Dr. M.Sc. Petkov

Dr. M.Sc. Petkov
Dr. M.Sc. Petkov ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. M.Sc. Petkov oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. M.Sc. Petkov ist unter den Top10:

· Endodontologen in Regensburg (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Dr. M.Sc. Petkov zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. dent. M.Sc. Miroslav Petkov

Mikroskopische Diagnostik
Elektrische Längenmessung
Nickel-Titan-Instrumente
Chemisch-physikalische Aufbereitung

es freut mich sehr, dass Sie sich über mich und meine rein endodontisch tätige Zahnarztpraxis in Regensburg informieren möchten. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren kombiniert mit einem robusten Wissen durch einen zusätzlichen, aufwendigen Masterstudiengang im Bereich der Endodontie (Wurzelbehandlungen) stehen mir zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie ...

Den eigenen Zahn zu erhalten ist in meiner Praxis das oberste Ziel. Wenn Sie eine Wurzelbehandlung benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Seite. In einem Beratungsgespräch informiere ich Sie über die verschiedenen Therapiemöglichkeiten und finde gemeinsam mit Ihnen den richtigen Behandlungsweg. Meine Praxis finden Sie in Regensburg.

1. Spezialist für Wurzelbehandlungen (Endodontie) und zertifizierter Endodontologe

Die eigenen, gesunden Zähne sind ein Stück Lebensqualität. Gerne helfe Ich Ihnen dabei, Ihre eigenen Zähne zu erhalten. In meiner Praxis biete ich Ihnen alles im Bereich Wurzelbehandlungen an. Auch Zähne mit unsicherer Prognose bekommen von mir eine zweite Chance. Sie möchten mehr erfahren? Informieren Sie sich auf jameda oder kommen Sie vorbei! Ich bin für Sie da!

1. Meine Leistungen rund um die Wurzelbehandlung
  2. Mikroskopische Diagnostik und mikroskopgestützte Wurzelbehandlung
  3. 3D Röntgendiagnostik (DVT)
  4. Elektrische Längenmessung

Das sagen Patienten über Dr. M.Sc. Petkov

Bewertung vom 02.01.2019

Empfehlung!

Ich möchte die Praxis von Herrn Dr. Petkov weiterempfehlen! Einer meiner bereits wurzelbehandelten Zähne wies eine unangenehme Fistel auf. Der Rat meines Zahnarztes lautete: Extraktion mit späterem Einsetzen eines Implantats oder Resektion. Ich lehnte dies ab und besuchte nach einigem Überlegen stattdessen die Endodontie-Praxis von Herrn Dr. Petkov. Eine bessere und richtige Entscheidung. Hier traf ich einen hohen ärztlichen Standard an: Moderne Geräte, hygienisches Arbeiten (mir ist z.B. leider kein anderer Zahnarzt bekannt, welcher Kofferdam verwendet), Behandlung unter dem Mikroskop, mobiles, digitales Röntgengerät, hoher Zeitaufwand des Arztes, geduldiges Arbeiten, kein paralleles Behandeln anderer Patienten und somit kein hektisches Hin- und Herlaufen des Arztes zwischen mehreren Stühlen. Dr. Petkov beseitigte und egalisierte die Fehler der Zahnarztkollegen zu meiner vollen Zufriedenheit. Eine dritte, bislang unentdeckt und unbehandelt gebliebene (!) Zahnwurzel wurde von ihm aufwändig versorgt. Mein Zahn blieb mir erhalten, die Fistel ist verschwunden, ich bin beschwerdefrei. Alles in allem benötigte die gewissenhafte Behandlung drei Sitzungen und ca. sieben Stunden Zeitaufwand. Die Kosten von fast 2.000 € wurden zu ca. 75% von der Privatversicherung und der Beihilfe übernommen. Der Erhalt meines Zahnes war mir dies wert! Nachdem ich die hohe Qualität und den hohen Standard einer Wurzelbehandlung bei Herrn Dr. Petkov kennengelernt habe, werde ich zukünftig eine auf Endodontie spezialisierte Praxis einer allgemeinen Zahnarztpraxis ganz sicher vorziehen!"  Mehr

Bewertung vom 26.11.2018

Superkompetent! Sehr umsorgend! Ein echter "Kümmerer"!

