Dr. med.Birgit Gewiß

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Dr. Gewiß

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Am Ladenzentrum 821465 Reinbek
Sind Sie Dr. med. Birgit Gewiß?

• Ambulante Operationen

Dres. Birgit Gewiß und Thomas Kornek

Bewertung vom 01.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Terminvergabe für Neupatient

3x auf den 1. eines Monats vertröstet zur Terminvergabe. Nachdem heute das Telefon dauerbesetzt und keiner auf mein Fax reagiert hat (Email leider nicht angegeben) eine Person meines Vertrauens hingeschickt zur Terminvergabe um dann zu hören: Wir nehmen keine neuen Patienten auf. DAS wurde mir auf meine Anfrage hin beim 1. Anruf nicht gesagt, da wurden noch Patienten aufgenommen.

Die Bewertung zum Arzt selber und der Krankheit benote ich mit mangelhaft, leider muss ich da eine Bewertung abgeben, obwohl sie nicht stattgefunden hat.

Bewertung vom 07.03.2019

Kompetente und sehr freundliche Ärztin

Ich war heute mit meiner knapp 2 jährigen Tochter da und sie wurde sehr gründlich untersucht und ich wurde sehr gut aufgeklärt, was die Diagnose meiner Tochter angeht.

Die Ärztin und die Arzthelferin waren beide sehr freundlich und waren überhaupt nicht genervt von meiner Tochter, die einen schlechten Tag hatte und fast die ganze Zeit laut geweint hat.

Vielen Dank dafür :-)

Bewertung vom 16.02.2019

Kompetente und nette Ärztin

Sehr nette Ärztin auch gegenüber Kleinkindern, sehr gute und schnelle behandlung.

Bewertung vom 28.01.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr gute, nette und kompetente Ärztin

Kam mit einer Überweisung vom Hausarzt, ohne Termin in die Praxis. Ich dachte, ich bekomme zeitnah einen Termin, aber ich war positiv überrascht, da ich ich gleich da bleiben sollte. Dass man ohne Termin etwas länger warten muss ist normal.

Die Ärztin hatte mein Problem sofort erkannt und eine Behandlung angeordnet, die prompt angeschlagen hat. Sie wirkt sehr entspannt und nimmt sich sehr viel Zeit für Erklärungen und Fragen. Professionalität wird dort im Team groß geschrieben.

Bewertung vom 29.06.2018

Eine hervorragende Operateurin und ein kompetentes Team

Ich hatte die Diagnose eines weißen Hautkrebses im Gesicht gestellt bekommen. Da ist mir die Praxis von Frau Dr.Gewiß und Herrn Dr.Kornek empfohlen worden!

Und ich bin begeistert-Frau Dr.Gewiß hatte mir alles in Ruhe erklärt ( so viel Zeit hat sich noch nie jemand für mich genommen) und die Operation bei mir durch geführt! Selbst die lokale Betäubung im Gesicht hatte ich so gut wie nicht gespürt.Und-eine Narbe im Gesicht -Fehlanzeige! Wahnsinn!

Danke an das ganze Team um Dr.Gewiß und Dr.Kornek

Bewertung vom 24.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Prima Praxis !

Ich war heute zum zweiten Mal in der Hautarztpraxis Frau Gewiß. Die Aufnahme dort ist sehr freundlich – und fröhlich -, und die ärztliche Betreuung hervorragend. Es wird sich darüber hinaus ausreichend Zeit genommen, alles genau zu erklären. Ich bin mehr als zufrieden, dem gesamten Praxisteam sehr dankbar und freue mich, Patientin dieser Praxis zu sein. Auch die Terminvergabe klappte jeweils wunderbar.

Bewertung vom 19.10.2016

Wartezeit 6.Monate!

Schade, daß ich das schreiben muß!

Aber eine Wartezeit von 6.Monaten ist mir unverständlich.

Wenn ich mich in einer Praxis melde, hat es doch einen Grund, auch wenn es mir zunächst mit meinem Problem nicht akut erscheint.

Dumm war auch die Frage nach der Krankenkasse.

Frei nach dem Motto: "Gesetzlich versicherte, bitte hinten anstellen".Wirklich schade!

Bewertung vom 16.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr Kompetent

Hier gibt ist man fachlich und menschlich gut aufgehoben.

Bewertung vom 25.08.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Nette Ärztin

sehr angenehme Atmosphäre, Ärztin nimmt sich Zeit bei der Behandlung.

Bewertung vom 16.05.2016

freundliche Ärztin und fähige Operateurin

Fr. Dr. Gewiss ist eine sehr kompetente Ärztin und nimmt sich die notwendige Zeit für den Patient. Großer Zulauf hat lange Wartezeit auf Termine zur Folge. Lieber warten aber gute Behandlung.

Bewertung vom 28.02.2016, privat versichert, Alter: über 50

Sehr positive Ausstrahlung

Frau Dr. Gewiß hat eine ungewöhnlich freundliche Ausstrahlung. Sie wirkt kompetent und macht ihre Arbeit zügig.

Bewertung vom 05.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Praxisorganisation schlecht / Lange Wartezeiten

Während laufender Behandlung wurde Untersuchung nötig. Sollte dennoch 5 Monate warten wie ein "Neupatient", obwohl davon das Absetzen eines Medikaments mit Nebenwirkungen abhing. Hätte eben gleich neuen Termin vereinbaren sollen, darauf würde angeblich immer hingewiesen. Wurde es aber nicht. Nicht alle dort sprechen gut deutsch. Manchmal scheint die eine Hand nicht zu wissen, was die andere macht. Mehrfach schon Koordinationsmängel. Mir reicht es hier. Die Ärztin selbst ist sehr freundlich, aber mit dem Team wird das nichts mit uns.

Bewertung vom 18.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Beste Ärztin die ich kenne für kleine und feine OP´s :-)

Ich fliege 400 km um von Ihr behandelt zu werden. Ihre kleinen OP-Narben verschwinden mit den Jahren völlig. :-)

Ich bin seit meiner Grundschule bei Ihr in Behandlung, insbesondere gefällt mir Ihre Achtsamkeit und Rücksichtnahme im Umgang mit den Patienten. Sie ist immer darauf bedacht keine zusätzlichen Schmerzen zu verursachen und die bestmögliche Heilung zu erzielen, auch wenn dies in manchen fällen kostspielig sein mag. Sehr freundliche, verständnisvolle, fachkundige Ärztin.

Bewertung vom 28.07.2015
3,8

Trotz Termin ewig warten

zuerst muss man 4 Monate auf einen Termin warten und dann sitzt man noch ewig im Wartezimmer!

Bewertung vom 22.06.2015

Absolut nicht zu empfehlen

Absolut nicht zu empfehlen .Diese Praxis behandelt nur nach Termin. Patienten mit akuten Probleme werden erstmal persönlich von der Anmeldekraft untersucht, ob sie überhaupt ein Hautproblem haben. Das ist das Allerletzte.Alte Patientenakten wurden ausgelagert. Ich wollte nur ein Rezept.

Bewertung vom 08.05.2015

liebe Ärztin und kompetent

Ich kann die Ärztin nur weiter empfeheln!!

Sehr bemüht und kompetent!

Termin bei kritischen Sachen mit Wartezeit, aber man wurde ernst genommen und zwischen geschoben!!

Bewertung vom 27.04.2015, gesetzlich versichert

7 Monate auf Termin warten

Beim Anruf in der Praxis wurde zunächst "unauffällig" nach der Versicherung gefragt, um herauszufinden, ob ich privat oder gesetzlich versichert bin. Termin wäre erst in 7 Monaten möglich, da suche ich mir doch lieber eine andere Praxis. Mit langer Wartezeit habe ich gerechnet, aber 7 Monate sind einfach deutlich zu lang.

Die Bewertungen für den Arzt treffen nicht zu, da es nicht einmal zu einer Behandlung kam.

Bewertung vom 03.04.2015

Immer gerne wieder......

Frau Gewiß ist eine kompetente Ärztin die sich für ihre Patienten Zeit nimmt und ihnen auch zu hört.

Bewertung vom 25.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetent und menschlich - nimmt sich Zeit

Eine richtig tolle Ärztin.

Ich war gestern zum ersten Mal in der Praxis und wurde als "Notfallpatientin" noch kurz vor dem Feierabend behandelt. Frau Dr. Gewiß nahm sich Zeit, untersuchte mich, besprach das Ergebnis und stellte sicher, dass ich die richtigen Medikamente bekam. Obwohl ich wie gesagt kurz vor dem FA kam, hatte ich überhaupt nicht das Gefühl "abgespeist" zu werden, wie man es sonst von anderen Ärzten kennt.

Empfehlenswert!!

Und das Wichtigste: heute geht es mir schon besser!

Bewertung vom 08.12.2014

Kompetente Ärztin jedoch mäßig entgegenkommend

Die Ärztin wirkt kompetent, ist nicht sehr einfühlsam aber auch nicht unfreundlich. Es dauert jedoch recht lange bis man einen Termin bekommt. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass hier wie in vielen Krankenhäusern vor Allem die Symthome und weniger die Patienten behandelt werden. Die Praxis ist etwas versteckt. Hier sollte man stark auf die Beschilderung achten.

Bewertung vom 24.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Co-Doctorin ist eine toughe Person

...und natürlich eine gute Ärztin! Bin total begeistert,der Besuch hat wirklich einen überaus positiven Eindruck bei mir hinterlassen ! Coole Ärztin, sehr freundlich, umgänglich, sorgsam,aufklärend,präzise, ohne viel Schnickschnack.War schon bei dem Vorgänger in Behandlung und auch da durchaus zufrieden. O.k., auch ich musste lange auf einen Termin warten, aber das ewige Lamentieren darüber kann ich nicht verstehen.

Bewertung vom 30.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Ärztin mit Organisationsproblemen

Fr. Doktor ist sehr kompetent, sympatisch. Was die Organisation des Praxis angeht-ein Chaos! Sehr lange Wartezeiten bis man ein Termin bekommt und wenn man da ist habne Sie genügend Zeit alle Zeitschriften, die auf dem Tisch liegen, durchzulesen. 1 Std. Wartezeit mitbringen ist empfehlenswert!

Bewertung vom 09.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente Hilfe

Frau Dr. Gewiß ist eine überdurchschnittlich kompetente Hautärztin. Zur Zeit vergibt sie gar keine Termine, jedenfalls nicht an Kassenpatienten. Dass Privatpatienten lange warten müssen, finde ich bedauerlich, noch schlimmer wäre, wenn nur Kassenpatienten lange warten müssen. Es ist nicht die Schuld der einzelnen Ärzte, dass die Ressourcen so rar sind, sondern es sind die Zulassungsbeschränkungen. In meinem Fall hat sie sich ausreichend Zeit genommen um alle die Hautprobleme zu besprechen und letztendlich auch zu lösen, die Ihre Kollegen nicht gelöst bzw. verschlimmert haben. Wenn Ihr also lange auf einen Termin warten müsst - tut es, es lohnt sich.

Bewertung vom 06.08.2014, privat versichert, Alter: über 50

Nach bestem Wissen und Gewissen

Die Praxis hat deutlich mit Übernahme durch Frau Dr. Gewiß an Profil gewonnen. Ihre freundliche Art und die

gute aufklärende Ansprache heben sich angenehm vom etwas muffeligen Vorgänger ab.

Bewertung vom 25.07.2014, gesetzlich versichert
NOTE

6 Monate Wartezeit als Kassepatient!!!!

Nachdem mein Hausarzt bei einem Hautausschlag (Kortison half nicht) überfragt war, gab er mir eine Überweisung zum Facharzt. Bei Fr. Gewiß wurde mir ein Termin in einem halben Jahr angeboten (mit akuten gesundheitlichen Problemen in der Gegenwart).

So nicht!

Bewertung vom 22.07.2014
3,4

Heute zum letzten Mal

Als Privatpatient muss man mind. 3 Monate auf einen Termin warten, als gesetzlich Versicherter wahrscheinlich doppelt so lange. Selbst mit Termin ist die Wartezeit unverschämt lang. Wenn man dann bis zum Behandlungszimmer vorgedrungen ist, muss man noch lange warten. Dr. Gewiss ist wirklich sehr nett und kompetent, aber Zeit für Erläuterungen und Nachfragen bleibt selten.

Bewertung vom 20.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kann man nur empfehlen!!!!

Eine sehr gut organisierte Praxis! Kompetentes und sehr freundliches Personal. Sowohl das Team, als auch Frau Dr. selber, nehmen sich Zeit und hören zu. Es sind sehr gute Parkmöglichkeiten vorhanden und auch die Wartezeiten sind ok. Also, an alle die hier gemeckert haben - in jeder Praxis kommen mal Notfälle dazwischen - Sie selber möchten doch auch als Notfall nicht einfach wieder vor die Tür gesetzt werden, weil Sie keine Termin haben - ja, ist ärgerlich und die Terminplanung kommt nicht mehr mit, aber wenn ich zum Arzt gehe, weiß ich, das ich etwas Zeit mitbringen muß!!!!!! Ich kann diese Praxis nur empfehlen!

Bewertung vom 14.05.2014, Alter: über 50

sehr gute Ärztin und

Ich hatte 2013 weißen Hautkrebs im Gesicht das wurde mir rausgenommen ich wurde sehr gut aufgeklärt und fühlte mich gut aufgehoben ich hatte furchtbare Angst aber die Arzthelferin war die ganze Zeit bei mir und hat meine Hand gehalten.Wenn ich was habe immer wieder zu ihr tolle Ärztin

Bewertung vom 29.04.2014

Kompetent, aufmerksam & freundlich

Behandlung: professionell, aufmerksam und freundlich. Hinzu kommt, dass hier auch der Sympathiefaktor zwischen Ärztin, Team & Patient stimmt. Terminplanung war sehr komfortabel von gestern auf heute möglich. Wartezeit bei dieser Spontaneität sehr akzeptabel bei unter 30 Minuten! Persönliche Beratung mit Einfühlungsvermögen. Sehr empfehlenswert.

Bewertung vom 25.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr. Gewiß arbeitet mit Gewissen !!

Bin seit 3 Jahren bei Dr. Gewiß und fühle mich gut aufgehoben in dieser Praxis. Ärztin arbeitet sehr Gewissenhaft. Das die Terminvergabe so weit in der Zukunft liegt und Wartezeiten, obwohl ich ein Termin habe, nehme ich in Kauf !!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
30.06.2018