Dr. med. dent. Georg Ebner

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. Ebner

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Paracelsusstr. 193053 Regensburg

schön, dass Sie sich für mich und die Leistungen meiner Zahanrztpraxis in Regensburg interessieren.

Das Ziel der Regensburger Zahnarztpraxis Dr. Georg Ebner & Kollegen ist es, die für den einzelnen Patienten jeweils beste individuelle Behandlung und Prävention zu schaffen.

Gegenseitiges Vertrauen ist uns wichtig. Wir haben Freude an unserer Arbeit in Regensburg und die Ausstrahlung eines harmonischen Teamgeistes soll sich auf den Patienten übertragen. Unsere Praxis ist geprägt durch gegenseitige Akzeptanz, Aufmerksamkeit, Kontinuität und Geduld bei der Zahnbehandlung.

Sie stehen im Mittelpunkt unserer Bemühungen als Mensch und Patient.

Auf die präventive Zusammenarbeit mit Ihnen freuen wir uns!

Ihr Dr. med. dent. Georg Ebner

1981Abitur am Ludwigsgymnasium in Straubing
07/1981 bis 09/1981Grundwehrdienst
1981 bis 1987Studium der Zahnmedizin an der Friedrich–Alexander–Universität in Erlangen
1987Staatsexamen und Approbation
1988Promotion Promotion zum Dr. med. dent.
1987 bis 1988Grundwehrdienst in Verwendung als Zahnarzt
06/1988 bis 09/1989Assistenzzahnarzt in Deggendorf
11/1989 bis 03/1990Assistenzzahnarzt in Regensburg
04/1990 bis 06/2004Niederlassung in eigener Praxis in Regensburg (Haidplatz)
07/2004Umzug ins Gesundheitsforum in Regensburg
01/2006Gründung der Gemeinschaftspraxis Dr. Georg Ebner und Dr. Cornelia Herkenhoff
01/2011Umfirmierung in Zahnarztpraxis Dr. Georg Ebner & Kollegen

• Kieferorthopädie
    • Prophylaxe
    • Zahntechnisches Labor

Noch ein Wort zu online Empfehlungen und Bewertungen

Wir freuen uns sehr, wenn wir mit unserer Arbeit helfen können. Vielleicht können wir Sie sogar ein Wenig begeistern. Positive Bewertungen und Weiterempfehlungen sind für uns Anerkennung und Motivation gleichermaßen.

Herzlichen Dank dafür, und auch dafür, dass Sie sich die Zeit dazu nehmen.

Sollte es uns trotz aller Bemühungen einmal nicht gelungen sein, Erwartungen zu erfüllen,nehmen wir das als Ansporn, noch besser zu werden. „Schlechte Bewertungen“ bleiben deshalb ausdrücklich stehen. Sie sind uns Mahnung zur Achtsamkeit.

Hier wünschen wir uns nur die Fairness und Offenheit, Ross und Reiter zu nennen.Anonymes „Anschwärzen im Internet“ hilft weder Besuchern der Bewertungsportale, noch dem Arzt und seinem Team.

Sollten wir also einmal nicht den richtigen Ton getroffen haben, die Chemie nicht stimmen oder Erwartungen aus anderen Gründen nicht erfüllt worden sein: Reden Sie bitte auch direkt mit uns.

Bleiben Sie ZahnGesund.

Dr Georg Ebner für das gesamte Team

Die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin erweitern sich heute rasant. Nicht mehr alle zahnärztlichen Leistungen in Diagnostik und Therapie werden von den gesetzlichen Krankenversicherungen übernommen. Aber sowohl Krankenkassen als auch private Krankenversicherer bieten Leistungsrahmen für eine zahnärztliche Basisversorgung, die grundsätzlich ausreichend ist.

• Prothetik & Implantologie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Prothetik & Implantologie

Zahnersatz lässt sich heute ästhetisch und funktionell perfekt für alle individuellen Bedürfnisse anpassen. Ihre Zahnarztpraxis Dr. Georg Ebner & Kollegen zeigt Ihnen den geeigneten Weg. Unser praxisinternes Dentallabor gewährleistet höchst ansprechende Lösungen durch die direkte Nähe zum Patient bei sämtlichen Schritten der Anfertigung Ihres neuen Zahnersatzes.

Aus einer Zahnfleischentzündung (Gingivitis) bei gleichzeitigem Zahnfleischbluten kann sehr schnell eine Parodontitis entstehen. Die konventionelle Parodontaltherapie ist Basis für alle weiterführenden Maßnahmen. Sie bewirkt eine Entzündungsfreiheit und Straffung des Zahnfleisches. Der Knochenabbau kommt zum Stillstand und ein Fortschreiten der Parodontalerkrankung wird verhindert.

• Ästhetische Zahnmedizin

Die moderne Zahnmedizin ermöglicht vielfältige ästhetische Korrekturen an Ihren Zähnen.

1. Kosmetische Zahnkorrekturen mit "Adhäsivtechnik" für schöne Zähne
    2. Veneers
    3. Keramik statt Gold
    4. Air Flow
    5. Bleaching - professionelles Aufhellen Ihrer Zähne

Die Synthese von Modernem und Altbewährtem, sowie die Offenheit gegenüber neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen zeichnen die Zahnarztpraxis Dr. Georg Ebner & Kollegen aus. Jede Behandlung wird auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse des Patienten abgestimmt.

• Endodontie

• Kiefergelenkbehandlung und Behandlung von Funktionsstörungen des Kausystems

• Konservierende Zahnheilkunde / Füllungen

• Behandlung von Angstpatienten

• Endodontie

Die Wurzelkanalbehandlung dient der vollständigen Entfernung von Bakterien aus einem entzündeten Zahn und seinen Wurzelkanälen. Gelingt es, die Nerventzündung vollständig und keimfrei zu entfernen, kann der Zahn über viele Jahre erhalten werden. Falls jedoch Bakterien in den Wurzeln verbleiben, entwickelt sich über kurz oder lang eine Entzündung des Knochens, welcher die Wurzelspitze umgibt. Das kann zu Schmerzen, zu eitrigen Entzündungen (Abszess), zu Zysten und anderen Problemen führen.

• Kiefergelenkbehandlung und Behandlung von Funktionsstörungen des Kausystems

Die komplexen Zusammenhänge des gesamten Mund- und Gesichtsbereiches einschließlich der damit verbundenen Muskelgruppen sowie ganzheitliche Aspekte erfordern ein hohes Maß an Fachwissen und systematische Einbeziehung anderer Fachdisziplinen in die Diagnostik und Therapie: Bei einer Störung spricht der Zahnarzt von einer craniomandibulären Dysfunktion oder einer Myarthropathie. Durch unsere Zusammenarbeit mit Experten aus vielen Fachrichtungen steht Ihnen in der Zahnarztpraxis Dr. Georg Ebner & Kollegen ein Kompetenzteam mit vielfältigen Spezialkenntnissen zur Verfügung, um Ihnen eine individuelle und optimale Behandlung zu gewährleisten.

• Konservierende Zahnheilkunde / Füllungen

Zahnlöcher entstehen vorrangig durch Karies und lassen sich mit restaurativen Füllungen dauerhaft versorgen. Die modernen Werkstoffe bieten heute attraktive Alternativen zur gesetzlichen Basisversorgung Amalgam. Die Zahnarztpraxis Dr. Georg Ebner & Kollegen in der Regensburger Innenstadt verzichtet seit vielen Jahren auf Amalgam und bietet ihren Patienten verträgliche Alternativen. Kunststoff- bzw. Komposit-Füllungen und -Inlays (Einlagefüllungen) aus Gold oder Keramik beheben kleinere bis mittelgroße Defekte am Zahn bei minimal-invasivem Eingriff und lassen Ihr Lächeln wieder wunderbar erstrahlen. Fragen Sie Ihren Zahnarzt nach der langfristigen Therapieoption.

• Behandlung von Angstpatienten

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mit extremen Ängsten vor der Zahnbehandlung oder chirurgischen Eingriffen fertig zu werden. Ihrer Zahnbehandlungsangst begegnet das Team um Dr. Georg Ebner mit Geduld und Respekt.

• Prävention & Prophylaxe

Wir räumen Ihnen bei regelmäßiger Teilnahme an unserem praxisinternen Präventionsprogramm eine erhöhte Gewährleistung von 5 - 8 Jahren auf unsere zahnärztlichen Leistungen ein.

Die Prophylaxe bestimmt stärker als je zuvor die moderne Zahnbehandlung. Das Ziel der präventiven Zahnmedizin ist die Vorbeugung vor Karies und Zahnfleischerkrankungen, also die Gesunderhaltung Ihrer Zähne. Durch eine systematische häusliche Mundhygiene mit der gründlichen Entfernung des Zahnbelags (Plaque) und durch professionelle Prophylaxe-Maßnahmen in der Zahnarztpraxis können Karies und Zahnfleischerkrankungen vermieden werden. Statt zu (be)handeln, wenn es schon zu spät ist, möchten wir Ihnen helfen, vorzubeugen, damit eine ernsthafte Behandlung gar nicht erst notwendig wird.

• Schnarchtherapie

Bei harmlosem Schnarchen können wir Ihnen mit einem Anti-Schnarch-Gerät aus Silikon oder dünnen Kunststoffschienen helfen: Das an die individuelle Kiefer- und Zahnformen angepasste Gerät ähnelt einer Zahnspange. Es verlagert nicht nur den Unterkiefer nach vorn, sondern gleichzeitig auch die Zunge. Dadurch wird der Rachenraum geöffnet, die Atmung normalisiert und frei.

• Sportmundschutz

Für Sportler, die auch an den Schutz ihrer Zähne denken! Der Mundschutz ist für Sie individuell hergestellt und bietet Ihnen Sicherheit bei gleichzeitigem Tragekomfort. Die Kraftresorption eines individualisierten Mundschutzes aus nachgiebigem Spezialsilikon ist deutlich höher als bei einem konfektionierten Gerät aus dem Sportgeschäft. Vermeiden Sie Zahnfrakturen und lassen Sie sich von der Zahnarztpraxis Dr. Georg Ebner & Kollegen beraten.

Dr. Ebner ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Implantologie · in Regensburg

12.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kontrolluntersuchung inclusive Zahnreinigung

Ich bin seit Jahrzehnten bei Dr. Ebner in Behandlung. Wurzelbehandlung, Weissheitszahn entfernen oder nur Kontrolluntersuchung mit Zahnreinigung; ich war immer vollends zufrieden. Die Terminvereinbarung klappt wunderbar, eine Parkmöglichkeit ist vorhanden, die Behandlung inclusive Aufklärungsgespräche großartig.

09.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Endlich Angstfrei!!!!

Nach einem schlimmen Erlebnis, wurde ich zur Angstpatientin. Auf Empfehlung kam ich in die Praxis Dr. Ebner. Von sehr freundlichen Personal empfangen, wurde ich dann von Dr. Ebner bestens behandelt. Jeder Behandlungsschritt wurde mir vorher erklärt und mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Ich bin überglücklich, nun keine Angst mehr vor dem Zahnarztbesuch zu haben. Das ich dieser Praxis treu bleibe, versteht sich von selbst

27.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Für mich der weltbeste Zahnarzt

Seit ca. 25 Jahren bin ich Parientin von Dr. Ebner. Wir haben also schon einiges mit meinen "besonderen" Zähnen durchgemacht. Seine Diagnosen und seine Art die Behandlung sanft und nahezu schmerzfrei zu gestalten ist für mich einzigartig. Auch das geammte Team ist immer freundlich und man merkt, dass das Arbeitsklima sehr gut sein muss, wofür nicht zuletzt Frau Ebner verantwortlich ist. Auch Rosi mit ihrer Zahnreinigung muß ich erwähnen. Sie ist einfach die Beste! Wer kann schon wie ich sagen: Ich gehe gerne zu meinem Zahnarzt, hier fühle ich mich wohl und es gibt auch immer was zu Lachen!

15.11.2020 • Alter: 30 bis 50

Wiedergewonnene Lebensqualität

Meine ganze Geschichte hier zu schreiben sprengt leider den von jameda festgelegten Rahmen, daher muss ich mich kürzer halten: Herr Doktor Ebner hat mir nach langer Zeit mit Schmerzen ausgehend von den Kiefergelenken und einer vorhergehenden Odyssee aus verschiedenen Zahnärzten und Therapeuten endlich Linderung verschafft. Mein Leben ist für mich wieder lebenswert geworden!

Mein herzliches Dankeschön gilt Herrn Ebner und seinem freundlichen Team!

31.07.2020

Sehr freundlich netter guter Arzt.

heute waren die Angestellten sehr mundfaul. Sie grüssten absolut null. Gingen ohne zu grüssen auch mehrmals an dir direkt vorbei.bei abholen in die Praxis kein einziges grüss gott oder ähnliches . Sehr störend.

Kommentar von Dr. Ebner am 04.08.2020

Sehr geehrte Dame, Sehr geehrter Herr; ich bedauere sehr, dass Sie bei Ihrem letzten Termin auf sehr mundfaule Mitarbeiter getroffen sind. Das ist nicht der Stil, den wir unseren Patienten gegenüber pflegen wollen. Wegen der Urlaubszeit habe ich noch nicht alle in Frage kommenden Assistentinen bzw. Auszubildenden erreicht. Die Verfügbaren haben auf meine Frage "Was darf ich denn auf den Kommentar antworten?" versichert: " Das tut uns leid, das können wir besser und wir werden uns gegenseitig dabei helfen." In diesem Sinne danke ich für Ihre positive Kritik und nehme Sie gerne an. Wann immer Sie Anlass für Lob oder Tadel oder Anregungen haben, nehmen Sie sich bitte gerne auch die Freiheit und sprechen es unmittelbar in der Praxis an. Wir freuen uns darüber. Mit freundlichen Grüßen Dr. Georg Ebner

Letzte Aktualisierung24.07.2018

Dr. med. dent. Georg Ebner bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?