Dr. med. dent. Jonas Lehner

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

Regensburger Str. 3193128 Regenstauf

Praxisbilder

Liebe Patienten,

mein Name ist Dr. Jonas Lehner und ich bin Zahnarzt in Regenstauf. Ich habe mich auf Oralchirurgie, Implantologie sowie Parodontologie spezialisiert. Durch langjährige Spezialisierung auf den Gebieten der Implantologie, Oralchirurgie und Endodontie können wir Ihnen eine qualitativ sehr hochwertige Behandlung zusichern. Aus diesem Grund überweisen auch viele Kollegen im Umkreis Patienten vertrauensvoll in unsere Praxis, um Behandlungen mit speziellen Anforderungen durchführen zu lassen. Neben einem hohen Maß an zahnärztlicher Kompetenz versuchen wir Ihnen einen Aufenthalt in unserer Praxis so angenehm wie möglich zu gestalten. Kommen Sie zu uns und überzeugen Sie sich selbst - wir sind gerne für Sie da!

Ihr Dr. Jonas Lehner

2000 bis 2005Studium der Zahnmedizin an der Universität Regensburg
2006Gastarzt Fang Hospital, Chiang Mai Province, Thailand
2006 bis 2008Assistenzzeit in verschiedenen Zahnarztpraxen in der Ober
2008 bis 2011Weiterbildungsassistent „Oralchirurgie“ /Privatassistent bei Herrn Prof. Dr. Dr. Dr. Helmut H. Lindorf in Nürnberg; Praxis für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie; NIZ – Nürnberger Implantologie Zentrum; Dysgnathiechirurgie;...
2012 bis 2013Praxis für Oralchirurgie Amberg, Dr. Roman Krammer & Kollegen; Ästhetische Zahnmedizin, Mikroskopische Zahnheilkunde, Implantologie, Parodontologie, orale Chirurgie, Funktionstherapie.
2013Praxis Prof. Dr. Dr. Dammer in Straubing; Praxis für Mund- Kiefer- Gesichtschirurgie in Straubing; Belegabteilung Klinikum St. Elisabeth
2013Niederlassung in eigener Praxis in Regenstauf

• Nach der Beendigung meines Studiums an der Universität Regensburg im Jahr 2005 arbeitete ich zunächst als Assistent in zwei Zahnarztpraxen in der Oberpfalz.
  • Im Jahr 2008 schlug ich den Weg in die Oralchirurgie ein und absolvierte in Nürnberg als Privatassistent von Prof. Dr. Dr. Dr. Lindorf die dreijährige Facharztausbildung zum Oralchirurgen, die ich 2011 erfolgreich abschloss. In der großen, überregional arbeitenden kieferchirurgischen Praxis mit Klinikanbindung in Nürnberg erhielt ich eine ausgezeichnete oralchirurgische und implantologische Ausbildung im ambulanten und stationären Bereich.
  • Mein lange gehegter Wunsch, eine Rückkehr in die Oberpfalz, verwirklichte sich 2012 mit der Arbeit in der oralchirurgischen Praxis Dr. Krammer und Kollegen in Amberg.
  • Die sich anschließende und für mich sehr wichtige Station war die überregional  arbeitende Praxis von Prof. Dr. Dr. Dammer in Straubing, wo ein sehr breites Spektrum der Kieferchirurgie, Implantologie und Parodontologie zur täglichen Routine gehört.

Zahnarzt Dr. Jonas Lehner

Gesunde Zähne, möglichst ein Leben lang - das wünschen sich die meisten Patienten. Wir unterstützen Sie gerne dabei, dieses Ziel zu erreichen. In unserer Regenstaufer Zahnarztpraxis behandeln wir vor allem kieferchirurgische Probleme, entzündetes Zahnfleisch und fehlende Zähne, widmen uns natürlich aber auch vielen weiteren zahnmedizinischen Problemstellungen. Wir freuen uns, wenn unsere Patienten nach der Behandlung wieder lächeln können und ihre Mundgesundheit wiederhergestellt ist. Erfahren Sie mehr über unsere Schwerpunkte:

• Oralchirurgie

• Oralchirurgie

Unser Konzept unterscheidet sich etwas von einer herkömmlichen Zahnarztpraxis: Neben der üblichen Zahnheilkunde können Sie in unserer Praxis auch Behandlungen auf den Gebieten der Oralchirurgie oder Implantologie vornehmen lassen. Das sind, um nur einige Beispiele zu nennen, ambulante kieferchirurgische Eingriffe, wie schwierige Operationen an Weisheits- oder anderen Zähnen, das Setzen von Zahnimplantaten oder der Aufbau von defektem oder rückgebildetem Kieferknochen.

Ziel der Parodontitis-Therapie ist eine langfristige Infektionskontrolle. Dabei wird dafür gesorgt, die Zahnfleischtaschen so stabil wie möglich zu halten und die Bakterienflora nachhaltig positiv zu beeinflussen. Rückgängig gemacht werden kann der krankhafte Prozess einer Parodontitis zwar nicht, allerdings kann er nachhaltig gestoppt werden.

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die fest in den Kieferknochen einheilen und sofort oder nach wenigen Monaten mit Kronen versehen werden. Die gesunden Nachbarzähne werden dabei geschont, da sie nicht wie bei der Versorgung durch Brücken oder abnehmbare Prothesen beschliffen werden müssen. Alle Kaukräfte werden mit Hilfe der Implantate direkt auf den Bereich des Kieferknochens übertragen, in welchem früher Ihre eigenen Zähne standen und beugen so einem Knochenabbau vor.

Zahnarzt Dr. Jonas Lehner

Schöne, gesunde Zähne tragen maßgeblich zu einem positiven ersten Eindruck bei, sind aber auch wichtig, um sich wohl zu fühlen. Deshalb habe ich mich der Mundgesundheit verschrieben und biete in meiner Regenstaufer Praxis Knochenaufbau, Wurzelkanalbehandlung und ästhetische Zahnheilkunde an. Auf jameda finden Sie weitere Informationen zu meinem Leistungsspektrum, die Sie sich jederzeit ansehen können, um meine Praxis vorab kennen zu lernen.

• Knochenaufbau

• Wurzelkanalbehandlung

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Funktionstherapie

• Knochenaufbau

Ob ein Knochenaufbau für eine erfolgreiche Implantation durchgeführt werden muss und welche Technik für Sie in Frage kommt, muss vorab nach einer individuellen Analyse bestimmt werden. Grundsätzlich gilt: So wenig wie möglich, so viel als nötig. Die schonendste Methode, die zum Ziel führt, ist die richtige. Höchste hygienische Standards sind dabei für uns eine Selbstverständlichkeit. Der Eingriff wird meistens unter örtlicher Betäubung durchgeführt, kann aber auf Wunsch auch in Teilnarkose oder in Vollnarkose vorgenommen werden. Dies richtet sich auch nach Dauer und Umfang der Behandlung.

• Wurzelkanalbehandlung

Alle Maßnahmen im Zahn erfolgen durch eine kleine Öffnung in der Zahnkrone. Um dort feinste Strukturen erkennen und behandeln zu können, ist der Einsatz eines Mikroskops von großer Hilfe. Eine komplette Desinfektion aller Wurzelkanalanteile und eine anschließende bakteriendichte Versiegelung des Kanalsystems sichern dabei den dauerhaften Verbleib des Zahnes in der Mundhöhle. Eine weiterführende Therapie durch drohenden Zahnverlust kann somit in etlichen Fällen umgangen werden. In manchen Fällen kann eine unterstützende chirurgische Wurzelbehandlung sinnvoll sein.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die Ästhetische Zahnheilkunde ermöglicht eine Fülle von Verschönerungen, etwa durch Veneers, Inlays, Kronen oder Brücken. Stets jedoch gilt: Die Voraussetzung für Beständigkeit ist gesundes Zahnfleisch (siehe auch: Parodontitis). Dafür hat die Zahnmedizin den Begriff »rote Ästhetik« geprägt. Denn erst die Harmonie zwischen roter und weißer Ästhetik – schönes Zahnfleisch und makellose Zähne – führt zu einem perfekten Ergebnis.

• Funktionstherapie

ie Auswirkungen einer falschen Bissposition auf unsere Allgemeingesundheit werden nur allzu häufig unterschätzt. Dabei können bereits kleine Fehlstellungen der Bisslage zu schmerzhaften Nackenverspannungen, Kopfschmerz (Migräne), Kiefergelenksschmerzen, Schwindel und sogar zu Hörstörungen führen. Ausgelöst z.B. durch einen Zahnverlust, zieht die gestörte Bissbeziehung von Unter- und Oberkiefer eine Fehlbeanspruchung der Muskulatur und damit eine Muskelverhärtung mit sich, welche den Schmerz auch auf andere Körperregionen übertragen kann. Der Spezialist spricht hier von der so genannten Cranio-Mandibulären-Dysfunktion (CMD).

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. dent. Jonas Lehner

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 21.08.2019

Nur zu empfehlen!!!

Von der Beratung bis hin zur Behandlung rundum zufrieden und nun überglücklich mit dem Ergebnis! Herr Dr. Lehner als auch sein komplettes Team ist nur zu empfehlen. Super professionell und überaus freundlich! Ich hatte eine Sedierung für eine Implantation -beidseitig- (mit Knochenaufbau und Sinuslift) die Verheilung verlief ohne Probleme oder Beschwerden. Auch der 3D Scan für den eigentlich „unangenehmen Abdruck“ sehr angenehm!! Vielen Dank für mein neues (lückenloses) Lächeln :-)

Bewertung vom 02.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

Die Zahnärzte meines Vertrauens,alles aus einer Hand:Ästhetik, Chirurgie, Zahnh

Nachdem ich bereits viele schlechte Erfahrungen in Regensburg gemacht habe, wurde ich von Dr Lehner hervorragend beraten. Er und seine sehr kompetente Assistenzärztin genießen mein absolutes Vertrauen. Das Team nahm sich sehr sehr viel Zeit mir die Notwendigkeit und die dazu geeigneten Maßnahmen zu erklären. Die neuen Praxisäume sind wow.

Füllungen, Implantate, Invisaligner top, Kosten entsprachen Heilplan.

Geheim Tipp für ästhetische Zahnheilkunde nach neuesten Methoden- das perfekte Lächeln

Bewertung vom 01.11.2018

Sehr guter Zahnarzt!!

Meiner Meinung nach der beste Zahnarzt im Raum Regensburg!!

Bewertung vom 19.09.2018

Arzt mit großem Wissen und Verständnis für Patienten

Ich habe mir von Hr. Dr. Lehner alle Weißheitszähne entfernen lassen, er war sehr verständnisvoll, ich hatte fast keine Schmerzen. Danach war ich bei einem Zahnarzt in München, aus der Praxis kam ich mit einem Kostenvoranschlag über 600 EUR + ich war entsetzt warum mein Gebiss auf einmal so schlecht war. Danach bin ich zwecks Zweitmeinung zu Dr. Lehner, der keine Notwendigkeit für diese Behandlung feststellen konnte. Ich bin zufrieden, meine Zähne gesund, der Weg nach Regenstauf ist es mir Wert.

Bewertung vom 15.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent

Das ganze Team ist nur zu empfehlen.

Sehr freundlich,Termine ging alles super.

Bewertung vom 31.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr empfehlenswerte Zahnarztpraxis.

Sehr kompetenter professionaler freundlicher Arzt einschließlich Team. Freundliche saubere Praxis, sehr empfehlenswert bei Implantagen, Füllungen und Zahnhygiene.

Unbedingt empfehlenswert!

Bewertung vom 20.02.2018, privat versichert, Alter: über 50

Zahnimplantate und Zufriedenheit

Ich bin seit Jahren Patient bei Herrn Dr. Jonas Lehner.

Mit den von Ihm eingesetzten Zahnimplantaten bin ich sehr zufrieden.

Auch gehe ich jährlich zweimal zur Nachsorge und alles ist bestens.

Besonders angenehm empfinde ich die freundliche und ruhige Atmosphäre in seiner Praxis.

Bewertung vom 29.11.2017

Sehr zu empfehlen, Super Arzt mit tollem Team

Ich kann Dr. Lehner und sein Team nur jedem Empfehlen.

Jeder Schritt und mögliche Komplikationen die während der Behandlung auf uns zu kommen könnten wurden im Vorfeld sehr verständlich erklärt und am iPad aufgezeigt. Man verliert das Gewühl der Ungewissheit weil ganz klar was als nächstes gemacht wird.

Das Ergebnis der Behandlung war dazu noch große Klasse. Der Zahn sitze wieder fest im Kiefer als wäre es mein eigener und das Zahnfleisch hat sich binnen kürzester Zeit erholt.

Bewertung vom 19.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

zu empfehlen

Nettes und sehr freundliches Team.

Aufgeschlossener und sehr kompetenter Arzt. Man fühlt sich einfach gut aufgehoben in der modernen Praxis.

Vielen Dank - Gerne wieder !!!

Bewertung vom 07.10.2017

sehr kompetent und freundlich

Sehr schöne und einladende Praxis. Höfliche und nette Assistenz sowie ein sehr freundlicher Arzt. Angenehme und vorsichtige Untersuchung und sehr ausführliche Aufklärung! Vielen Dank, gerne wieder!

Bewertung vom 17.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einfach alles ist perfekt!

Hervorzuheben ist die Freundlichkeit und die Kompetenz des gesamten Teams!

Bewertung vom 07.09.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Dream-Team

Die etwas andere Zahnarztpraxis ist „die“ Adresse für Angstpatienten.

Dr. Lehner und seine Mädels, sowie auch der Zahntechniker, sind top organisiert.

Die Praxis beeindruckt durch die entspannte Atmosphäre und das sympathische, freundliche Team.

Dr. Lehner nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt alles auf eine erfrischende Art ganz genau, sodass man es als Laie versteht und nachher eigentlich alles nur noch „halb so wild“ ist.

Ich habe mir Implantate im Unterkiefer mittels einer Sedierung einsetzen lassen. Sowohl die Voruntersuchungen, als auch die Nachsorge wurden meines Erachtens penibel genau durchgeführt, von der OP habe ich - Dank Dämmerschlaf - nichts mitgekriegt.

Fazit meinerseits:

Top Zahnarzt UND Chirurg, top Assistentinnen, top Zahntechniker!

Geht nicht - gibt`s nicht!

Ein großes Dankeschön an das ganze Praxis-Team! Perfekt! Weiter so!

Bewertung vom 12.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Dem Arzt, dem man vertrauen kann ...

Ich habe schon viele Zahnärzte erlebt - häufig mit negativen Situationen verbunden. So war es mir insbesondere ein Anliegen einen Arzt zu finden der nicht nur fachlich kompetent sondern darüber hinaus emphatisch und ehrlich ist.

Alles das spiegelt Herr Dr. Jonas Lehner wieder. Ein Arzt, dem man vertrauen kann...

Bewertung vom 16.06.2017

Sehr kompetenter Arzt

War Angstpatient, doch durch das freundliche und kompetente Team war es mir möglich, eine komplette Zahnsanierung durchführen zu lassen. Alle haben sich die Zeit genommen, die ich gebraucht habe. Sehr empfehlenswert !

Bewertung vom 16.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich, kompetent, absolut empfehlenswert!!!

Dass eine Zahnarztbehandlung kein Wellnessurlaub ist wissen wir wohl alle *lach*

Aber bei Dr. Lehner geh ich entspannt rein und weiß, dass er alles daran setzt, dass die Behandlung so gut es geht schmerz- und stressfrei wird. Was ich besonders gut finde ist, dass man alles "aus einer Hand" hat. Für ein Implantat z.B. braucht man nicht extra zu einem Chirurgen.

