Dr. Dorothee Schwarz

Zahnärztin

Dr. Schwarz

Zahnärztin

Liebigstr. 221465 Reinbek
Sind Sie Dr. Dorothee Schwarz?

07.01.2021

Super sympathische Ärztin und Team

Frau Dr. Schwarz ist jetzt meine dritte Zahnärztin und keiner der Ärzte vorher war so gefühlvoll und empathisch.. Ich habe bei der Untersuchung keinerlei Schmerzen. Selbst meine Mutter die übelste Angst vor Zahnärzten hat, geht super gerne zu ihren Terminen bei Frau Dr. Schwarz. Auch die Zahnreinigung wird super gemacht. Und das Wichtigste man hat nicht das Gefühl, dass einem nur das Geld aus der Tasche gezogen wird.

21.03.2018

Sehr enttäuschend

Sehr freundlich, aber inkompetent. Keine Aufklärung

03.03.2018

Einfach nur gut aufgehoben!

Ich fühle mich absolut gut aufgehoben in dieser Praxis.Fr.Dr.Schwarz ist eine sehr einfühlsame Zahnärztin und alle Zahnarzthelferinnen sind super freundlich und hilfsbereit.Für mich ist diese Praxis wirklich das Beste was mir an Zahnarztpraxis je begegnet ist !Selbst mein Mann der ein absoluter Angsthase ist geht zu Fr.Dr. Schwarz und das soll wirklich was heißen.

22.11.2017 • privat versichert • Alter: über 50
3,8
3,8

Freundlich sein reicht leider nicht

Vorweg: die Praxis ist sehr modern und geschmackvoll eingerichtet. An Parkplatzmangel wird man dort auch nie leiden. Die Arzthelferinnen sind grundsätzlich freundlich, jedoch hatte die Ansprache zu meiner über 80 jährigen Mutter immer einen komischen Nachgeschmack. Die Kompetenz zur Anfertigung von Provisorien ist jedoch stark ausbaufähig.

Frau Dr. Schwarz macht einen sehr sympatischen, stets gut gelaunten Eindruck. Jedoch war die Behandlung meiner Mutter nach einem Sturz auf die Vorderzähne von Anfang an ein Desaster. Angefangen bei den wirklich schlechten Provisorien, bis hin zum 4 Versuch eine neue Krone zu platzieren, die a) passt b) keine Schmerzen verursacht und c) farblich stimmig ist.

Gerade c) war für mich als Begleitperson Aufreger schlechthin, da die komplett falsche Farbe von weitem zu sehen und ich von einer ehemaligen Zahntechnikerin hier schlichtweg anderes erwarte. Wie gesagt: 4 (!!!) Versuche gaben wir Frau Dr. Schwarz, aber es gab kein Happy End - weder von der Passform (weiterhin Schmerzen!), noch von der Farbe her. Stattdessen wurden über den Zeitraum von mehreren Monaten die sonst wichtige Parodontoseprophylaxe trotz entsprechender Anzeige der Beschwerden ignoriert/falsch eingeschätzt. Und wegen der Farbe sollten wir nach dem 4. misslungenen Versuch auch noch in das Zahntechniklabor irgendwo in die Prärie fahren, statt dass der Techniker in die Praxis kommt. Nicht sehr patientenfreundlich. Bevor wir aber diesen Weg gingen, machten wir uns gleich auf dem Weg zu einem anderen Zahnarzt, der alle Baustellen nun astrein und zur vollsten Zufriedenheit behoben hat. Mag sein, dass Frau Dr. Schwarz bei anderen Patienten den richtigen Weg eingeschlagen hat, aber wir reden von einer Krone im Frontzahnbereich und keiner komplizierten Kieferfraktur mit Ersatz von mehren Zähnen.

11.08.2017 • privat versichert • Alter: über 50

Perfekte Schiene

Als meine Knirscherschiene nach 6 Jahren langsam ihren Geist aufgab, bemühte ich mich um Ersatz. Sie sollte genauso transparent und zierlich sein - was sich als überraschend schwierig erwies. Nach zwei Fehlversuchen entschied ich mich schließlich für die Praxis von Frau Dr. S., weil diese über ein eigenes Labor verfügt. Ich war sehr angetan: Vom freundlichen Empfang bis zum Abdruck, alles sehr professionell und persönlich.

Am besten fand ich, dass ganz individuell auf meine Wünsche eingegangen und dann eine perfekte Schiene in Rekordzeit fertig gestellt wurde.

Update: Ebenso gute Erfahrungen habe ich mit einer Bleaching- Schiene gemacht, die dazu auch noch zu einem sehr fairen Preis angefertigt wurde.

Letzte Aktualisierung26.01.2016

Danke , Dr. Schwarz!