Dr. med. dent. Thomas Schröpfer

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Laserzahnmedizin, Parodontologie

Dr. Schröpfer

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Laserzahnmedizin, Parodontologie

Carl-Maria-v-Weber-Str 293053 Regensburg

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Gerne berate ich Sie zu allen zahnmedizinischen Fragen sowie zu ästhetischen Zahnverschönerungen oder,  sowie qualitativ hochwertigem, herausnehmbarem Zahnersatz.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr.med dent. Thomas Schröpfer

Studium der Zahnmedizin in Regensburg
Staatsexamen und Doktorarbeit an der Universität in Regensburg
1996selbstständig praktizierend in Regensburg seit 1996
verheiratet und 3 Kinder

Ihre Zufriedenheit ist unser größtes Bestreben

Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt. Wir nehmen uns viel Zeit für Ihr Wohlbefinden und Ihre Wünsche. Bei uns werden Sie ausführlich beraten, in einer angenehmen Athmosphäre, von einem kompetentem Team, das nur für Sie zur Verfügung steht.

Kommen Sie uns besuchen und geniessen Sie den Wohlfühlcharakter unserer modern eingerichteten Praxis

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Dr. Thomas Schröpfer

• Implantataufbauten und Implantatkronen aus Vollkeramik
    • Zahnfarbene Kunstfüllungen
    • Keramik-Zahnhalsinlays

• Implantatversorgungen aller Art

Implantologie und Zahnersatz vom Spezialisten.
    Durch die perfekte und intensive Kommunikation im Spezialisten-Dreieck

• zertifizierter Mund, Kiefer - Gesichtschirurg
    • zertifiziertes Zahntechniklabor
    • Zahnarzt

bekommen Sie Ihre Implantate jeweils aus der Hand des Spezialisten.

• Parodontitistherapie mit Laserunterstützung

Lasertherapie ist moderne Zahnmedizin und zeitgemäße Patientenversorgung in einem

Aufgrund der vielen Vorteile sollte ein Dentallaser in einer guten Arztpraxis heute zum Standard gehören.

Fragen Sie uns über Möglichkeiten der Lasertherapie.

Meine Schwerpunkte

• Amalgamausleitung - schonende Amalgamentfehrnung

• Moderne Wurzelkanalbehandlung - Laserunterstützt

• Hochwertiger herausnehmbarer Zahnersatz

• Individuelle Prophylaxe

• Amalgamausleitung - schonende Amalgamentfehrnung

Wir arbeiten amalgamfrei in unserer Praxis und bieten zahnfarbene,  alternative Füllungsmaterialien an.

Fragen Sie uns.

• Moderne Wurzelkanalbehandlung - Laserunterstützt

Möglichkeiten einer erfolgreichen Wurzelbehandlung:

• Elektrometrische Wurzellängenbestimmung
    • Aufwendige Säuberung mit Handinstrumenten
    • Physikalisch-chemische Wurzelsäuberung mit Ultraschall
    • Desinfektion der Wurzelkanäle mit einem Dioden-LASER

Durch diese möglichen Behandlungsmaßnahmen wird die Wurzelbehandlung optimiert.

• Hochwertiger herausnehmbarer Zahnersatz

Wir arbeiten mit einem zertifizierten Meisterlabor für jeden Anspruch, hier steht für jede Form des Zahnersatzes ein Spezialist zur Verfügung

• Individuelle Prophylaxe

Gesunde, weisse Zähne strahlen Kraft und Sympathie aus.

Nutzen Sie unseren Service der professionellen Zahnreinigung  ( PZR ) zur Gesunderhaltung Ihrer Zähne.
    Fragen Sie in unserer Praxis nach unserem Angebot, wir beraten Sie gerne und individuell.

Mein Leistungsspektrum

Zahnärzte für Angstpatienten · in Regensburg
Ästhetische Zahnmediziner · in Regensburg

04.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zuverlässige Praxis

Regelmäßige Benachrichtigung per Post zu Kontrolle, einfach super, Danke.