Wenn ich den Leitartikel vom Mo 26.11.18 in der SZ ( Risiko Implantat) lese, weiß ich warum ich die Prozedur bei Dr Petkov gemacht hatte: Zahnerhalt geht klar vor Implantat! Das gilt auch bei mir in der Orthopädie eigentlich: solange wie möglich Erhält des eigenen Knochen. Dr Petkov hat sehr präzise und endlich komplett sanierend meine jahrelange Wetterecke im Unterkiefer durch Wurzelkanalsanierung behandelt. Ich bin ihm sehr dankbar. Dank an seine allopathisch versierte liebe Zahnarzthelferin"  Mehr

Bewertung vom 29.08.2018

Hervorragende Wurzelbehandlung

Nachdem einige Schwierigkeiten bei meinem Zahnarzt während der Wurzelbehandlung auftraten, wurde mir von diesem Dr. Petrov als Koryphäe auf dem Gebiet der schwierigen Wurzelbehandlungen empfohlen. Soweit ich das beurteilen, wird er seinem vorauseilenden Ruf vollends gerecht."  Mehr

Bewertung vom 24.08.2018

Kompetenter Endodontologe – ein Segen für viele Menschen in Regensburg!

Bei zwei meiner Zähne war eine Wurzelkanalbehandlung erforderlich. Dabei waren die Wurzelkanäle sehr eng und stark gekrümmt. Durch die sehr gute Beratung bis ins Detail und die einfühlsame und verständnisvoll Herangehensweise von Dr. Petkov wurden mir alle vorhandenen Ängste genommen. Dr. Petkov gelang es durch Geduld, hohe Konzentration und mit viel Fingerspitzengefühl bis ganz nach unten an die Wurzelspitzen vorzudringen. Die moderne Praxis ist mit allen notwendigen Hightech-Instrumente und Mikroskopen ausgestattet. Ich habe ein sehr gutes Gefühl, dass die langfristige Erhaltung der beiden eigenen Zähne durch die Behandlung bei Dr. Petkov gewährleistet ist!"  Mehr

Bewertung vom 19.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr kompetenter Spezialist, der sich mehr als nur die notwendige Zeit nimmt

Dr. Petkov wurde mir zur Sanierung meiner alten und (damals zeitgemäß) schlecht gemachten Wurzelfüllungen von meinem Zahnarzt empfohlen. Er nahm sich schon am Telefon fast eine halbe Stunde Zeit, einen ersten Termin bekam ich gleich für die Woche danach. In einem ausführlichen Vorgespräch wurde die Behandlung und die damit verbundenen Risiken erläutert. Die Chancen meine Beschwerden zu verbessern wurden ausführlich diskutiert, so daß ich eine gute Basis hatte um mich für oder gegen die Behandlung zu entscheiden. Die Praxis ist optimal ausgestattet und Dr. Petkov arbeitete in den mehrstündigen Behandlungen mit akribischer Sorgfalt. Die Behandlung wurde laufend mit Fotos durchs Mikroskop dokumentiert, die mir dann in der Nachbesprechung gezeigt wurden. Dabei kam niemals Eile oder Zeitdruck auf, und es wurden auch gesundheitliche Aspekte angesprochen die über die Zahnbehandlung hinaus gingen. Ich kann nur empfehlen bei unklaren Beschwerden im Kieferbereich alte Wurzelfüllungen sanieren zu lassen. Als Kassenpatient muß ich die Behandlung selbst zahlen, aber das ist es wert und ich werde auch eine weitere Wurzel bei Dr. Petkov sanieren lassen. Ich wünschte es gäbe mehr Ärzte wie ihn."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. M.Sc. Petkov über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. M.Sc. Petkov.

Zum Thema „Wurzelbehandlung” am 22.05.2019

Bakterienfreie Wurzelkanäle dank Calciumhydroxid

Zahnschmerzen sind eine sehr unangenehme Erfahrung und bedürfen einer schnellen und effektiven Therapie. Um die Schmerzen zu nehmen und den Zahn zu retten, muss zuallererst überprüft werden, was ...  Mehr

Verfasst am 22.05.2019
von Maksim Merissov

Zum Thema „Wurzelbehandlung” am 29.04.2019

Ist eine Wurzelbehandlung mit Mikroskop immer sinnvoll?

Die Erfolgsquote einer Wurzelbehandlung liegt bei circa 70-90 Prozent. Wie erfolgreich die Behandlung einer entzündeten Zahnwurzel letzten Endes im Einzelfall ist, hängt von mehreren Faktoren ab. ...  Mehr

Verfasst am 29.04.2019
von Dr. med. dent. Julia Basel, MSc