privatpraxis
Prof. Dr.h.c. Manfred Renner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Onlinesprechstunde

Zweitmeinung (Beschreibung)

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Praxis für Naturheilkunde Prof. Dr. Manfred Renner

Bitte planen Sie hierfür eine gute Stunde ein, damit wir in Ruhe Ihr Anliegen besprechen können und nach der eingehenden Diagnostik einen Behandlungsplan für Sie erstellen können.
Bitte nehmen Sie zum ersten Termin eine Liste Ihrer
aktuellen Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel sowie falls vorhanden Laborwerte oder Arztberichte bzw. Befunde
und ein Glas/Becher mit Morgenurin mit.
Die Bezahlung beim ersten Termin erfolgt nur per Barzahlung oder mit EC-Karte.
Wenn Sie privat- oder zusatzversichert sind, erhalten Sie unmittelbar eine Rechnung nach GebüH für Ihre Versicherung.

ab 26 €

Praxis für Naturheilkunde Prof. Dr. Manfred Renner

Bitte beachten Sie, dass diese Terminart nur für Bestandspatienten buchbar ist. Neupatienten buchen bitte als ersten Termin immer einen "Ersttermin".
In der Regel sind mindestens 6-10 Sitzungen 1-2x pro Woche notwendig und sinnvoll, um einen Behandlungserfolg zu erzielen.

Praxis für Naturheilkunde Prof. Dr. Manfred Renner

Es gibt verschiedene Verfahren, Besenreiser zu entfernen.
Am einfachsten und nebenwirkungsarmsten ist die Behandlung mit hochprozentigem Kochsalz,
wodurch meist in vier bis fünf Behandlungen eine optische Verbesserung zu verzeichnen ist.
Krampfadern lassen sich dadurch auch positiv beeinflussen. Der Abstand zwischen den Behandlungen sollte mindestens 3-4 Wochen betragen.
Der Vorteil der Kochsalzbehandlung liegt v.a. am Material, da er ein natürlicher, im Körper vorkommender Stoff ist. Je nach Gefäßsystem und Verknüpfung der Besenreiser untereinander sind mehrere Einstiche nötig.
Untenstehender Preis ist für beide Beine, der exakte Preis wird Ihnen nach der Untersuchung mitgeteilt.
Falls Sie vorher schon eine andere Methode zur Behandlung der Besenreiser oder Krampfadern ausprobiert haben, teilen Sie mir dies bitte bei der Terminbuchung mit dem Datum der letzten Behandlung(en) mit.

ab 120 €

Praxis für Naturheilkunde Prof. Dr. Manfred Renner

!Bitte beachten Sie, dass vor der Terminbestätigung ein telefonisches Vorgespräch stattfinden muss, um die Indikation und Gegenanzeigen abzuklären! Sie erhalten zeitnah nach der Terminbuchung einen Rückruf. Bitte halten Sie hierzu die Namen Ihrer aktuellen Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel bereit.
Die Blutegelbehandlung ist besonders bei Arthrose hilfreich. Vor und nach der Behandlung sind ein paar kleine Verhaltensregeln zu beachten, um den Behandlungserfolg zu optimieren. Diese besprechen wir im Vorgespräch. Der angegebene Behandlungspreis berechnet sich nach der Anzahl der benötigten Blutegel.

Praxis für Naturheilkunde Prof. Dr. Manfred Renner

Wenn Sie schon Bestandspatient bei mir sind, können Sie hier gerne eine erste oder erneute Blutentnahme buchen.
Bitte geben Sie im Kommentarfeld die gewünschten Parameter an. Falls Sie noch unschlüssig sind, können wir vorab die abzunehmenden Werte telefonisch absprechen. Sie müssen nur für sehr wenige Laborparameter nüchtern kommen, meist ist dies nicht erforderlich.
Wenn Sie nüchtern zur Blutentnahme kommen müssen, weise ich Sie in meiner Terminbestätigung darauf hin.

= PoC-Antigentest
Als zertifizierte Teststelle bescheinige ich innerhalb 15 Minuten Ihr Ergebnis. Der "Lolly"-Test wird mit einem Stäbchen unter der Zunge durchgeführt, alternativ sind Spuck- oder Nasentests möglich.
Bitte beachten Sie, dass Sie bei Lollytests oder Spucktests 6 Stunden zuvor keine Mundspüllösung angewendet haben; andernfalls kann nur ein Test über die Nase (vorderer Nasenbereich) erfolgen.
30 Minuten vor dem Test darf nichts gegessen, getrunken, nicht geraucht, kein Kaugummi gekaut, Bonbon gelutscht etc. werden.
Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis mit.
Der Test ist für folgende Personengruppen kostenlos:
- Kinder bis 5 Jahre,
- Frauen in den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft,
- Freitestung nach Covid-Infekt,
- Besucher von Kliniken und Pflegeheimen,
- Pflegende Angehörige.
Für alle weiteren Personen fallen 3,- € an (zahlbar bar oder per EC-Karte).

Praxis für Naturheilkunde Prof. Dr. Manfred Renner

Wenn Sie schon Patient bei mir sind, können Sie diese Terminart z. B. für ein Folgegespräch oder Infusionsbehandlung etc. buchen.
Neupatienten wählen bitte die Option "Ersttermin mit Irisdiagnose und Urinfunktion".

Praxis für Naturheilkunde Prof. Dr. Manfred Renner

Sie haben die Krampfaderbehandlung schon abgeschlossen und können hier den besprochenen Kontrolltermin bis zu drei Monate nach der Behandlung buchen.
Gerne können Sie im Kommentarfeld eventuell offene Fragen bzw. Punkte, die Sie beim Termin ansprechen möchten, schon eintragen, damit ich diese im Vorfeld bei der Zeitplanung berücksichtigen kann.

ab 50 €

Praxis für Naturheilkunde Prof. Dr. Manfred Renner

Wenn Sie an Krampfadern oder Besenreisern leiden und eine individuelle Einschätzung bezüglich Ihrer Beine möchten, ist diese Terminoption für Sie ideal. Ihre Beine werden ausführlich untersucht und Ihre Beschwerden in einer Kurz-Anamnese zusammengefasst. Im Anschluss erhalten Sie eine individuelle Empfehlung und einen Behandlungsplan für Ihre Beschwerden.

Praxis für Naturheilkunde Prof. Dr. Manfred Renner

Zuerst wird durch die Anamnese und Untersuchung festgestellt, ob diese Methode für Sie am besten geeignet ist.
Mit der nach Prof. Linser begründeten und beschriebenen Methode wird direkt in die Krampfader über einen sicheren Zugang hochprozentige Kochsalzlösung gespritzt. Durch das spezielle Kochsalz trocknet die innerste Schicht der Vene aus, wodurch die Krampfader verhärtet und mit der Zeit vom Körper resorbiert bzw. abgebaut wird. Sie benötigen hierfür nur diesen Termin incl. Anamnese.
Bitte beachten Sie, dass zwischen einer Covid-Impfung und Krampfaderbehandlung aus Sicherheitsgründen mindestens 30 Tage liegen müssen.

Praxis für Naturheilkunde Prof. Dr. Manfred Renner

Sie haben eine naturheilkundliche Behandlung oder eine Krampfaderbehandlung bekommen und möchten noch eine Zweitmeinung? Als Spezialist beurteile ich Ihre bisherige Behandlung und gebe Ihnen eine Empfehlung für noch weitere, sinnvolle Diagnostik- und Therapiemethoden.
Bitte bringen Sie zum Termin alle vorhandenen Unterlagen, Rezepte (bzw. verordnete Medikamente) und Befunde (Laborberichte, Arztbriefe, Untersuchungsergebnisse, ...) mit. Vielen Dank!

Praxis für Naturheilkunde Prof. Dr. Manfred Renner

Bitte senden Sie mir bis 1 Tag vor dem Termin alle Unterlagen, Rezepte (bzw. verordnete Medikamente) und Befunde (Laborberichte, Arztbriefe, Untersuchungsergebnisse, ...) zu. Vielen Dank!

Liebe Patientin lieber Patient
es gibt kaum etwas Wichtigeres im Leben als sich um seine Gesundheit und den Erhalt des persönlichen Wo...

• Akupunktur
  • Allergie- & Schmerztherapie
  • Neuraltherapie

Behandelte Erkrankungen

Veröffentlichungen

Artikel (5)

Standort: Praxis für Naturheilkunde Prof. Dr. Manfred Renner

Wir, dass sind mein Lebensgefährte, unsere Kinder und ich sind seid einigen Jahren sehr gern Patienten von Herrn Dr Renner. Uns wurde und wird stets sehr gut, in kürzester Zeit, in allen möglichen Beschwerden bestens geholfen. Wir empfehlen Herrn Dr Renner zu 1000% weiter.

Vertrauensvoller und hochqualifizierter Arzt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Naturheilkunde Prof. Dr. Manfred Renner

Ich bin schon seit ca. 6 Jahren immer mal wieder bei Herrn Dr. Renner in Behandlung mit den verschiedensten Anliegen. Ich bin immer super zufrieden mit den Gesprächen und mit der Behandlung. Er ist ein sehr kompetenter und sehr menschlicher Heilpraktiker und nur zu empfehlen!

Sehr kompetenter und menschlicher Heilpraktiker • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Naturheilkunde Prof. Dr. Manfred Renner

... und jahrelange Kliniktätigkeit, breites naturheilkundliches Wissen und Spektrum.

Er kümmert sich wirklich ganzheitlich um das Problem und sucht gezielt die tausend möglichen Ursachen. Er spricht nicht nur wie andere von "Ganzheitlichkeit", er berücksichtigt vieles.

hat mir meine Erkrankung besser erklärt als mancher Facharzt.

Sehr flexible Sprechzeiten, bei meiner berufstätigen Tochter waren und sind auch Abendtermine möglich.
Seit Jahren hilft uns Prof. Renner, wir sind sehr zufrieden.

top, nimmt sich Zeit, sehr erfahren durch gute schulmedizinische Vorbildung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Naturheilkunde Prof. Dr. Manfred Renner

Die Behandlung war sehr zufriedenstellend und jeden zu empfehlen.
Keine Schmerzen bei der Behandlung.
Super Ergebnis nach der Behandlung.

Immer wieder gerne.

Freundlicher und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Naturheilkunde Prof. Dr. Manfred Renner

Was soll man nach den obigen super Bewertungen noch sagen, was noch nicht gesagt wurde ;-)? Wir - meine Mutter, meine Tochter und ich - schließen uns den obigen positiven Bewertungen voll und ganz an!
Ich hatte sieben Jahre lang zu kämpfen mit der Kombination aus EBV und Borreliose. Anfang 2021 ging ich zu Hr. Dr. Renner. Mit seiner Hilfe bin ich nun vollkommen gesund!

Zwischendrin war ich mit meiner Tochter zur Blutabnahme bei ihm und O-Ton meine Tochter: "die Spritze hat man gar nicht gespürt" und "der Doktor war vooooll nett".

Meine Mutter war wegen diverser Themen wie Nachsorge Zahngesundheit, Corona und Stoffwechselstörungen bei ihm und fühlte sich immer sehr gut beraten und vertrauensvoll behandelt.

Hr. Dr. Renner ist unser erster Ansprechpartner bei zukünftigen Beschwerden und wir empfehlen ihn voll und ganz weiter.

Drei Generationen voll zufrieden! u.a. Corona, EBV+Borreliose weg! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Naturheilkunde Prof. Dr. Manfred Renner

Bin hin und weg. Der Typ ist einfach cool, sorgfältig und arbeitet einfach hochprofessionell.
Eine Behandlung, Krampfader angespritzt, kurzer Krampf und nun nach sechs wochen ist das lästige Ding weg. Praxis ist gerade in Pandemiezeiten top sauber, er arbeitet total gut und hat viel Wissen neben der Venenbehandlung. Die Betreuung per Mail war 1a.

Tolle Krampfaderentfernung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Naturheilkunde Prof. Dr. Manfred Renner

Ich suchte die Praxis für eine Venenbehandlung auf, er war ziemlich offen und sehr vertrauensvoll.
Neben meinen Venen - die in einer Behandlung sehr angenehm behandelt wurden - konnten wir meine anderen Probleme lösen. Die Praxis ist sehr angenehm, modern und sehr sauber. Dr. Renner ist ein 24-Stunden-Profi mit einem Herzen für jeden Patienten. Er half mir und meiner Familie sehr bei erfolgreichen alternativen Behandlungen. Meine erste Wahl bei Problemen!

Sehr aufgeschlossen - und sehr professionell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für Naturheilkunde Prof. Dr. Manfred Renner

Ich kann nur sagen dass ich nirgends anders mehr hingehe! Egal ob meine Kinder oder ich irgend etwas haben, Herr Renner hilft sofort kompetent und zuverlässig! Er erklärt einem immer sehr genau was die Ursache sein könnte und warum er was empfiehlt! Durch seine freundliche und ruhige Art fühlt man sich immer wohl und durch sein Fachwissen auch bestens aufgehoben! Er versucht immer so schnell wie möglich einen Termin zu finden! Besser geht es nicht!!

Besser geht es nicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Naturheilkunde Prof. Dr. Manfred Renner

Herr Renner ist einfach spitze! Top organisiert, super freundlich und kompetent. Alle Fragen werden ruhig und verständlich beantwortet. Die Behandlung ist sehr gut, schnell und effizient. Seine ungeteilte Aufmerksamkeit befreit von Ängsten und Zweifeln, schafft Vertrauen. Das Wohl des Patienten liegt Herrn Renner auch nach dem Termin am Herzen. Über WhatsApp oder telefonisch ist er immer erreichbar. Herr Renner macht seinen Beruf aus Leidenschaft und ist absolut empfehlenswert!

Herr Renner ist top! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Naturheilkunde Prof. Dr. Manfred Renner

Herr Renner hat mir sehr geholfen. Beschwerden wie jahrelange Kopfschmerzen, Magenprobleme usw.. sind einfach weg. Hätte mir viel Schmerzen und Frust erspart wenn ich ihn schon früher gekannt hätte.
War vorher schon bei einigen Ärzten und die hatten es als eine Art von Migräne abgetan und mir richtige Hämmer als Schmerzmittel verschrieben.
Bin wahnsinnig froh das ich zu Herrn Renner gegangen bin. Mein Leben hat nun wieder Qualität bekommen.
Kann ich zu 100% weiter empfehlen.
Vielen Dank.

Zu 100% weiter empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben