Dr. med. dent. Michael Blank

Dr. med. dent.Michael Blank

Zahnarzt, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Zahnärzte Obermünsterstrasse Dres. Michael Blank Mathias Siegmund und Julian Hieronymus
Anrufen
Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Blank

Zahnarzt, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Obermünsterstr. 1193047 Regensburg
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Michael Blank

ein gesundes Kauorgan ist ein wichtiger Teil unserer Lebensqualität.
Dieses berücksichtigend bemühen wir uns, Ihnen die bestmögliche zahnmedizinische Versorgung nach den geltenden wissenschaftlichen Erkenntnissen zu bieten. Unsere Praxis ist modernst ausgestattet. Neben dem kompletten Spektrum der Zahnmedizin bieten wir Ihnen folgende moderne Behandlungsmethoden an:

- computergestütze Implantologie (Med 3D System)
- computergestützt hergestellten Zahnersatz (CEREC)
- schmerzfreie Behandlung mit Laser
- Behandlung unter Vollnarkose
- eigenes Praxislabor für höchste ästhetische Ansprüche
- angebundenes Bleaching Center

Zu Ihrer Information wollen wir Ihnen einen Einblick in unsere Praxis und das von uns angebotene Leistungsspektrum geben.

Ihre Zahnärzte in Regensburg!

Ich arbeite seit 1984 als Zahnarzt in eigener Praxis.

Meine langjährige Erfahrung und regelmäßige Fortbildungen beispielsweise im Bereich der zahnärztlichen Prothetik und Funktionsanalyse untermauern meine Kompetenz.

Ich bin Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ), der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK) und der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI).

Ihr Zahnarzt in Regensburg

Zu Recht erwarten Sie von Ihrer Zahnarztpraxis
die gesamte Palette der aktuellen Behandlungsmethoden. Aufgrund jahrelanger Erfahrung, Spezialisierung und ständiger Weiterbildung können wir Ihnen ein breites, fundiertes Leistungspektrum anbieten.

Meine Schwerpunkte liegen im Bereich der:

• Ästhetischen Zahnheilkunde

• Funktionstherapie

Die zahnmedizinische Diagnostik und Therapie macht ständig Fortschritte.
      Veränderungen in der Behandlungsphilosophie und im gesamten Behandlungsablauf sind dadurch bedingt.Während früher schnell und selbstverständlich Zähne gezogen wurden, setzen heute moderne Praxen auf Erhaltung und Vorsorge. Im Falle notwendiger Extraktionen konkurriert manchmal die klassische prothetische Versorgung mit implantatgetragenen Konstruktionen. Immer öfter jedoch ist die Implantattherapie das Mittel der Wahl.

• Ästhetischen Zahnheilkunde

Ein strahlendes Lächeln steht für Gesundheit und Schönheit.
      Leider ist nicht jeder von Geburt auf mit perfekten Zähnen ausgestattet. Heute können mit modernen Methoden und Dentalmaterialien auch bei schwierigen Ausgangslagen sehr gute Ergebnisse erzielt werden. Vorallem vollkeramische Restaurationen spielen hier eine wesentliche Rolle. In unserem praxiseigenen Meisterlabor werden diese farblich und strukturell perfekt an Ihre natürlichen Zähne angepasst.

Dabei sind wir stets bemüht wertvolle Zahnsubstanz zu schonen und eine optimale Bioverträglichkeit bei Füllungsmaterial, Keramik oder Verbundstoffen zu gewährleisten.

Zu unserem Leistungsspektrum zählen keramische Verblendschalen im Frontzahnbereich - sogenannteVeneers -, Kunststofffüllungen, keramische Inlays oder Onlays, schonendes Bleaching bis hin zu Kronen-, Brücken- und Implantatkonstruktionen oder abnehmbarem Zahnersatz.

Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und unser ausgeprägtes Gespür für Ästhetik.

• Funktionstherapie

Zahnärztliche Hilfe bei Kopf- und Rückenschmerzen
      Obwohl viele Menschen regelmäßig unter Kopf- und Rückenschmerzen oder Muskelverspannungen leiden, ist nur wenig bekannt, daß die Ursache hierfür auch am Kiefer und an den Zähnen liegen kann. Genau hier setzt die Funktionstherapie an.

Infos und weitere Behandlungsschwerpunkte

Zahnärzte Obermünsterstrasse

Gesunde und schöne Zähne sind ein wichtiger Bestandteil der Lebensqualität!

