privatpraxis
Dr. med. Regina Nenninger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
Schmerz bewältigen – angst- und stressfrei leben
„Was kann ich gege...

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Schmerztherapie und Psychotherapie spezialisiert. Sie habe...

In einem individuell auf Sie abgestimmten Therapie- und Beratungskonzept kombinieren wir klassische Schulmedizin mit Naturheilkunde Akupunktur und ...

• Psychotherapie

Fotos

Standort: Praxis für Psychotherapie, Akupunktur, spez. Schmerztherapie und Coaching Psychotherapie

Nach anderen Erfahrungen mit einer Psychotherapeutin, die mich einfach immer nur hat erzählen lassen, bin ich Gott sei Dank über die Internetsuche an Frau Dr. Nenninger geraten.
Mit ihrer Hilfe konnte ich mein Selbstbewusstsein wieder stärken, Ängste überwinden und meine depressiven Episoden und einhergehende quälende Kopfschmerzen bekämpfen. Ich habe Lebensqualität wiedererlangt und die Hoffnung, dass ich mit den erlernten Kommunikations- und Verhaltensmöglichkeiten mental stabil bleibe.
Ich schätze an Frau Nenninger sehr, dass sie sich immer genug Zeit genommen hat, ihre ruhige und wertschätzende Art, ihr Mitgefühl, ihre positive Sichtweise, ihr Analysevermögen und Hilfe zur Selbsthilfe!
Die Sitzungen haben mir sehr gut getan!
Kein wälzen der Probleme sondern echte lösungsorientierte Tipps an richtiger Stelle!
Vielen Dank!!!

Standort: Praxis für Psychotherapie, Akupunktur, spez. Schmerztherapie und Coaching Coaching

Ich habe mich in einer selbstgeschaffenen beruflichen Sackgasse befunden und war sehr frustriert und verletzt. Frau Dr. Nenninger hat mich professionell auf meinem Weg der Transformation begleitet. Sie hat mich wieder in die Lage versetzt, meine persönlichen Ziele in den Blick zunehmen und diese klar zu definieren. Mit hilfreichen unterschiedlichen Methoden hat sie mich motiviert, die Umsetzung meines Veränderungsprozesses selbstständig, aktiv und innovativ anzugehen. Einfühlsam hat sie mich in meinem positiven Denken gefördert und gestärkt. Ihr Coaching hat sich in kurzer Zeit sehr erfolgreich auf meinen Job ausgewirkt.
Ich empfehle das umfassende Coaching-Wissen von Frau Dr. Nenninger sehr gerne weiter.

Ich habe mich bei Frau Dr. Nenninger von Anfang an sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Mit ihrer ruhigen und einfühlsamen Art hat sie mir aus meiner Traurigkeit geholfen und ich habe schon nach kurzer Zeit erfahren können, dass meine Welt nicht mehr ganz so grau war. Dafür bin ich ihr sehr dankbar. Ich kann ihr voll vertrauen und habe mich in den Therapiestunden nie auch nur ansatzweise unwohl gefühlt; im Gegenteil. Sie hat mir praktische und verständliche, gut umsetzbare Wege aufgezeigt, wie ich mich aus eingefahrenen Verhaltensmustern befreien kann. Dadurch habe ich mein Selbstvertrauen wieder gefunden und kann zwischendurch auch mal stolz auf mich sein. Frau Dr. Nenninger gibt mir die Sicherheit, dass ich es schaffe auch wieder aus einem Tiefpunkt herauszukommen.
Ich kann Frau Dr. Nenninger in jeder Hinsicht weiter empfehlen!

Sehr einfühlsame, kompetente und sympathische Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Dr. Nenninger ist nicht gut, nicht sehr gut, sie ist genial! In ihrer ruhigen und immer positiven Art arbeitet sie mit ihren Patienten, ohne sie zu belehren. Ihr Wissen scheint unendlich. Wenn ich gefragt würde, was sie denn genau mit mir gemacht hat, müsste ich passen. Aber an den Reaktionen in meinem Umfeld bemerke ich, dass es Früchte trägt.
Ich bin begeistert!

Eine glatte 1 ist eine zu schlechte Bewertung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Nenninger ist eine sehr vertrauensvolle und kompetente Therapeutin, die dem Patienten stets ihre volle Aufmerksamkeit schenkt. Ihre freundliche und offene Art haben mir die Gespräche sehr erleichtert. Ich fühlte mich bei ihr sehr gut aufgehoben und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sehr gute Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Nenninger ist meiner Meinung nach eine sehr gute Ärztin und vor allem Psychotherapeutin. Sie hat mir in der Therapie enorm weitergeholfen und war dabei stets freundlich, zuverlässig, professionell und einfach insgesamt gut in ihrem Job. Ich würde sie jederzeit weiterempfehlen.

Psychotherapie bei Frau Dr. Nenninger • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin vor knapp 3 Jahren sehr aufgelöst, verwirrt und mit geringem Selbstwertgefühl zu Frau Dr. Nenninger gegangen. Ich habe mich gleich zu Beginn verstanden und ernst genommen gefühlt. Sie ist mit ihrer zugewandten, ruhigen und sympathischen Art hervorragend auf aktuelle Problemlagen eingegangen und hat mir die Hintergründe der Krise verständlich, meist mit visuellen Gedankenkonstrukten, erklärt. Kleine, freiwillige Hausaufgaben haben mir geholfen Neues einzuüben oder Erlebtes zu verarbeiten. Vom Coaching "Konfliktgespräche führen" profitieren mein Mann und ich heute noch. Eine äußerst kompetente Psychotherapeutin.

Professionell. Sympathisch. Vertrauensvoll. • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Diesen Satz sage ich nach einer erfolgreich abgeschlossenen Schmerz- und Psychotherapie. Frau Dr. Nenninger hat mir mit hoher Professionalität, Zugewandheit, unendlicher Geduld und stets klar und gleichzeitig sehr einfühlsam geholfen, meine Schmerzen zu bewältigen, und meine Lebensqualität erheblich zu verbessern. Lebensfreude wieder zu spüren ist ein wunderbares Gefühl.

Lebensfreude ist die beste Kosmetik für eine Frau. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Helfen wollen als oberstes Ziel für den Patienten und Menschen. Ausreichend tief eingehend, aber nicht überfordernd. Auseinandersetzung, die tatsächlich wirksam ist.

Sehr freundliche Ärztin mit hoher sozialer Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ganz offen zugehört, Probleme sehr gut erkannt und verstanden, viele hilfreiche Ratschläge und neue Impulse gegeben; bin sehr zufrieden.

Sehr gutes Coaching bei Lebenskrise • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert