Dr. med. dent. Julian Hieronymus M.Sc.

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie

Russisch (русский)

Obermünsterstr. 11,
93047 Regensburg

Zugangsinformationen

Parkhaus Petersweg 300m fußläufig.

Veneers
Prophylaxe
Bleaching
Behandlung unter Vollnarkose

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über meine Behandlungsschwerpunkte informieren und mich ein wenig kennenlernen.

In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Zahnmedizin. Lassen Sie uns zusammen für Ihre Zahngesundheit sorgen und gemeinsam eine auf Sie individuell abgestimmte Behandlung erarbeiten!

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Julian Hieronymus, M.Sc.

• Ich habe mein Studium der Zahnmedizin in Würzburg 2010 erfolgreich abgeschlossen und arbeite seitdem in unserer Praxis.
  • Im Frühjahr 2011 promovierte ich in der Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie bei Prof. Dr. Dr. Reichert in Regensburg.
  • Mein besonderes Interesse gilt der ästhetischen Zahnheilkunde, der Funktionstherapie und der Endodontie.
  • Zwischen 2015 und 2019 habe ich den berufsbegleitenden Studiengang „Master of Science für Zahnmedizinische Ästhetik und Funktion“ an der Universität Greifwald
  • Ich bin Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Ästehtische Zahnheilkunde (DGÄZ).

Zahnarztpraxis Dr. Julian Hieronymus

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Funktionstherapie

• Endodontie

• Ästhetische Zahnheilkunde

Nicht jeder ist von Geburt an mit perfekten Zähnen ausgestattet, jedoch lassen sich heute dank modernster Techniken, Behandlungsmethoden und Materialien auch bei schwierigeren Ausgangslagen mit vollkeramischen Restaurationen sehr gute Ergebnisse erzielen. In unserem praxisinternen Meisterlabor werden diese farblich und strukturell perfekt an Ihre natürlichen Zähne angepasst, sodass Sie wieder strahlend lächeln können. Wir sind immer darauf bedacht, vorhandene Zahnsubstanz zu erhalten und zu schonen. Zudem gewährleisten wir mittels des Einsatzes moderner Füllungsmaterialien, Verbundstoffe und Keramik eine optimale Bioverträglichkeit der eingesetzten Rekonstruktionen.

• Funktionstherapie

Bei Beschwerden wie Kopf- und Rückenschmerzen oder Muskelverspannungen vermuten nur wenige Menschen, dass die Ursachen hierfür auch am Kiefer oder an den Zähnen liegen könnten. Sollte dies der Fall, schafft die Funktionstherapie schnelle Abhilfe. Auftretende Beschwerden einer Störung des Kauapparats können in der Regel mit einer Schienentherapie in Kombination mit einer begleitenden Physiotherapie behoben werden. Sollten bereits Schäden an den Zähnen entstanden sein oder muss beispielsweise die Bisslage neu eingestellt werden, kann im Nachgang der Schienentherapie eine Rekonstruktion erforderlich werden.

• Endodontie

War es früher gang und gäbe Zähne bei einer Entzündung des Zahnnervs zu ziehen, hat sich die Endodontie der Therapie und dem Erhalt des Zahnes verschrieben. Die am häufigsten beim Zahnarzt durchgeführte endodontologische Behandlung ist die Wurzelkanalbehandlung. Diese wird in der Regel dann durchgeführt, wenn der Zahnnerv eine Entzündung aufweist oder bereits abgestorben ist. Ziel der Endodontie ist es, Inflamationen des Zahnnervs im Inneren des Zahns oder an der Zahnwurzel zu heilen. Hierfür ist in der Regel eine Behandlung und Reinigung des gesamten Wurzelsystems erforderlich.