Deshalb bieten wir unseren Patienten die bestmögliche zahnmedizinische Versorgung nach aktuell geltenden wissenschaftlichen Erkenntnissen und verfolgen qualitativ hochwertige Behandlungskonzepte, die individuell auf den einzelnen Patienten abgestimmt sind. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir uns nicht nur ausreichend Zeit für ein gegenseitiges Kennenlernen und ein daran anschließendes ausführliches Beratungsgespräch, sondern sind selbstverständlich vor, während und nach einer Behandlung für Sie da!

Neben dem kompletten Spektrum der Zahnmedizin bieten wir Ihnen folgende moderne Behandlungsmethoden - auf dem neuesten technischen und wissenschaftlichen Stand - an:

• computergestützte Implantologie (Med 3D System)
  • computergestützt hergestellten Zahnersatz (CEREC)
  • schmerzfreie Behandlung mit Laser
  • Behandlung unter Vollnarkose
  • eigenes zahntechnisches Meisterlabor für höchste ästhetische Ansprüche
  • angebundenes Bleaching Center

Unsere modern ausgestattete Praxis befindet sich in der Obermünsterstraße mitten in der Regensburger Altstadt, in zentraler Lage nur wenige Gehminute vom Regensburger Bustreff Albertstraße und vom Hauptbahnhof entfernt. Des Weiteren stehen Parkplätze direkt vor den Praxisräumen in der Obermünsterstraße sowie am nahegelegenen Obermünsterplatz zur Verfügung. In unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich außerdem das Petersweg Parkhaus, welches ausreichend Parkmöglichkeiten bietet.

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Vertrauen könnte höher sein
Behandlung anders vorgestellt

Bewertung vom 14.02.2018, Alter: 30 bis 50

sehr empfehlenswert

Herr Dr. Blank ist überaus freundlich und herzlich! Man fühlt sich wohl, auch wenn mal ein größerer Eingriff ansteht. Er nimmt sich Zeit, um zu erklären und zu zeigen warum was gemacht gehört. Man spürt, dass er seine Arbeit gerne macht und sich mit einem über erfolgreiche Behandlungen freut. Sogar gelobt wird man, wenn man seine Hauerchen brav pflegt. Ich fühle mich seit Jahren rundum wohl und gut aufgehoben bei Dr. Blank!
Bewertung vom 09.02.2018, Alter: 30 bis 50
3,4

gewinnorientiertes denken und Behandlung

nach meinem Gefühl wird hier in der Praxis zu viel gemacht was nicht unbedingt Notwendig gewesen wäre. Ich habe auch aus diesem Grund den Zahnarzt gewechselt. Zudem finde ich 99€ für eine Zahnreinigung viel zu viel -und klar "die muss unbedingt sein"
Bewertung vom 20.11.2017
3,8

Erst Routine Kontrolle bei Dr. Blank

Erste Feststellung war, dass alle Amalgan Füllung raus müssen. Zusätzlich wurden Röntgebilder gemacht, hätte man auch erstmal von einem anderen Arzt anfordern können. Leider wurde hier nicht kontrolliert, welche Amalgan Füllungen noch gut sind. Wenn man die Amalgan Füllungen schon 5 bis 10 Jahre drin hat, sie noch gut aussehen und keine Probleme damit hat, warum sollen sie dann alle raus. Leider ist mir 1,5 Jahre danach ein Zahn abgebrochen, wegen großer Karies unter einer Amalgan Füllung .
Bewertung vom 12.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragender Zahnarzt und hervorragende Praxis

Absolut kompetent und freundlich. Ich habe mich nie wohler bei einem zahnarzt gefühlt und bin mehr als zufrieden mit meiner Behandlung.
Bewertung vom 22.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bester Zahnarzt ever

Dr Michael Blank ist einer der wenigen Ärzte, dem ich vertraue. Er ist nicht nur nett und geht auf solche "Angsthasen" wie ich es bin, ein, sondern versteht es auch, wenn man Panik hat. Ausserdem sieht er nicht nur gut aus, sondern ist auf seinem Gebiet perfekt. Ich hoffe, er bleibt uns noch lange erhalten, denn auch mein Sohn ist begeistert von ihm
Bewertung vom 21.05.2017

Kompetenter Arzt

Die langjährige Erfahrung macht sich deutlich bemerkbar!
Bewertung vom 21.05.2017

Super Arzt !!!!

Super Behandlungen und immer kompetent
Bewertung vom 11.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Amalgam ohne Schutz entfernt

Wegen Umzug nach Regensburg diesen Zahnarzt aufgesucht - Zunächst Routine-Untersuchung: Bei der Behandlung stellte der Arzt fest, dass meine beiden Amalgam-Füllungen (ca. 13 Jahre alt) porös seien und riet dazu, sie zu entfernen und zu ersetzen. Es handelt sich um große Plomben, sie füllen zwei Backenzähne großflächig aus. - Folge-Termin zur Amalgam-Entfernung: Zu Beginn der Behandlung habe ich nachgefragt, ob ein Schutz (sog. Kofferdam) angelegt wird. Arzt meinte, es sei nicht nötig, da nicht wissenschaftlich bestätigt, dass Amalgam für den Körper schädlich ist, lediglich die Dämpfe, die beim Entfernen entstehen, seien schädlich und diese werden von einem Sauger während der Behandlung abgesaugt. Ich habe mich leider überreden lassen. Beide Plomben wurden in einer Sitzung abgetragen. Der Absaugstift war größer als der gewöhnliche, den man vom Bohren beim Zahnarzt kennt. Es war grausam: Ich sah während der Behandlung Dampf aus meinen Mund, vorbei an der Oberlippe über die Nase nach oben steigen. Die Körner des abgetragenen Amalgams hatte ich während der Prozedur im Rachen und versuchte ja nicht zu schlucken. Weder Zahnarzt noch Helferin saugten es richtig ab. Erst als ich meine Hand hochhielt, durfte ich ausspucken. Es war ein halber Teelöffel Steinchen. - Daraufhin erhielt ich eine "einfache" Kunststofffüllung. Ohne Beratung welche Möglichkeiten es gibt (z.B. Gold, Inlay usw). Es dauert keine Woche, hatte ich an einem Zahn Schmerzen. Ich wechselte den Zahnarzt: Eine Füllung hatte Luftbläschen. Die größere von beiden müsse man langfristig und gegen Keramik oder Gold austauschen.
Bewertung vom 04.12.2016, Alter: unter 30
4,8

Kompetenter Arzt, dem Feinfühligkeit und Menschenkenntnis fehlt

Moderne & gut organisierte Praxis, man wartet nur kurz vor Ort. Arzthelferinnen alle sehr freundlich. Dr. Blank ist jedoch ein zwischenmenschliches Desaster. Ich habe 0 Vertrauen zu ihm aufgebaut, er nimmt sich wenig Zeit & machte mir ein schlechtes Gewissen, obwohl ich wirklich nur minimale Probleme mit den Zähnen hatte. Mir wurden sofort ohne Erläuterung oder Aufklärung mehrere Termine für Behandlungen im mittleren dreistelligen Bereich erteilt. Bei diesen war er dann auch sehr ruppig. Nie wie
Bewertung vom 21.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr gute Praxis

Der Arzt und das Paxisteam sind sehr freundlich! Man wird sehr gut aufgeklärt über die Behandlungen. Zudem kann man als Notfall in die Praxis kommen und hat keine lange Wartezeit. Im Wartezimmer könnten mehr Zeitschriften sein.
Bewertung vom 07.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Toller Zahnarzt

Den Mann kann man nur empfehlen. Bin jetzt seit 30 Jahren sein Patient. War immer super zufrieden, hat mir schon die Behandlung mit dem Spiegel erklärt, da war das noch nirgends üblich. Bevor irgendwas gemacht wird kommt immer eine ausführliche Erklärung mit Pro und Contra. Kann ich nur empfehlen.
Bewertung vom 19.05.2016, Alter: über 50

Uneingeschränkte Seriosität gepaart mit höchster Kompetenz

Ich kenne keinen Arzt, der die Beratung seiner Patienten und die Qualität der Behandlung derart ernst nimmt und in den Vordergrund stellt. Für mich seit bald 30 Jahren alternativlos.
Bewertung vom 18.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,4

