Behandler:innen
(2)

Dr. med. Daniela Heuschmann Andere

Sind beide ziemlich unverschämt und neigen dazu recht beleidigen zu antworten was man hier auch schon lesen konnte. Wir wurden gewarnt und er hat schon in Regenstauf und Regensburg seinen Ruf weg. Rate jedem ab zu ihm/ihr zu gehen. Wenn man etwas für seine Kinder braucht wird er unfreundlich denn er ist der Arzt und sagt was gut ist. Wirkt schon fast wie ein Narzist. Habe so etwas noch nie erlebt. . Das hier ist eine echte Bewertung

Dominik Ewald Andere

Ich kann nur jedem ans Herz legen, diesen Arzt nicht als Kinderarzt zu wählen. Leider kam es bereits vermehrt zu falsche (Verdachts-)Diagnosen und unzureichende Behandlungsmethoden, welches das Kind (er)tragen musste.
    Wir waren nach der Geburt mit unserem Kind bei der ersten U-Untersuchung, bei der nur auf Verdacht eine Muttermilchallergie ausgesprochen wurde, worauf hin der Mutter das Stillen verboten wurde. Man solle das Kind mit hyperallergen Pre füttern und das alle vier Stunden und nicht öfter. Jeder der sich etwas im Stillbereich auskennt, weiß das Muttermilchallergien sehr selten vorkommen und wenn hätte man diese auch mit weiteren Diagnoseverfahren ermitteln können. Was aber komplett ausblieb - auf mehrere Rückrufbitten wurde von Seiten des Arztes nicht wahrgenommen. Man wurde nie richtig aufgeklärt und Fragen durfte man während der Untersuchung eh nicht stellen, da er erstmal seine Litanei an Fachausdrücken und seine ah so tollen Erfahrungen berichten wollte. Aber diese hatten mit dem aktuellen Fall nichts am Hut. Einen unempathischeren Arzt habe ich bis jetzt nicht angetroffen und das auch noch im Bereich der Kinderheilkunde.
    Man hat nach dieser schlechten Erfahrung der Praxis dennoch eine Chance geben wollen, da es ja auch eine Gemeinschaftpraxis ist und die weiteren Ärzte gut beraten und auf Fragen eingehen konnten.
    Nachdem es aus gegebenen Anlass erneut zu einem Besuch bei Herrn Ewald kam, sehen wir uns gezwungen diese Erfahrung zu teilen um so gut es geht, viele Eltern über die Methoden zu informieren. Nachdem das Kind hohes Fieber und Krankheitszeichen zeigte, haben wir die Praxis aufgesucht, in der Hoffnung auf einen anderen Arzt in der Praxis zu treffen. Leider ging das nicht, Herr Ewald hat eine akute schwerwiegende Mittelohrentzündung mit Globulis abgespeist und war bis dato nicht klar, dass die Ohren entzündet waren. Nach dem sich der Allgemeinzustand verschlechtert mussten wir den Bereitschaftspraxis besuchen, der die Diagnose und ein zerplatzes Trommelfell festgestellt hat.

Wir werden definitiv keinen Fuß mehr in diese Praxis setzen, da wir uns einfach zu unzureichend informiert und beraten fühlen, was in einer Kinderpraxis einfach wichtig ist. Man hätte dem frischen Kleinkind einfach viel Schmerz und Leid ersparen können, wenn man richtig angesetzt und die Eltern über die Gefahren aufgeklärt hätte. Ich will nicht betonen, wie gefährlich eine Mittelohrentzündung werden kann, wenn es die Hirnhäute befällt.
    Mir ist es ein großes Anliegen, jedem von diesem Arzt abzuraten. Jeder kann mal einen schlechten Tag haben, aber nach dem es mehrmals zu inkorrekten Diagnosen kam, ist das Vertrauensverhältnis in seine Fachkenntnis zu tiefst erschüttert. Über sein Verhalten gegenüber den besorgten Eltern und des fehlenden Einfühlungsvermögen gegenüber Kind und Eltern, will ich gar nicht eingehen - denn das lässt zu Wünschen übrig. Wir wollten ihm einfach vermehrt die Chance geben, da jeder mal einen Fehlgriff haben kann und es einfach in und um Regensburg schwer ist einen Kinderarzt zu finden, aber leider wurde das schmerzlichst auf Kosten des Kindes ausgetragen, dem man sehr viel Leid ersparen hätte können.

Eichendorffstr. 18, 93128 Regenstauf In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert