Dr. med. Ulrich Bayer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Esther-Isolde Götz Gabriele Spieß und Ulrich Bayer

Ich hatte mich in der Praxis angemeldet, weil ich am Tag zuvor eine Panikattacke erlitten hatte, und am nächsten Tag auch noch mit Fieber und Halsschmerzen aufgewacht war. Zur Sicherheit hatte ich zur Vorbereitung schon einen Corona-Schnelltest gemacht, um direkt ein wenig Sicherheit bezüglich einer möglichen Corona Infektion zu erhalten. Dieser war auch negativ. Als ich dann zu meinem Arzttermin erschien, wurden ich und meine Bedenken kein Stück ernst genommen. Ich erzählte von aktuellen psychologischen Problemen, einer Angsstörung mit Panikattacken, Depressionen und hohem Stressdruck. Dazu schilderte ich meine neulich dazugekommenen Halsschmerzen und mein Fieber. Dr. Bayer interessierte sich recht wenig für meine körperliche Beschwerden, denn sein einziger Vorschlag war es, einen PCR Test zu machen. Da hatte ich per se nichts dagegen, es konnte ja sein, dass ich coronapositiv war. Allerdings hat er es weder für nötig gehalten mein Fieber zu messen, noch in meinen Hals zu schauen, noch Blut abzunehmen, um eine eventuelle medikamentöse Behandlung zu beschleunigen oder besser anzupassen, weil es nun "nur" wichtig sei herauszufinden, ob ich Corona habe - nichts sonst. Wie sich herausstellte war es dann kein Corona, sondern ein bakterieller Infekt, der mit Antibiotika behandelt werden musste. Noch viel schlimmer finde ich allerdings wie absolut uninteressiert und unempathisch Dr. Bayer auf die Schilderung meiner psychischen Verfassung reagierte. Er hielt es nicht für nötig in irgendeiner Form darauf einzugehen, mir eventuell therapeutische Anlaufstellen zu empfehlen oder vielleicht andere, in solch einer Situation unterstützdende, Dinge einzuleiten. Ich war aufgelöst und er bot mir keine Hilfe an - das finde ich gefährlich. Solche Reaktionen sind der Grund dafür, dass Menschen mit psychischen Schwierigkeiten sich immer seltener ihren Hausärzten gegenüber öffnen. Mein Vertrauensverhältnis ist nachhaltig geschädigt.

Dr. med. Ulrich Bayer

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

um weitere Frustrationen möglichst zu vermeiden, darf ich die Struktur unserer Sprechstunde hier kurz erklären:
Für Infektpatienten gibt es die Akutsprechstunde, in der Sie noch am Vormittag Ihres Anrufes einen Termin um die Mittagszeit erhalten. Wegen der Corona Lage findet diese Sprechstunde im Zelt vor der Praxis statt. Hier wird, wenn nötig, ein PCR Abstrich abgenommen, dessen Ergebnis dann am Folgetag vorliegt. Das Zelt hat sich für die Behandlung von Infektpatienten bewährt, persönliche Gespräche sind in diesem Rahmen schlecht möglich.
Für die Erörterung zum Beispiel von psychosomatischen Krankheitsbildern vereinbaren Sie einen Termin in unserer normalen Praxissprechstunde, die dann wie gewohnt im Sprechstundenzimmer stattfindet. Wegen eines zeitweisen sehr hohem Anfalls von Akuterkrankungen, können wir einen Termin in der normalen Praxissprechstunde leider nicht immer am Tag der Anmeldung anbieten.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. U. Bayer

Vernachlässigende und achtlose Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Esther-Isolde Götz Gabriele Spieß und Ulrich Bayer

Schon lange bei Dr Bayer. Bin sehr zufrieden. Auch mit den anderen Ärzten der Gemeinschaftspraxis. Nimmt sich immer genug Zeit. Auch bei Vorsorge Untersuchungen

Zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin hier seit über 15 Jahren Patient und immer noch zufrieden

Sehr netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Esther-Isolde Götz Gabriele Spieß und Ulrich Bayer

Könnte mir keinen besseren Hausarzt vorstellen.

Standort: Dres. Esther-Isolde Götz Gabriele Spieß und Ulrich Bayer

der dazu noch die von Kollegen, (Fachärzten) geführten Therapien extrem kritisch verurteilt, o h n e die Hintergründen zu kennen. Neue Medikamente "verteufelt" der Arzt, weil er sie nicht kennt.
Kein Interesse an Anliegen des Patienten.
Nach zwei Terminen war für mich Schluss.

Ein konservativer Arzt, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Esther-Isolde Götz Gabriele Spieß und Ulrich Bayer

Hier fühlt man sich immer gut aufgehoben.

Super freundlich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Esther-Isolde Götz Gabriele Spieß und Ulrich Bayer

Hervorragender Arzt der sich auch Zeit nimmt um den Problemen auf den Grund zu gehen.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Esther-Isolde Götz Gabriele Spieß und Ulrich Bayer

Ich bin seit vielen Jahren Patient von Herrn Dr. Bayer und sehr zufrieden. Er behandelt mich freundlich und zuvorkommend und hat bisher alle Ansprüche an einen Hausarzt zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. Obwohl ich jetzt 200 Kilometer entfernt wohne, überlege ich mir ob ich mir wirklich einen anderen Hausarzt suchen soll. Ich werde wohl keinen besseren finden.

Hausarzt wie er sein soll. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Esther-Isolde Götz Gabriele Spieß und Ulrich Bayer

Ich kann nur zustimmen. Glaubt einem nicht dass man Schmerzen hat. Bekommt vorgeworfen man moechte nur ein Attest. Totale Inkompetenz. Zudem unfreundlich am Empfang, weil ich zum ersten Mal in der Praxis war. Wohl zu viel Aufwand? Werde diesen Arzt in Zukunft meiden und nicht weiterempfehlen

Fehl am Platz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Esther-Isolde Götz Gabriele Spieß und Ulrich Bayer

sehr unfreundlich am Telefon, der Arzt nimmt einen nicht ernst und macht sich im Prinzip über einen \"lustig\"- sprich du gehst mit starken Schmerzen hin und da kommt nur eine \"heul nicht rum- du hast nichts\" Antwort und Beratung (drei Wochen nach der unglaublich tollen Sprechstunde wurde ich operiert- aber ich hatte laut ihm nichts!).

Mein Fazit der letzten Jahre: kann ich nicht weiterempfehlen, bin sehr unzufrieden!

sehr unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben