Dr. Bernd Thürriegl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Standort: ortho docs Regenstauf Wolfgang Busch und Bernd Thürriegl

Ich bin seit Jahren bei den Orthodoc´s ( meist bei Dr.Thürriegel, oder Kilic ).
Die jetzige OP verlief völlig ohne Probleme und ich konnte bereits nach wenigen Tagen das Knie belasten. Nach den obligatorischen Lympfdrainagen und Physioterminen wurde noch eine Therapie mit GO ON durchgeführt ( 5 Dosen ). Nach der 3-4 Spritze war die Besserung deutlich spürbar.
Ich bin sehr zufrieden. Das bei der auch vorliegenden Arthrose das Knie nicht mehr wie bei einem 18 jährigen wird war schon vorher klar.
Wenn ich wieder ein entsprechendes orthopädische Problem habe ist mein Ansprechpartner klar.

Behandlung nach Knie OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ortho docs Schwandorf Wolfgang Busch und Dr. Bernd Thürriegl

Ich habe Vertrauen zu seinen Fähigkeiten als Orthopäde.
Auch als Mensch ein toller Typ, der sehr natürlich rüberkommt und zuhören kann.
Er konnte mir und meiner immer helfen.

Er versteht sein Fach • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ortho docs Regenstauf Wolfgang Busch und Bernd Thürriegl

In dieser Zeit hat er zu meiner vollsten Zufriedenheit persönlich mein Kniegelenk operiert und meiner Frau und mir bei einer Reihe von orthopädischen Fragen und Problemen helfen können. Die Arthroskopie wurde ausführlich und überzeugend vorbesprochen, hervorragend und kurzfristig organisiert, kompetent durchgeführt sowie nachsorgend optimal betreut.
Praxistermine bekamen wir immer kurzfristig. Die Sprechstunden empfanden wir stets sehr gut organisiert, so dass für uns nie unangenehmene Wartezeiten anfielen. Dr. Thürriegl ist offen für unsere Probleme, hört zu, nimmt sich Zeit. Er strahlt Ruhe und Kompetenz bei der Ermittlung seiner Diagnosen aus. Uns gefällt seine Behandlungseinstellung, zunächst den konservativen Weg zu beschreiten und nur bei großem persönlichen Leidensdruck zu arthroskopieren oder zu operieren. Auf diesem Weg vermittelte er uns bereits mehrmals weitere fachärztliche, physiotherapeutische, osteopathische Hilfen, die seine Behandlung unterstützend begleiteten. Obwohl wir beide mittlerweile auf die 70 zugehen, konnte uns bei allen orthopädischen Problemen immer geholfen werden. Die 0815-Diagnose, "das ist halt altersbedingte Arthrose, da kann man nicht viel machen", hörten wir in seiner Praxis nie. Sehr angenehm und beruhigend empfinden wir auch die Möglichkeit, jederzeit in seiner Praxis anrufen und um einen Rückruf bitten zu können, der tatsächlich umgehend erfolgt. Da Dr. Thürriegl eine Gemeinschaftspraxis betreibt, konnte er uns in Fällen, wo er nicht anwesend sein konnte, sehr rasch einen Termin bei einem seiner Kollegen vermitteln. Auch bei diesen fühlten wir uns bestens aufgehoben.

Dr. Thürriegl ist seit Jahren der Orthopäde unseres Vertrauens. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: ortho docs Regenstauf Wolfgang Busch und Bernd Thürriegl

Sehr zu empfehlen, äußerst reibungsloser Ablauf in der Praxis, auch zu Coronazeiten.

Super kompetente und nette Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ortho docs Schwandorf Wolfgang Busch und Dr. Bernd Thürriegl

Man kann sich ja mal täuschen. Aber trotz eindringlicher Nachfrage hielt Dr. T ein MRT für überflüssig. Er beharrte auf eine Stosswellentherapie welche von der Kasse nicht bezahlt wird. Die Kosten bei ihm unangemessen hoch. Ein anderer Arzt ordnete MRT an. Ergebnis : Sehne angerissen. Behandlung deshalb komplett anders. Eindeutige Fehldiagnose durch T. Kann ja mal passieren, aber spätestens nach zweitem Aufsuchen hätte er anstatt auf Kassen zu schimpfen lieber eingehender untersuchen solle

Sehr von sich überzeugt, aber oberflächlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ortho docs Schwandorf Wolfgang Busch und Dr. Bernd Thürriegl

Egal mit welchen Beschwerden ich kam, sofort wurde Schmerzsyndrom diagnostiziert. Auch MRT Bilder, die deutliche Bandscheibenschäden darstellten wurden bagatellisiert. Schade

Schmerzsyndrom bei unklaren Schmerzen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ortho docs Regenstauf Wolfgang Busch und Bernd Thürriegl

Der Arzt hat sich Zeit für mich genommen und ist sehr vertrauenswürdig.

Top Doc`s • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ortho docs Schwandorf Wolfgang Busch und Dr. Bernd Thürriegl

Aufgrund einer Sportverletzung im Knie war ich auf der Suche nach einem kompetenten Orthopäden. Durch Empfehlung einer Bekannten wurde ich auf diese Praxis aufmerksam. Ich musste auch nicht lange auf einen Termin warten. Schon beim Erstgespräch war mir klar, in dieser Praxis und bei Dr. Thürriegel in den besten Händen zu sein. Aufgrund seiner freundlichen und menschlichen Art fühlt man sich hier auf Anhieb gut aufgehoben. Sofort wurde für mich auch ein Termin beim Radiologen vereinbart, ohne selbst irgendetwas organisieren zu müssen. Mit den aktuellen MRT-Bildern bekam ich auch schleunigst den nächsten Termin bzgl. weiterer Vorgehensweise. Da eine Operation unumgänglich war wurde auch hier wieder zeitnah ein OP-Termin vereinbart. Auch das OP-Vorgespräch war sehr aufschlussreich und Dr. Thürriegel nahm sich auch hierfür wieder sehr viel Zeit. Die OP selbst verlief absolut reibungslos und auch die Nachbesprechung sowie Nachbehandlung war top. Diese Praxis, mit allen Helferinnen und behandelnden Ärzten, kann man wirklich wärmstens weiterempfehlen, so wie sie auch mir empfohlen wurde. Nochmals vielen Dank an das gesamte Praxisteam!!!

Absolut kompetenter und freundlicher Facharzt. Kann man nur weiterempfehlen!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ortho docs Schwandorf Wolfgang Busch und Dr. Bernd Thürriegl

Bin sehr zufrieden mit den Arzt und würde Ihn gerne weiter empfehlen.

Bin sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ortho docs Regenstauf Wolfgang Busch und Bernd Thürriegl

Ich kam vor Jahren als Patientin zu Herrn Dr. Thürriegl wegen starker Hüftbeschwerden und habe als sehr positiv empfunden, dass er nicht sofort zu einer OP drängte. 2018 habe ich mich wegen starker Einschränkungen zu einer Hüft-OP (TEP links) entschieden, die am 12.4.2018 durchgeführt wurde. Herr Dr. Thürriegl hat mich über die OP und anschließenden Maßnahmen bestens informiert. Die OP, die Herr Dr. Thürriegl selbst durchführte, verlief hervorragend. Auch die Nachsorge durch ihn war über alle Maßen perfekt, so daß die Heilungsphase auch ohne Probleme verlief und ich nach kürzester Zeit wieder komplett den Alltag problemlos meistern konnte.
Vielen Dank Herr Dr. Thürriegl.
Dank dieser OP habe ich keinerlei Beschwerden oder Einschränkungen mehr. Ich kann Herrn Dr. Thürriegl nur bestens weiterempfehlen.
Bemerkenswert: Sehr vertrauenswürdig und sehr gute hervorragende Behandlung.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert