Dr. med. dent. Jonas Lehner

Dr. Lehner

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

Regensburger Str. 3193128 Regenstauf

Liebe Patienten,

mein Name ist Dr. Jonas Lehner und ich bin Zahnarzt in Regenstauf. Ich habe mich auf Oralchirurgie, Implantologie sowie Parodontologie spezialisiert. Durch langjährige Spezialisierung auf den Gebieten der Implantologie, Oralchirurgie und Endodontie können wir Ihnen eine qualitativ sehr hochwertige Behandlung zusichern. Aus diesem Grund überweisen auch viele Kollegen im Umkreis Patienten vertrauensvoll in unsere Praxis, um Behandlungen mit speziellen Anforderungen durchführen zu lassen. Neben einem hohen Maß an zahnärztlicher Kompetenz versuchen wir Ihnen einen Aufenthalt in unserer Praxis so angenehm wie möglich zu gestalten. Kommen Sie zu uns und überzeugen Sie sich selbst - wir sind gerne für Sie da!

Ihr Dr. Jonas Lehner

2000 bis 2005Studium der Zahnmedizin an der Universität Regensburg
2006Gastarzt Fang Hospital, Chiang Mai Province, Thailand
2006 bis 2008Assistenzzeit in verschiedenen Zahnarztpraxen in der Ober
2008 bis 2011Weiterbildungsassistent „Oralchirurgie“ /Privatassistent bei Herrn Prof. Dr. Dr. Dr. Helmut H. Lindorf in Nürnberg; Praxis für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie; NIZ – Nürnberger Implantologie Zentrum; Dysgnathiechirurgie;...
2012 bis 2013Praxis für Oralchirurgie Amberg, Dr. Roman Krammer & Kollegen; Ästhetische Zahnmedizin, Mikroskopische Zahnheilkunde, Implantologie, Parodontologie, orale Chirurgie, Funktionstherapie.
2013Praxis Prof. Dr. Dr. Dammer in Straubing; Praxis für Mund- Kiefer- Gesichtschirurgie in Straubing; Belegabteilung Klinikum St. Elisabeth
2013Niederlassung in eigener Praxis in Regenstauf

• Nach der Beendigung meines Studiums an der Universität Regensburg im Jahr 2005 arbeitete ich zunächst als Assistent in zwei Zahnarztpraxen in der Oberpfalz.
  • Im Jahr 2008 schlug ich den Weg in die Oralchirurgie ein und absolvierte in Nürnberg als Privatassistent von Prof. Dr. Dr. Dr. Lindorf die dreijährige Facharztausbildung zum Oralchirurgen, die ich 2011 erfolgreich abschloss. In der großen, überregional arbeitenden kieferchirurgischen Praxis mit Klinikanbindung in Nürnberg erhielt ich eine ausgezeichnete oralchirurgische und implantologische Ausbildung im ambulanten und stationären Bereich.
  • Mein lange gehegter Wunsch, eine Rückkehr in die Oberpfalz, verwirklichte sich 2012 mit der Arbeit in der oralchirurgischen Praxis Dr. Krammer und Kollegen in Amberg.
  • Die sich anschließende und für mich sehr wichtige Station war die überregional  arbeitende Praxis von Prof. Dr. Dr. Dammer in Straubing, wo ein sehr breites Spektrum der Kieferchirurgie, Implantologie und Parodontologie zur täglichen Routine gehört.

Zahnarzt Dr. Jonas Lehner

Gesunde Zähne, möglichst ein Leben lang - das wünschen sich die meisten Patienten. Wir unterstützen Sie gerne dabei, dieses Ziel zu erreichen. In unserer Regenstaufer Zahnarztpraxis behandeln wir vor allem kieferchirurgische Probleme, entzündetes Zahnfleisch und fehlende Zähne, widmen uns natürlich aber auch vielen weiteren zahnmedizinischen Problemstellungen. Wir freuen uns, wenn unsere Patienten nach der Behandlung wieder lächeln können und ihre Mundgesundheit wiederhergestellt ist. Erfahren Sie mehr über unsere Schwerpunkte:

• Oralchirurgie

• Oralchirurgie

Unser Konzept unterscheidet sich etwas von einer herkömmlichen Zahnarztpraxis: Neben der üblichen Zahnheilkunde können Sie in unserer Praxis auch Behandlungen auf den Gebieten der Oralchirurgie oder Implantologie vornehmen lassen. Das sind, um nur einige Beispiele zu nennen, ambulante kieferchirurgische Eingriffe, wie schwierige Operationen an Weisheits- oder anderen Zähnen, das Setzen von Zahnimplantaten oder der Aufbau von defektem oder rückgebildetem Kieferknochen.

Ziel der Parodontitis-Therapie ist eine langfristige Infektionskontrolle. Dabei wird dafür gesorgt, die Zahnfleischtaschen so stabil wie möglich zu halten und die Bakterienflora nachhaltig positiv zu beeinflussen. Rückgängig gemacht werden kann der krankhafte Prozess einer Parodontitis zwar nicht, allerdings kann er nachhaltig gestoppt werden.

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die fest in den Kieferknochen einheilen und sofort oder nach wenigen Monaten mit Kronen versehen werden. Die gesunden Nachbarzähne werden dabei geschont, da sie nicht wie bei der Versorgung durch Brücken oder abnehmbare Prothesen beschliffen werden müssen. Alle Kaukräfte werden mit Hilfe der Implantate direkt auf den Bereich des Kieferknochens übertragen, in welchem früher Ihre eigenen Zähne standen und beugen so einem Knochenabbau vor.

Zahnarzt Dr. Jonas Lehner

Schöne, gesunde Zähne tragen maßgeblich zu einem positiven ersten Eindruck bei, sind aber auch wichtig, um sich wohl zu fühlen. Deshalb habe ich mich der Mundgesundheit verschrieben und biete in meiner Regenstaufer Praxis Knochenaufbau, Wurzelkanalbehandlung und ästhetische Zahnheilkunde an. Auf jameda finden Sie weitere Informationen zu meinem Leistungsspektrum, die Sie sich jederzeit ansehen können, um meine Praxis vorab kennen zu lernen.

• Knochenaufbau

• Wurzelkanalbehandlung

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Funktionstherapie

• Knochenaufbau

Ob ein Knochenaufbau für eine erfolgreiche Implantation durchgeführt werden muss und welche Technik für Sie in Frage kommt, muss vorab nach einer individuellen Analyse bestimmt werden. Grundsätzlich gilt: So wenig wie möglich, so viel als nötig. Die schonendste Methode, die zum Ziel führt, ist die richtige. Höchste hygienische Standards sind dabei für uns eine Selbstverständlichkeit. Der Eingriff wird meistens unter örtlicher Betäubung durchgeführt, kann aber auf Wunsch auch in Teilnarkose oder in Vollnarkose vorgenommen werden. Dies richtet sich auch nach Dauer und Umfang der Behandlung.

• Wurzelkanalbehandlung

Alle Maßnahmen im Zahn erfolgen durch eine kleine Öffnung in der Zahnkrone. Um dort feinste Strukturen erkennen und behandeln zu können, ist der Einsatz eines Mikroskops von großer Hilfe. Eine komplette Desinfektion aller Wurzelkanalanteile und eine anschließende bakteriendichte Versiegelung des Kanalsystems sichern dabei den dauerhaften Verbleib des Zahnes in der Mundhöhle. Eine weiterführende Therapie durch drohenden Zahnverlust kann somit in etlichen Fällen umgangen werden. In manchen Fällen kann eine unterstützende chirurgische Wurzelbehandlung sinnvoll sein.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die Ästhetische Zahnheilkunde ermöglicht eine Fülle von Verschönerungen, etwa durch Veneers, Inlays, Kronen oder Brücken. Stets jedoch gilt: Die Voraussetzung für Beständigkeit ist gesundes Zahnfleisch (siehe auch: Parodontitis). Dafür hat die Zahnmedizin den Begriff »rote Ästhetik« geprägt. Denn erst die Harmonie zwischen roter und weißer Ästhetik – schönes Zahnfleisch und makellose Zähne – führt zu einem perfekten Ergebnis.

• Funktionstherapie

ie Auswirkungen einer falschen Bissposition auf unsere Allgemeingesundheit werden nur allzu häufig unterschätzt. Dabei können bereits kleine Fehlstellungen der Bisslage zu schmerzhaften Nackenverspannungen, Kopfschmerz (Migräne), Kiefergelenksschmerzen, Schwindel und sogar zu Hörstörungen führen. Ausgelöst z.B. durch einen Zahnverlust, zieht die gestörte Bissbeziehung von Unter- und Oberkiefer eine Fehlbeanspruchung der Muskulatur und damit eine Muskelverhärtung mit sich, welche den Schmerz auch auf andere Körperregionen übertragen kann. Der Spezialist spricht hier von der so genannten Cranio-Mandibulären-Dysfunktion (CMD).

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. dent. Jonas Lehner

Dr. Lehner ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Regenstauf
Zahnärzte · in Regenstauf

sehr gute Betreuung
super Umgang mit Angst-Patienten

26.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Implantat der Schneidezähne, Oberkiefer erhalten.

Ich bin mit meinen Implataten sehr zufrieden, die Behandlung war angenehm und schmerzlos. Doktor Lehner schenkte mir ein neues lächeln. Vielen Dank dafür.

18.05.2022

Praxis bestens zu empfehlen

Als Angstpatient wurde ich hier bestens beraten und behandelt. Das Team ist hervorragend. Mittlerweile gehe ich gerne zum Zahnarzt. Dr. Lehner geht auf die Ängste und Wünsche der Patienten ein und nimmt sich Zeit. Sehr großes Lob und 1000 Dank. Weiter so.....

17.05.2022

Traumpraxis!

Heute wurde mir ein Weisheitszahn entfernt.

Dr. Lehner und das komplette Team sind wirklich sehr einfühlsam, nett und nehmen einem jegliche Angst!

Man fühlt sich trotz aller Sorgen sehr gut aufgehoben!

Dr. Lehner und sein Team haben immer ein Lächeln im Gesicht und es kommt nie Stress auf.

Vielen lieben Dank für die schmerzfreie Behandlung!

Ich kann Dr. Lehner und seine Mädels wirklich sehr empfehlen! Auch die Praxisräume sind sehr schön und die Hygiene top. Einfach alles mehr als SUPER!

15.05.2022 • Alter: über 50

Kompetenter Arzt

Da bei mir im OK Zahnersatz notwendig wurde, stieß ich unter Jameda auf die Praxis Dr. Lehner. Hier fand ich eine sehr gute Beratung für mich als Angstpatient. Diese war jedoch unbegründet. Ich hatte tatsächlich keine Schmerzen bei der Entfernung meiner restlichen Zähne. Der Zahnersatz passt einwandfrei. Die professionelle Behandlung von Dr. Lehner und der Freundlichkeit seines Teams war sehr gut und ich bin froh eine Praxis gefunden zu haben, zu der ich Vertrauen habe.

04.05.2022

Super nette Ärzte, tolles Personal

Diese Praxis kann ich nur empfehlen. Alle Behandlungen gut erklärt, die Mädels auch alle supernett und immer ein Lächeln im Gesicht . Termine immer pünktlich, keine Wartezeiten. Und die Ärzte wirklich nur zu empfehlen.

Letzte Aktualisierung15.11.2021

Dr. med. dent. Jonas Lehner bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Zeitlarn