Geschätzte Antwortzeit:

Kumpfmühler Str. 8, Kumpfmühl-Ziegetsdorf-Neuprüll, Regensburg

Dr. med. dent. M.Sc. Miroslav Petkov bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kumpfmühler Str. 8, Regensburg

Kumpfmühler Str. 8, Regensburg

Liebe Besucherin lieber Besucher

es freut mich sehr dass Sie sich über mich und meine rein endodontisch tätige Zahnarztpraxis in Regen...

Den eigenen Zahn zu erhalten ist in meiner Praxis das oberste Ziel. Wenn Sie eine Wurzelbehandlung benötigen stehe ich Ihnen gerne zur Seite. In ei...

Die eigenen gesunden Zähne sind ein Stück Lebensqualität. Gerne helfe Ich Ihnen dabei Ihre eigenen Zähne zu erhalten. In meiner Praxis biete ich Ih...

• Endodontologie

Standort: Praxis Dr. Miroslav Petkov Zahnarzt Wurzelbehandlung (Endodontie)

Dr. Petkov arbeitet in einer komplett anderen Liga als andere Zahnärzte - er ist ein Perfektionist bei der Arbeit, dabei menschlich absolut empathisch und die Praxisorganisation und Erreichbarkeit sind absolut spitze. Fazit: Wurzelbehandlungen nur noch dort!

Standort: Praxis Dr. Miroslav Petkov Zahnarzt

Ein Spezialist für Wurzelbehandlungen wie man sich ihn wünscht: super gewissenhaft, super genau und immer erreichbar. Bei mir und meiner Frau hat Dr. Petkov insgesamt 5 Zähne wurzelbehandelt, welche laut meinem Zahnarzt entfernt hätten werden müssen. Wir sind super zufrieden! TIPTOP!!!

Spitzenklasse • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Miroslav Petkov Zahnarzt

Top Zahnarzt, freundlich und sehr kompetent!!!
Hier wird alles dafür getan, dass man sich wohl und willkommen fühlt.
Dr. M.Petkov hat mir sehr geholfen.
Absolute Empfehlung!

Sehr guter Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Miroslav Petkov Zahnarzt

Nun, bei diesem Arzt und seiner Behandlung, bleibt einem keine andere Wahlmöglichkeit, als diese Bewertung. Es ist der beste Zahnarzt, der mich in meinen 73 Jahren behandelt hat. Da ich hier nicht der Einzige bin, der ihm und sein Team diese Beurteilung gegeben habe, wird sie wohl ok sein. Sein Verhalten gegenüber seinen Mitarbeitern ist auch sehr gut. Danke.Jürgen S.

Ein Top- Spezialist • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Liebes Praxisteam Dr. Petkov,

vielen Dank für meine Wurzelbehandlung.
Mein Zahn wurde gerettet. Trotz mehfacher Vorbehandlung verschiedener Zahärzte hatte sich eine Zyste gebildet.
Mein Backenzahn wurde 2016 behandelt und im Dezember 2020 bei der Röntgenkontrolle durch meinen Hauszahnarzt hatte sich die Zyste vollständig aufgelöst.

Danke und empfehle Sie immer weiter!

Perfekt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Miroslav Petkov Zahnarzt