06.05.2020

bester Zahnarzt

Nach einer Fehldiagnose bei einer anderen Zahnärztin bin ich zu Dr. Schröpfer, welcher sofort die richtige Diagnose gestellt hat. Er hat sich Zeit genommen und alles erklärt. Auch die Zahnarzthelferin war super nett. Also klare Empfehlung!!!

31.03.2020

Freundlicher Zahnarzt, guter Zuhörer , stets Kompetent

Ich gehe seit einigen Jahren in die Praxis. Bin immer zufrieden und fühle mich gut behandelt. Während einer schweren Erkrankung, wurde ich perfekt betreut, mit viel Einfühlungsvermögen.

05.02.2020 • Alter: unter 30

TOP! Kann man nur empfehlen

Super Behandlung und glücklicherweise weitestgehend schmerzfrei abgesehen von den bei Zahnarzt unvermeidbaren leichten schmerzen mit denen durchaus zu rechnen sind und eine 100% schmerzfreie Behandlung nicht der Realität entspricht.

Herr Dr. Schröpfer war auch bereit die Feinheiten der Behandlungsmethoden zu erklären nachdem ich Interesse an der Vorgehensweise geäußert habe

Sehr zufriedenstellend.

04.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
4,6
4,6

Panik vor Corona-Virus

Dr. Schröpfer mag ein guter Zahnarzt sein, aber heute wurde mir von seiner Praxis gesagt, dass ich nach einem Businesstrip nach Japan erst mal einen Test auf den Corona-Virus machen soll, bevor er mich behandeln würde.

Stand 1.2. gab es in Japan auf 126 Mio Einwohner 20 Coronavirusfälle.

Stand 1.2. gibt es in Bayern auf 13 Mio Einwohner 10 Coronavirusfälle.

Demzufolge ist das Risiko einer Ansteckung in Bayern wohl 5 mal so hoch wie in Japan. Die Krankenkasse ohne jeden Verdachtsmoment mit den Kosten eines Coronavirustests belasten zu wollen (wobei ich davon ausgehe, dass das kein Arzt ohne einen solchen Verdachtsmoment einen solchen Test bei mir machen würde) oder gar zu fordern, dass ich einen solchen Test privat bezahlen müsse halte ich bei dem gegebenen Risikoszenario für komplett daneben.

Mein Vorschlag für Dr. Schröpfer: Bitte machen Sie für jeden Mitarbeiter Ihrer Praxis jeden morgen (bevor auch nur der erste Patient kommt) einen Coronavirustest und hängen Sie die Ergebnisse aus - sie müssen einfach einsehen, dass Sie in einer Region leben, wo das Risiko, sich einen Coronavirus einzufangen fünf mal höher ist als in einem Land, von dem einer Ihrer (ehemaligen) Patienten gerade von einem Businesstrip zurückkommt.

Kommentar von Dr. Schröpfer am 28.02.2020

Schade, dass Sie so verärgert auf unser gut gemeintes Handeln reagiert haben. Jedoch haben wir eine große Verantwortung all unseren Patienten gegenüber. Beim Coronavirus handelt es sich sehr wohl um eine ernsthafte Erkrankung, die wir in unserer Praxis sehr ernst nehmen. Wir werden alles dafür tun, um keinen unserer Patienten unnötig einem Risiko auszusetzen. Sei es durch entsprechende Hygienemaßnahmen oder auch durch Empfehlungen an entsprechende Risikogruppen. Die Bundesregierung hat im Übrigen entsprechende Zusatzmaßnahmen für Reisende auch aus Japan angekündigt, da es auch als Risikoland eingestuft wurde. Sehen Sie sich bitte nicht nur als Einzelnen, sondern sehen Sie unsere Verantwortung allen gegenüber. Liebe Grüße Dr. Schröpfer

Letzte Aktualisierung24.06.2020

Danke , Dr. Schröpfer!