Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. M.Sc. Manfred Renner

Dr. M.Sc. Manfred Renner

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Akupunktur, Neuraltherapie, Allergie- & Schmerztherapie

DankeDr. M.Sc. Renner!

Dr. M.Sc. Renner

DankeDr. M.Sc. Renner!

Diesenbacher Str. 4993128 Regenstauf

Leistungsübersicht

AkupunkturAufbau ImmunsystemKrampfaderentfernung mit KochsalzBesenreiserbehandlung mit KochsalzChelat-InfusionstherapieAllergiebehandlungHomöopathieUnterstützung psychischer ErkrankungenSchwermetallausleitungBesenreiserVitamin- und Mineralstoff-InfusionenCantharidenpflasterOhrakupunkturNeuraltherapieOrthomolekulare TherapieBlutegeltherapieSchüssler SalzeDarmsanierung

Ich heiße Manfred Renner und bin Heilpraktiker in Regenstauf-Diesenbach. In meiner Praxis für Naturheilkunde bin ich mit effektiven, sanften Behandlungsmethoden für Sie da: Ob Sie unter akuten oder chronischen Beschwerden leiden oder Ihren allgemeinen Gesundheitszustand optimieren möchten. Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Ich verfüge über langjährige Erfahrung als Fachkrankenpfleger für Anästhesie- und Intensivpflege und bringe daher fundiertes schulmedizinisches Fachwissen mit. Dies ergänze ich optimal durch die Naturheilkunde. 2012 habe ich meine eigene Praxis in Regenstauf eröffnet, 12 Kilometer nördlich von Regensburg. Patienten aller Altersgruppen vertrauen auf meine Fachkompetenz aus beiden Welten, mit der ich sanft, aber effektiv behandele. Zu meinen Schwerpunkten zählt die Krampfaderentfernung ohne OP mit Kochsalz. Außerdem bin ich auch in der Erwachsenenbildung als Experte für Gesundheitsthemen tätig.

Seit Anfang 2019 bin ich Lehrbeauftragter im Fach „Naturheilkunde und komplementäre Medizin“ des Kultusministeriums Hessen.

Ich freue mich, Sie bald einmal in meiner Praxis in Regenstauf-Diesenbach begrüßen zu dürfen!

Ihr Manfred Renner

Heilpraktiker,
Master of Science "Natural Medicine"
Fachkrankenpfleger für Anästhesie- und Intensivpflege (DKG)

Heilpraktiker Manfred Renner

Um Ihre Gesundheit und Lebensqualität wiederherzustellen, nehme ich mir viel Zeit für Sie und gehe Ihren Beschwerden genau auf den Grund. Mit meiner breiten naturheilkundlichen Aufstellung und universitären Ausbildung finde ich die Therapieoptionen, die am schnellsten und am besten für sie wirksam sind. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Allergiebehandlung und maximale Stärkung Ihres Immunsystems

• Krampfaderverödung und Besenreiserbehandlung ohne OP

• Darmgesundheit

• Allergiebehandlung und maximale Stärkung Ihres Immunsystems

Allergien entstehen, wenn das Immunsystem auf scheinbar harmlose Stoffe mit Abwehrmechanismen reagiert. Es kommt zum Beispiel zu juckenden oder geröteten Hautauschlägen, Magen-Darm-Beschwerden oder Erkältungssymptomen. Ich bin spezialisiert auf die Behandlung von Pollen- und Nahrungsmittelallergien sowie Autoimmunerkrankungen. Bei Letzteren reagiert das Immunsystem aggressiv auf körpereigene Stoffe. Durch eine genaue Diagnostik finden wir zunächst die Faktoren, die die Allergie auslösen. Anschließend entwickle ich einen individuellen Therapieplan für Sie, um Beschwerden zu lindern und das Immunsystem ins Gleichgewicht zu bringen.

