Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Zahnärztin, Zahnärztin mit Schwerpunkt Naturheilwesen

Dr. Schwab

Zahnärztin, Zahnärztin mit Schwerpunkt Naturheilwesen

Maximilianstr. 793047 Regensburg
Sind Sie Dr. med. dent. Inge-Maria Schwab?

Sportmundschutz
Prophylaxe
Professionelle Zahnreinigung

09.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Patientenfreundlichste Zahnarztpraxis

Die Zahnarztpraxis Dr. Schwab ist die patientenfreundlichste Praxis, die ich bisher erlebt habe. Ich musste bisher bei fast keinem Termin warten, kam immer sofort dran oder hatte nur eine sehr kurze Wartezeit. Solche netten Zahnmedizinischen Fachangestellten habe ich selten erlebt. Sie tun alles dafür, dass man sich wohl fühlt. In der Praxis herrscht eine ruhige Atmosphäre. Sehr zu empfehlen ist die Praxis deshalb auch für Angstpatienten. Dr. Schwab und ihr Team behandeln sehr einfühlsam und achten nicht nur auf die Zahngesundheit, sondern die Gesundheit für den gesamten Körper. Sie nehmen sich ausführlich Zeit für die Behandlungen. Für mich besonders wertvoll ist, dass in der Praxis auf Naturheilkunde ebenfalls großen Wert gelegt wird.

Man bekommt außerdem sehr schnell einen Termin.

Da ich immer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin, ist die Praxis für mich auch sehr gut zu erreichen. Trotz dem eine kleine Stufe im Praxiseingang vorhanden ist, habe ich es bisher immer geschafft, auch mit Kinderwagen in die Praxis zu kommen. Das Personal hilft immer sofort mit.

Da ganz in der Nähe auch ein Parkhaus ist, wären die Parkmöglichkeiten auch optimal.

24.08.2021

Sehr kompetente Zahnärztin auch im alternativen Bereich

Bin schon seit vielen Jahren eine Patientin in dieser Praxis. Das ganze Personal ist sehr freundlich und immer bemüht eine angenehme Atmosphäre zu schaffen! Kann ich nur bestens weiterempfehlen. In dieser Praxis wird sehr darauf geachtet keine unnötigen Mehrkosten herauszuholen und den eigenen Zahnbestand so lange wie möglich zu erhalten. Diese Praxis kann ich nur bestens weiterempfehlen!

14.08.2021

Hygiene mangelhaft.........!

So schlechte Erfahrung habe ich bei kein Arzt gemacht wie beim Dr. Inge-maria Schwab. Ich bin Zahn Schmerzen rein nach der Untersuchung habe ich weite hin Zahn Schmerzen gehabt sie hat mich mit Schmerzen heim geschickt. Sie hat ohne Handschuhe mein Zähne geschaut. Und so frechheit hatt sie so viel Rechnung gestellt... ich bin gleich zum anderen Arzt die habe sofort mein Zahn behandelt das ich kein Schmerzen mehr habe.....

Anmerkung von jameda:

Dr. Schwab ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, dass der Neupatient mit Schmerzen in die Praxis kam, welche schon chronifiziert waren. Sie habe versucht, ihm zu vermitteln, dass eine sachte Herangehensweise am besten sei und dass es dauern kann, bis der Patient schmerzfrei wäre.

Ohne Handschuhe arbeite Dr. Schwab nur bei uninvasiven Eingriffen, nichts destotrotz sei sie immer bereit, Handschuhe zu tragen. Es muss allerdings durch den mündigen Patienten kommuniziert werden, dass er den Einsatz von Handschuhen wünscht.

Dr. Schwab ergänzte ebenfalls, dass sich die Rechnungshöhe unter anderem durch die Beratung zur Komplettsanierung des Patienten sowie des Erstellen eines Heil- und Kostenplanes ergebe, da ein hoher Behandlungsbedarf bestünde.

Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Kommentar von Dr. Schwab am 27.09.2021

Dies ist eine rein emotionale Bewertung, die jeglicher objektiver Grundlage entbehrt! Die durchgehend mit Note 6 bewerteten Kriterien spricht eindeutig dafür. So konnte z.B. die Kinderfreundlichkeit faktisch durch den Patienten überhaupt nicht bewertet werden, da bei seinem Besuch in der Praxis weder seine eigenen noch andere Kinder zugegen waren. Ich nehme mir für meine Patienten, insbesondere bei Neupatienten, immer ausreichend viel Zeit um den Behandlungsablauf ausführlich zu besprechen. Deswegen freue ich mich über alle Bewertungen, wenn sie sachlich und objektiv sind.

25.01.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Die Beste aller Arztpraxen, die ich kenne

Frau Dr. Schwab ist außerordentlich kompetent, völlig undogmatisch, sehr ruhig und unaufgeregt.. Sie erklärt jeden ihrer Behandlungsschritte und nimmt einem die Angst vor den Eingriffen. Sie und ihre Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und zuvorkommend. Mein Vater, den ich mit 92 Jahren in ihre Praxis brachte, meinte danach, er sei noch nie in einer Arztpraxis so freundlich behandelt worden.

26.11.2020

Gute Zahnärztin und super Team

BIn rundum zufrieden mit der über aus kompetenten und sorgfältigen Behandlung. Auch das Team ist freundlich und sehr entgegen kommend. Großes Lob an alle! Diese Zahnarztpraxis kann man sehr empfehlen

Letzte Aktualisierung07.08.2019

Dr. med. dent. Inge-Maria Schwab bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?