Hans-Peter Feigl

Veneers
Behandlung von Angstpatienten
Kinderzahnheilkunde
Ästhetische Zahnmedizin

ich freue mich sehr, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Hans-Peter Feigl und ich bin in der Zahnärztlichen Tagesklinik in Regensburg als Zahnarzt tätig. Im Laufe der Zeit habe ich mich auf ästhetische Zahnmedizin und Endodontologie spezialisiert.

Meine Kollegen und ich verfügen über große Erfahrung im Umgang mit Angstpatienten. Wir sind für Sie da, hören Ihnen zu und nehmen Ihr Anliegen ernst. Damit Sie sich gut aufgehoben fühlen, erläutern wir Ihnen alles ganz ausführlich und stimmen jeden einzelnen Behandlungsschritt mit Ihnen ab.

Darüber hinaus decken wir ein breites Leistungsspektrum der modernen Zahnheilkunde ab – von der Professionellen Zahnreinigung, über die Füllungstherapie bis zur Zahnersatztherapie mit Implantaten. Aber auch ästhetische Maßnahmen wie das Bleaching gehören dazu.

Sie haben sich einen Überblick verschafft und würden uns gerne kennenlernen? Bitte kontaktieren Sie uns unter 0941/2807580.

Ihr Hans-Peter Feigl

Zahnärztliche Tagesklinik in Regensburg

Es freut mich, dass Sie mehr unsere Klinik und meine Schwerpunkte erfahren wollen. Ich habe mich im Laufe der Zeit auf Endodontologie (Zahnwurzelbehandlung) und ästhetische Zahnmedizin spezialisiert. Sie finden uns in der Bischof-von-Henle-Str. 2 a in Regensburg, wo wir Ihnen darüber hinaus viele weitere Leistungen zur Erhaltung und Verbesserung Ihrer Zahngesundheit anbieten.

• Zahnwurzelbehandlung

• Ästhetische Zahnmedizin

• Zahnwurzelbehandlung

Die Zahnwurzelbehandlung hat den Erhalt bestehender Zähne zum Ziel und stellt daher eine äußerst wichtige Therapieform dar. Wir bieten diese an allen unserer Standorten an.

• Ästhetische Zahnmedizin

Zahnärztliche Tagesklinik in Regensburg

In der Zahnärztlichen Tagesklinik in Regensburg in der Bischof-von-Henle-Str. 2 a stehen Ihre Zahngesundheit und Ihr Wohlbefinden im Mittelpunkt. Mit Hilfe moderner und schonender Behandlungsmethoden sowie dem Einsatz hochwertiger Materialien kümmern wir uns mit großer Sorgfalt um Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch. Wir bieten Ihnen dabei eine große Vielfalt an Leistungen wie zum Beispiel die Professionelle Zahnreinigung, die Füllungstherapie und die Zahnersatztherapie mit Implantaten. Auf jameda erfahren Sie mehr über unser Behandlungsspektrum:

• Zahnärztliche Leistungen

• minimalinvasive und schonende Behandlungsmethoden
    • Bleaching
    • und vieles mehr
  • Implantologie/Zahnimplantate

Die Implantologie ist einer der größten Schwerpunkte in unseren Zahnärztlichen Tageskliniken.

Pro Jahr werden im Klinikverbund in Bayern und Baden-Württemberg momentan circa 10.000 Zahnimplantate gesetzt. Unsere Zahnärzte verfügen über eine Menge Erfahrung und tägliche Routine im Umgang mit Zahnimplantaten. Nicht nur von unserer Erfahrung, sondern auch von den Preisen für Zahnimplantate können unsere Patienten profitieren.

• Professionelle Zahnreinigung

Gepflegte, saubere Zähne sind unsere „Visitenkarte“ und eine wichtige Voraussetzung für unsere Gesundheit.

Das tägliche Zähneputzen allein reicht jedoch meist nicht aus, um Zahnstein und Zahnbeläge (bakterielle Plaque), die Karies und Parodontitis verursachen können, vollständig zu entfernen. Auch unschöne Verfärbungen durch Tee, Kaffee, Rotwein oder Rauchen können Sie allein mit der Zahnbürste nicht verhindern.

Die Professionelle Zahnreinigung erreicht auch die Stellen Ihres Gebisses, an die Sie selbst bei bester Zahnhygiene nicht gelangen, zum Beispiel enge Zahnzwischenräume und den Zahnhalsbereich. Nur bei der Professionellen Zahnreinigung werden harte und weiche Zahnbeläge sowie Verfärbungen am Zahnfleischrand vollständig und schonend entfernt.

• Behandlung von Angstpatienten

Unsere Zahnärzte verfügen über große Erfahrung im Umgang mit Angstpatienten. Wir erläutern Ihnen ausführlich alle Behandlungsformen, um Ihnen die Angst vor dem Zahnarztbesuch zu nehmen.

• Laserbehandlung / Lasertherapie

Der Laserstrahl, ein gebündelter Lichtstrahl mit hoher Energie, eignet sich zur punktgenauen Abtragung harter Gewebe, zur Keimreduktion und in bestimmten Fällen kann er bei Schnitten in weiche Gewebe das Skalpell ersetzen. Die hochmoderne Lasertechnologie (wir verwenden einen Erbium-Laser in unseren Zahnkliniken in Bayern) eröffnet für die Zahnmedizin viele Möglichkeiten, beispielsweise bei der Parodontitis- oder Kariesbehandlung.

Die schmerzarme Laserbehandlung fördert ein gesundes Heilungsklima, beugt bakteriellen Infektionen am Zahnfleisch und Zahnnerv vor.

Als besonders schonende Behandlungsmethode findet der Laser seinen Einsatz in verschiedenen Fachbereichen der Zahnmedizin, etwa der Endodontologie (Wurzelkanalbehandlung), bei der Durchtrennung des Lippenbändchens bei Kindern oder auch bei der Entfernung von Karies und der Implantatfreilegung.

An allen Standorten unserer Zahnkliniken beraten wir Sie individuell zu den Einsatzmöglichkeiten der Lasertherapie.

• Füllungstherapie bei Karies

Durch Karies verursachte Schäden am Zahn können heute mit Zahnfüllungen aus unterschiedlichen Materialien versorgt werden. In allen unseren Zahnkliniken bieten wir eine amalgamfreie Versorgung in der Karies-Behandlung an.

Zahnärztliche Tagesklinik in Regensburg

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • ZTK Zahnärztliche Tagesklinik in Regensburg

04.06.2020

Sehr nett , kompetent , einfühlsam.und nimmt sich zeit

Sehr nett , kompezent und einfühlsam

05.08.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute Behandlung

Sehr gute Behandlung, freundliche Zahnarzthelferin, ich bin zu frieden

18.12.2015 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Empfehle ich weiter

Ich bin seit 9 Jahren in dieser Praxis Patient, jetzt mehrere Male hintereinander bei Herrn Feigl. Hervorheben muss man die Vertrauen aufbauende Freundlichkeit, die Erläuterungen vor und während der Behandlung.

27.11.2015

Sehr kompetent

Der Arzt erklärt genau, was er macht, nimmt sich genügend Zeit für Fragen, sehr sympathisch und kompetent!

Max. Wartezeit in der Praxis: 15 Min.

28.10.2015

Sehr freundlicher, kompetenter Zahnarzt

Die Behandlung wurde optimal und in angenehmer Atmosphäre durchgeführt. Besonders hervorzuheben ist die freundliche und hilfsbereite Art der Stuhlassistentin.

Letzte Aktualisierung13.10.2021