Dr. med. dent. Alexander Klier

Dr. Klier

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie

Weichser Weg 593059 Regensburg

Leistungsübersicht

ImplantologieProfessionelle ZahnreinigungBleachingKosmetische ZahnheilkundeIntraorale KameraDigitales RöntgenKinderzahnheilkundeParodontitis-TherapieInlaysVeneersProthetik

ich heiße Sie herzlich willkommen auf dem jameda-Profil meiner Zahnarztpraxis Dr. Klier & Partner! Unsere Räume sind ganz zentral im Donau-Einkaufszentrum gelegen. Eventuelle Wartezeiten – die wir so kurz wie möglich halten – können Sie so auch in einem der 130 Fachgeschäfte verbringen, während Ihre Kinder die kostenlose Kinderbetreuung im Kinderclub Paletti genießen. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis!

Ihr Dr. Alexander Klier

Mitgliedschaften

DGI – Deutsche Gesellschaft für Implantologie

DGOI – Deutsche Gesellschaft für orale Implantologie

DGZMK – Deutsche Gesellschaft für Zahn-, -Mund- und Kieferheilkunde

BdIZ – Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa e.V.

www.dr-klier.de

Ob Jung oder Alt: Gesunde Zähne sind in jedem Alter wichtig. Mit der richtigen Vorsorge können auch Sie Ihre Zähne bis ins hohe Alter erhalten. Mit profundem Fachwissen und viel Erfahrung unterstützen wir Sie in unserer Regensburger Praxis im Weichser Weg bei der Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Mundgesundheit. Mein Schwerpunkt liegt vor allem auf der Implantologie. Nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf und vereinbaren Sie einen Termin. Sie finden mich im 5. Flur des Donau-Einkaufszentrums.

• Ästhetik

Für Zahnverlust gibt es viele Gründe. In jedem Fall wird uns ein Stück Gesundheit und Jugend genommen. Die Ästhetik ist stark beeinträchtigt und die Kaufunktion gestört. Fehlende Zähne sorgen für eine Instabilität der Nachbarzähne oder können eine Verschiebung der Zahnreihe zur Folge haben. Auch das Kiefergelenk wird nicht mehr vollständig abgestützt.

Als natürliche Reaktion des Körpers bildet sich Knochensubstanz im Bereich fehlender Zähne zurück (Atrophie). Durch Implantate wird dieser Knochenschwund gestoppt bzw. verhindert. Ist die Knochensubstanz aufgrund des fehlenden Zahndrucks bereits so weit zurückgegangen, dass sie für ein Implantat nicht mehr ausreicht, kann neuer Knochen aufgebaut werden.

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln und übernehmen die gleiche Funktion wie die eigenen Zahnwurzeln, da sie direkt mit dem Knochen verwachsen: Sie tragen Zahnersatz (z.B. Einzelkronen, Brücken) oder sie verankern herausnehmbaren Zahnersatz sicher. Ein Implantat besteht aus reinem Titan. Dieses Material verhält sich im Körper neutral und wird auch in der Endoprothetik eingesetzt (z.B. Hüftgelenke).

Wir verwenden in unserer Praxis unter anderem das CAMLOG Implantatsystem (www.camlog.de). Weitere Informationen finden Sie auch in unserer praxiseigenen Patientenbroschüre. Gerne führen wir auf Wunsch Behandlungen in Sedierung (Dämmerschlaf) oder Vollnarkose durch.

Bakterien, die sich in einem so genannten Biofilm (Plaque) auf der Zahn- und Wurzeloberfläche bilden, sind die Ursache für eine Entzündung, die sich häufig durch Schwellung des Zahnfleisches, Rötung, Blutungsneigung sowie harten Belag (Zahnstein) an den Zähnen oberhalb und unterhalb des Zahnfleischrandes äußert. Bei Menschen, die an Parodontitis leiden, kann sich das Zahnfleisch mehr oder weniger stark und schnell zurückbilden.