Meine Schwerpunkte

In den modern ausgestatteten Praxisräumen meiner Gemeinschaftspraxis in Regensburg sorgt ein annähernd dreißig-köpfiges Team dafür, dass wir Ihnen ein vollumfängliches Spektrum der Zahnheilkunde auf höchstem Niveau anbieten können. Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Das volle Spektrum der Zahnmedizin unter einem Dach

• Behandlung durch Spezialisten

• Das volle Spektrum der Zahnmedizin unter einem Dach

Die Zahnärzte in Regensburg bieten Ihnen das vollständige Spektrum der Zahnmedizin unter einem Dach. Um ihnen eine professionelle Behandlung nach modernsten Qualitätsstandards mit bestmöglichen Ergebnissen zu garantieren, verfügen wir in unserem Haus über ein Team an langjährig erfahrenen Spezialisten aus unterschiedlichen Fachbereichen.

Für Sie als Patient*in bedeutet dies, dass Sie bei Notwendigkeit einer zahnmedizinischen Behandlung immer einen praxiserfahrenen und routinierten Fachexperten an die Seite gestellt bekommen. Sollte der behandelnde Zahnarzt Ihres Vertrauens eine bestimmte Behandlung als erforderlich erachten, stimmt er sich mit dem praxisinternen Spezialisten ab und lässt den Befund von ihm überprüfen. Wird auch von ihm eine Behandlung empfohlen, übernimmt er in enger Absprache mit Ihrem behandelnden Zahnarzt die Behandlung.

Dadurch bleibt gewährleistet, dass Sie die bestmögliche zahnmedizinische Versorgung nach aktuell geltenden wissenschaftlichen Erkenntnissen erhalten, ohne dass Sie unsere Praxis verlassen müssen. Standardisierte Übergaben sowie die stetige Verfügbarkeit Ihres behandelnden Arztes sichern nicht nur den Behandlungserfolg, sondern machen die anschließenden Behandlungen besonders angenehm.

• Behandlung durch Spezialisten

In unserer Praxis erwartet Sie in folgenden Bereichen eine Behandlung durch einen langjährigen Spezialisten:

• ästhetische Zahnheilkunde (Dr. Blank, Dr. Hieronymus, Dr. Siegmund, Zahnärztin Gratzke)
    • Funktionstherapie (Dr. Blank, Dr. Hieronymus)
    • Endodontie (Dr. Blank, Dr. Hieronymus)
    • Implantologie (Dr. Siegmund, Zahnärztin Gratzke)
    • Keramikinlays, CEREC und CAD/CAM (Dr. Hieronymus, Dr. Siegmund)
    • Kinder- und Jugendzahnheilkunde (Dr. Wester, Zahnärztin Blank)
    • Parodontologie (Dr. Böhm, Dr. Kühn)
    • Lasertherapie (Dr. Siegmund)
    • CMD-/ Funktionstherapie (Dr. Blank, Dr. Hieronymus)
    • Prophylaxe und Bleaching

• bestmögliche zahnmedizinische Versorgung durch einen Spezialisten
    • kurze Wege in einem bekannten Umfeld

Mein Leistungsspektrum

Zahnärzte Obermünsterstrasse

Gesunde und schöne Zähne sind ein wichtiger Bestandteil der Lebensqualität!

Deshalb bieten wir unseren Patienten die bestmögliche zahnmedizinische Versorgung nach aktuell geltenden wissenschaftlichen Erkenntnissen und verfolgen qualitativ hochwertige Behandlungskonzepte, die individuell auf den einzelnen Patienten abgestimmt sind. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir uns nicht nur ausreichend Zeit für ein gegenseitiges Kennenlernen und ein daran anschließendes ausführliches Beratungsgespräch, sondern sind selbstverständlich vor, während und nach einer Behandlung für Sie da!

Neben dem kompletten Spektrum der Zahnmedizin bieten wir Ihnen folgende moderne Behandlungsmethoden - auf dem neuesten technischen und wissenschaftlichen Stand - an:

• computergestützte Implantologie (Med 3D System)
  • computergestützt hergestellten Zahnersatz (CEREC)
  • schmerzfreie Behandlung mit Laser
  • Behandlung unter Vollnarkose
  • eigenes zahntechnisches Meisterlabor für höchste ästhetische Ansprüche
  • angebundenes Bleaching Center

Unsere modern ausgestattete Praxis befindet sich in der Obermünsterstraße mitten in der Regensburger Altstadt, in zentraler Lage nur wenige Gehminute vom Regensburger Bustreff Albertstraße und vom Hauptbahnhof entfernt. Des Weiteren stehen Parkplätze direkt vor den Praxisräumen in der Obermünsterstraße sowie am nahegelegenen Obermünsterplatz zur Verfügung. In unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich außerdem das Petersweg Parkhaus, welches ausreichend Parkmöglichkeiten bietet.

Standort Regensburg

Zahnärzte an der Abens

Osterriedergasse 8

D-93326 Abensberg

mehr unter: www.zahnaerzte-in-abensberg.de

Gemeinschaftspraxis • Zahnärzte Obermünsterstrasse Dres. Michael Blank Mathias Siegmund und Julian Hieronymus

Dr. Hieronymus M.Sc. ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Endodontologen · in Regensburg
Ästhetische Zahnmediziner · in Regensburg

Dr. Hieronymus M.Sc. ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Regensburg

31.05.2022

Sehr kompetenter Arzt super nett

Als ehemalige Bayerin extra aus dem Saarland angereist, weil ich zu diesem Zahnarzt großes Vertrauen habe. Die OK Frontzähne wurden mit Teilkronen versorgt. Dr Hieronymus hat ein sehr gutes Gespür für Ästhetik. Er Hat alle meine Ansprüche erfüllt. Das eigene Zahnarzt Labor arbeitet sehr präzise und schnell. Ganz tolles Ergebnis in Farbe und Form. Dank ihm kann ich jetzt wieder lächeln.

Sehr einfühlsames und nettes Team.

06.05.2022

Bin nun seit Jahren regelmäßiger Patient

Dr. Hieronymus ist einfach ein super Zahnarzt. Ich war Jahre lang nicht mehr beim Zahnarzt, aber zu Dr. Hieronymus konnte ich direkt vertrauen fassen, zuerst einfach "nur" eine Beratung und Bewertung und nun schon regelmäßig von ihm und dem wunderbaren Team in der Praxis, an dieser Stelle einen großen Dank an Theresa Amberger, behandelt worden.

05.02.2022

Empathisch und kompetent!

Bei Herr Dr. Hieronymus fühlte ich mich von Anfang an gut betreut. Er nahm sich Zeit um mein Anliegen mit mir zu besprechen, klärte mich ausführlich über das notwendige Procedere auf und war dabei immer super freundlich, einfühlsam und witzig!

Lange Zeit hatte ich einen schwarzen Zahn, welcher mir sehr zu schaffen machte.

Durch die geleistete Behandlung kann ich jetzt wieder selbstbewusst lächeln! Ich bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis und mit meinem neuen Zahnarzt.

06.01.2022

Freundlich, einfühlsam, kompetent

Als Kind hatte ich ein sehr schlimmes Erlebnis beim Zahnarzt, das sich mir eingebrannt hat. Jahrelang war der Gang zum Zahnarzt eine nur schwer überwindbare Hürde. Zu Herrn Dr. Hieronymus gehe ich mittlerweile ohne groß darüber nachzudenken.

Er ist stets entspannt, sehr locker, erklärt alles gerne und verständlich. Das hat mir sehr geholfen.

Mit der Behandlung und den Ergebnissen war ich stets sehr zufrieden. Klare Weiterempfehlung!

Kommentar von Dr. Hieronymus M.Sc. am 18.01.2022

Vielen Dank für das positive Feedback! Liebe Grüße

15.09.2021

Absolut top!

Ich habe glaube ich noch nie länger als 60 Sekunden gewartet. Absolut professionell und modern! Rundum jeder ist freundlich. Da geht man gerne zum Zahnarzt!

Kommentar von Dr. Hieronymus M.Sc. am 18.01.2022

Vielen Dank, ja, wir versuchen die Wartezeiten immer kurz zu halten. Das ist ein Zeichen von gegenseitigem Respekt! Liebe Grüße

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung15.06.2022