Auch die Mädels im Team sind alle sehr lieb und fürsorglich.

Die gesamte Atmosphäre in der Praxis ist einfach sehr angenehm!

Bewertung vom 11.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenz

Er selbst und sein gesamtes Team vermitteln Vertrauenswürdigkeit und Sachverstand.

Bewertung vom 11.04.2017, Alter: unter 30

Fachliche Kompetenz und traumhafter Patientenumgang vereint.

Diese Woche habe ich mir von Herrn Dr. Lehner meine Weisheitszähne reißen lassen und bin von ihm und seinem gesamten Team durchweg begeistert.

Bereits beim Vorbereitungsgespräch hat sich Herr Dr. Lehner viel Zeit genommen und die OP mit mir ausführlich besprochen. Besonders beeindruckt hat mich dabei seine fachliche Kompetenz, da er das Vorgehen bis ins kleinste Detail geschildert hat und er dadurch jegliche Zweifel beseitigen konnte (er konnte sogar präzise sagen, wie lang er für einen Zahn braucht).

Als ich die Praxis verließ, dachte ich mir "Der Mann weiß, was er tut".

Diese Annahme hat sich während der OP mehr als bestätigt. Nicht nur, dass der Eingriff völlig schmerzfrei verlief, sein Verständnis für die Situation des Patienten hat mich von den Socken gehauen. Nur ein kleines Beispiel: Als ich mir dachte "Oh man, mir wird ganz schön schwindelig von dem Mittel das mir gespritzt wurde" - sagte er zwei Sekunden darauf: "Machen Sie sich keine Sorgen, es könnte sein, dass Ihnen etwas schwindelig wird."

Viele Bekannte haben mir immer wieder gesagt, dass die Entfernung ihrer Weisheitszähne einer der schlimmsten Operationen gewesen sei, die sie über sich ergehen lassen mussten - Dank Herrn Dr. Lehner und seinem wunderbaren Team kann ich das NICHT sagen.

Ich kann Herrn Dr. Lehner und seine Mädels nur wärmstens weiterempfehlen!

Bewertung vom 22.03.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Zahnarzt!

Ich bin seit der Praxisübernahme durch Hrn. Dr. Lehner Patient, und bin immer sehr zufrieden. Hr. Dr. Lehner ist ein kompetenter und netter Arzt und nimmt sich immer Zeit für die Beratung und Behandlung. Bei meinen letzten Terminen sollte mir ein Weisheitszahn gezogen werden.

Die restlichen 2 WHZ wären aber auch bald fällig geworden. Da ich Bedenken geäußert habe, die Behandlung nicht zu überstehen :-) , bot mir Hr. Dr. Lehner an, den Eingriff in einem „Dämmerschlaf“ durchzuführen. Dafür habe ich mich dann auch entschieden, und im Nachhinein betrachtet war es eine gute Entscheidung. Ich habe von der Behandlung nichts mitbekommen. Alles hat bestens geklappt. Außerdem sind die kurzen Wartezeiten (mit Termin) und die stimmige Praxiseinrichtung erwähnenswert.

Bewertung vom 16.03.2017

Kompetenter, freundlicher Zahnarzt mit einem tollen Team an seiner Seite

Ich kann Dr. Lehner nur wärmstens empfehlen. Ich kam als Angstpatient zu ihm. Durch das Team und die Atmosphäre hat sich meine Angst schnell verbessert. Das Team ist sehr freundlich, verständnisvoll und hilfsbereit.

Bewertung vom 10.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Ergebnis einer komlpiziereten Behandlung mit Implataten

Nach einer langen Suche und sehr intensiven Vergleich vieler Zahnärzte habe ich mich für Herr Dr. Lehner entschieden. Obwohl es zu diesem Zeitpunkt zu seinen Leistungen noch kaum Bewertungen gabs, hat er mich mit seiner sehr kompetenten und verständlichen Beratung überzeugt. Ich fühlte mich in der Praxis sehr gut aufgehoben. Die Terminvereinbarungen funktionierten immer ohne einwandfrei. Die Behandlungen waren stets professionell und sanft, er achtete immer auf mein Wohlbefinden und vermied nach Möglichkeit auch Schmerzen. Ich wurde nicht, wie bei vielen Ärzten duchtgeschleußt, da Dr. Lehner und sein Team sehr viel Zeit in die Vor- und Nachbesprechungen der Behandlung sich nahmen und alle Fragen sehr ausführlich beantworteten. Die Abrechnungen wurde immer mit mir besprochen und das weitere Vorgehensweise ausführlich erklärt.

Die Zusammenarbeit mit dem Zahntechniker war ebenfalls super und meine Implatate sowie Prothesen fühlen sich wie eigene Zähne und haben gar keine Auswirkungen auf die Aussprache.

Über die weitere Zusammenarbeit und Betreuung freue ich mich, da der Arzt sowie sein Team Leistungen auf dem höchsten Niveau anbieten.

Mit Ergeb

Bewertung vom 25.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter Zahnarzt, auf jeden Fall weiterzuempfehlen!!

Sehr freundlich und kompetent. Erklärt jeden Schritt zuvor genau. Arbeitet ohne Hektik und sehr souverän. Man fühlt sich sehr gut in seiner Praxis aufgehoben. Hervorzuheben ist auch das überaus nette Praxisteam.

Bewertung vom 15.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Diesen ruhigen freundlichen Zahnarzt kann man nur weiterempfehlen

Ich habe Dr. Lehner durch einen Notfall kennengelernt, weil mir ein großes Stück am oberen Schneidezahn rausgebrochen ist und mein Zahnarzt in Urlaub war. Von der freundlichen Rezeptionistin bekam ich noch am gleich Tag kurz vor Feierabend einen Termin. In der Praxis herrschte eine angenehme und freundliche Atmosphäre. Dr. Lehner arbeitete sehr ruhig und erklärte mir dabei alle Arbeitsgänge. Ich verließ die Praxis 20 Min. nach dem offiziellen Arbeitsende mit einem Schneidezahn, dem man nicht ansah, dass er repariert wurde.

Bewertung vom 11.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent und freundlich. Sehr harmonische Zahnarztpraxis.

Herr Dr. Lehner strahlt sehr viel Ruhe und Sicherheit aus und als Angstpatientin habe ich mich sehr gut versorgt gefühlt. Die akute Wurzelbehandlung war perfekt, ebenfalls die vorangegangenen Behandlungen. Herr Dr. Lehner ist ein First Class Zahnarzt. mit sehr viel Wissen.

Großes Lob geht auch an das besonders liebe Team!

Bewertung vom 30.06.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt, der viel erklärt. Dr. Lehner hat sich viel Zeit genommen für mich und durch seine souveräne Art ein angenehmes Behandlungsklima geschaffen.

Bewertung vom 11.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter und netter Arzt - sehr zu empfehlen

In den Jahren 2014 und 2015 war ich bei Dr. Lehner in Behandlung wegen zweier Implantate. Ich wurde ausführlich und kompetent beraten, es wurde sehr sorgfältig und klinisch sauber gearbeitet, die Betreuung vor, während und nach den Behandlungen war perfekt. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 07.09.2014, Alter: 30 bis 50

Sehr netter, kompetenter Arzt!

Mir wurden von Dr. Lehner im Frühjahr einige Keramik und Kunststofffüllungen gemacht.

Er hat mir mit Hilfe einer Spezialkamera erklärt, warum er bei welchem Loch zu welcher Behandlung raten würde.

Ich hatte immer ein sehr gutes Gefühl! Er wirkt sehr offen und ehrlich und arbeitet nach meinem Gefühl tadellos und absolut souverän. Ich musste quasi nie warten. Ich habe jedenfalls den Zahnarzt meines Vertrauens gefunden..

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
04.02.2019