Werden diese Anzeichen nicht behandelt, kann diese Entzündung die Fasern zerstören, welche die Zähne mit dem Kieferknochen verbinden, und im weiteren Verlauf zu einem Knochenabbau führen. Möglicher Zahnverlust ist die Folge.

Allerdings verläuft die Parodontitis bei vielen Menschen chronisch und ohne Beschwerden, so dass die Erkrankung vom Patienten selbst erst dann erkannt wird, wenn sich die Zähne schon gelockert haben.

Ziel der Parodontitis-Therapie ist die Eindämmung der Entzündung durch konsequente Reduktion der bakteriellen Beläge. Wichtigste Faktoren für den Erfolg der Therapie sind die Optimierung der eigenen Mundhygiene, die unterstützende Parodontitis-Therapie und die regelmäßige professionelle Zahnreinigung.

Für Patienten, die an einer Erkrankung des Zahnfleisches leiden, bietet wir eine moderne und effiziente Lösung: Die Parodontitis-Therapie macht es möglich, die in den Zahnfleischtaschen aktiven Keime gezielt zu eliminieren, ohne körpereigenes Gewebe oder etwa Zähne anzugreifen.

• Ästhetik

Vollkeramik erfüllt höchste ästhetische Ansprüche. Das Fehlen eines Metallkerns bringt Vorteile bei der Lichtdurchlässigkeit, am Zahnfleischsaum und bei der Wärmeleitfähigkeit.

Je nach Art des Defekts oder Ihrer Ansprüche kommen unterschiedliche Therapien in Frage.

Ob Inlay/Overlay, Veneer, Teilkrone, Einzelkrone oder Brücke: Unsere Praxis ist spezialisiert auf kosmetische Zahnheilkunde. Dabei verwenden wir unter anderem das IPS Empress-System (www.ivoclarvivadent.de) und CEREC inLab (www.sirona.com/cerec).

Auch beim Verwenden von implantatgetragenem Zahnersatz achten wir neben verlässlicher Qualität auf eine naturgetreue Ästhetik, wie zum Beispiel Vollkeramik-Kronen auf Keramik-Aufbauten.

www.dr-klier.de

Um Zahnerkrankungen frühzeitig zu erkennen und Sie gut betreuen zu können, nutzen wir in der Praxis Dr. Klier & Parter, die Sie im Donau-Einkaufszentrum finden, modernste Diagnosemethoden und Behandlungsverfahren. Gerne beraten wir Sie auch detailliert zu Therapiemöglichkeiten im Bereich der Zahnästhetik. Um Ihr Lächeln zu verschönern, bieten wir Ihnen verschiedenste Ästhetik-Leistungen an: Vom Bleaching bis zur Totalprothetik.

• Bleaching

• Prophylaxe

• Zahnersatz

• Kinderzahnheilkunde

• Bleaching

In unserer Praxis verwenden wir das ZOOM Advanced Power! In Office Bleaching-System (www.zoomwhitening.com), eines der modernsten und effektivsten Methoden für Zahnaufhellung aus Amerika.

Nachdem Ihr Zahnfleisch abgedeckt und geschützt wurde, wird das ZOOM-Gel auf die Zähne aufgetragen und mit UV-Licht aktiviert. So erreichen wir innerhalb von einer Stunde ein überzeugendes Farbergebnis. Wir können Ihre Zähne um bis zu fünf Farbstufen aufhellen, während Sie bei mitgebrachter Musik entspannen.

Ihre Zähne werden anschließend remineralisiert, um eventuell auftretende Sensibilitäten auf ein Minimum zu reduzieren.

• Prophylaxe

Die beiden Hauptkrankheiten von Zähnen und Zahnfleisch – Karies und Parodontitis – gefährden nicht nur die Gesundheit Ihrer Zähne, sondern auch Ihr allgemeines Wohlbefinden. Beide Krankheiten haben eines gemeinsam: Ihre Ursache ist ein bakterieller Belag auf der Zahnoberfläche bzw. in der Zahnfleischtasche und den Zahnzwischenräumen. Die moderne Zahnheilkunde kann Sie dabei unterstützen, diesen Krankheiten vorzubeugen. Voraussetzung dafür ist eine individuelle, professionelle Zahnreinigung.