• Krampfaderverödung und Besenreiserbehandlung ohne OP

Krampfadern entstehen durch eine Schwäche der Venenklappen. Schließen sie nicht richtig, kommt es zu einem Blutstau und die Venen erweitern sich. Betroffene leiden nicht nur darunter, dass sich die Gefäße unschön als dicke, rötlich-blaue Schlangen unter der Haut abzeichnen. Krampfadern können auch schwere Beine, Schmerzen, Venenentzündungen und Thrombosen verursachen. Ich habe mich auf die naturheilkundliche Behandlung ohne OP mit Kochsalz spezialisiert. Sie erfordert keine Narkose oder sonstige chemische Medikamente, ist schonend und kann sehr gute Erfolge erzielen. Bei dieser Therapie injiziere ich über einen sicheren Zugang eine hochprozentige Kochsalzlösung in die Krampfader. Als Folge trocknet die innerste Schicht der Vene aus, sodass die Krampfader verhärtet. Nach und nach wird sie vom Körper abgebaut. Weitere Informationen und ein Patientenvideo finden Sie unter: www.krampfaderentfernung-renner.de

• Darmgesundheit

Der Darm dient nicht nur der Verdauung und Ausscheidung, sondern spielt auch eine wichtige Rolle für das Immunsystem. Hier befindet sich ein Großteil der körpereigenen Abwehrzellen, die durch eine gesunde Darmflora unterstützt werden. Ist die Bakterienzusammensetzung im Darm aus dem Gleichgewicht geraten, leidet auch das Immunsystem darunter. Es kommt nicht nur zu Verdauungsbeschwerden und Bauchschmerzen, auch die Infektanfälligkeit steigt. Einer meiner Schwerpunkte ist die Wiederherstellung der Darmgesundheit. Insbesondere bin ich auf die Behandlung von chronisch entzündlichen Darmerkrankungen wie Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa spezialisiert. Durch die naturheilkundliche Therapie können chemische Medikamente meist deutlich reduziert oder ganz abgesetzt werden

Mein Grundsatz ist immer, so sanft und effektiv wie möglich zu behandeln. Am Anfang steht stets eine ausführliche Diagnostik. Darauf aufbauend entwickle ich zusammen mit Ihnen ein individuelles Therapiekonzept, um die größtmöglichen Resultate zu erreichen. Der optimale Therapieplan könnte folgende Bausteine enthalten:

• Moderne Homöopathie

• Schüssler Salze

• Körperakupunktur

• Ohrakupunktur

• Moderne Homöopathie

Die Homöopathie geht auf den deutschen Arzt Samuel Hahnemann (1755-1843) zurück und hat heute einen festen Platz in der Naturheilkunde. Er stellte die sogenannte Ähnlichkeitsregel auf: Sie besagt, dass jedes Arzneimittel genau die Beschwerden heilt, die es in ähnlicher Form auch erzeugen kann. Zur Behandlung werden pflanzliche, tierische und mineralische Stoffe in einem bestimmten, hohen Verdünnungsgrad (Potenzierung) eingenommen. Man unterscheidet Einzelmittel, Komplexmittel aus mehreren Einzelmitteln und spagyrische Mittel. Für letztere werden Wirkstoffe aus Pflanzen auf eine besondere Art getrennt, bearbeitet und anschließend wieder zusammengeführt.

• Schüssler Salze

Schüßler Salze sind eine etablierte Behandlungsmethode aus der Naturheilkunde, die auf den Arzt Wilhelm Heinrich Schüßler zurückgeht. Er war der Ansicht, dass Krankheiten durch eine Störung des Mineralhaushalts der Körperzellen entstehen. Deshalb können sie auch durch die homöopathische Gabe von Mineralien geheilt werden. Schüßler-Salze sind hochverdünnte Mineralsalze. Man nimmt sie in Tablettenform ein und lässt sie langsam im Mund zergehen. Je nach Beschwerdebild wähle ich die geeigneten Salze für Sie aus.

• Körperakupunktur

Die Akupunktur ist eine Heilmethode aus der Traditionellen Chinesischen Medizin, die auch bei uns seit vielen Jahren anerkannt ist. Sie kann bei vielen Beschwerdebildern hilfreich sein und hat sich vor allem in der Schmerztherapie bewährt. Akupunktur basiert auf der Annahme, dass der Körper von Energiebahnen, sogenannten Meridianen durchzogen ist. Wenn der Energiefluss gestört ist, kommt es zu Beschwerden. Bei einer Körper-Akupunkturbehandlung setze ich feine, sterile Nadeln an bestimmten Punkten am Körper, um Blockaden zu lösen und den Energiefluss zu stimulieren.

• Ohrakupunktur

Die Ohrakupunktur ist eine spezielle Disziplin der Akupunktur, bei der die Nadeln ausschließlich am Ohr gesetzt werden. Sie geht davon aus, dass es eine Wechselwirkung zwischen Punkten am Ohr und dem gesamten Körper gibt. Dabei lassen sich die einzelnen Körperregionen und Organe bestimmten Bereichen auf der Ohrmuschel zuordnen. Indem ich feine, sterile Nadeln an diesen Punkten platziere, kann ich gezielte Reize setzen und auf die entsprechenden Körperregionen einwirken. Auch für diagnostische Zwecke lässt sich die Ohrakupunktur heranziehen.

• Akupunktur bei Augenerkrankungen

Die ganzheitliche Naturheilkunde betrachtet die Augen nicht isoliert, sondern in Wechselwirkung mit dem gesamten Körper. So weisen auch Augenerkrankungen wie Makuladegeneration, Glaukom oder verminderter Sehleistung meist auf Störungen in anderen Organen und Körperbereichen hin. Solche Fehlfunktionen können durch die Akupunktur wieder aufgelöst werden. Bei der Behandlung setze ich die feinen, sterilen Nadeln nicht etwa am Auge, sondern an anderen, gezielt ausgewählten Körperpunkten. Die Augenakupunktur kann die Sehfähigkeit verbessern und Beschwerden lindern.

• Neuraltherapie

Die Neuraltherapie ist ein Verfahren zur Behandlung von chronischen Entzündungsherden und hat sich vor allem bei chronischen Schmerzen etabliert. Oft halten Schmerzen noch lange an, auch wenn die ursprüngliche Erkrankung, auf die sie zurückgehen, schon nicht mehr besteht. Die Neuraltherapie geht davon aus, dass dafür Störfelder verantwortlich sind, die das vegetative Nervensystem irritieren. Durch die gezielte Injektion eines lokalen Betäubungsmittels in bestimmte Triggerpunkte können wir solche Störfelder beseitigen und den Schmerzkreislauf unterbrechen.

• Phytotherapeutika (Pflanzenheilmittel)

• Orthomolekulare Therapie (hochdosierte Vitamin- und Mineralstofftherapie)

• Blutegeltherapie bei akuten oder chronischen Erkrankungen

• Schröpftherapie

• Cantharidenpflaster

• Kleiner Aderlass nach Hildegard von Bingen

• Sanfte Entfernung von Krampfadern und Besenreiser ohne OP

weitere Informationen finden Sie unter www.krampfaderentfernung-renner.de

• Effektive Schwermetallausleitung mit Chelat-Infusionen

Mein Leistungsspektrum

Bei mir erhalten Sie eine ausführliche Anamnese mit körperlicher Untersuchung, um die wirklichen Ursachen Ihrer Beschwerden zu finden. Bei Bedarf greife ich auf differenzierte Laboruntersuchungen zurück. Aufgrund dieser Anamnese entwickle ich für Sie den optimalen Therapie- und Behandlungsplan. Durch meine schulmedizinische Praxiserfahrung erhalten Sie eine ausgewogene Mischung aus beiden Disziplinen: Naturheilkunde und Schulmedizin – getreu meinem Motto: „Sanft, aber effektiv“. Dazu gehört nicht nur das Wissen um „chemische“ Medikamente und ihre Nebenwirkungen, sondern auch sinnvolle Wege für Diagnostik und Therapie zu finden. Mein Ziel ist es, mit dem geringstmöglichen Aufwand für Sie und Ihre Gesundheit das Optimum zu erreichen! Bitte vereinbaren Sie Ihren Termin für ein Vorgespräch rechtzeitig, damit wir Wartezeiten vermeiden können.

Zu meiner Homepage

Sie finden die Praxis für Naturheilkunde Manfred Renner in der Diesenbacher Str. 49 in Regenstauf-Diesenbach. Die Praxis ist barrierefrei zugänglich und wurde dafür 2017 vom Bayerischen Staatsministerium des Inneren ausgezeichnet. Kostenlose Patienten-Parkplätze finden Sie direkt vor dem Haus im Hof. Ich erwarte Sie in hellen, freundlich eingerichteten Räumen mit familiärer Atmosphäre. Da meine Praxis eine reine Terminpraxis ist, haben Sie keine Wartezeiten. Ich bin von Montag bis Donnerstag von 8 bis 19 Uhr für meine Patienten da. Bei Notfällen rufen Sie mich bitte vorher an oder schreiben Sie mir eine E-Mail. Nach Absprache führe ich auch Hausbesuche durch.

Lernen Sie mich kennen!

Ich bin nicht nur Heilpraktiker, sondern verfüge auch über eine Ausbildung und fundierte Erfahrung in der Schulmedizin. Zunächst habe ich eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger durchlaufen und das Zertifikat Wundexperte ICW erworben. Anschließend folgten meine Heilpraktiker-Ausbildung und eine Weiterbildung zum Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensivpflege. Von 2013 habe ich Naturheilkunde studiert und den Titel Master of Science in „Natural Medicine“ erworben. Kontinuierliche Weiterbildung ist selbstverständlich für mich. So verfüge ich über zahlreiche Zertifikate, darunter in Fußreflexzonenmassage, Eigenbluttherapie, Schmerztherapie, Biologische Zahnheilkunde, Körperakupunktur sowie Besenreiser- und Krampfaderverödung mit Kochsalz nach Prof. Linser. Eine komplette Liste meiner Fortbildungen finden Sie auf www.heilpraktiker-renner.de

Dr. M.Sc. Renner gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker

in Regenstauf • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Erreichbarkeit

Bewertung vom 26.09.2019, Alter: über 50

Sanfte Krampfaderentfernung

Absolut zu empfehlen, gute Aufklärung im Vorfeld, kompetent, freundlich während des Termins, Medikamente und Salbe werden mitgegeben. Nachbetreuung 1a, auch über Videotelefonie, 6 Monate nach dem Eingriff Krampfader zu 99% verschwunden bzw. bereits nach kurzer nicht mehr sichtbar.

Nach dem eigentlich Eingriff sofort wieder einsatzbereit :-) mit kleinen Einschränkungen, keine zu starke Belastung.

Obwohl ich aus München komme, würde ich Herrn Renner wieder zu medizinischen Themen kontaktieren.

Bewertung vom 09.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein top Heilpraktiker!

Dr. Renner hat eine sehr perfektionistische, ehrliche Art, mit der er sich schnell selbst in dicken Aktenordnern mit Befunden zurechtfindet. Von Ärzten und Fachärzten völlig aufgegeben und mit Dauercortison abgespeist, kam ich zu ihm und er fand dann doch noch was - wo ich nie daran geglaubt habe. Seine Verbindung zischen Schulmedizin und Komplementärmedizin finde ich einfach perfekt, fundiert und ehrlich gelebt. Er sagt auch, was aus seiner Erfahrung her nicht funktioniert, das schätze ich sehr!

Seine kompetenten und schnellen Antworten per E-mail sind immer außergewöhnlich. Auch beim Labor klärt er vorher auf, was wichtig, ist, was wieviel kostet und was man sich sparen kann. Die Praxis ist gut ausgelastet, sein Terminmanagement top.

Wen ich beruflich in den USA bin ,skypen wir bei Bedarf, was mich sehr entspannt, Dr. Renner immer "greifbar" zu haben. Er sucht dann nämlich sogar Medikamente heraus, die ich mir in den USA holen kann - wo gibt es das schon! Eine klare 1 mit Doppel-Stern!!!

Bewertung vom 12.08.2019

Sehr freundlicher und kompetenter Heilpraktiker. Bin sehr begeistert!

Komme sehr gerne in seine Praxis, fühle mich gut aufgehoben. Auch auf Fragen, die man per E-Mail stellt, kommt innerhalb kürzester Zeit von Herrn Renner eine Antwort. Ich kann Herrn Renner uneingeschränkt weiterempfehlen!

Bewertung vom 07.02.2019

Sehr kompetent, einfühlsam und sorgfältig

Schon beim Erstgespräch war ich überzeugt hier in guten Händen zu sein, was sich bei der Behandlung bestätigte. Herr Renner ist sehr behutsam und hört dem Patienten gut zu. Man erkennt seine große Erfahrung und ich bin sehr froh seine Praxis gefunden zu haben. Absolut empfehlenswert!

Bewertung vom 26.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein neuer Stern in Regenstauf

Hatte schon 2 Termine bisher bei Hr. Renner, war absolut zufrieden. Er ist sehr kompetent und einfühlsam, hatte das Gefühl, dass ich hier richtig bin. Eingehende und umfassende Beratung, sehr angenehme Erscheinung. Auch sehr bedacht auf Hygine und Desinfektion. Alles in allem ist es schön, das es in Regenstauf so einen guten Heilpraktiker gibt und noch dazu einen, meiner Meinung nach sehr fähigen. Habe schon wieder weitere Termine vereinbart, da ich mich hier gut aufgehoben finde.

100%Weiterempfehlung
14.790Profilaufrufe