Praxis für Psychotherapie, Akupunktur, spez. Schmerztherapie und Coaching

Dr. med. Regina Nenninger bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:

Liebe Besucherin lieber Besucher

Schmerz bewältigen – angst- und stressfrei leben

„Was kann ich ge...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Schmerztherapie und Psychotherapie spezialisiert. Sie habe...

Fotos

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

22 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis für Psychotherapie, Akupunktur, spez. Schmerztherapie und Coaching

Ich habe mich bei Frau Dr. Nenninger von Anfang an sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Mit ihrer ruhigen und einfühlsamen Art hat sie mir aus meiner Traurigkeit geholfen und ich habe schon nach kurzer Zeit erfahren können, dass meine Welt nicht mehr ganz so grau war. Dafür bin ich ihr sehr dankbar. Ich kann ihr voll vertrauen und habe mich in den Therapiestunden nie auch nur ansatzweise unwohl gefühlt; im Gegenteil. Sie hat mir praktische und verständliche, gut umsetzbare Wege aufgezeigt, wie ich mich aus eingefahrenen Verhaltensmustern befreien kann. Dadurch habe ich mein Selbstvertrauen wieder gefunden und kann zwischendurch auch mal stolz auf mich sein. Frau Dr. Nenninger gibt mir die Sicherheit, dass ich es schaffe auch wieder aus einem Tiefpunkt herauszukommen.
Ich kann Frau Dr. Nenninger in jeder Hinsicht weiter empfehlen!

Sehr einfühlsame, kompetente und sympathische Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Optionales Feedback

Frau Dr. Nenninger ist nicht gut, nicht sehr gut, sie ist genial! In ihrer ruhigen und immer positiven Art arbeitet sie mit ihren Patienten, ohne sie zu belehren. Ihr Wissen scheint unendlich. Wenn ich gefragt würde, was sie denn genau mit mir gemacht hat, müsste ich passen. Aber an den Reaktionen in meinem Umfeld bemerke ich, dass es Früchte trägt.
Ich bin begeistert!

Eine glatte 1 ist eine zu schlechte Bewertung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Frau Dr. Nenninger ist eine sehr vertrauensvolle und kompetente Therapeutin, die dem Patienten stets ihre volle Aufmerksamkeit schenkt. Ihre freundliche und offene Art haben mir die Gespräche sehr erleichtert. Ich fühlte mich bei ihr sehr gut aufgehoben und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sehr gute Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Frau Dr. Nenninger ist meiner Meinung nach eine sehr gute Ärztin und vor allem Psychotherapeutin. Sie hat mir in der Therapie enorm weitergeholfen und war dabei stets freundlich, zuverlässig, professionell und einfach insgesamt gut in ihrem Job. Ich würde sie jederzeit weiterempfehlen.

Psychotherapie bei Frau Dr. Nenninger • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ich bin vor knapp 3 Jahren sehr aufgelöst, verwirrt und mit geringem Selbstwertgefühl zu Frau Dr. Nenninger gegangen. Ich habe mich gleich zu Beginn verstanden und ernst genommen gefühlt. Sie ist mit ihrer zugewandten, ruhigen und sympathischen Art hervorragend auf aktuelle Problemlagen eingegangen und hat mir die Hintergründe der Krise verständlich, meist mit visuellen Gedankenkonstrukten, erklärt. Kleine, freiwillige Hausaufgaben haben mir geholfen Neues einzuüben oder Erlebtes zu verarbeiten. Vom Coaching "Konfliktgespräche führen" profitieren mein Mann und ich heute noch. Eine äußerst kompetente Psychotherapeutin.

Professionell. Sympathisch. Vertrauensvoll. • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Optionales Feedback

Diesen Satz sage ich nach einer erfolgreich abgeschlossenen Schmerz- und Psychotherapie. Frau Dr. Nenninger hat mir mit hoher Professionalität, Zugewandheit, unendlicher Geduld und stets klar und gleichzeitig sehr einfühlsam geholfen, meine Schmerzen zu bewältigen, und meine Lebensqualität erheblich zu verbessern. Lebensfreude wieder zu spüren ist ein wunderbares Gefühl.

Lebensfreude ist die beste Kosmetik für eine Frau. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Alternative Heilmethoden

Helfen wollen als oberstes Ziel für den Patienten und Menschen. Ausreichend tief eingehend, aber nicht überfordernd. Auseinandersetzung, die tatsächlich wirksam ist.

Sehr freundliche Ärztin mit hoher sozialer Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ganz offen zugehört, Probleme sehr gut erkannt und verstanden, viele hilfreiche Ratschläge und neue Impulse gegeben; bin sehr zufrieden.

Sehr gutes Coaching bei Lebenskrise • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Optionales Feedback

Frau Dr. Nenninger ist sowohl als Schmerztherapeutin, als auch im Bereich der Psychotherapie sehr zu empfehlen. Mit dem richtigen zumutbaren Maß für die Veränderungen, die eine Therapie auslöst und einer engen Begleitung in allen Phasen, fühlt man sich hervorragend aufgehoben. Frau Dr. Nenninger nimmt sich Zeit für die wichtigen Themen und geht auf die individuellen Fragestellungen sehr gut ein. Sie vermittelt Erfahrung und Sicherheit, m.E. besonders wichtig für den Erfolg.

Sehr kompetente und professionelle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Frau Dr. Nenninger hat mich durch Hochs und Tiefs während einer psychologischen Behandlung geführt und nach kurzer Zeit bereits erste Erfolge erzielt. Es wurde nicht nur die psychische Störung behandelt sondern auch allgemeine Aspekte des Lebens immer wieder angesprochen, was die Lebensqualität deutlich erhöht hat und, wie ich mir vorstellen kann, verhindert, dass man in alte Muster zurückfällt. Wissenschaftliche Zusammenhänge zwischen Verhaltensmustern haben das Ganze greifbarer gemacht und mir persönlich geholfen, die Krankheit zu akzeptieren. Ich habe mich von Anfang an verstanden gefühlt und habe schnell vertrauen gefunden. Zusammengefasst: Eine echte Empfehlung.

Schneller Erfolg bei psychologischer Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Besucherin lieber Besucher

Schmerz bewältigen – angst- und stressfrei leben

„Was kann ich ge...

Vollständige Beschreibung anzeigen

In einem individuell auf Sie abgestimmten Therapie- und Beratungskonzept kombinieren wir klassische Schulmedizin mit Naturheilkunde Akupunktur und ...

Fotos