Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Orthopäde

ortho docs Regenstauf Wolfgang Busch und Bernd Thürriegl
Dr.-Robert-Eckert-Str. 1,
93128 Regenstauf
Sind Sie Dr. Bernd Thürriegl?

Haltungs- und Bewegungsanalyse

Dr. Thürriegl ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Ärzte · in Regenstauf

09.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Behandlung nach Knie OP

Ich bin seit Jahren bei den Orthodoc´s ( meist bei Dr.Thürriegel, oder Kilic ).

Die jetzige OP verlief völlig ohne Probleme und ich konnte bereits nach wenigen Tagen das Knie belasten. Nach den obligatorischen Lympfdrainagen und Physioterminen wurde noch eine Therapie mit GO ON durchgeführt ( 5 Dosen ). Nach der 3-4 Spritze war die Besserung deutlich spürbar.

Ich bin sehr zufrieden. Das bei der auch vorliegenden Arthrose das Knie nicht mehr wie bei einem 18 jährigen wird war schon vorher klar.

Wenn ich wieder ein entsprechendes orthopädische Problem habe ist mein Ansprechpartner klar.

28.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Dr. Thürriegl ist seit Jahren der Orthopäde unseres Vertrauens.

In dieser Zeit hat er zu meiner vollsten Zufriedenheit persönlich mein Kniegelenk operiert und meiner Frau und mir bei einer Reihe von orthopädischen Fragen und Problemen helfen können. Die Arthroskopie wurde ausführlich und überzeugend vorbesprochen, hervorragend und kurzfristig organisiert, kompetent durchgeführt sowie nachsorgend optimal betreut.

Praxistermine bekamen wir immer kurzfristig. Die Sprechstunden empfanden wir stets sehr gut organisiert, so dass für uns nie unangenehmene Wartezeiten anfielen. Dr. Thürriegl ist offen für unsere Probleme, hört zu, nimmt sich Zeit. Er strahlt Ruhe und Kompetenz bei der Ermittlung seiner Diagnosen aus. Uns gefällt seine Behandlungseinstellung, zunächst den konservativen Weg zu beschreiten und nur bei großem persönlichen Leidensdruck zu arthroskopieren oder zu operieren. Auf diesem Weg vermittelte er uns bereits mehrmals weitere fachärztliche, physiotherapeutische, osteopathische Hilfen, die seine Behandlung unterstützend begleiteten. Obwohl wir beide mittlerweile auf die 70 zugehen, konnte uns bei allen orthopädischen Problemen immer geholfen werden. Die 0815-Diagnose, "das ist halt altersbedingte Arthrose, da kann man nicht viel machen", hörten wir in seiner Praxis nie. Sehr angenehm und beruhigend empfinden wir auch die Möglichkeit, jederzeit in seiner Praxis anrufen und um einen Rückruf bitten zu können, der tatsächlich umgehend erfolgt. Da Dr. Thürriegl eine Gemeinschaftspraxis betreibt, konnte er uns in Fällen, wo er nicht anwesend sein konnte, sehr rasch einen Termin bei einem seiner Kollegen vermitteln. Auch bei diesen fühlten wir uns bestens aufgehoben.

14.07.2020

Super kompetente und nette Ärzte

Sehr zu empfehlen, äußerst reibungsloser Ablauf in der Praxis, auch zu Coronazeiten.

03.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Top Doc`s

Der Arzt hat sich Zeit für mich genommen und ist sehr vertrauenswürdig.

28.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt

Ich kam vor Jahren als Patientin zu Herrn Dr. Thürriegl wegen starker Hüftbeschwerden und habe als sehr positiv empfunden, dass er nicht sofort zu einer OP drängte. 2018 habe ich mich wegen starker Einschränkungen zu einer Hüft-OP (TEP links) entschieden, die am 12.4.2018 durchgeführt wurde. Herr Dr. Thürriegl hat mich über die OP und anschließenden Maßnahmen bestens informiert. Die OP, die Herr Dr. Thürriegl selbst durchführte, verlief hervorragend. Auch die Nachsorge durch ihn war über alle Maßen perfekt, so daß die Heilungsphase auch ohne Probleme verlief und ich nach kürzester Zeit wieder komplett den Alltag problemlos meistern konnte.

Vielen Dank Herr Dr. Thürriegl.

Dank dieser OP habe ich keinerlei Beschwerden oder Einschränkungen mehr. Ich kann Herrn Dr. Thürriegl nur bestens weiterempfehlen.

Bemerkenswert: Sehr vertrauenswürdig und sehr gute hervorragende Behandlung.

Letzte Aktualisierung14.02.2022

Dr. Bernd Thürriegl bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt