Dr. med. Frank Lange-Wühlisch

Barrierefreier Zugang
Auch für Rollstuhlfahrer mit eigener Rampe

Innere und hausärztliche Medizin
Gesundheitsvorsorge
Bestimmung des MIKROBIOM´s (Darmflora)
funktionelle (orthomolekulare) Medizin
Ketogene Ernährungsweise
Komplementäre Krebstherapie
Intravenöse Hochdosis Vit C bei Tumoren
Männersprechstunde zur Hormonberatung

Hausarzt
Naturheilkundliche Verordner
Hausarzt

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Dr. med. Frank Lange-Wühlisch und meine Praxis Ärztehaus Reinfeld besser kennenlernen. Sie finden uns in der Klosterstr. 7 in Reinfeld.
Neben unserer Adresse erfahren Sie hier auch unsere Öffnungszeiten. Außerdem können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich bin Facharzt für Allgemeinmedizin. Spezialisiert habe ich mich auf Orthomolekulare Medizin und Komplementäre Krebstherapie, biete aber auch andere Leistungen in meiner Praxis an.
Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Frank Lange-Wühlisch

Weitere Informationen zu mir

Geburtsort Berlin. Studium der Medizin in Bochum und Lübeck. Famulatur sechs Monate in den USA, Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin: Innere Medizin (Kardiologie, Gastroenterologie), Chirurgie, Orthopädie. Ausbildung zur notärztlichen Tätigkeit, jahrelang Notarzt im Helikopter.

1989 Niederlassung in Reinfeld. Seither Fortbildungen in Akupunktur, Neural-Therapie, Schmerztherapie, Naturheilverfahren und Bioresonanz-Therapie.

Orthomolekular-Mediziner seit 2002, zertifiziert und zugelassen seit 2013. Assoziiert mit dem Department of Orthomolecular Medicine der Universität Kansas/USA, im Netzwerk mit der Universität Würzburg. Seit Jahren "Strunzianer" mit großer persönlicher Verehrung für Herrn Dr. Strunz.

Seit Jahren freiwilliger Mitarbeiter in der NDR 3 VISITE mit mehreren Live-Interviews.

Dr. med. Frank Lange-Wühlisch

Ich freue mich, dass Sie sich für das Ärztehaus Reinfeld in Reinfeld interessieren. Im Laufe meiner Facharztausbildung zum Allgemeinmediziner habe ich mich auf folgende Gebiete spezialisiert: Innere Medizin (Kardiologie, Gastroenterologie), Chirurgie, Orthopädie. Der Leistungsumfang der Praxis umfasst also die gesamte hausärztliche Tätigkeit.

Wenn Sie möchten, vereinbaren Sie einen Termin unter der 04533/1619. Mein Team und ich freuen uns über Ihren Anruf und Ihren Besuch.

www.aerztehaus-reinfeld.de

• Funktionelle (Orthomolekulare) Medizin

• Komplementäre Krebstherapie

• Funktionelle (Orthomolekulare) Medizin

Der Körper ist ein sich selbst heilendes und selbst erhaltendes  System.

Im Krankheitsfall, aber auch an jedem normalen Tag seines Lebens, repariert und heilt sich ein Körper in gewissem Umfang selbst. Dazu benötigt er aber ausreichende Baustoffe aus dem Bereich der Proteine (Eiweiße), Fette,Vitamine und Spurenelemente. Die Zusammensetzung des Blutes im Bereich der Mikronährstoffe kann in speziellen Labororatorien gemessen werden, hierzu werden Vollblutbilder verwendet. Ziel ist der möglichst vollständige Ausgleich von Mangelzuständen.

Zur Wiederherstellung und Erhalt der Gesundheit ist aber ebenso das Mikrobiom des Darms, also die Zusammensetzung der Bakterienkulturen, wichtig. Die Unterscheidung der Mikrobiomtypen erfolgt durch Gen-Sequenzierung des Darminhaltes. Danach ist die Therapie eines gestörten Darms mit allen Auswirkungen auf den Körper sicherer durchzuführen.

Wegen des hohen Zeitaufwandes sollten Sie immer spezielle Termine mit mir vereinbaren. Bitte nennen Sie bei der Buchung den Grund für Ihren Behandlungswunsch.

Wenn Sie aus entfernten Regionen anreisen muß besonders gut geplant werden!

Die Leistungen auf diesem Gebiet werden nach Zeitaufwand privat berechnet.

• Komplementäre Krebstherapie

Krebszellen benötigen für ihren Stoffwechsel 30mal mehr Zucker als gesunde Zellen.

Dieses Wissen erlaubt es, eine besondere Form der Ernährung, die KETOGENE ERNÄHRUNG, also die Einsparung fast aller Kohlehydrate und eine eiweißreiche und fettreiche Ernährung, gegen diese Zellen einzusetzen. Besonders wichtig ist diese Ernährung unter laufender Chemotherapie! Dies ist immer die Basis!

Literaturempfehlung: Frau Prof. Dr. Kämmerer, Universität Würzburg

Herr Dr. med. Strunz

Riordan-Klinik in USA/Wichita

Zur Verlaufskontrolle und Überprüfung der Wirksamkeit jedweder Krebstherapie kann der TKTL1-Test (Blutuntersuchung in Spezialabor) eingesetzt werden. Bei Anstieg über die Norm hilft ein PET-SCAN bei der Suche nach Herden (in spez. radiologischen Einrichtungen)

Ergänzend setze ich, auch bei laufender Chemotherapie, die Intravenöse Infusion mit Vitamin C als Hochdosis ein (IVC), Maßstab der Dosierung ist das PROTOKOLL der RIORDAN-Klinik in den USA, sowie der University of Kansas, USA, sehr gut anzusehen auf Youtube. Diese Therapie ist nebenwirkungsfrei und wird von 99,9% aller Patienten gut vertragen. Nur Krebszellen werden stark geschädigt und können absterben, gesunde Zellen bleiben gesund.

Wissenschaftliche Untersuchungen hierzu sind auf dem Server des NIH (National Institut of Health) und NCBI abrufbar, allerdings nur auf englisch.

Die Kombination ALLER Verfahren, auch Chemo und Bestrahlung, Ketogene Ernährung in Kombination...

Dr. med. Frank Lange-Wühlisch

Von Gesundheitsvorsorge bis zur Inneren Medizin und Ketogenen Ernährungsweise biete ich Ihnen in meiner Reinfelder Praxis für Allgemeinmedizin ein breites Leistungsspektrum an. Informieren Sie sich über weitere Leistungen, die Sie in meiner Praxis in Anspruch nehmen können, und kommen Sie vorbei, wenn ich Ihr Interesse geweckt habe. Sie erreichen meine Praxis unter der 04533/1619. Ich freue mich auf Sie!

• Gesundheitsvorsorge

• Innere Medizin

• Ketogenen Ernährungsweise

• Gesundheitsvorsorge

• Innere Medizin

• Ketogenen Ernährungsweise

30.12.2021

Kompetenter, netter Arzt. Nimmt sich Zeit und hört zu!

Eine kompetente und freundliche Arztpraxis. Wenn es überhaupt etwas zu kritisieren gibt, dann einzig und allein eine Arzthelferin, die zu oft genervt wirkt und dann sehr unfreundlich ist. Es macht mitunter den Anschein das diese Dame ihre Kompetenzen übersteigt. Alle anderen Angestellten und Dr. Lange -Wühlisch sind immer freundlich und hilfsbereit und ich fühle mich in dieser Praxis gut aufgehoben.

26.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr empathischer Azt

Ein Arzt, der mit Dir auf Augenhöhe spricht, ohne Arroganz und sehr gut über die Behandlung aufklärt.

Ich bin sehr zufrieden diesen Arzt gefunden zu haben und kann ihn nur weiter empfehlen.

27.09.2021

Nettes Team

Das Team ist sehr nett und handelt je nach Art der Krankheit oder Symptomen sehr schnell. Desöfteren hatte ich eine Blasenentzündung und musste nur Urin einreichen.

Unsere Kinder fühlen sich auch sehr wohl.

Der Dr. Wägt ab welche Medikamente am besten sind und gibt nicht irgendwelche.

22.09.2021

Toller Arzt

Ein Arzt mit Herz und Verstand, der sich um seine Patienten aufrichtig kümmert. So einen Arzt findet man heutzutage selten bis gar nicht. Herr Dr. Lange-Wühlisch ist ein richtiger Familienarzt, der alle behandelt, ob Kinder oder Erwachsene. Ich kann ihn nur empfehlen und bin froh, so einen Arzt gefunden zu haben.

21.09.2021

Ein super menschlicher und kompetenter Arzt

Ein Arzt, dem man vertrauen kann. Er nimmt sich die Zeit zuzuhören und bespricht mit dem Patienten die Behandlungsmöglichkeiten. Man fühlt sich ernst genommen und nicht einfach abgehandelt.

Letzte Aktualisierung23.09.2021

Dr. med. Frank Lange-Wühlisch bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?