Zahnhelden - Nicht sehr familienfreundlich

Meine Bewertung hier gilt der Gemeinschaftspraxis ZAHNHELDEN, die der o.a. Gemeinschaftspraxis zugehörig ist und die man leider nicht einzeln bewerten kann. Ich bin zutiefst enttäuscht, seit Jahren bin ich mit meinen Kindern dort in Behandlung und so lange die Zähne in Ordnung waren, gab es auch nichts zu bemängeln. Jetzt sind bei einem der Kinder ein paar Löcher entdeckt worden und es wurden massive Geschütze aufgefahren, wie schlimm das alles ist und dass man sofort handeln muss (kann ich auch verstehen) und dass man für gute Leistung natürlich auch selbst zahlen muss... bei einem Achtjährigen... Mir wurde regelrecht Angst gemacht und nur Amalgam als Alternative vorgeschlagen bis ich schließlich verdattert einen Kostenvoranschlag in Höhe von ca. 150 € in der Hand hielt. Glücklicherweise habe ich mir eine zweite Meinung eingeholt, gut in der Praxis hängt keine Diskokugel an der Decke, aber der jetzt behandelnde Arzt konnte über die Dreistigkeit seiner Kollegen teilweise nur den Kopf schütteln, hat die Behandlung nicht minder feinfühlig gemacht und wir mussten NICHTS dazuzahlen. Schade, dass man gerade Familien derart "ausbeutet" und sich viele tatsächlich auch von diesen miesen Argumenten einschüchtern lassen.
Bewertung vom 25.01.2016

Kompetenter Zahnarzt, aufrichtig und sehr feinfühlig

einer der besten Zahnärzte weit und breit! allgemein sehr gute Zahnärzte und Prophylaxe-Team!
Bewertung vom 04.08.2015, Alter: unter 30
4,2

Katastrophe!!!!!

Ich war zum 1. Mal in der Praxis bei Dr. Blank. Die Helferinnen waren alle nett und zuvorkommend. Der Arzt ist einfach nur schrecklich. Da bekommt man Angst vorm Zahnarztbesuch. Er stocherte regelrecht in mein Zahnfleisch hinein, sodass alles blutete und höllisch weh tat. Diesen Vorgang hat er einige Male wiederholt obwohl ich mich deutlich vor Schmerzen wehrte nur um mir zu zeigen, dass meine Zähne wie er sagte eine Katastrophe sei und alles schon zu spät sei es sei denn ich würde zuersteinmal bei ihnen eine prof. Zahnreinigung vornehmen und weitere Termine vereinbaren. So abwertend und rücksichtslos wurde ich noch nie behandelt. Ich habe den ein oder anderen Karies aber keine katastrophalen Zähne. Nie wieder zu diesem Arzt!!!!
Bewertung vom 04.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Uneingeschrenkt Empfehlenswert, auch für Angstpatienten!

Ich bin seit 30 Jahren bei Dr. Blank in Behandlung. Meine Zähne waren damals in keinem guten Zustand und ich hatte extreme Angst vor Zahnärzten. Durch seine ruhige und verständnisvolle Art konnte ich mir nach kurzer Zeit alle Zähne richten lassen. Ich wurde über alle Behandlungsschritte genau informiert. Mir wurden, wenn es verschiedene Möglichkeiten der Versorgung gab, diese angeboten und mit den jeweiligen Vor- uns Nachteilen erklärt. Die Behandlung selbst läuft sehr ruhig und unaufgeregt ab, keinerlei Hektik. Er fragt auch während der Behandlung oft nach ob alles in Ordnung ist. Wenn das jemand nicht möchte, lässt er es auch sicher weg. Mich hat es beruhigt, nicht so "ausgeliefert" zu sein. Einspritzen ist egal ob Ober- oder Unterkiefer komplett schmerzfrei. Alle Kronen hielten Jahrzehnte. Auf einer Seite im Unterkiefer habe ich noch immer die Kronen von damals. Vor zwei Jahren fragte ich, ob ich sie austauschen lassen sollte. Er machte ein Röntgenbild und meinte, dass es schade wäre, sie seien noch tadellos. Optisch ist die Praxis schon immer sehr schön eingerichtet. Auch früher schon sehr geschmackvoll. Jetzt ist sie mit sehr viel Geschmack außergewöhnlich schön. Was noch toll ist, es gibt keine Wartezeit. Man hat seinen Termin und zu diesem kommt man auch dran. Das Praxisteam ist ebenfalls sehr nett.
Bewertung vom 16.02.2015, Alter: 30 bis 50

Einer der Besten

Ich habe einige Zahnärzte in Regensburg ausprobiert - hier fühle ich mich sehr gut aufgehoben und sehr gut behandelt. Die Angst vor dem Zahnarzt ist noch einmal weniger geworden.
Bewertung vom 24.11.2014, privat versichert, Alter: über 50
3,2

sehr geschäftstüchtige Praxis

mit der Behandlung war ich nur mäßig zufrieden. In der Summe war die Behandlung zu teuer, Implantate. Auch wird man andauernd mehrmals im Jahr zur professionellen Zahnreinigung , sehr teuer aufgefordert. Der Zahnarzt ist gespielt freundlich, was aber nicht immer gelingt. Genauso seine Damen. Sehr geschäftstüchtige Praxis.
Bewertung vom 11.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einfach ein guter Zahnarzt

Der eigentlichen Behandlung ging eine schonungslose Bestandsaufnahme voraus in der alle mögliche Alternativen und Kosten zugrund gelegt wurden.Dadurch konnte ich die richtigen Schlüsse ziehen. Die Behandlung wurde dann in den für mich gut abgestimmten Schritten durchgezogen . Der zweite Teil der Behandlung ( Implantate) konnte dann in der gleichen Praxis durch einen Kollegen durchgeführt werden bei dem ich mich sehr gut aufgehoben fühlte.
Bewertung vom 04.11.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Beste Zahnarztpraxis in Regenburg und Umgebung

Super Zahnarzt, sehr gutes und nettes Team Keine Wartezeiten Zahnarzt kümmert sich vor und nach der Behandlung sehr gut um Patient
Bewertung vom 14.09.2014

Netter Arzt und Super praxisteam

Bin angstpatien die Angst wurde mir vom ersten tag an genommen fühle mich dort gut aufgehoben hätte nie gedacht einen so tollen Arzt und so ein Super Nettes Team zu finden
Bewertung vom 10.09.2014, privat versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetenter und freundlicher Zahnarzt

Dr. Blank ist ein ruhiger und sachlicher, zugleich aber sehr freundlicher Arzt. Ich hatte stets ein sehr gutes Gefühl während der Behandlung. Ich bin studiumsbedingt nach Regensburg gezogen und habe in meiner Heimatstadt eigentlich einen Zahnarzt, aufgrund der überaus positiven Erfahrungen werde ich aber meinen "HausZahnarzt" wechseln und auch weiterhin in die Obermünsterstraße gehen.
Bewertung vom 24.06.2014

Ein Traum.....

Vor allem wenn man panische Angst hat.......ist man allerbestes aufgehoben.....
Bewertung vom 21.01.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Zahnarzt

Ich bin seit langen Jahren bei diesem Zahnarzt und könnte mir keinen besseren wünschen. Die Erhaltung des Zahns steht im Vordergrund.
Bewertung vom 07.10.2013

Der beste Zahnartz in Regensburg

Ich bin seit 1985 Patient bei Dr. M.Blank er ist ein Engel auf diese Erde.
Bewertung vom 09.04.2012

Klasse Zahnarzt

Ich komme trotz Umzug nach München immer noch nach Rgbg! Beide Daumen nach oben
Bewertung vom 11.03.2012, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
4,4

Der Text zu dieser Bewertung musste leider entfernt werden.

Bewertung vom 12.10.2011

extrem schneller Termin und tolle Behandlng

Am Sonntagabend hatte sich mein Stiftzahn gelockert. Am Montagmorgen angerufen und sofort dran gekommen. Schneller geht es nun wirklich nicht. Und sehr kompetent und vertrauenswürdig gemacht: mir wurde die Ursache erläutert, mir wurden 2 Alternativen angeboten, mein Behandlung wurde sehr kompetent mit Unterstützung eines Implantat-Spezialisten durchgeführt.
Bewertung vom 24.08.2011, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Bewertung vom 03.08.2011, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Angstpatient, Weissheitszähne

Nach vielen schlimmen Erfahrungen mit Ärzten, habe ich heute in Herrn Dr. Blank und Frau Dr. Gerstmayr endlich Ärzte gefunden, die einfühlsam und verständnisvoll auf mich eingegangen sind. Tagelange Schmerzen durch die Weissheitszähne zwangen mich, diese schnellstmöglich behandeln zu lassen. Ich bekam sogar direkt (zwei Stunden später) einen Termin! Meine schlimmen Angstzustände waren mir sehr peinlich, aber das Team um Dr. Blank hat sich ausgezeichnet um mich gekümmert! Betäubung, Behandlung und Verständnis - einfach perfekt. Ich habe mich in einer Zahnarztpraxis noch nie so wohl gefühlt! Danke!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
02.10.2019