Praxis

Praxis Susanne Völcker Psycholog. Psychotherapeutin
Holzgartenstr. 6, Regensburg

Dipl.-Psych. Susanne Völcker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


01515 68..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dipl.-Psych. Susanne Völcker?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

6 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Susanne Völcker Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Seit beinahe 2 Jahren gehe ich zur Psychotherapie bei Frau Völcker.
Durch die Möglichkeit anhand von Selbstreflektion, angeleitet von Frau Völcker, konnte ich einige Schwierigkeiten in meinem Leben verstehen, mich damit versöhnen und sogar beseitigen.
Gerade am Anfang der Therapie, (mir ging es schlecht), war gerade die Erfahrung von Frau Völcker in praktischen Dingen sehr hilfreich. Mich persönlich hat sie immer da abgeholt, wo ich gerade stand. Ausserdem schätze ich sehr die professionelle, zuverlässige, und ehrliche Art auch mit rechtlichen Dingen umzugehen.

Standort: Praxis Susanne Völcker Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Frau Völcker hat sich zunächst umfassend über meine Probleme und Situation informiert, ohne mich in irgend einer Form zu drängen. Durch ihre einfühlsame Weise hat sie mir geholfen, meine schlimmen Kindheitserinnerungen zu verarbeiten und festgefahrene Gedanken und Verhaltensmuster zu überdenken. Ich hatte das Gefühl, in einer "Flasche" eingesperrt zu sein, sie hat mir geholfen, mich aus der "Flasche" zu befreien. Natürlich ist es unangenehm, mit sich selbst konfrontiert zu werden, aber Frau Völcker hat mich durch ihre offene und direkte Art unterstützt, mich selbst anzunehmen. Endlich kann ich leben und nicht nur existieren.

Ich kann Frau Völcker auf jeden Fall weiter empfehlen.

Standort: Praxis Susanne Völcker Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Frau Völcker war sicher bemüht mir zu helfen, bot mir einen ersten Kennenlern-Termin um 20.00 Uhr an, empfing mich freundlich. Vorab erklärte sie, ich solle einfach frei erzählen, das sei das Vorgehen in der tiefenpsychologischen Methode, den Patienten eher reden zu lassen und nicht viele Fragen zu stellen. Das war für mich in Ordnung und ich fühlte mich noch gut aufgenommen. Beim Erzählen meines Hintergrunds unterbrach sie mich jedoch entgegen ihrer vorigen Erklärung mit Bewertungen (z.B. der schulischen Laufbahn meines einen Kindes), stellte später die Diagnose meines anderen Kindes in Frage und sagte mir, dieses könne in der aktuellen Therapie nicht gesund werden. Dies war weder Thema meiner Konsultation, noch des therapeutischen Auftrags, ich suchte für mich selbst einen Platz. Alles in allem eine sehr unangenehme, grenzüberschreitende Erfahrung für mich. Für mich unfassbar, wie eine Fachfrau so fahrlässig handeln kann!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden


Standort: Praxis Susanne Völcker Psycholog. Psychotherapeutin

Sie kümmert sich sehr um ihre Patienten, ist extrem engagiert, redet aber nicht rein und ist sehr sympathisch.
Kann ich nur weiter empfehlen, die Chemie muss eben stimmen.

Absolut sympathisch, hilfreich und engagiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Susanne Völcker Psycholog. Psychotherapeutin

Nett, freundlich, kompetent.... Einfach zu empfehlen!

Super! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Susanne Völcker Psycholog. Psychotherapeutin

Seit einigen Monaten bin ich in Behandlung bei Frau Völcker wegen einer Anpassungsstörung.

Innerhalb kurzer Zeit fühlte ich mich dank der Behandlung gefestigter und stabiler. Ich schätze Frau Völcker als aufmerksame Zuhörerin, die stets die richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt einwirft, ohne Gespräche zu sehr zu lenken.

Frau Völcker zeichnet sich durch eine sehr freundliche, geduldige und aufmerksame Art aus. In der Therapie gelingt es mir, auch schwere Themen aus der Vergangenheit anzusprechen, denn ich fühle mich in sicheren und kompetenten Händen.

Ich kann Frau Völcker wirklich weiterempfehlen

Kompetente, freundliche und verständnisvolle Therapeutin. Weiterempfehlung! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen