Top-Städte in Schleswig-Holstein

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Chiropraktik

Parkallee 23
21465 Reinbek

Letzte Aktualisierung des Profils am 04.01.2010 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Trepte hinterlegt. Sind Sie Herr Trepte? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Herrn Trepte

Artikel von Herrn Trepte

Das sagen Nutzer über Herrn Trepte

Bewertung vom 16.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

2 Minuten Behandlung - 70€ Pauschalpreis

Leider war der Besuch nicht hilfreich. Ich habe seit längerer Zeit Schmerzen in den Beinen. An dem Termin stellte ich mich vor und war beim ersten Anblick des Behandlungsraums schon erstaunt - wirklich wohl fühlte ich mich nicht und auch die Liege schien in gutem Zustand, allerdings sehr alt zu sein. Zunächst nahm er die Daten auf und fragte mich über persönliche Dinge aus (mag ich nicht gerne - aber das ist noch ok für mich, da er sagte, er müsse seine Klienten kennenlernen). Er sagte mir, dass er pauschal 70€ verlange - ich sagte, dass sei ok (ich gehe dann ja auch davon aus, dass ich gut behandelt werde). Insgesamt ging der Termin ca. 30 Minuten - davon erzählte er mir 20 Minuten etwas über die Renovierung seines Behandlungsraumes (ich hoffe das betrifft auch die Liege), darüber, dass seine Kollegen, die in tollen Praxen in Hamburg arbeiten viel weniger könnten als er usw. - schon das erschien mir seltsam. Insgesamt machte er 2-3 Einrenkbewegungen (wobei die Liege sehr unangenehm war, da man das Bein nicht flach ablegen konnte und sich das definitiv nicht gut anfühlte - auch die physische Nähe zu ihm war mir unangenehm, da er zwar freundlich aber für mich nicht sympathisch war). Danach sagte er mir, dass er nicht mehr machen könne, ich sei generell so verspannt, dass ich mich erstmal entspannen solle - ja toll.. das weiß ich auch, deswegen bin ich aber ja auch da?! Danach fragte ich, ob es das jetzt gewesen sei. Er entgegnete: "Ja, mehr kann ich zwar machen aber das würde nicht helfen" (im Nachhinein, hätte ich zumindest darum beten sollen, denn das war keine 70€ wert!) - Ich fragte am Ende, ob ich wirklich 70€ bezahlen müsse. Er entgegnete, dass das ja mein Problem sei. zwar in freundlichem Ton - aber das ist eine Frechheit! Vorher wollte er mir Akupunktur andrehen - die ich genau so gut verschrieben bekommen kann - einrenken kann übrigens auch jeder Physiotherapeut (wird bezahlt) - ich erwartete nur eine besonders gute und fundierte Diagnose/Behandlung"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 27.03.2014

Sven Trepte, ein Chiropraktiker in Reinbek......nicht nur für Menschen !!!

Sven Trepte ist die Freundlichkeit in Person. Ich persönlich kenne ihm gut bin aber nicht unter Behandlung bei ihm sondern mein Hund. Unser Hund ist etwas älter ( 15 !! ) und hat öfters mal ein Wehwehchen. Einmal zu Sven.....er legt seine "goldene" Hände auf Lady ( so heißt mein Hund )....und sie kann wieder gehen und laufen wie ne junge Göttin. Nein, Spaß bei Seite....Sven Trepte ist ein super Chiropraktiker. Komme gerne wieder, auch wenn ich mal ein Wehwehchen hab !!!! Was ich auch sehr gut finde ist das er "seine" Tiere NICHT im Behandlungszimmer verarztet sonder vor der Praxistür wo ein Tier sowieso lieber sein möchte !!"  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 05.11.2019

Ursachen, Symptome & Behandlung der Hüftarthrose: Darauf kommt es bei einer Prothese an

Mit zunehmenden Alter steigt das Risiko, dass Gelenke verschließen und Schmerzen bereiten. Das gilt auch für das Hüftgelenk. Doch die sogenannte Coxarthrose trifft zunehmend jüngere Menschen. ...  Mehr

Verfasst am 05.11.2019
von Dr. med. Hüseyin Senyurt

Zum Thema „Rücken” am 02.11.2019

Behandlungen der Atlasfehlstellung: viele Krankheitssymptome - eine Ursache

Der erste Halswirbel, genannt Atlas oder C1 ist ein zentraler Schlüsselpunkt der Wirbelsäule. Eine Fehlstellung bzw. Blockierung des Atlas beeinflusst die gesamte Körperstatik. Weil der Atlas ...  Mehr

Verfasst am 02.11.2019
von Dr. med. Oliver Tobias Mahr