Dr. med. dent. Alexander Klier

Parodontitis-Therapie
Inlays
Veneers
Prothetik

ich heiße Sie herzlich willkommen auf dem jameda-Profil meiner Zahnarztpraxis Dr. Klier & Partner! Unsere Räume sind ganz zentral im Donau-Einkaufszentrum gelegen. Eventuelle Wartezeiten – die wir so kurz wie möglich halten – können Sie so auch in einem der 130 Fachgeschäfte verbringen, während Ihre Kinder die kostenlose Kinderbetreuung im Kinderclub Paletti genießen. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis!

Ihr Dr. Alexander Klier

Mitgliedschaften

DGI – Deutsche Gesellschaft für Implantologie

DGOI – Deutsche Gesellschaft für orale Implantologie

DGZMK – Deutsche Gesellschaft für Zahn-, -Mund- und Kieferheilkunde

BdIZ – Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa e.V.

www.dr-klier.de

Ob Jung oder Alt: Gesunde Zähne sind in jedem Alter wichtig. Mit der richtigen Vorsorge können auch Sie Ihre Zähne bis ins hohe Alter erhalten. Mit profundem Fachwissen und viel Erfahrung unterstützen wir Sie in unserer Regensburger Praxis im Weichser Weg bei der Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Mundgesundheit. Mein Schwerpunkt liegt vor allem auf der Implantologie. Nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf und vereinbaren Sie einen Termin. Sie finden mich im 5. Flur des Donau-Einkaufszentrums.

• Ästhetik

Für Zahnverlust gibt es viele Gründe. In jedem Fall wird uns ein Stück Gesundheit und Jugend genommen. Die Ästhetik ist stark beeinträchtigt und die Kaufunktion gestört. Fehlende Zähne sorgen für eine Instabilität der Nachbarzähne oder können eine Verschiebung der Zahnreihe zur Folge haben. Auch das Kiefergelenk wird nicht mehr vollständig abgestützt.

Als natürliche Reaktion des Körpers bildet sich Knochensubstanz im Bereich fehlender Zähne zurück (Atrophie). Durch Implantate wird dieser Knochenschwund gestoppt bzw. verhindert. Ist die Knochensubstanz aufgrund des fehlenden Zahndrucks bereits so weit zurückgegangen, dass sie für ein Implantat nicht mehr ausreicht, kann neuer Knochen aufgebaut werden.

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln und übernehmen die gleiche Funktion wie die eigenen Zahnwurzeln, da sie direkt mit dem Knochen verwachsen: Sie tragen Zahnersatz (z.B. Einzelkronen, Brücken) oder sie verankern herausnehmbaren Zahnersatz sicher. Ein Implantat besteht aus reinem Titan. Dieses Material verhält sich im Körper neutral und wird auch in der Endoprothetik eingesetzt (z.B. Hüftgelenke).

Wir verwenden in unserer Praxis unter anderem das CAMLOG Implantatsystem (www.camlog.de). Weitere Informationen finden Sie auch in unserer praxiseigenen Patientenbroschüre. Gerne führen wir auf Wunsch Behandlungen in Sedierung (Dämmerschlaf) oder Vollnarkose durch.

Bakterien, die sich in einem so genannten Biofilm (Plaque) auf der Zahn- und Wurzeloberfläche bilden, sind die Ursache für eine Entzündung, die sich häufig durch Schwellung des Zahnfleisches, Rötung, Blutungsneigung sowie harten Belag (Zahnstein) an den Zähnen oberhalb und unterhalb des Zahnfleischrandes äußert. Bei Menschen, die an Parodontitis leiden, kann sich das Zahnfleisch mehr oder weniger stark und schnell zurückbilden.

Werden diese Anzeichen nicht behandelt, kann diese Entzündung die Fasern zerstören, welche die Zähne mit dem Kieferknochen verbinden, und im weiteren Verlauf zu einem Knochenabbau führen. Möglicher Zahnverlust ist die Folge.

Allerdings verläuft die Parodontitis bei vielen Menschen chronisch und ohne Beschwerden, so dass die Erkrankung vom Patienten selbst erst dann erkannt wird, wenn sich die Zähne schon gelockert haben.

Ziel der Parodontitis-Therapie ist die Eindämmung der Entzündung durch konsequente Reduktion der bakteriellen Beläge. Wichtigste Faktoren für den Erfolg der Therapie sind die Optimierung der eigenen Mundhygiene, die unterstützende Parodontitis-Therapie und die regelmäßige professionelle Zahnreinigung.

Für Patienten, die an einer Erkrankung des Zahnfleisches leiden, bietet wir eine moderne und effiziente Lösung: Die Parodontitis-Therapie macht es möglich, die in den Zahnfleischtaschen aktiven Keime gezielt zu eliminieren, ohne körpereigenes Gewebe oder etwa Zähne anzugreifen.

• Ästhetik

Vollkeramik erfüllt höchste ästhetische Ansprüche. Das Fehlen eines Metallkerns bringt Vorteile bei der Lichtdurchlässigkeit, am Zahnfleischsaum und bei der Wärmeleitfähigkeit.

Je nach Art des Defekts oder Ihrer Ansprüche kommen unterschiedliche Therapien in Frage.

Ob Inlay/Overlay, Veneer, Teilkrone, Einzelkrone oder Brücke: Unsere Praxis ist spezialisiert auf kosmetische Zahnheilkunde. Dabei verwenden wir unter anderem das IPS Empress-System (www.ivoclarvivadent.de) und CEREC inLab (www.sirona.com/cerec).

Auch beim Verwenden von implantatgetragenem Zahnersatz achten wir neben verlässlicher Qualität auf eine naturgetreue Ästhetik, wie zum Beispiel Vollkeramik-Kronen auf Keramik-Aufbauten.

www.dr-klier.de

Um Zahnerkrankungen frühzeitig zu erkennen und Sie gut betreuen zu können, nutzen wir in der Praxis Dr. Klier & Parter, die Sie im Donau-Einkaufszentrum finden, modernste Diagnosemethoden und Behandlungsverfahren. Gerne beraten wir Sie auch detailliert zu Therapiemöglichkeiten im Bereich der Zahnästhetik. Um Ihr Lächeln zu verschönern, bieten wir Ihnen verschiedenste Ästhetik-Leistungen an: Vom Bleaching bis zur Totalprothetik.

• Bleaching

• Prophylaxe

• Zahnersatz

• Kinderzahnheilkunde

• Bleaching

In unserer Praxis verwenden wir das ZOOM Advanced Power! In Office Bleaching-System (www.zoomwhitening.com), eines der modernsten und effektivsten Methoden für Zahnaufhellung aus Amerika.

Nachdem Ihr Zahnfleisch abgedeckt und geschützt wurde, wird das ZOOM-Gel auf die Zähne aufgetragen und mit UV-Licht aktiviert. So erreichen wir innerhalb von einer Stunde ein überzeugendes Farbergebnis. Wir können Ihre Zähne um bis zu fünf Farbstufen aufhellen, während Sie bei mitgebrachter Musik entspannen.

Ihre Zähne werden anschließend remineralisiert, um eventuell auftretende Sensibilitäten auf ein Minimum zu reduzieren.

• Prophylaxe

Die beiden Hauptkrankheiten von Zähnen und Zahnfleisch – Karies und Parodontitis – gefährden nicht nur die Gesundheit Ihrer Zähne, sondern auch Ihr allgemeines Wohlbefinden. Beide Krankheiten haben eines gemeinsam: Ihre Ursache ist ein bakterieller Belag auf der Zahnoberfläche bzw. in der Zahnfleischtasche und den Zahnzwischenräumen. Die moderne Zahnheilkunde kann Sie dabei unterstützen, diesen Krankheiten vorzubeugen. Voraussetzung dafür ist eine individuelle, professionelle Zahnreinigung.

Basierend auf Ergebnissen internationaler Forschung, können wir Ihnen ein individuelles Prophylaxe-Programm (Solo-Prophylaxe, www.solo-prophylaxe.de) anbieten, das es ermöglicht, Ihre Zähne lebenslang gesund zu erhalten. Der Abstand zwischen den Prophylaxe-Sitzungen richtet sich nach Ihren individuellen Gegebenheiten. Ein entscheidender Faktor für den Abstand zwischen den Sitzungen ist natürlich Ihre eigene Mundhygiene, die in Ergänzung zur professionellen Vorsorge von einem Spezialisten durchgeführt werden muss.

• Zahnersatz

Der Wunsch nach schönen Zähnen ist ganz natürlich – und ein guter Grund, auf Auswahl und Qualität bei Zahnersatz zu achten. Unser Team hilft Ihnen, Ihre Wünsche und Bedürfnisse ganz individuell zu erfüllen, um Ihre neue Versorgung der Natur anzugleichen – denn die beste Versorgung ist jene, die man nicht sieht.

Das oberste Gebot einer jeden Zahnbehandlung besteht darin, den sensiblen Kauapparat ästhetisch und funktionell möglichst naturgetreu zu rekonstruieren. Unser Ziel ist es, eine langfristige professionelle Versorgung des Patienten zu erreichen. Gesundes Zahnfleisch, ein gesunder Zahnhalteapparat und kariesfreie Zähne sind die Voraussetzungen für den langfristigen Erfolg.

Das Leistungsspektrum unserer Praxis umfasst unter anderem folgende Therapiemöglichkeiten für Zahnersatz:

Inlays (Gold/Keramik)

Kronen und Brücken (Gold/NEM/Verbundkeramik/Vollkeramik)

Implantatprothetik

kombinierter, herausnehmbarer Zahnersatz (Teleskope/Cover Denture)

Veneers

Totalprothetik

• Kinderzahnheilkunde

Damit sich Ihr Kind in der neuen Umgebung wohlfühlt, empfangen wir es in einer kindgerechten Praxis.

Bei einem ersten Termin können Sie und Ihr Kind auf Wunsch unsere Praxis und die Zahnärzte erst einmal kennenlernen. Normalerweise findet bei diesem ersten Termin noch keine Behandlung statt. Um den kleinen Patienten einen angenehmen Einstieg in die Welt einer Zahnarztpraxis zu bieten, wird beim ersten Besuch ausschließlich der zahnärztliche Befund erhoben. Dazu erfolgt eine ausführliche Beratung und bei Bedarf eine individuelle Planung des Behandlungskonzeptes.

Bei einer Behandlung begleiten wir Ihre Kleinen sanft, mit Geduld und einer kindgerechten Sprache. So erfahren die Kinder, was mit ihnen geschieht und werden nicht überrumpelt. In unserer Praxis gibt es keinen "Bohrer" und keine "Spritze", sondern die "Dusche" und den "Schlafsaft".

• Recall

Nach Abschluss der Behandlung nehmen wir Sie gerne in unser Patientenerinnerungs-/Recall-System auf. Hierbei werden Sie von uns an notwendige Kontrollsitzungen erinnert, bei denen unsere Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZMF) für Prophylaxe eine professionelle Zahnreinigung durchführen.

Danach erfolgt eine zahnärztliche Kontrolle. Regelmäßige Nachkontrollen und professionelle Zahnreinigungen sichern langfristig das Ergebnis.

Für gesetzlich Versicherte werden die beiden Kontrolltermine pro Jahr so gelegt, dass keine Praxisgebühr fällig wird.

Dr. Klier ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Regensburg
Zahnärzte für Angstpatienten · in Regensburg

10.11.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden, dank der TOP Bewertungen endlich einen super Zahnarzt gefunden

Vor nicht all zu langer Zeit habe ich hier durch die Bewertungen geschaut, um einen neuen Zahnarzt zu finden. Ich konnte mir zunächst nicht vorstellen, dass man qualitativen Zahnersatz und eine professionelle Behandlung zu einem fairen Preis bekommen kann, nachdem, was ich bisher erlebt hatte. Nun habe ich die Behandlung in der Praxis Dr. Klier & Partner hinter mir und kann abschließend Folgendes sagen: Vom wirklich ausführlichen, professionellem Erstgespräch bis zum letzten Behandlungstag gab es absolut nichts zu bemängeln. Ich fühle mich derzeit sehr gut aufgehoben und die eingesetzte Arbeit ist wirklich absolut TOP geworden. Mein Dank geht daher an den behandelnden Zahnarzt, seine Mitarbeiterinnen und natürlich auch an Jameda. Ich kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen.

28.10.2020

Ein super Team

Endlich hab ich wieder einen Zahnarzt gefunden, der mit Spritzen umgehen kann, den Einstich merkt man kaum, perfekt. Dr. Klier ist sehr sympatisch u. zuvorkommend. Das Team ist super nett, kümmern sich sofort um alles, und machen den Aufenthalt sehr angenehm. Kaum ist man da, ist man auch schon wieder weg, die Zeit kommt einem durch die intensive Betreuung sehr kurz vor. Die Behandlungen sind immer perfekt, keine Nachbesserungen nötig. Kann ich jedem empfehlen, der einen kompetenten Arzt sucht.

23.09.2020

Rundum Sorglospaket von Anfang bis Ende

Sehr kompetenter und netter Arzt mit freundlichen Team. Hier wird sich Zeit für jeden einzelnen Patienten genommen und genau auf die jeweiligen Bedürfnisse und Fragen eingegangen. Beratung und Behandlung sind spitze und Terminvergabe absolut problemlos. Daher uneingeschränkt zu empfehlen.

15.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Ausgesprochen sauber und professionell

Die Praxis war ausgesprochen sauber und professionell geführt. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und all meine Fragen hat der Arzt gerne und gut beantwortet. Der Kostenvoranschlag wurde exakt eingehalten. Es war sicher nicht das letzte Mal, dass ich in der Praxis war. Vielen Dank nochmals!

02.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hochkompetent! Eine richtig gute Zahnarztpraxis!

Dr. Klier ist ein klasse Typ, bei dem man sich sofort wohl fühlt – offen, sympathisch und hochkompetent. Sein ganzes Team ist engagiert und auch unter Stress immer freundlich. Die Praxis ist topmodern eingerichtet und verfügt über das allerneueste Behandlungsequipment. Wirklich sehr zu empfehlen!

Letzte Aktualisierung13.11.2020

Danke , Dr. Klier!