Schon seit geraumer Zeit bemerkte ich, dass sich einer meiner Schneidezähne anders anfühlte, wie sein Nachbar. Es war kein Schmerz, sondern so ein Druckgefühl!
Ich befürchtete, da verabschiedet sich wohl der Nerv und sogleich fiel mir Dr. Petkov ein, der bei mir doch schon mal die Wurzeln zweier Backenzähne in akribischer Kleinarbeit saniert hatte.
Doch erst mal suchte ich meine Zahnärztin auf, die treffsicher das schon vermutete Thema mit dem Nerv diagnostizierte. Sie meinte, sie sei als Zahnärztin für Wurzelbehandlungen geschult, aber sehr gerne würde sie mich auch wieder an Dr. Petkov überweisen, da er der absolute Spezialist hierfür ist.
Ich bekam einen zeitnahen Termin und wie ich es schon kannte, hat Dr. Petkov erst einmal alles ganz genau erklärt. Dann bohrte er hinten durch die Krone und legte den Wurzelkanal frei.
Der Wurzelkanal wurde akribisch gereinigt, mit einer Salbe versehen und erst mal wieder verschlossen.
Bei einer zweiten Behandlung war der Ablauf ähnlich. Auch heute, wo ich zum dritten Mal in der Praxis war, wurde wieder gereinigt und gespült. Danach wurde an der Wurzelspitze ein Drittel des Kanals schön versiegelt, damit sich absolut keine Bakterien einschleichen können. Die oberen zwei Dritteln wurden mit einem Stift abgedichtet. Dann hat Dr. Petkov die Öffnung final verschlossen und schön plan poliert.
Die komplette Behandlung hat Dr. Petkov genausten dokumentiert, so dass er mir zum Ende der Behandlung hin alle Schritte anhand der Bilder nochmals erklärte.
Dr. Petkov gelang es wieder einmal, durch Geduld, hohe Konzentration und mit viel Fingerspitzengefühl bis ganz nach unten an die Wurzelspitze vorzudringen. Die moderne Praxis ist mit allen notwendigen Hightech-Instrumente und Mikroskopen ausgestattet. So habe ich nie wirklich Schmerzen verspürt und bin nicht nur deshalb von der ganzen Behandlung begeistert! So kann ich berechtigt hoffen, den eigenen Zahn ein Leben lang zu erhalten!
Danke an Dr. Petkov und seine eingespieltes Team!

Endodontologe Dr. Petkov – gut, dass es ihn gibt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Miroslav Petkov Zahnarzt

An Herrn Dr. Petkov wurde ich von meiner Hauszahnärztin weitergeleitet, da es sich um einen sehr schwierigen Zahn handelte, der eine besondere Behandlung benötigte, um erhalten zu bleiben.

Ich war im April zum ersten Mal bei Dr. Petkov und bin auf Grund von seiner hohen Kompetenz gepaart mit Empathie sowie Professionalität und Freundlichkeit begeistert.

Da ich bislang die endodontische Wurzelkanalbehandlung nicht kannte und eigentlich eine Angsthase bin, wenn es um meine Zähne geht, hatte ich anfangs viele Fragen. Dr. Petkov hat sich viel Zeit genommen und mich urteilsfrei und sehr geduldig über die verschiedenen Optionen informiert, wodurch er mir meine Angst und Unsicherheit nehmen konnte.

Besonders toll fand ich die transparente Gestaltung der Behandlungen, die in eine entspannte Atmosphäre erfolgten sowie die ruhige, zugewandte und einfühlsame Art des Arztes. Ich empfinde Dr. Petkov auch als sehr freundlich, aufmerksam sowie voll konzentriert bei seiner Tätigkeit.

Man kann spüren, dass er seinen Beruf liebt und voller Begeisterung behandelt und das gab mir zusätzlich das Gefühl am richtigen Platz zu sein und zu vertrauen.

Das Team, das ich kennenlernen konnte, waren alle sehr freundlich und versprühten positive Energie. :) Die Praxis selbst ist sehr schön und mit moderner Ausstattung eingerichtet.

In Summe kann ich Herr Dr. Petkov und sein Team wärmstens empfehlen!

Fachlich und menschlich definitiv weiter zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Miroslav Petkov Zahnarzt

Herr Dr. Petkov arbeitet sehr gründlich, hat eine angenehme Ausstrahlung und geht auf die Wünsche und Probleme des Patienten ein. Bei mir konnte ein bereits abgeschriebener Zahn durch seine Behandlung gerettet werden. Mit der Arbeit unter dem Mikroskop, 3-D-Aufnahmen und weiteren technischen Möglichkeiten seiner top ausgestatteten Praxis erkennt er offensichtlich Erkrankungen im Detail, die auf dem großen Monitor erklärt werden. Ein absoluter Spezialist bei Zahnwurzelproblemen mit entsprechender, sicher teueren Ausstattung - sehr empfehlenswert.

Hervorragender Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Miroslav Petkov Zahnarzt

Dr. Petkov ist ein hervorragender Spezialist, der mit Fingerspitzengefühl auf höchstem medizinischem Niveau arbeitet. Er hat ein hohes Einfühlungsvermögen, super Fachkompetenz, nimmt sich Zeit und beibt, auch wenn es länger dauert, (bei mir waren es vier sehr krumme und komplizierte Kanaöle) sehr ruhig und arbeitet immer absolut sorgfältig. Dabei erklärt er auch, was er macht und warnt jedesmal vor, falls man etwas spüren könnte. Ich hatte keinerlei Schmerzen. Die ganzen Sitzungen wurden einem so angenehm wie möglich gemacht. Mit einer Engelsgeduld beantwortete mir Dr. Petkov alle Fragen. Genau dieselbe Geduld und das gleiche EInfühlungsvermögen zeigten seine wunderbaren Helferinnen, die einem mit ihrer freundlichen Art sofort jede Angst nahmen. Besonders seine Sprechstundenhilfe, die mich im Praxisurlaub zurückrief, um mir gleich nach dem Urlaub einen Trmin zuzusichern, hatte mir jede Frage bis ins Detail am Telefon (da war ich noch gar keine PAtientin) beantwortet und mich so sehr beruhigt. Die ganze Atmosphäre in der Praxis ist von Freundlichkeit geprägt, alle gehen sehr nett miteinander um. Die Praxis ist super organisiert, man fühlt isch sofort wohl, es gibt keinerlei Wartezeit und man ist der einzige Patient! Ich habe wirklich noch nie erlebt, dass sich ein Arzt so viel Zeit nimmt. Dr. Petkov ist auch menschlich sehr nett und obwohl er hier medizinische Höchstleistungen verbringt, ist er bescheiden und einfach nah am PAtienten.
ICh kann ihn und sein tolles Team wärmstens weiterempfehlen!!! Ein ganz herzliches Danke!

Hervorragender, äußerst gewissenhafter, sehr kompetenter und geduldiger Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Miroslav Petkov Zahnarzt

Ich möchte die Praxis von Herrn Dr. Petkov weiterempfehlen!

Einer meiner bereits wurzelbehandelten Zähne wies eine unangenehme Fistel auf.
Der Rat meines Zahnarztes lautete: Extraktion mit späterem Einsetzen eines Implantats oder Resektion.

Ich lehnte dies ab und besuchte nach einigem Überlegen stattdessen die Endodontie-Praxis von Herrn Dr. Petkov.
Eine bessere und richtige Entscheidung.

Hier traf ich einen hohen ärztlichen Standard an:
Moderne Geräte, hygienisches Arbeiten (mir ist z.B. leider kein anderer Zahnarzt bekannt, welcher Kofferdam verwendet), Behandlung unter dem Mikroskop, mobiles, digitales Röntgengerät, hoher Zeitaufwand des Arztes, geduldiges Arbeiten, kein paralleles Behandeln anderer Patienten und somit kein hektisches Hin- und Herlaufen des Arztes zwischen mehreren Stühlen.
Dr. Petkov beseitigte und egalisierte die Fehler der Zahnarztkollegen zu meiner vollen Zufriedenheit.
Eine dritte, bislang unentdeckt und unbehandelt gebliebene (!) Zahnwurzel wurde von ihm aufwändig versorgt. Mein Zahn blieb mir erhalten, die Fistel ist verschwunden, ich bin beschwerdefrei.

Alles in allem benötigte die gewissenhafte Behandlung drei Sitzungen und ca. sieben Stunden Zeitaufwand. Die Kosten von fast 2.000 € wurden zu ca. 75% von der Privatversicherung und der Beihilfe übernommen.
Der Erhalt meines Zahnes war mir dies wert!
Nachdem ich die hohe Qualität und den hohen Standard einer Wurzelbehandlung bei Herrn Dr. Petkov kennengelernt habe, werde ich zukünftig eine auf Endodontie spezialisierte Praxis einer allgemeinen Zahnarztpraxis ganz sicher vorziehen!

Empfehlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben