Top-Städte in Schleswig-Holstein
  • Wedel
  • Westerland

Krankenhaus St. Adolf-Stift
Letzte Aktualisierung des Profils am 13.11.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Krankenhaus St. Adolf-Stift hinterlegt. Sind Sie Krankenhaus St. Adolf-Stift? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Krankenhaus St. Adolf-Stift

Schwerpunkte sowie das gesamte Leistungsspektrum präsentieren.

Repräsentieren Sie die Institution "Krankenhaus St. Adolf-Stift"?
von Ihrer Institution.

Sind Sie Krankenhaus St. Adolf-Stift?

Artikel von Krankenhaus St. Adolf-Stift

Sind Sie Krankenhaus St. Adolf-Stift?
Das sagen Patienten über Krankenhaus St. Adolf-Stift

Bewertung vom 02.09.2019

Tolles Team im Kreißsaal und Wöchnerinnenstation

Wir waren zur Entbindung in Reinbek. Die Geburt musste wegen Terminüberschreitung eingeleitet werden. Leider klappte es mit erst am Ende des dritten Tages, dass sich unser kleiner Sohn auf den Weg machte. Die 3 Tage waren für uns als werdene Eltern anstrengend und da es unser erstes Kind war, waren wir auch ziemlich nervös und unsicher. Es waren durchweg alle Hebammen super, Fragen wurden geduldig beantwortet, Mut zugesprochen, immer freundlich, hilfsbereit und am Ende eine tolle Geburt."  Mehr

Bewertung vom 13.10.2018

Bestnote für Geburtshilfe!

Ich habe unseren Sohn in Reinbek entbunden und bin von der Leistung und Herzlichkeit des Geburtshilfe-Teams so überzeugt, dass ich anderen werdenden Müttern und begleitenden Vätern eine Geburt im St. Adolf-Stift wärmstens empfehlen kann. Bei mir kam es im Geburtsverlauf zu Komplikationen. Daraufhin haben die GF Oberärztin, Assistenzärztin und Hebamme alles gegeben, um unseren Sohn gesund, schnellst möglich und trotzdem auf natürlichem Weg zur Welt zu bringen, was auch funktioniert hat. Ich habe mich unter der Geburt sehr gut aufgehoben gefühlt, weil man mir erklärt hat, was passiert und warum. Ich bin überzeugt, dass diese Kombination aus Fachkompetenz, Engagement und Begleitung eine Bestbewertung verdient. Mein Mann und ich werden diesen besonderen Einsatz nie vergessen und sind unendlich dankbar. Auch die Schwestern auf der Wöchnerinnen-Station haben uns mit viel Herzblut hilfreiche Tipps und Tricks gegeben und waren dabei jederzeit außerordentlich motiviert und sehr freundlich. Insgesamt sind alle als Team aufgetreten und haben dafür gesorgt, dass mein Mann und ich heute von einem positiven Geburtserlebnis und einer wunderschönen ersten Kennenlernphase unseres größten Schatzes berichten können. Vielen Dank an die Frauenklinik des KH St. Adolf-Stift!"  Mehr

Bewertung vom 12.09.2017

Tolle Geburtenstation

Die Geburtenstation mit Hebammen, Ärzten und Schwestern sind super gut. Wir waren vollstens zufrieden und würden bei weiterem Nachwuchs immer wieder nach Reinbek gehen! Weiter so!"  Mehr

Bewertung vom 19.07.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Zum zweiten Mal da

Ich war am 14.07.2017 noch einmal zu einer ambulanten Operration im St. Adolf-Stift. Ich wurde herzlich aufgenommen und fühlte mich sofort wieder wohl. Stationsärztin und Schwestern der Station 8a reißen sich wirklich ein Bein für einen aus. Alles sehr herzlich und nett. Die Operation verlief zufriedenstellend. Alles wirklich top."  Mehr

5,6

Archivierte Bewertung vom 26.11.2015,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Unfreundlichkeit und fehlende Hygiene

Ich kann mich den bisherigen negativen Bewertungen nur anschließen: Das Personal verhielt sich während des Aufenthaltes auffällig oft arrogant, ruppig und respektlos gegenüber Patienten. Man möchte dort scheinbar keine mündigen Patienten: Es wurde ungern gesehen, wenn der Patient über die Behandlung informiert werden wollte. Fragen diesbezüglich wurden in sehr herablassendem, teils unnötig lautem und/oder belehrendem Tonfall abgetan. Man sollte die Behandlung einfach passiv über sich ergehen lassen und sich damit abfinden unwissend zu sein. Bevor Nadeln von Spritze oder Braunüle gesetzt wurden, wurde die betroffene Stelle nicht desinfiziert. Bei der Wundversorgung wurde ebensowenig auf Hygiene geachtet: Man fasste direkt mit dem Daumen auf die Wundauflage.Sowohl Ärzte als auch teilweise die Schwestern verhielten sich herzlos und schnippisch. Immer wieder hörte man, dass es Überlastungen gäbe. Dennoch entstand der Eindruck, man wolle möglichst viele Behandlungen durchführen.Vorbeigekleckertes Blut wurde auch auf Wunsch des Patienten nicht entfernt. Blutabnahmen fanden teilweise im überfüllten Wartezimmer statt."  Mehr

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
Einkaufsmöglichkeiten
Zum Beispiel: Spielzimmer, Spielzeug, Kinderbetreuung, Kinderbücher
Unterhaltungsmöglichkeiten
Innenbereich
Außenbereich
Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen

100 % Weiterempfehlung

3,1
0 % Weiterempfehlung

Krankenhaus St. Adolf-Stift Medizinische Klinik

Fachabteilung, Innere Medizin, Gastroenterologie, Intensivmedizin, Kardiologie, Onkologie

Ärzte dieser Klinikabteilung (8)
Alle Abteilungen anzeigen
Ärzte dieser Klinik (4 von 43) Alle Ärzte anzeigen