Diese Institution hat
Bild hinterlegt

Nur archivierte Bewertungen vorhanden.
Top-Städte in Schleswig-Holstein
  • Wedel
  • Westerland

Alle Kliniken anzeigen
Heinrich-Sengelmann- Krankenhaus Tagesklinik
Die Bewertungen von Heinrich-Sengelmann- Krankenhaus Tagesklinik zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Heinrich-Sengelmann- Krankenhaus Tagesklinik Reinbek

Klinik, Suchterkrankungen, Psychiatrie, Psychotherapie

Kinauweg 9
21465 Reinbek

040/7312872-0
Letzte Aktualisierung des Profils am 11.04.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Heinrich-Sengelmann- Krankenhaus Tagesklinik hinterlegt. Sind Sie Heinrich-Sengelmann- Krankenhaus Tagesklinik? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Heinrich-Sengelmann- Krankenhaus Tagesklinik

Schwerpunkte sowie das gesamte Leistungsspektrum präsentieren.

Repräsentieren Sie die Institution "Heinrich-Sengelmann- Krankenhaus Tagesklinik"?
von Ihrer Institution.

Sind Sie Heinrich-Sengelmann- Krankenhaus Tagesklinik?

Artikel von Heinrich-Sengelmann- Krankenhaus Tagesklinik

Sind Sie Heinrich-Sengelmann- Krankenhaus Tagesklinik?
Das sagen Patienten über Heinrich-Sengelmann- Krankenhaus Tagesklinik

4,6

Archivierte Bewertung vom 26.08.2014,  (zu 80 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Ich fühlte mich nicht wohl hier

Aufgrund einer Empfehlung habe ich mich für die Tagesklinik Reinbek entschieden. Am ersten Tag war ich sehr aufgeregt. Man klärte kurz die Formalitäten, dann schickte man mich in den Speisraum. Ich wurde nichtmal vorgestellt. Einige Patienten begrüßten mich zumindest. Erstgespräch beim mürrischen Oberarzt..... Ich hatte das Gefühl von "was wollen sie hier?" 10 Minuten später hatte ich einen Tagesplan. Es war weder herzlich noch sehr freundlich. Dann im Verlauf hieß es immer wieder, gehen sie endlich wieder arbeiten dann geht es ihnen besser. kein gespräch, was mir passiert war (ich bin traumapatient), wir arbeiten im hier und jetzt. ständig wurde man unterbrochen. immer wieder wurde das thema arbeiten gehen angesprochen, alles andere schien nicht von belang....arbeit ist das a und o.... mir ging es oft nachher schlechter als vorher.... aufgefangen wird man dort nicht.... abbruch"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 26.08.2014,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

sehr geholfen

Hohe Kompetenz Mensch im Mittelpunkt Großes Engagement beim Planen und gestalten Ich fühlte mich wohler als zu Hause in der Zeit Geschützter Rahmen Besonders selbstloses und freundlich kompetent es Engagement Im Bereich Bewegungstherapie kognitives und kreativtraining Mitpatienten tagesgestaltung Organisation medizinische und Fachkompetenz besonders engagiert Gesprächstherapie und sozial Therapeutin im Dienste der Verbesserung des seelischen Zustandes der Patienten sehr gute Förderung der Eigenwahrnehmung und Selbstverantwortung sowie eigenkompetenz daher nicht immer freundlich aber mit viel Mitgefühl Konsequenz und Kompetenz Gesprächstherapie: Bewertung 2 bisn3 in der Gruppe Einzel 1 bis 2 sehr hilfreich Gesamt: sehr gut empfehlenswert. Diese Bewertung ist sehr persönlich und erfolgte nach!!! Erfolgreichem 6 wochigen Aufenthalt mit einem Abstand von 2 Jahren! Vielen dank für die Aufmerksamkeit!! Meldet euch an! Es tut gut und erfordert eigene Entscheidungen bringt grosse Hilfe"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 02.04.2012,  (zu 87 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Ist ist man noch Patient keine Nummer

Ich habe hier 6 Wochen in der Tagesklinik verbracht. Hier geht es jederzeit Persönlich und Freundlich zu. Man bekommt wirklich Professionelle Hilfe die auf einen zugeschnitten ist. Hier wirbt man nicht mit so etwas ! hier macht man es."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 03.12.2011,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr gute Tagesklinik

Ich wurde sehr freundlich aufgenommen. Ich habe sehr kompetente Hilfe erhalten. Die Behandlung hat mir auf den richtigen Weg verholfen. Es gab in allem sehr gute Unterstützung ,Begleitung ,Hilfe. Ich habe seitdem einen sehr guten Weg eingeschlagen. Tausend Dank den Behandlern. Ich bin sehr zufrieden!"  Mehr

Nur archivierte Bewertungen vorhanden.

Freundlichkeit Ärzte

Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Zum Thema „Sucht” am 16.06.2019

Frauen und Suchterkrankungen: Ursachen, Risiken & 3 Säulen zur Bewältigung

Die Zahl der suchtkranken Frauen nimmt seit Jahren stetig zu. Auch heute noch sind die Lebensbedingungen vieler Frauen auf Abhängigkeiten aufgebaut. Sie sind von der Familie, Ehemann oder den ...  Mehr

Verfasst am 16.06.2019
von Dr. Solmaz Golsabahi-Broclawski

Zum Thema „Sucht” am 21.05.2019

Geschlossene Gruppentherapie als Erfolgsgeheimnis bei Suchterkrankung

In der Fachwelt gilt die Wirksamkeit von Gruppenpsychotherapie als bestätigt. Gruppentherapie und ihre Wirkmechanismen stellen gerade in der Behandlung von Abhängigkeitserkrankungen einen ...  Mehr

Verfasst am 21.05.2019
von Nescure Privatklinik am See