entschieden zu haben und werde die wöchentlichen Sitzungen sicherlich vermissen. Ich kann mich nur für die schöne und äußerst hilfreiche Zeit bedanken, die mein Leben in den letzten Jahren nachhaltig zum Positiven verändert hat.

Überaus sympathische, einfühlsame und kompetente Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jutta Metzger-Brewka

Die Psychotherapie bei Frau Metzger-Brewka hat mir sehr weitergeholfen. Ich konnte schnell ein Vetrauensverhältnis zu ihr entwickeln und ich habe mich in ihrer Praxis immer sehr wohlgefühlt. Ich habe mich von ich sehr verstanden gefühlt und ihren Rat jederzeit geschätzt. Auch nach der Therapie profitiere ihr von der Therapie, da ich oft an Besprochenes zurückdenke. Vielen Dank!

Frau Metzger-Bewka ist eine wunderbare Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben