Dr. med. dent.Felix Pflaum

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Pflaum

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie

Paracelsusstr. 193053 Regensburg
Sind Sie Dr. med. dent. Felix Pflaum?

Leistungsübersicht

ImplantologieÄsthetische ZahnheilkundeKeramikrestaurationen (CEREC)ParodontologieEndodontologie (Wurzelbehandlungen)zahnärztliche Prävention

Dr. Pflaum gehört in diesen Kategorien zu den TOP10

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 17.12.2019

Profi und netter Arzt

Ich finde Herr Dr. Pflaum sehr nett und sehr professionell in seine Arbeit. Er ist eine beste Zahnarzt, dass ich noch gehe. Und unbedingt gehe ich nachher noch bei Ihnen.

Bewertung vom 13.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

mit seiner Assistentin sehr gut und effizient (Dreamteam)

Noch nie so schöne Zähne gehabt - mit 71 leider etwas spät...

Bewertung vom 18.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Bester Zahnarzt den ich kenne

Ich war bei Herrn Dr.Felix Pflaum jetzt schon einige male.

Er ist mit Abstand einer der besten Zahnärzte überhaupt und der beste den ich kenne =)

Immer wieder gerne.

Grüße Stefan P.

Bewertung vom 28.07.2018

Bester Zahnarzt

Ich bin über jameda auf diesen Zahnarzt gestoßen. Die Bewertungen sind nicht übertrieben. Toller und sympathischer Zahnarzt. Nur zu empfehlen. Auch das Praxisteam und die Damen der Prävention (Zahnreinigung) sind einfach toll.

Bewertung vom 08.05.2018, Alter: 30 bis 50

Uneingeschränkt zu empfehlen ;)

Uneingeschränkt zu empfehlen ;)

Bewertung vom 24.03.2018

Absolut kompetent und sehr nett

Super Beratung und alles an einem Vormittag erledigt, perfekt für eine teilzeitarbeitende mama

Bewertung vom 18.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top Zahnarzt

Ein Zahnarzt der sich für jeden Patienten Zeit nimmt und auch für schwierige Fälle eine gute Lösung findet.

Bewertung vom 11.10.2017

Äußerst kompetenter Zahnarzt

herr Dr. Pflaum hat mir wieder zu einem strahlendem Lächeln verholfen! Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und erzielt hervorragende Ergebnisse!

Bewertung vom 30.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Nimmt sich Zeit für seine Patienten

Dr. Pflaum hat sich Zeit für mich genommen, hat mich über meine Probleme aufgeklärt und mir die möglichen Behandlungen vorschlagen. Meine Probleme wurden zur vollsten Zufriedenheit gelöst. Super Arzt kann ich nur jedem weiterempfehlen.

Bewertung vom 21.04.2017, privat versichert, Alter: unter 30

Toller Zahnarzt, klare detailierte Diagnose, sehr gute Arbeit

Nach plötzlich eintretenden Zahnschmerzen - ohne Termin sofortige Behandlung.

Detailierte Diagnose und zunächst nicht auf Geldkassieren aus sondern auf das Wohl des Patienten.

Während der Behandlung sehr einfühlsam und genaue Erklärung was gemacht wird.

Toller Zahnarzt, ab sofort mein Zahnarzt ;-)

Bewertung vom 30.03.2017

Toller, kompetenter Arzt der sich auch Zeit für die Patienten nimmt

Ich bin seit einigen Jahren bei Dr. Pflaum und bin sehr zufrieden. Er nimmt sich viel Zeit für jeden einzelnen Patienten, klärt umfassend über Behandlungsmöglichkeiten und -ablauf auf und ist dabei stets freundlich und kompetent. Alles in allem ist Dr. Pflaum der beste Zahnarzt, bei dem ich bisher war und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 23.03.2017

Kompetenter, netter Arzt

Dr. Pflaum hat mich nach jahrelangen, wiederkehrenden Schmerzen, drei verschiedenen Zahnärzten und ca. 10 Wuzelbehandlungen der anderen Ärzte, endlich von den Schmerzen befreit! Er hat mich sehr kompetent beraten und behandelt, hat mir nichts vorgegaukelt und hat bei der Behandlung sofort gesehen, was die anderen Zahnärzte übersehen haben! Zudem hat er auch die Schmerzen, die durch die schadhafte Wurzel entstanden sind auch sofort erkannt. Absolut empfehlenswerte Praxis!

Bewertung vom 31.08.2016

Sehr kompetenter Arzt mit persönlicher Betreuung!!!

Kurz gesagt: Genauso wie Dr. Pflaum stelle ich mir einen Arzt vor!

Ich bin in die Praxis gekommen um mir eine Zweitmeinung einzuholen, da ich vermehrt unter Aproximalkaries litt.

Dr. Pflaum nahm sich sehr viel Zeit. Im Gegensatz zu meinem früheren Arzt hat Dr. Plaum jede Stelle im Detail betrachtet und hat mir somit an einigen Stellen mittels der Zahnschonenderen Variante der Kariesinfiltration (ICON) das Bohren und Entfernen gesunden Zahnmaterials ersparrt.

Vielen Dank und bis nächstes Mal

Bewertung vom 31.05.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ohne Angst zum Zahnarzt!

Ich war bisher zweimal bei Herrn Dr. Pflaum. Zunächst bei einer Behandlung im Rahmen des Notdienstes wg. akuter Schmerzen aufgrund entzündeter Zahnwurzeln sowie bei einer Folgebehandlung. Bis dato empfand ich Zahnarztbesuche immer als extrem unangenehm, das hat sich nun geändert! O.k., Wellness war es auch nicht, aber besonders gut fand ich, dass jeder einzelne Behandlungsschritt genau erklärt wurde. Die verwendeten Materialien, Instrumente und Behandlungsmethoden wirkten auf mich sehr modern. So konnte beispielsweise die örtliche Betäubung ohne die sonst obligatorischen Spritzen durchgeführt werden. Ich konnte beide Sitzungen ohne Schmerzen mit einem sehr guten Gefühl beenden. Insgesamt ein großes Lob und eine 100%Weiterempfehlung!

Bewertung vom 26.05.2016, privat versichert, Alter: über 50

Absolut empfehlenswert

statt meinen Zahn zu ziehen, dies wäre aufgrund der Entzündung an der Wurzel und dem schlechten Zustand nötig gewesen, vollbrachte Dr. Pflaum wieder mal ein Meisterwerk. Durch die Krone hindurch behandelte er die Wurzel und die Karies unter der Krone--einfach fantastisch. Ohne Schmerz, keine Wartezeit und überaus freundlich.

Bewertung vom 22.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Der bester Arzt bisher in meinem Leben - Sehr empfehlenswert

Angefangen mit der Weisheitszahnextraktion, die spontan und schnell durchgeführt werden musste, durfte ich Herrn Dr. Pflaum kennen lernen. Mit den netten Bemerkungen und lockeren Witzen hat ich mich von meinen Ängsten ablenken können. Jede Bewegung und Tat wurden kompetent und auf die verständliche Weise erläutert und erklärt, was mir das Gefühl von Sicherheit gab. Ein Jahr später war eine nächste Premiere - Wurzelbehandlung und Zahnkrone. Alle Instrumente wurden mir vorgestellt und Ihre Funktionsweise erklärt, was mich sehr beruhigt hat. Sogar die Materialbeschaffenheit und Eigenschaften wurden wissenschaftlich diskutiert und erläutert! Das Ergebnis ist perfekt und man kann nicht sagen welcher Zahn nicht echt ist. Noch keiner Arzt hat so viel Zeit dafür genommen, mir so detailliert alles vorzustellen. Ein sehr kompetenter Arzt, mit dem aktuellen Wissen- und Forschungsstand, der sehr motiviert, unglaublich nett und vertrauenerweckend ist. Vielen Dank noch mal für Ihre Behandlungen. Noch nie war ich mit dem Zahnarzt so zufrieden und glücklich wie mit Herrn Dr. Pflaum.

Liebe Grüße,

Maria Landa

Bewertung vom 16.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetenter und netter Zahnarzt - sehr zu empfehlen

Mir wurde in der Not super schnell und spontan geholfen, ich wurde kompetent beraten und über alles ausführlich aufgeklärt.

Kommentar von Dr. Pflaum

Vielen herzlichen Dank für Ihr Vertrauen. Immer wieder zeigt sich: Erfolg einer Therapie basiert auf einem transparentem Arzt-Patienten-Verhältnis. Nach Diskussion aller Therapiealternativen, gemeinsamer Wahl der Therapie und zuverlässigem Recall des Patienten über sein Befinden überwiegt ein positives Behandlungsergebnis gerne über eine ansonsten eher geringe statistische Erfolgswahrscheinlichkeit. Wichtig ist: im Einzelfall ideal zu handeln. Alles Gute, Ihr Dr. Felix Pflaum

Bewertung vom 24.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Man fühlt sich gut aufgehoben

Selbst die Wurzelbehandlung verläuft ohne großen Stress. Absolut schmerzfreie Behandlung inkl. Erklärung der Arbeitsschritte, da fühlt man sich sogar beim Zahnarzt gut aufgehoben.

Ab jetzt aber trotzdem hoffentlich nur noch zur Vorsorge... ;-)

Kommentar von Dr. Pflaum

Vielen Dank für Ihr offenes Lob! Eingehende ausführliche Beratung, strenge Indikationsstellung und zudem Zeit und Freude an der Zahnmedizin sind Basis einer erfolgreichen, schmerzhaften und langfristigen Behandlung. Wir freuen uns, dass Sie unsere Begeisterung für moderne Endodontie und Zahnerhaltung teilen. Maximal gewebeverträgliche biokeramische Materialen bei der Wurzelbehandlung sind ein neuer Therapieansatz, mit dem wir unserem Qualitätsanspruch auf moderne Zahnmedizin gerecht werden können. Um unsere Patienten vor neuen Defekten und weiteren Eingriffen zu schützen, bieten wir ein umfangreiches Programm zur zahnärztlichen Prävention an. Ihr Dr. Felix Pflaum

Bewertung vom 01.07.2015

Sehr kompetent und freundlich

Sehr guter Umgang während der Behandlung und sehr gute Aufklärung! Kann ich nur weiterempfehlen!

Kommentar von Dr. Pflaum

Herzlichen Dank für Ihr öffentliches Lob! Ausführliche Aufklärung auf Augenhöhe ist uns eine Herzensangelegenheit. Im Beratungsbüro sprechen wir im vertrauensvollen Rahmen am runden Tisch alle Befunde und Behandlungsmöglichkeiten durch. Sei es bei umfangreichem Zahnersatz mit Implantaten und kinematischer Funktionsanalyse oder zahnerhaltenden Sanierungen und der systematischen Parodontitis-Therapie. Es geht um Ihren persönlichen Behandlungserfolg. Denn als Patient haben Sie ein Anrecht auf "Alternativen zur Maßnahme [...], wenn mehrere medizinisch gleichermaßen indizierte und übliche Methoden zu wesentlich unterschiedlichen [...] Risiken oder Heilungschancen führen können." (Patientenrechtegesetz BGB §630e Abs. 1) Ihr Dr. Felix Pflaum

Bewertung vom 30.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetenter sympathischer Zahnarzt

Herr Dr. Pflaum hat es geschafft, mir meine Ängste vor einer größeren Zahnsanierung zu nehmen. Beim Kennenlerngespräche am Anfang in einem neutralen Beratungszimmer habe ich meine Wünsche und Sorgen in aller Ruhe erzählen können, bevor wir für eine ausführliche (habe ich so ausführlich noch nie erlebt!) Untersuchung ins Behandlungszimmer gewechselt sind. Auch das Team hat meine Wünsche ernst genommen, und nach der umfangreichen Aufklärung über meinen Zahnbestand, konnten wir eine langfristige und optisch ansprechende Lösung für meine Schmerzen und Probleme finden. Nach Abschluss der Sanierung fühle ich mich wohl, und komme wieder gerne zur Vorsorge. Bei so einem netten Team und Doktor möchte ich jetzt regelmäßig dran bleiben. Absolute Empfehlung!

Kommentar von Dr. Pflaum

Vielen herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und die lobenden Worte! Wir fühlen uns bestärkt in unserem Tun. Ein respektierendes Miteinander im Team ist essentiell für unseren modernen Qualitätsanspruch in der Zahnmedizin. Ebenso ist ein respektierendes Gespräch auf neutralem Terrain außerhalb des Behandlungszimmers ein transparenter Schritt in Richtung des Patienten - lernt er doch so die Arbeit hinter den Kulissen kennen - und der Arzt den Patienten. Patient und Behandler wirken in unserem evidenzbasierten befundorientierten Behandlungskonzept zusammen und wählen eine geeignete, möglichst langfristige Behandlungsmethode. Zahnärztliche Prävention, Transparenz und Sicherheit im Therapieverlauf sind für unsere Patienten auf lange Sicht ein Mehrwert im Sinne der Vermeidung von Folgeschäden, und Steigerung der Lebensfreude. Ihr Dr. Felix Pflaum

Bewertung vom 29.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Tolle, absolut schmerzfreie Behandlung

Jederzeit wieder. Innerhalb weniger Minuten fühlte ich mich super aufgehoben und die Behandlung war spitze. Keine Schmerzen, kein unangenehmes Gefühl. Alles in allem rundum zufrieden!

Bewertung vom 29.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein sehr junger, aber sehr kompetenter Arzt, der super sympathiasch ist!

Toller Praxis, tolles Team.

Perfekt in Punkto Terminvereinbarung und Wartezeit.

Absolut kompetent und sympathisch.

Immer wieder auch lustig und das beim Zahnarzt!

Bewertung vom 22.05.2015

Top Zahnarzt in Regensburg

Ich hatte heute einen Termin bei Herrn Dr. Pflaum und fühlte mich, so wie immer, sehr wohl und gut aufgehoben.

Ein so freundliches, kompetentes Beratungsgespräch hatte ich bisher eher selten.

Ich hatte auch schon die ein oder andere Zahnbehandlung und war bisher immer zufrieden. Herr Dr. Pflaum ist immer auf mich und meine Bedürfnisse eingegangen.

Ich kann Herrn Dr. Pflaum nur weiterempfehlen!!

Bewertung vom 02.04.2015

Eindeutige Empfehlung

Hr. Dr. Pflaum glänzt in Beratungskompetenz und praktischem Können. Neben flinkem und zuverlässigem Arbeiten ertäutert er detailliert die einzelnen Schritte und geht äußerst aufmerksam und freundlich auf Wünsche und Fragen des Patienten ein.

Ich fühlte mich sehr gut beraten und behandelt!

Des Weiteren verdienen die Zahnarzthelferinnen der Praxis Lob, sowohl in Sachen fachlicher Kompetenz sowie Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit. Die Zahnreinigung wurde äußerst vorbildlich und gründlich durchgeführt.

Auch an der Rezeption wird man freundlich empfangen; die Räumlichkeiten der Praxis sind hell, modern, rein und angenehm.

Bewertung vom 19.02.2015

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Herr Dr. Pflaum überzeugt mit seiner fachlichen Kompetenz, seinem freundlichen Auftreten und guter Beratung. Er ist ein sehr aufmerksamer Arzt, der die Wünsche und Bedürfnisse seiner Patienten in den Vordergrund stellt und jeden seiner Behandlungsschritte verständlich erläutert. Seine Offenheit gegenüber den Patienten schafft Raum für klärende Nachfragen und sorgt gleichzeitig für ein angenehmes Klima in der Praxis.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
31.01.2019