Dr. med. dent. Michael Blank

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Blank

Zahnarzt, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Obermünsterstr. 1193047 Regensburg

ein gesundes Kauorgan ist ein wichtiger Teil unserer Lebensqualität.
Dieses berücksichtigend bemühen wir uns, Ihnen die bestmögliche zahnmedizinische Versorgung nach den geltenden wissenschaftlichen Erkenntnissen zu bieten. Unsere Praxis ist modernst ausgestattet. Neben dem kompletten Spektrum der Zahnmedizin bieten wir Ihnen folgende moderne Behandlungsmethoden an:

- computergestütze Implantologie (Med 3D System)
- computergestützt hergestellten Zahnersatz (CEREC)
- schmerzfreie Behandlung mit Laser
- Behandlung unter Vollnarkose
- eigenes Praxislabor für höchste ästhetische Ansprüche
- angebundenes Bleaching Center

Zu Ihrer Information wollen wir Ihnen einen Einblick in unsere Praxis und das von uns angebotene Leistungsspektrum geben.

Ihre Zahnärzte in Regensburg!

Ich arbeite seit 1984 als Zahnarzt in eigener Praxis.

Meine langjährige Erfahrung und regelmäßige Fortbildungen beispielsweise im Bereich der zahnärztlichen Prothetik und Funktionsanalyse untermauern meine Kompetenz.

Ich bin Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ), der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK) und der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI).

Ihr Zahnarzt in Regensburg

Zu Recht erwarten Sie von Ihrer Zahnarztpraxis
die gesamte Palette der aktuellen Behandlungsmethoden. Aufgrund jahrelanger Erfahrung, Spezialisierung und ständiger Weiterbildung können wir Ihnen ein breites, fundiertes Leistungspektrum anbieten.

Meine Schwerpunkte liegen im Bereich der:

• Ästhetischen Zahnheilkunde

• Funktionstherapie

Die zahnmedizinische Diagnostik und Therapie macht ständig Fortschritte.
      Veränderungen in der Behandlungsphilosophie und im gesamten Behandlungsablauf sind dadurch bedingt.Während früher schnell und selbstverständlich Zähne gezogen wurden, setzen heute moderne Praxen auf Erhaltung und Vorsorge. Im Falle notwendiger Extraktionen konkurriert manchmal die klassische prothetische Versorgung mit implantatgetragenen Konstruktionen. Immer öfter jedoch ist die Implantattherapie das Mittel der Wahl.

• Ästhetischen Zahnheilkunde

Ein strahlendes Lächeln steht für Gesundheit und Schönheit.
      Leider ist nicht jeder von Geburt auf mit perfekten Zähnen ausgestattet. Heute können mit modernen Methoden und Dentalmaterialien auch bei schwierigen Ausgangslagen sehr gute Ergebnisse erzielt werden. Vorallem vollkeramische Restaurationen spielen hier eine wesentliche Rolle. In unserem praxiseigenen Meisterlabor werden diese farblich und strukturell perfekt an Ihre natürlichen Zähne angepasst.

Dabei sind wir stets bemüht wertvolle Zahnsubstanz zu schonen und eine optimale Bioverträglichkeit bei Füllungsmaterial, Keramik oder Verbundstoffen zu gewährleisten.

Zu unserem Leistungsspektrum zählen keramische Verblendschalen im Frontzahnbereich - sogenannteVeneers -, Kunststofffüllungen, keramische Inlays oder Onlays, schonendes Bleaching bis hin zu Kronen-, Brücken- und Implantatkonstruktionen oder abnehmbarem Zahnersatz.

Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und unser ausgeprägtes Gespür für Ästhetik.

• Funktionstherapie

Zahnärztliche Hilfe bei Kopf- und Rückenschmerzen
      Obwohl viele Menschen regelmäßig unter Kopf- und Rückenschmerzen oder Muskelverspannungen leiden, ist nur wenig bekannt, daß die Ursache hierfür auch am Kiefer und an den Zähnen liegen kann. Genau hier setzt die Funktionstherapie an.

Infos und weitere Behandlungsschwerpunkte

Zahnärzte Obermünsterstrasse

Gesunde und schöne Zähne sind ein wichtiger Bestandteil der Lebensqualität!

Deshalb bieten wir unseren Patienten die bestmögliche zahnmedizinische Versorgung nach aktuell geltenden wissenschaftlichen Erkenntnissen und verfolgen qualitativ hochwertige Behandlungskonzepte, die individuell auf den einzelnen Patienten abgestimmt sind. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir uns nicht nur ausreichend Zeit für ein gegenseitiges Kennenlernen und ein daran anschließendes ausführliches Beratungsgespräch, sondern sind selbstverständlich vor, während und nach einer Behandlung für Sie da!

Neben dem kompletten Spektrum der Zahnmedizin bieten wir Ihnen folgende moderne Behandlungsmethoden - auf dem neuesten technischen und wissenschaftlichen Stand - an:

• computergestützte Implantologie (Med 3D System)
  • computergestützt hergestellten Zahnersatz (CEREC)
  • schmerzfreie Behandlung mit Laser
  • Behandlung unter Vollnarkose
  • eigenes zahntechnisches Meisterlabor für höchste ästhetische Ansprüche
  • angebundenes Bleaching Center

Unsere modern ausgestattete Praxis befindet sich in der Obermünsterstraße mitten in der Regensburger Altstadt, in zentraler Lage nur wenige Gehminute vom Regensburger Bustreff Albertstraße und vom Hauptbahnhof entfernt. Des Weiteren stehen Parkplätze direkt vor den Praxisräumen in der Obermünsterstraße sowie am nahegelegenen Obermünsterplatz zur Verfügung. In unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich außerdem das Petersweg Parkhaus, welches ausreichend Parkmöglichkeiten bietet.

Zahnärzte Obermünsterstrasse Dres. Michael Blank Mathias Siegmund und Julian Hieronymus

Bewertung vom 14.02.2018, Alter: 30 bis 50

sehr empfehlenswert

Herr Dr. Blank ist überaus freundlich und herzlich! Man fühlt sich wohl, auch wenn mal ein größerer Eingriff ansteht. Er nimmt sich Zeit, um zu erklären und zu zeigen warum was gemacht gehört. Man spürt, dass er seine Arbeit gerne macht und sich mit einem über erfolgreiche Behandlungen freut. Sogar gelobt wird man, wenn man seine Hauerchen brav pflegt. Ich fühle mich seit Jahren rundum wohl und gut aufgehoben bei Dr. Blank!

Bewertung vom 09.02.2018, Alter: 30 bis 50
3,4

gewinnorientiertes denken und Behandlung

nach meinem Gefühl wird hier in der Praxis zu viel gemacht was nicht unbedingt Notwendig gewesen wäre. Ich habe auch aus diesem Grund den Zahnarzt gewechselt. Zudem finde ich 99€ für eine Zahnreinigung viel zu viel -und klar "die muss unbedingt sein"

Bewertung vom 20.11.2017
3,8

Erst Routine Kontrolle bei Dr. Blank

Erste Feststellung war, dass alle Amalgan Füllung raus müssen.

Zusätzlich wurden Röntgebilder gemacht, hätte man auch erstmal von einem anderen Arzt anfordern können.

Leider wurde hier nicht kontrolliert, welche Amalgan Füllungen noch gut sind. Wenn man die Amalgan Füllungen schon 5 bis 10 Jahre drin hat, sie noch gut aussehen und keine Probleme damit hat, warum sollen sie dann alle raus.

Leider ist mir 1,5 Jahre danach ein Zahn abgebrochen, wegen großer Karies unter einer Amalgan Füllung .

Bewertung vom 12.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragender Zahnarzt und hervorragende Praxis

Absolut kompetent und freundlich. Ich habe mich nie wohler bei einem zahnarzt gefühlt und bin mehr als zufrieden mit meiner Behandlung.

Bewertung vom 22.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bester Zahnarzt ever

Dr Michael Blank ist einer der wenigen Ärzte, dem ich vertraue. Er ist nicht nur nett und geht auf solche "Angsthasen" wie ich es bin, ein, sondern versteht es auch, wenn man Panik hat. Ausserdem sieht er nicht nur gut aus, sondern ist auf seinem Gebiet perfekt.

Ich hoffe, er bleibt uns noch lange erhalten, denn auch mein Sohn ist begeistert von ihm

62%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung