Krankenhaus St. Adolf-Stift

Unsere zweite Geburt in Reinbek, z.T. bekannte Gesichter und wieder haben wir uns gut aufgehoben und versorgt gefühlt. Die Mutter/Kind Station war voll, aber es war nie ein Problem jemanden zu erreichen. Insgesamt alle sehr liebevoll mit einem tollen Gespür für Kind/Mutter.

Persönlich, menschlich und vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Krankenhaus St. Adolf-Stift

Mein Mann und ich haben im Januar unseren ersten Sohn im St. Adolf-Stift zur Welt gebracht. Wir hatten vorher lange überlegt, ob wir lieber ein Krankenhaus mit Kinder-Intensiv-Station aussuchen sollten und haben uns mehrere der üblichen großen Hamburger Häuser angesehen, uns dann allerdings aufgrund der Nähe zu unserem Zuhause, sowie den positiven ersten Eindruck und vor allem das persönliche Miteinander für diese überschaubare Geburtsstation in Reinbek entschieden. Es war auf ganzer Linie die richtige Entscheidung für uns. Dieses Krankenhaus wirbt mit dem Slogan "Bester Start ins Leben" - zweifelsohne haben wir bzw. vielmehr unser Sohn Scott genau das und noch viel mehr bekommen. Note 1+ für das gesamte Hebammen- und Ärzte-Team und ein besonderes Lob für die Damen der Mutter-Kind-Station. Wir sind mit unglaublich viel Wärme, Leidenschaft und wertvollen Tipps rund um die Uhr versorgt worden. So war dann auch die schwere Geburt, die sich über zwei Tage gezogen hat und am Ende leider im Kaiserschnitt endete schnell vergessen. Das Engagement und die Herzlichkeit, mit der wir hier behandelt worden sind hat unsere Erwartungen weit übertroffen und wir können allen werdenden Eltern ans Herz legen, sich für dieses Krankenhaus zu entscheiden. Wir sind jedenfalls nach 4 Tagen auf unserem Familienzimmer positiven Mutes nach Hause gefahren und erinnern uns gerne an die Zeit zurück. Beim nächsten Kind würde sich für uns die Frage des Krankenhauses nicht mehr stellen - immer wieder hier!!! Wir sind unglaublich dankbar für diese Erfahrung und können nur sagen: weiter so liebes Team vom St. Adolf-Stift!!! DANKE und hoffentlich bis bald...

Uneingeschränkte Empfehlung der Geburtsstation... • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Krankenhaus St. Adolf-Stift

Ich habe unseren Sohn in Reinbek entbunden und bin von der Leistung und Herzlichkeit des Geburtshilfe-Teams so überzeugt, dass ich anderen werdenden Müttern und begleitenden Vätern eine Geburt im St. Adolf-Stift wärmstens empfehlen kann.

Bei mir kam es im Geburtsverlauf zu Komplikationen. Daraufhin haben die GF Oberärztin, Assistenzärztin und Hebamme alles gegeben, um unseren Sohn gesund, schnellst möglich und trotzdem auf natürlichem Weg zur Welt zu bringen, was auch funktioniert hat. Ich habe mich unter der Geburt sehr gut aufgehoben gefühlt, weil man mir erklärt hat, was passiert und warum. Ich bin überzeugt, dass diese Kombination aus Fachkompetenz, Engagement und Begleitung eine Bestbewertung verdient. Mein Mann und ich werden diesen besonderen Einsatz nie vergessen und sind unendlich dankbar.

Auch die Schwestern auf der Wöchnerinnen-Station haben uns mit viel Herzblut hilfreiche Tipps und Tricks gegeben und waren dabei jederzeit außerordentlich motiviert und sehr freundlich.

Insgesamt sind alle als Team aufgetreten und haben dafür gesorgt, dass mein Mann und ich heute von einem positiven Geburtserlebnis und einer wunderschönen ersten Kennenlernphase unseres größten Schatzes berichten können.

Vielen Dank an die Frauenklinik des KH St. Adolf-Stift!

Bestnote für Geburtshilfe! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Krankenhaus St. Adolf-Stift

Die Geburtenstation mit Hebammen, Ärzten und Schwestern sind super gut. Wir waren vollstens zufrieden und würden bei weiterem Nachwuchs immer wieder nach Reinbek gehen!
    Weiter so!

Tolle Geburtenstation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Krankenhaus St. Adolf-Stift

Ich war am 14.07.2017 noch einmal zu einer ambulanten Operration im St. Adolf-Stift. Ich wurde herzlich aufgenommen und fühlte mich sofort wieder wohl. Stationsärztin und Schwestern der Station 8a reißen sich wirklich ein Bein für einen aus. Alles sehr herzlich und nett. Die Operation verlief zufriedenstellend. Alles wirklich top.

Zum zweiten Mal da • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Unterhaltungsmöglichkeiten

Krankenhaus St. Adolf-Stift

Ich kann mich den bisherigen negativen Bewertungen nur anschließen: Das Personal verhielt sich während des Aufenthaltes auffällig oft arrogant, ruppig und respektlos gegenüber Patienten. Man möchte dort scheinbar keine mündigen Patienten: Es wurde ungern gesehen, wenn der Patient über die Behandlung informiert werden wollte. Fragen diesbezüglich wurden in sehr herablassendem, teils unnötig lautem und/oder belehrendem Tonfall abgetan. Man sollte die Behandlung einfach passiv über sich ergehen lassen und sich damit abfinden unwissend zu sein.
    Bevor Nadeln von Spritze oder Braunüle gesetzt wurden, wurde die betroffene Stelle nicht desinfiziert. Bei der Wundversorgung wurde ebensowenig auf Hygiene geachtet: Man fasste direkt mit dem Daumen auf die Wundauflage.Sowohl Ärzte als auch teilweise die Schwestern verhielten sich herzlos und schnippisch. Immer wieder hörte man, dass es Überlastungen gäbe. Dennoch entstand der Eindruck, man wolle möglichst viele Behandlungen durchführen.Vorbeigekleckertes Blut wurde auch auf Wunsch des Patienten nicht entfernt. Blutabnahmen fanden teilweise im überfüllten Wartezimmer statt.

Unfreundlichkeit und fehlende Hygiene • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Krankenhaus St. Adolf-Stift

Ich bin ausgezeichnet beraten, aufgeklärt und behandelt worden.

Freundliche und kompetente Ärzte und sehr bemühtes Pflegepersonal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria

Krankenhaus St. Adolf-Stift

Ich war im September 09 im Krankenhaus Reinbek. Ich bin noch auf meinen eigenen Beinen dort reingegangen. Nach einer Woche saß ich im Rollstuhl und man hat mir dann vorgehalten, dass ich ja nicht mehr will (ich bin Mitte 40!). Nach dem sich mein Gesundheitszustand immer weiter verschlechtert hat, bin ich nach Hamburg verlegt worden. Dort wurde mir dann endlich geholfen und ich wieder gesund. Wäre ich in Reinbek geblieben, könnte ich diesen Bericht heute nicht mehr schreiben...

Nie wieder in dieses \"Krankenhaus\" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Krankenhaus St. Adolf-Stift

Eine rundum gute Versorgung von Anfang an. Gute Narkoseaufklärung, schnelle und kompetente Aufnahme zur OP, sehr nette Krankenschwestern und Ärzte (HNO), es ist hier sehr sauber und gepflegt. Hier möchte man Patient sein.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hamburger Str. 41, 21465 Reinbek In Google Maps anzeigen