Dr. med. dent. Thomas Schröpfer

Dr. Schröpfer

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Laserzahnmedizin, Parodontologie

Aktuelle Information

Dr. med. dent. Thomas Schröpfer • 29.04.2022
Bei uns sind Sie herzlich willkommen!

Telefonische Terminvergabe:
Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Carl-Maria-v-Weber-Str 293053 Regensburg

Zugangsinformationen

Parkplätze im Hof verfügbar.

Parodontitistherapie
Zahnarzt Angst
PZR
Weisheitszähne
Zahnfleischtherapie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Zahnarztpraxis in Regensburg, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.Ich, Zahnarzt Dr. med. dent. Thomas Schröpfer, habe mich unter anderem auf Implantatversorgungen, Ästhetische Zahnmedizin und Keramikversorgungen, Parodintitisbehandlungen, Zahnersatz, Prophylaxe sowie Zahnerhaltung spezialisiert. Als Gesundheitspraxis steht für uns der „Wohlfühlcharakter“ im Vordergrund. Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt. Wir nehmen uns viel Zeit für Ihr Wohlbefinden und Ihre Wünsche. Bei uns werden Sie ausführlich beraten, in einer angenehmen Atmosphäre, von einem kompetentem Team, das nur für Sie zur Verfügung steht. Kommen Sie uns besuchen und genießen Sie den Wohlfühlcharakter unserer modern eingerichteten Praxis. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Thomas Schröpfer

1968Geboren in Regensburg.
Studium der Zahnmedizin in Regensburg
Promotion an der Universität in Regensburg
1994 bis heuteZahnarzt
1996 bis heutePraktizierend in Regensburg.

Gesundheitspraxis in Regensburg

Wir nehmen uns Zeit für Ihre Zähne.

• Termin-Erinnerungs-Service (Recall)
  • Ausführliche Beratung für Behandlungsabläufe
  • Professionelle Zahnreinigung
  • Eingehende Beratung für Zahnersatz
  • Terminierung bei Partnerärzten
  • Keine langen Wartezeiten durch optimiertes Behandlungsmanagement
  • Für Berufstätige auch Sondertermine nach Absprache möglich

Rufen Sie uns an und erleben Sie eine Wohlfühlatmosphäre in unserer Gesundheitspraxis.

Zahnarzt Dr. med. dent. Thomas Schröpfer

In meiner Zahnarztpraxis in der Carl-Maria-von-Weber-Str. 2 in Regensburg hilft Ihnen ein erfahrenes Team dabei, Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund zu halten. Denn gesunde Zähne, ein fester Biss und ein schönes Lächeln tragen ihren Teil zur Lebensqualität bei. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Behandlungsschwerpunkte informieren: Ich, Zahnarzt Dr. med. dent. Thomas Schröpfer, habe mich u.a. auf Implantatversorgungen, Ästhetische Zahnmedizin und Keramikversorgungen, Parodintitisbehandlungen, Zahnersatz, Prophylaxe, Zahnerhaltung sowie Laserzahnmedizin spezialisiert.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Implantatversorgungen

• Laserzahnmedizin

• Ästhetische Zahnmedizin

Ein schönes Lachen ist Ihre schönste Visitenkarte! Schöne Zähne strahlen Sympathie und Vitalität aus. Schöne Zähne stehen für Gesundheit und Kraft. Sie vermitteln dem Gegenüber Selbstbewusstsein und positive Ausstrahlung und öffnet Ihnen Türen privat und im Beruf. Schöne Zähne entscheiden somit auch über Ihren persönlichen Erfolg. Möglichkeiten zur optimierung Ihrer ästhetischen Ausstrahlung:

• Moderne CEREC 3D Keramik und Zirkonoxid
    • Zahnaufhellung (Bleaching)
    • Keramikveneers
    • Keramikinlays
    • Vollkeramikkronen
    • Vollkeramikbrücken
    • Implantataufbauten und Implantatkronen aus Vollkeramik
    • Zahnfarbene Kunstfüllungen

Fragen Sie uns. Wir beraten Sie gerne um auch Ihrem Lachen die schönste Visitenkarte zu verleihen!

• Implantatversorgungen

Zahnimplantate ermöglichen heute bei kleineren Lücken oder komplettem Zahnverlusst einen festen Zahnersatz. Wir arbeiten mit erfahrenen Chirurgen aus Regensburg zusammen (zertifizierte Implantologen) sowie mit professionellen Zahntechniklabors, die sich für die Versorgung mit Implantaten zertifiziert haben. Durch die perfekte und intensive Kommunikation im Spezialisten-Dreieck Mund, Kiefer-Gesichtschirurg - Zahntechniklabor - Zahnarzt bekommen Sie Ihre Implantate jeweils aus der Hand des Spezialisten. Fühlen Sie sich dadurch bestens versorgt und beraten. Zahnimplantate geben Ihnen Selbstbewusstsein und Ausstrahlung und damit Wohlbefinden. Sprechen Sie mit uns, wir informieren Sie ausführlich über den Weg zu Ihren neuen Zähnen.

• Laserzahnmedizin

Die Lasertechnik hat sich bereits seit vielen Jahren in der Medizin bewährt. Auch in der Zahnheilkunde können mit dem Dental-Laser zahlreiche Behandlungen schnell, schonend und schmerzfrei durchgeführt werden. Bei Parodontose- und bei Wurzelbehandlungen erreicht man mit dem Einsatz eines  Diodenlasers, nach neuesten Studien eine fast 100%ige Keimfreiheit, so dass mit dieser "sanften" Maßnahme eine schnelle Heilung, ohne Operation, erreicht werden kann.

Ein weiterer Lasertyp ist unser hochmoderner und innovativer Laser-Pen „Diagnodent“ der Firma KAVO  zur Kariesdiagnostik. Hier kann mit unserem Softlaser Karies absolut schmerzfrei  im frühen Stadium erkannt werden. Hohe Akzeptanz findet diese Früherkennung bei Kindern und Schwangeren, da dadurch  eine Röntgenaufnahme umgangen werden kann. Fragen sie gerne nach den innovativen Behandlungskonzepten mit dem LASER bei uns nach, wir beraten Sie sehr gerne.

Zahnarzt Dr. med. dent. Thomas Schröpfer

Wir nehmen uns in der Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Thomas Schröpfer in Regensburg Zeit für Sie und beraten Sie ausführlich bei Zahnersatz, Zahnimplantaten, Kariesvorbeuge (Prophylaxe) und Zahngesundheit. Lassen Sie uns das Aussehen Ihrer Zähne verbessern, durch moderne engagierte Behandlungsmethoden. Zögern Sie nicht, in meine Sprechstunde kommen, um sich versorgen zu lassen. Vereinbaren Sie noch heute Ihren Termin bei Zahnarzt Dr. Thomas Schröpfer in Regensburg unter 0941-706867. Lesen Sie gerne vorab weitere Details über mein Leistungsspektrum auf jameda:

• Amalgamentfernung

• Prophylaxe

• Schonende Zahnfleischtherapie

• Professionelle Reinigung Ihrer Zähne (Airflow)

• Amalgamentfernung

So weiß man heute, dass fast jede Krankheit durch Quecksilber verursacht oder verstärkt werden kann. Schädliche Metalle wie Quecksilber gelangen aus den Füllungen in die Zahnsubstanz und über den Speichel und Darm in den Blutkreislauf. Besonders beim Kauen, durch heisse und saure Getränke, durch den Verzehr von zuckerhaltiger Nahrung, durch Rauchen oder auch dem Zähneputzen werden besonders viele Schwermetalle freigesetzt. Besonders das Quecksilber wird über die Jahre im Körper angereichert und gespeichert. Es hat eine besonders hohe Giftwirkung auf die Zellen. Das richtige Entfernen der Füllungen durch ihren Zahnarzt ist dabei entscheidend.
    Begleitend zum Entfernen der Amalgamfüllungen empfielt sich die Verwendung amalgambindender Homöopathischer Substanzen. Sie können die noch vorhandenen Amalgamreste aus dem Körperzellen binden und aus dem Körper ausleiten. Hervorzuheben seien hier die Chlorella Alge, Bärlauchextrakt, Korianderkraut und Selen.
    Alternativen zu Amalgamfüllung sind zahnfarbene Kunststoffe der neuesten Generation, besser noch zahnfarbene High-tech-Keramiken aus Empress CAD.

Lassen Sie sich von Uns beraten über eine bioverträgliche Amalgamentfernung mit begleitender homöopathischer Ausleitung der schädlichen Schwermetalle.

• Prophylaxe

Eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung durch Ihren Zahnarzt gehört neben dem regelmäßigem Zähneputzen zur Vorbeuge von Karies und Parodontose. Aber auch eine ausgewogene und gesunde Ernährung unterstützt die Gesundheit Ihrer Zähne. Denn gesunde, weisse Zähne strahlen Kraft und Sympathie aus. Nutzen Sie unseren Service der professionellen Zahnreinigung  ( PZR ) zur Gesunderhaltung Ihrer Zähne. Fragen Sie in unserer Praxis nach unsrem Angebot, wir beraten Sie gerne und individuell.

• Schonende Zahnfleischtherapie

• Professionelle Reinigung Ihrer Zähne (Airflow)

• Ausführliche Beratung bei Zahnersatz

Zahnärzte · in Regensburg
Ästhetische Zahnmediziner · in Regensburg

14.03.2022

Alles super

Die Praxis bietet kurze Wartezeiten auch in dringenden Fällen.

Behandlungen sehr angenehm trotz größerer Probleme.

Das Team sehr freundlich und hilfsbereit.

23.01.2022 • Alter: 30 bis 50

Angenehmer Arzt und sehr freundliches Team

Ich bin jetzt schon lange bei Dr. Schröpfer und kenne ihn als sehr freundlichen Arzt, der auch versteht, während Behandungen eine beruhigende Atmosphäre zu schaffen.

Einmal hatte ich Bedenken, ob sein Behandlungsvorschlag wirklich der beste Weg ist, das konnte ich auch ansprechen und Dr. Schröpfer hat es nicht persönlich genommen, das fand ich sehr gut. Er hat alles nochmal genauer transparent erläutert, sich die Zeit für meine Nachfragen genommen und mit mir zusammen eine Lösung gefunden, mit der ich mich wohl gefühlt habe.

Besonders hervor sticht mE auch das Team, das überdurchschnittlich freundlich ist. Auch die kurzen Wartezeiten sind noch positiv, manchmal musste ich bei Prophylaxeterminen gar nicht warten.

Zwei kleine Kritikpunkte wären, dass Dr. Schröpfer manchmal etwas in Eile wirkt (was ich aber auch verständlich finde wenn viel los ist) und er einmal ein leichtes Ziehen im Zahn bei mir nicht genauer abgeklärt hat, weil er davon ausging, das sei in diesem Fall nicht ungewöhnlich. Das mag statistisch stimmen, aber in meinem speziellen Fall war dann etwas später doch eine Behandlung nötig und ich vermute im Nachhinein, dass das schon früher hätte entdeckt werden können. Ich bin mir aber sicher, hätte ich damals einfach nochmal deutlicher um eine Abklärung / Röntgen oÄ gebeten, hätte Dr. Schröpfer das bestimmt gemacht.

Insgesamt überwiegen also die positiven Erfahrungen bei Weitem und ich fühle mich in guten Händen.

13.10.2021 • privat versichert

Sympathischer kompetenter Zahnarzt u tolles Praxisteam

Inzwischen habe ich zwei sehr gute Implantate , darunter ein perfekter neuer formschöner Schneidezahn.Bin sehr zufrieden mit seiner handwerklichen innovativen Arbeit u dem sehr freundlichen Praxisteam.Mein absolutes Plus sind kurze Zeit im Wartezimmer u hoher Komfort bei Eingriffen u die Implantate waren für mich perfekt!

19.09.2021

Freundlich, kompetent, wenig Zeit

Freundlicher und kompetent wirkender Arzt. Steht auf der Seite seiner Patient*innen. Allerdings nimmer er sich wenig Zeit für die Patient*innen. Nichtsdestotrotz zu empfehlen!

22.07.2021

Freundlich und Kompetent !

Hatte einige Zahnbehandlungen zu meiner vollen Zufriedenheit durchführen lassen! Selbst die Spritzen waren kaum zu spüren. Es wird immer wieder nachgefragt und ich selbst bekomme meine Fragen und Anliegen stets gut und ausführlich beantwortet. Ich nehme an, dass die lockere, freundliche Atmosphäre auch Angstpatienten den Aufenthalt beim Zahnarzt erleichtert.

Letzte Aktualisierung19.05.2022