Basierend auf Ergebnissen internationaler Forschung, können wir Ihnen ein individuelles Prophylaxe-Programm (Solo-Prophylaxe, www.solo-prophylaxe.de) anbieten, das es ermöglicht, Ihre Zähne lebenslang gesund zu erhalten. Der Abstand zwischen den Prophylaxe-Sitzungen richtet sich nach Ihren individuellen Gegebenheiten. Ein entscheidender Faktor für den Abstand zwischen den Sitzungen ist natürlich Ihre eigene Mundhygiene, die in Ergänzung zur professionellen Vorsorge von einem Spezialisten durchgeführt werden muss.

• Zahnersatz

Der Wunsch nach schönen Zähnen ist ganz natürlich – und ein guter Grund, auf Auswahl und Qualität bei Zahnersatz zu achten. Unser Team hilft Ihnen, Ihre Wünsche und Bedürfnisse ganz individuell zu erfüllen, um Ihre neue Versorgung der Natur anzugleichen – denn die beste Versorgung ist jene, die man nicht sieht.

Das oberste Gebot einer jeden Zahnbehandlung besteht darin, den sensiblen Kauapparat ästhetisch und funktionell möglichst naturgetreu zu rekonstruieren. Unser Ziel ist es, eine langfristige professionelle Versorgung des Patienten zu erreichen. Gesundes Zahnfleisch, ein gesunder Zahnhalteapparat und kariesfreie Zähne sind die Voraussetzungen für den langfristigen Erfolg.

Das Leistungsspektrum unserer Praxis umfasst unter anderem folgende Therapiemöglichkeiten für Zahnersatz:

Inlays (Gold/Keramik)

Kronen und Brücken (Gold/NEM/Verbundkeramik/Vollkeramik)

Implantatprothetik

kombinierter, herausnehmbarer Zahnersatz (Teleskope/Cover Denture)

Veneers

Totalprothetik

• Kinderzahnheilkunde

Damit sich Ihr Kind in der neuen Umgebung wohlfühlt, empfangen wir es in einer kindgerechten Praxis.

Bei einem ersten Termin können Sie und Ihr Kind auf Wunsch unsere Praxis und die Zahnärzte erst einmal kennenlernen. Normalerweise findet bei diesem ersten Termin noch keine Behandlung statt. Um den kleinen Patienten einen angenehmen Einstieg in die Welt einer Zahnarztpraxis zu bieten, wird beim ersten Besuch ausschließlich der zahnärztliche Befund erhoben. Dazu erfolgt eine ausführliche Beratung und bei Bedarf eine individuelle Planung des Behandlungskonzeptes.

Bei einer Behandlung begleiten wir Ihre Kleinen sanft, mit Geduld und einer kindgerechten Sprache. So erfahren die Kinder, was mit ihnen geschieht und werden nicht überrumpelt. In unserer Praxis gibt es keinen "Bohrer" und keine "Spritze", sondern die "Dusche" und den "Schlafsaft".

• Recall

Nach Abschluss der Behandlung nehmen wir Sie gerne in unser Patientenerinnerungs-/Recall-System auf. Hierbei werden Sie von uns an notwendige Kontrollsitzungen erinnert, bei denen unsere Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZMF) für Prophylaxe eine professionelle Zahnreinigung durchführen.

Danach erfolgt eine zahnärztliche Kontrolle. Regelmäßige Nachkontrollen und professionelle Zahnreinigungen sichern langfristig das Ergebnis.

Für gesetzlich Versicherte werden die beiden Kontrolltermine pro Jahr so gelegt, dass keine Praxisgebühr fällig wird.

Dr. Klier gehört in diesen Kategorien zu den TOP10

- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 21.10.2019

Endlich einen kompetenten Zahnarzt gefunden!

Das ist die erste Zahnarztpraxis, in der ich mich wirklich sehr gut aufgehoben und verstanden fühle. Ich war lange auf der Suche nach einem kompetenten Zahnarzt - jetzt habe ich ihn gefunden, auf Empfehlung! Normalerweise bewerte ich nicht im Internet, aber ich denke, wenn man wirklich zufrieden ist, dann sollte man es doch mal zum Ausdruck bringen. Dr. Klier ist absolut zum Empfehlen!
Bewertung vom 09.03.2019, Alter: 30 bis 50

Bester Zahnarzt auch für Angstpatienten!

Ich hatte mein Leben lang extreme Angst vor dem Zahnarzt! Dr. Klier hat mir diese genommen!
Bewertung vom 22.02.2019

Der beste Zahnarzt weit und breit

Die Implantat OP war von Anfang bis Ende das Beste was man sich bei einem Zahnarzt denken kann. Top Beratung und perfektes Handwerk.
Bewertung vom 12.02.2019

Netter freundlicher Arzt

Ich bin erst seit kurzem bei Herrn Klier, nette Kollegen und Assistentinnen. Mir ist der Zahn abgebrochen sofort gleich einen Termin bekommen. Nicht lange überlegt, sofort Wurzel behandelt hatte danach keine schmerzen mehr. Die Füllung auch gleicht sofort drauf getan, jetzt habe ich Brücken und keine Probleme mehr. Bin sehr zufrieden ich möchte Herrn Klier nicht mehr missen müssen. :) Ich werde auch mit meiner Tochter hin gehen wenn sie im Alter ist. :)
Bewertung vom 17.12.2018

Ich bin Patient seit 15 Jahren.....

sehr umsichtiger, erfahrener Zahnarzt - verständliche Aufklärung vor Behandlung, verlässliche Termine, kaum Wartezeiten
Bewertung vom 06.12.2018

Der beste Zahnarzt den ich bisher hatte!

Wohne seit einem Jahr in Regensburg und bin seitdem höchst zufrieden. Ich fühle mich immer top beraten und die ausgeführten Arbeiten haben höchste Qualität. Hatte bisher 4 Zahnärzte, dieser ist mit Abstand der Beste.
Bewertung vom 30.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Mein Zahnarzt des Vertrauens

Ich bin überaus zufrieden mit meinem Zahnarzt und das schon seit es ihn im DEZ gibt. Ja eigentlich die ganze Familie, wir sind nämlich alle dort. Als die Kinder noch klein waren hatten sie nie Angst vor ihm. Er ist sehr kompetent und nett, sein Team ist immer nett und freundlich. Auch ich als Kassenpatient muss ich nie lange warten und habe auch keine Bevorzugung von Privatpatienten erlebt. Sehr empfehlenswert!
Bewertung vom 19.07.2018

Kompetenter und netter Zahnarzt

Dr. Alexander Klier fand zügig die Ursache meiner Schmerzen und befreite mich schnell von diesen. Bei den Nachbehandlungen nahm Dr. Klier sich reichlich Zeit, um mir alles genaustens zu erklären. Seitdem ist Dr. Klier der Zahnarzt meines Vertrauens.
Bewertung vom 17.07.2018

Bester Zahnarzt in Regensburg.

Dr. Klier ist der wohl 8. Zahnarzt bei dem ich war. Gehe zu keinem anderen mehr. Seit über 20 Jahren sehr zufrieden. Alle möglichen Behandlungen gehabt. Zuletzt Implantat. Passt perfekt. Wenn ich hingehe freue ich mich schon, weil's hinterher wieder gut ist...
Bewertung vom 11.07.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Seit 20 Jahren topzufrieden!

Schon zu seinen Kumpfmühler Zeiten fand ich über Bekannte den Weg in Dr. Kliers Praxis, und seither gehe ich (beinahe) gerne zum Zahnarzt. Die Praxis im DEZ ist lichtdurchfl