Dr. med. dent. M.Sc. Carolyn Dele Kowalski

Bleaching
CEREC
Professionelle Zahnreinigung
Keramische Kronen/Brücken

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil der Zahnarztpraxis zahngenehm in Reinbek!

Gemeinsam mit meinem starken Team setze ich mich für Ihr Lächeln ein. Wir bieten Ihnen einen sanften und angenehmen Aufenthalt in unserer Zahnarztpraxis und beraten und betreuen Sie individuell in allen Bereichen der Zahnmedizin.

Ihr Wohlbefinden und Ihre Mundgesundheit liegen uns am Herzen. Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen in jedem Alter sind ebenso wichtig wie regelmäßige professionelle Zahnreinigungen. Nur so können Ihre Zähne langfristig gesund erhalten bleiben!

Durch die Anwendung mikroskopischer zahnmedizinischer Behandlungsmethoden kann eine gezielte, präzise und minimalinvasive endodontische (Wurzelkanalbehandlung) und chirurgische Therapie erfolgen.

Informieren Sie sich auf den nächsten Seiten über unsere Behandlungsmöglichkeiten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. dent. Carolyn Dele Kowalski

• Zertifizierte Endodontologin
  • Zahnärztin

Behandlungsschwerpunkte

• Ästhetische Zahnheilkunde

Um stets mit der Zeit zu gehen, die Qualität der Behandlungen zu optimieren und Neuerungen an Sie weitergeben zu können, besuche ich regelmäßig Fortbildungen in allen Bereichen der Zahnmedizin.

Mitgliedschaft

• Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa (BDIZ)

Zahnarztpraxis zahngenehm

Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte Parodontologie, Endodontie und Implantologie informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln. Gerne heiße ich Sie in meiner Zahnarztpraxis willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

• Endodontie

Bei einer Parodontitis handelt es sich um eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates, sprich des zahnumgebenen Gewebes. Dieses besteht aus dem Kieferknochen, Bindegewebe und Zahnfleisch. Diese Erkrankung ist die häufigste Ursache für den Zahnverlust bei Erwachsenen über 45 Jahre. Eine Parodontitis geht zu Beginn zunächst ohne Schmerzen einher und macht sich durch erhöhte Blutungsneigung und Schwellungen im Zahnfleischbereich bemerkbar. Zudem leiden viele Patienten begleitend auch unter Mundgeruch.

Bleibt die Erkrankung unbemerkt, so führt die andauernde Entzündung zu einem Knochenabbau, der sich in der Ausbildung von Zahnfleischtaschen rings um den Zahn herum bemerkbar macht. Dies hat zur Folge, dass die Zähne ihre Verankerung im Kiefer verlieren, sich lockern und schließlich herausfallen.

Spezielle Bakterien in den Zahnfleischtaschen sind für die Zerstörung des Gewebes verantwortlich. Aber auch die Stärke der körpereigenen Abwehr beeinflusst den Krankheitsverlauf. Besonders Raucher haben ein hohes Risiko eine Parodontitis zu bekommen.

Eine unbehandelte Parodontitis gilt auch als gesundheitlicher Risikofaktor (Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes) und kann Frühgeburten auslösen.

• Endodontie

Eine Wurzelkanalbehandlung (auch Wurzelbehandlung genannt) ist dann erforderlich, wenn der Zahnnerv („Pulpa“) entzündet oder bereits abgestorben ist, was sich teilweise durch Schmerzen äußert, aber durchaus auch unbemerkt ablaufen kann. Wir können dies in unserer Zahnarztpraxis in Reinbek durch eine sog. Vitalitätsprobe (Kältetest) oder mittels Röntgenbild feststellen. Ziel der Wurzelkanalbehandlung ist es, das erkrankte Gewebe in den Kanälen zu entfernen und die Kanäle zu reinigen, um im Anschluss eine dichte Wurzelfüllung einzubringen. Nur so kann der erkrankte Zahn heilen und der Erhalt des Zahnes ist gesichert!

Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel, bestehend aus Reintitan, die in einem chirurgischen Eingriff in örtlicher Betäubung in den Kieferknochen zum Ersatz eines oder mehrerer fehlender Zähne eingebracht wird. So können Einzelzahnlücken mit Kronen oder größere Lücken festsitzend mittels Brücken versorgt werden. Auch herausnehmbarer Zahnersatz (Teil- oder Vollprothesen) kann in seinem Halt durch die Befestigung an Implantaten wesentlich verbessert werden.

Wir betreuen, beraten und behandeln Sie in einem breiten Spektrum der zahnmedizinischen Therapiemöglichkeiten und unterstützen Sie dabei, Ihre Zahngesundheit zu erhalten und Ihre Zähne zu schützen. Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten über die modernen Behandlungsmöglichkeiten in unserer Zahnarztpraxis.

• Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung

• Zahnärztliche Mikrochirurgie

• Funktionstherapie

• Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung

Wir setzen uns für Ihre Zahngesundheit ein und unterstützen Sie dabei, Ihre Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten!

Heutzutage gibt es viele Möglichkeiten im Rahmen regelmäßiger Vorsorgeuntersuchungen (Prophylaxe) in Verbindung mit einer professionellen Zahnreinigung, Maßnahmen zu ergreifen, die gezielt einen langfristigen Zahnerhalt fördern.

Die Hauptursache für Zahnverlust sind Erkrankungen wie Karies und Parodontitis. Durch die regelmäßige Teilnahme an unserem Vorsorgeprogramm können Sie diesen aktiv entgegen wirken.

• Zahnärztliche Mikrochirurgie

Unter der Anwendung von Vergrößerungsoptiken (Lupe, Mikroskop) können alle zahnärztlich-chirurgischen Eingriffe in unserer Zahnarztpraxis in Reinbek gewebeschonend und minimalinvasiv durchgeführt werden. So kümmern wir uns unter anderem um die:

• Zahnentfernung / Weisheitszahnentfernung
    • Implantation
    • Wurzelspitzenresektion

Das Ziel der Parodontitisbehandlung ist es, einen entzündungsfreien Zustand des Gewebes zu erlangen, so dass die Zerstörung der Strukturen und der Knochenabbau gestoppt werden. Da die Hauptursache der vorhandenen Entzündung in dem Vorhandensein von Bakterien in den Zahnfleischtaschen zu sehen ist, ist es von Nöten durch gezielte reinigende Maßnahmen alle Keime zu beseitigen.

Die Parodontitis ist eine chronische Erkrankung, die eine lebensbegleitende Betreuung erfordert. Im Rahmen eines sogenannten Recalls erfolgt die regelmäßige Kontrolle, damit ein Wiederaufflammen der Erkrankung frühzeitig erkannt werden kann. Wichtig sind auch eine optimale Mundhygiene und regelmäßige Zahnreinigung.

• Funktionstherapie

Funktionelle Störungen im Mund- und Kieferbereich machen sich bemerkbar durch Schmerzen an Zähnen, Kiefergelenk, Gesichts-, Nacken- und Rückenmuskeln. Durch eine gezielte und strukturierte Befunderhebung in unserer Zahnarztpraxis in Reinbek kann den Ursachen auf den Grund gegangen werden und eine individuelle Therapie, beispielsweise durch Schienen oder physiotherapeutische Behandlung, in die Wege geleitet werden.

• Kinderzahnheilkunde

Zahngesundheit ab dem ersten Zahn!

Wir unterstützen unsere kleinen Patienten und ihre Eltern dabei, von Beginn an ein Bewusstsein für ihre Zahngesundheit zu entwickeln und Erkrankungen wie Karies vorzubeugen.

Dies geschieht durch einen regelmäßigen Besuch in unserer Prophylaxe, Fluoridierung, Fissurenversiegelung und Ernährungsberatung.

• Krebsvorsorge

Der bösartige Mundhöhlenkrebs entwickelt sich über lange Zeit durch die Ausbildung verschiedenster Vorstufen einer Schleimhautveränderung. Diese frühzeitig zu erkennen gilt in der Therapie als besonders wichtig. Besonders Raucher gelten als gefährdet, aber auch eine regelmäßig andauernde traumatische Belastung oder chronische Entzündung der Schleimhaut kann zu ihrer Veränderung führen.

Sollte Ihnen eine ungewöhnliche Veränderung der Mundschleimhaut in Form oder Farbe auffallen, so wenden Sie sich zur Abklärung an uns. Wir können dann einen Zellabstrich oder eine feingewebliche Untersuchung machen.

Mein Leistungsspektrum im Detail

Dr. M.Sc. Kowalski ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Reinbek
Implantologie · in Reinbek
Parodontologen · in Reinbek
Zahnärzte · in Reinbek

3,7

15.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Da gehe ich gern zum Zahnarzt

Seit einem guten halben Jahr bin ich bei Frau Kowalski in Behandlung. Erstmal ist es immer eine Freude mit ihrem Team in Kontakt zu sein. Es sind immer alle gut gelaunt, freundlich und kompetent. Die Praxis ist gut ausgestattet und modern.

Bei der Behandlung durch Frau Dr. Kowalski und ihren Mitarbeiterinnen wurde mir immer alles gut erklärt, alle Fragen beantwortet, verschiedene Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt und es wurde gut gearbeitet. Mit dem Ergebnis war ich jedes mal sehr zufrieden.

Ich kann mir keine bessere Zahnärztin vorstellen und kann die Praxis Zahngenehm nur bestens empfehlen.

14.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetentes Team

Ich bin schon seit einiger Zeit regelmäßig Patient in dieser Praxis mit durchaus unterschiedlichen Problemen, die allesamt in kompetentester Weise gelöst wurden.

12.06.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Toller Service

Moderne Praxis mit zuvorkommender Personal.

Die Ärztin ist sehr Kompetent und erklärt jeden Schritt ausführlich

Die vereinbarten Termine werden Pünktlich eingehalten.

Besonders gut gefällt mir die Erinnerung an einen anstehenden Termin per sms.

18.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Moderne Praxis - kompetente Zahnärztin mit einem tollen Team

Ich war langer auf der Suche nach einer Praxis, in der ich mich gut aufgehoben fühle. Ich bin ein Angstpatient, worauf gut eingegangen wird. Das Praxisteam ist immer sehr freundlich. Zudem sind die Vorsorgeuntersuchungen sehr gründlich. (Auch Zahnfleischkontrolle - macht nicht jeder Zahnarzt) Sehr gut funktioniert auch der Erinnerungsservice. Wenn meine nächste Kontrolluntersuchung fällig ist, werde ich rechtzeitig benachrichtigt. Das ist sehr hilfreich und eine tolle Dienstleistung.

Auch die Behandlungen sind sehr gut. Alle behandelten Zähne fühlen sich gut an und machen keine Probleme mehr. Die Praxis ist sehr modern, mit entsprechendem Komfort für den Patienten. Als Patient kann ich von gesetzlichen Leistungen bis hin zu hochwertigen Zahnbehandlungen (Materialien) wählen.

Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben und habe ein gutes Gefühl, was meine Zahngesundheit angeht.

26.04.2021

Sehr gute und kompetente Zahnärztin

Die Praxis ist gut organisiert und modern ausgestattet was eine angenehmere Behandlung ermöglicht - hierfür bekommt man eine ausführliche Beratung mit Kostenhinweisen und Behandlungsablauf. Die Zahnreinigung ist ebenfalls sehr professionell und die Technik auf dem neuesten Stand. Frau Dr. Kowalski und das gesamte Team sind sehr freundlich und einfühlsam. Sehr empfehlenswert!

Letzte Aktualisierung12.03.2021