Dr. Jonas Kilger

Veneers
Behandlung von Angstpatienten
Kinderzahnheilkunde
Ästhetische Zahnmedizin

ich freue mich, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Dr. Jonas Kilger und ich bin als Zahnarzt in der Zahnärztlichen Tagesklinik in Regensburg tätig.

Einen wichtigen Schwerpunkt unserer Klinik bildet die Behandlung von Angstpatienten. Wir erläutern Ihnen ausführlich alle Behandlungsformen, um Ihnen die Angst vor dem Zahnarztbesuch zu nehmen. Natürlich bieten wir Ihnen aber auch den kompletten Service rund um Ihre Zähne - und das alles unter einem Dach. In unserer Praxisklinik in der Bischof-von-Henle-Str. 2 a stehen uns moderne Diagnose- und Therapieverfahren zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich und nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft und Technik zu behandeln.

Wenn Sie individuelle Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, sind wir gerne für Sie da. Sie erreichen unser freundliches Team unter 0941/2807580.

Ich würde mich freuen, Sie bald persönlich bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Dr. Jonas Kilger

Zahnärztliche Tagesklinik Regensburg

Im Laufe meiner zahnärztlichen Tätigkeit habe ich mich besonders auf den Umgang mit Angstpatienten spezialisiert - einem wichtigen Schwerpunkt der Zahnärztlichen Tageskliniken. Durch meine ruhige Art und die umfangreiche Erfahrung im Bereich der Dormicumsedierung gelingt es mir, gerade für Angstpatienten eine vertrauensvolle, angenehme Atmosphäre zu schaffen.

Wenn auch Sie unter Zahnarztangst leiden, bin ich für Sie da und helfe Ihnen durch ausführliche Beratungsgespräche und eine einfühlsame Behandlung, Ihre Angst zu überwinden. Vereinbaren Sie am besten gleich einen Termin unter 0941/2807580.

• Zahnmedizin für Angstpatienten

• Zahnmedizin für Angstpatienten

Angst vor dem Zahnarzt? Dann sind Sie nicht alleine… Über 10 % aller Erwachsenen quer durch alle Bevölkerungsschichten sind von einer extremen Form von Zahnarztangst (Dentalphobie) betroffen. Aber auch die „normale“ Angst oder Beklemmung reicht oftmals schon aus, um einem den notwendigen Gang zum Zahnarzt zu verleiden. Das kann schließlich zu einer Beeinträchtigung der Lebensqualität führen, da unterbliebene Zahnbehandlung kariöse, abgestorbene Zähne, Entzündungen im Mundraum und Schmerzen zur Folge haben können.

Eine stressfreie und entspannte Atmosphäre vor und während der Behandlung, die Vermeidung unnötig langer Wartezeiten, sowie ein Wohlfühlambiente in Warte- und Behandlungsbereichen sind wichtige Grundlagen für Angstabbau. Um Ihnen wirksam helfen zu können, gehen unsere Zahnärzte speziell auf Ihre Ängste und Bedürfnisse ein. Sie führen auf Wunsch besonders schonend - nämlich mittels einer Zahnbehandlung unter Vollnarkose oder im Dämmerschlaf – die Behandlung durch.

Zahnärztliche Tagesklinik Regensburg

In unserer Zahnärztlichen Tagesklinik in der Bischof-von-Henle-Str. 2 a in Regensburg bieten wir Ihnen das gesamte Behandlungsspektrum moderner Zahnmedizin unter einem Dach: Von konservierender und ästhetischer Zahnheilkunde über günstigen Zahnersatz bis hin zu minimalinvasiven & schonenden Behandlungsmethoden. Unser Behandlungsansatz zielt dabei stets auf eine ganzheitliche, individuell abgestimmte Versorgung des Patienten. Wir bieten Ihnen professionelle Hochleistungs-Zahnmedizin, bei denen Qualität, Leistung und Preis stimmen!

• Professionelle Zahnreinigung

• Implantologie und Zahnimplantate

• Oralchirurgie

• Bleaching

• Professionelle Zahnreinigung

Gepflegte, saubere Zähne sind unsere „Visitenkarte“ und eine wichtige Voraussetzung für unsere Gesundheit. Das tägliche Zähneputzen allein reicht jedoch meist nicht aus, um Zahnstein und Zahnbeläge (bakterielle Plaque), die Karies und Parodontitis verursachen können, vollständig zu entfernen. Auch unschöne Verfärbungen durch Tee, Kaffee, Rotwein oder Rauchen können Sie allein mit der Zahnbürste nicht verhindern.

Die professionelle Zahnreinigung erreicht auch die Stellen Ihres Gebisses, an die Sie selbst bei bester Zahnhygiene nicht gelangen, zum Beispiel enge Zahnzwischenräume und den Zahnhalsbereich. Nur bei der professionellen Zahnreinigung werden harte und weiche Zahnbeläge sowie Verfärbungen am Zahnfleischrandes vollständig und schonend entfernt.

Am Anfang der Behandlung steht in den Zahnkliniken die Untersuchung des Mund- und Rachenraums. Zahnbeläge werden sichtbar gemacht und Ihr persönliches Kariesrisiko ermittelt. Mit der regelmäßigen professionellen Zahnreinigung können Sie Zahnschäden vorbeugen und Ihre Zähne langfristig gesund und schön erhalten. Ergänzend zur täglichen Zahnpflege empfehlen wir die halbjährliche professionelle Zahnreinigung im Rahmen der Prophylaxe in unseren Zahnkliniken. Auf Wunsch erinnert Sie unser kostenloser telefonischer Erinnerungsservice an Ihren nächsten Prophylaxe-Termin.

• Implantologie und Zahnimplantate

Die Implantologie ist einer der größten Schwerpunkte in unseren Zahnärztlichen Tageskliniken. Pro Jahr werden im Klinikverbund in Bayern und Baden-Württemberg momentan circa 10.000 Zahnimplantate gesetzt. Unsere Zahnärzte  verfügen über eine Menge Erfahrung und tägliche Routine im Umgang mit Zahnimplantaten. Nicht nur von unserer Erfahrung, sondern auch von den Preisen für Zahnimplantate können unsere Patienten profitieren.

Vorteile von Zahnimplantaten

• Zahnimplantate fühlen sich an wie echte Zähne
    • Knochenabbau wird vermieden
    • Implantate bilden ein langfristiges, stabiles Fundament für Zahnersatz
    • gesunde Zahnsubstanz bleibt unangetastet
    • Zahnimplantate sind sehr belastbar beim Kauen
    • es gibt keine Druckstellen oder schlechten Halt des Zahnersatzes
    • es gibt keine störenden Halteklammern wie bei herkömmlichen Teilprothesen
    • die Aussprache wird nicht beeinträchtigt
    • das natürliche Geschmacksempfinden bleibt erhalten, da der Gaumen nicht von Prothesenkunststoff abgedeckt wird
  • Oralchirurgie

Die Einsatzbereiche der Kieferchirurgie und Zahnchirurgie in unseren Zahnkliniken sind vielfältig. Unsere erfahrenen und qualifizierten Zahnärzte arbeiten dabei mit modernen, minimal-inversiven Verfahren und präziser Technologie, um Eingriffe im Mund- und Kieferbereich möglichst schonend durchzuführen. Eingriffe der Kieferchirurgie und Zahnchirurgie sind bei folgenden Behandlungen erforderlich:

• Implantologie: Das Einpflanzen künstlicher Zahnwurzeln als Ersatz für fehlende Zähne sowie als Träger für Brücken und Prothesen ist ein Schwerpunktgebiet in unseren Zahnkliniken. Mit etwa 10.000 Zahnimplantaten pro Jahr verfügen unsere Zahnärzte über langjährige Erfahrung und Expertise in der Implantologie.
    • Die Entfernung verlagerter Weisheitszähne gehört bei uns zu den Routineoperationen. Weisheitszähne haben oft nicht ausreichend Platz oder liegen quer im Kiefer, wodurch sie zu Kopf- und Gesichtsschmerzen führen sowie die Wurzeln der Nachbarzähne schädigen können. Daher sollten verlagerte Weisheitszähne entfernt werden.
    • Parodontitisbehandlungen: auch laserchirurgisch
    • Wurzelspitzenresektionen
    • Zahnextraktionen
  • Bleaching

Gewinnen Sie Ihr strahlendes Lächeln zurück! Gesunde Zähne mit Verfärbungen können von außen aufgehellt („gebleached“) werden. Abgestorbene Zähne werden von innen aufgehellt. Wir beraten Sie gerne zum Bleaching an all unseren Standorten.

• Beim „externen Bleaching“ wird ein Bleichmittel von außen auf den Zahn aufgetragen. Wir verwenden in unseren Zahnkliniken das Zahn-Bleaching-System der Firma Beyond™ Dental & Health. Dank der fortschrittlichen Technik und des hochwertigen Materials ist es unseren Zahnärzten möglich, in nur 60 Minuten Ihre Zähne deutlich sichtbar und schonend aufzuhellen.
    • Internes Bleaching“ bedeutet, dass das Bleichmittel direkt in den abgestorbenen Zahn eingebracht wird.
  • Zahnfüllungen

Durch Karies verursachte Schäden am Zahn können heute mit Zahnfüllungen aus unterschiedlichen Materialien versorgt werden. In allen unseren Zahnkliniken bieten wir eine amalgamfreie Versorgung in der Karies-Behandlung an.

Kunststofffüllungen (Kompositfüllungen): Komposite bestehen nicht ausschließlich aus Kunststoff, sondern zu etwa zwei Dritteln aus Glas- und Quarzpartikeln. Um eine feste Verbindung des Kunststoffs mit dem Zahn zu erreichen, wird dieser nach der Präparation mit einer Säureätzung vorbehandelt. Bei tiefen, bis ins Zahnbein reichenden Defekten wird ein sogenanntes Dentinadhäsiv eingebracht, eine Substanz, die eine Verbindung der Zahnfüllung mit dem Zahnbein ermöglicht. Anschließend, wenn nötig nach Legen einer Unterfüllung, wird das Füllmaterial in mehreren dünnen Schichten in den Zahn eingebracht und mittels UV-Licht gehärtet. Zum Schluss wird die fertige Füllung poliert und der natürlichen Zahnoberfläche angepasst. Kunststofffüllungen sind eine Alternative für Karies-Patienten mit Allergien gegen Metalllegierungen. Sie sind hervorragend zur Versorgung im Front- und vorderen Seitenzahnbereich geeignet, da sie der natürlichen Zahnfarbe angeglichen werden und nahezu unsichtbar sind. Darüber hinaus muss für Kunststofffüllungen nur wenig von der gesunden Zahnsubstanz entfernt werden.

• Laserbehandlung

Der Laserstrahl, ein gebündelter Lichtstrahl mit hoher Energie, eignet sich zur punktgenauen Abtragung harter Gewebe, zur Keimreduktion und in bestimmten Fällen kann er bei Schnitten in weiche Gewebe das Skalpell ersetzen. Die hochmoderne Lasertechnologie (wir verwenden einen Erbium-Laser in unseren Zahnkliniken in Bayern) eröffnet für die Zahnmedizin viele Möglichkeiten, beispielsweise bei der Parodontitis- oder Kariesbehandlung.

Die schmerzarme Laserbehandlung fördert ein gesundes Heilungsklima, beugt bakteriellen Infektionen am Zahnfleisch und Zahnnerv vor. Als besonders schonende Behandlungsmethode findet der Laser seinen Einsatz in verschiedenen Fachbereichen der Zahnmedizin, etwa der Endodontologie (Wurzelkanalbehandlung), bei der Durchtrennung des Lippenbändchens bei Kindern oder auch bei der Entfernung von Karies und der Implantatfreilegung. An allen Standorten unserer Zahnkliniken beraten wir Sie individuell zu den Einsatzmöglichkeiten der Lasertherapie.

• Konservierende und ästhetische Zahnheilkunde

• Günstiger Zahnersatz

• Minimalinvasive und schonende Behandlungsmethoden

Zahnärztliche Tagesklinik Regensburg

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • ZTK Zahnärztliche Tagesklinik in Regensburg

06.09.2021

Bester arzt für angstpatienten

Seit langem der erste zahnarzt zu dem ich mich getraut habe da ich angstpatient bin.fachlich u menschnlich sehr kompetent, nimmt sich extrem viel zeit um einem die behandlung so angenehm wie möglich zu machen u gebt voll u ganz auf seine oatienten ein.nur jedem zu empfehlen!!

09.08.2021

Ein Zahnarzt, zu dem man gerne geht

Ich kam als Schmerzpatient zu Dr. Kilger, weil meine Zahnärztin im Urlaub war. Mit seiner ruhigen Art und seinem Einfühlungsvermögen schaffte er es innerhalb kürzester Zeit, mir komplett die Angst vor der nötigen, doch recht umfangreichen Wurzelbehandlung zu nehmen. Sehr ausführliche Beratung und Information über die nötigen Schritte. Auch das Praxisteam in Riedenburg ist sehr freundlich, man fühlt sich echt wohl und gut aufghoben. Vielen Dank dafür.

03.08.2021 • Alter: unter 30

Bisher bester Zahnarzt der mich behandelt hat

Sehr emphatischer Zahnarzt mit einem sehr guten Händchen was Situation und Information während der Behandlung angeht. Habe mich in der gesamten Behandlungszeit nicht alleine gefühlt und wusste immer was gerade passiert.

26.06.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr freundlicher und kompetenter Zahnarzt

Herr Dr. Kilger erklärt jeden Schritt sehr ausführlich. So das man immer weiß was passiert, und sich gut aufgehoben fühlt. Ich bin sehr zufrieden mit Dr. Kilger, und komme gerne wieder.

Freundlicher Arzt und freundliches Personal.

14.06.2021

Supernetter Arzt

Kann Dr. Kilger nur empfehlen. Sehr ruhiger und sympatischer Arzt. Er nimmt einen die Angst und erklärt alles ausführlich. Würde jederzeit wieder in die Zahnärztliche Tagesklinik fahren. Kann nur positives berichten

Letzte Aktualisierung09.09.2021