Top-Städte in Schleswig-Holstein
  • Stockelsdorf
  • Wedel
  • Westerland

Dr. Doll
Die Bewertungen von Dr. Doll zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Rainer Doll

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Praxis für Kieferorthopädie Dr. med. dent. ...
Am Rosenplatz 3 a
21465 Reinbek

Letzte Aktualisierung des Profils am 29.10.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Doll hinterlegt. Sind Sie Dr. Doll? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Doll

Artikel von Dr. Doll

Das sagen Patienten über Dr. Doll

Bewertung vom 05.07.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und professionell

Super nett und freundlich er weiß was zu tun ist was man braucht. Sehr empfehlenswert"  Mehr

Bewertung vom 25.06.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Bestnoten!

Ich war heute mit meinem Sohn zur Erstvorstellung. Die Praxis ist sehr hell und modern eingerichtet. Wir waren früher als zum vereinbarten Termin da und mussten nicht lange warten, bis wir aufgerufen wurden. Der Arzt nahm sich sehr viel Zeit, um sich einen Eindruck zu verschaffen. Es war sehr toll, wie kindgerecht er ihm alles erklärt hatte. Super fande ich, dass er sich auch meinen kleinen Sohn angesehen hat, während sein Bruder im Röntgen war, was nicht geplant gewesen war. Sehr nett, sehr kinderfreundlich, sehr kompetent!"  Mehr

Bewertung vom 22.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Strahlt Vertrauen aus

Herr Dr. Doll ist ein Kieferorthopäde, der wirklich mit jedem Kind kann, sei es auch noch so unkooperativ, hibbelig, ängstlich etc. Er hat eine sehr beruhigende, stets angenehm gut gelaunte Art und nimmt sich unglaublich viel Zeit für Fragen. Mit 3 in Behandlung befindlichen Kindern habe ich ihn noch nie gestresst gesehen und was für mich auch wichtig ist: er geht humor- aber respektvoll mit den Kindern und bemüht sich immer sehr, die kostenverträglichste und zugleich sinnvollste Lösung zu finden. Man hat nie das Gefühl, dass einem Maßnahmen aufgeschwatzt werden. Es gibt immer Bedenkzeit, Lösungsalternativen und Raum für Nachfragen. Die Arzthelferinnen (besonders eine habe ich sehr ins Herz geschlossen, z.B. weil ich verpeilterweise 1 Tag zu spät mit den Kindern auftauchte und sie mich ganz diskret ansprach, ob ich jetzt noch Wartezeit hätte, weil wir ja nicht im Terminplan vorgesehen waren oder neuen Termin haben möchte) sind auch sehr freundlich, finden passende Termine und haben ein gutes Händchen für die Kinder."  Mehr

Bewertung vom 30.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

flexibel und passend für alle Altersgruppen

Nun ist das dritte Kind mit seiner festen Klammer durch ... Ein gut geformter Biss ist das Resultat von vielen Sitzungen, Anpassungen und nun dem Tragen einer nächtlichen Schiene. Das Praxisteam von Dr. Doll und Herrn Runde hat es mit Geduld und Flexibilität geschafft, auch leicht verplante Jugendliche bei der "Stange" zu halten und die nötige Sorgfalt aufzubringen, obwohl in diesem Alter viele andere Dinge wichtig sind! Ich bin dankbar und froh, dass in dieser Praxis viele engagierte Leute in einem Team zusammenkommen. Danke!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Doll über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Doll.

Zum Thema „CMD” am 05.10.2019

Bruxismus: Wie können Biss- oder Knirscherschienen helfen?

Viele Menschen zeigen unbewusst sogenannte Parafunktionen: beispielsweise Nägelkauen, Wangenbeißen oder auch Zähneknirschen und Zusammenpressen der Zähne – den Bruxismus. Zugleich deutet Bruxismus ...  Mehr

Verfasst am 05.10.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig