Dr. med.Frank Lange-Wühlisch

Arzt, Allgemeinmediziner

nach Vereinbarung

Klosterstr. 723858 Reinfeld

Leistungsübersicht

Innere und hausärztliche MedizinGesundheitsvorsorgeBestimmung des MIKROBIOM´s (Darmflora)funktionelle (orthomolekulare) MedizinKetogene ErnährungsweiseKomplementäre KrebstherapieIntravenöse Hochdosis Vit C bei TumorenMännersprechstunde zur Hormonberatung

• Hausarzt

• Naturheilkundliche Verordner

• Hausarzt

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Dr. med. Frank Lange-Wühlisch und meine Praxis Ärztehaus Reinfeld besser kennenlernen. Sie finden uns in der Klosterstr. 7 in Reinfeld.
Neben unserer Adresse erfahren Sie hier auch unsere Öffnungszeiten. Außerdem können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich bin Facharzt für Allgemeinmedizin. Spezialisiert habe ich mich auf Orthomolekulare Medizin und Komplementäre Krebstherapie, biete aber auch andere Leistungen in meiner Praxis an.
Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Frank Lange-Wühlisch

Weitere Informationen zu mir

Geburtsort Berlin. Studium der Medizin in Bochum und Lübeck. Famulatur sechs Monate in den USA, Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin: Innere Medizin (Kardiologie, Gastroenterologie), Chirurgie, Orthopädie. Ausbildung zur notärztlichen Tätigkeit, jahrelang Notarzt im Helikopter.

1989 Niederlassung in Reinfeld. Seither Fortbildungen in Akupunktur, Neural-Therapie, Schmerztherapie, Naturheilverfahren und Bioresonanz-Therapie.

Orthomolekular-Mediziner seit 2002, zertifiziert und zugelassen seit 2013. Assoziiert mit dem Department of Orthomolecular Medicine der Universität Kansas/USA, im Netzwerk mit der Universität Würzburg. Seit Jahren "Strunzianer" mit großer persönlicher Verehrung für Herrn Dr. Strunz.

Seit Jahren freiwilliger Mitarbeiter in der NDR 3 VISITE mit mehreren Live-Interviews.

Dr. med. Frank Lange-Wühlisch

Ich freue mich, dass Sie sich für das Ärztehaus Reinfeld in Reinfeld interessieren. Im Laufe meiner Facharztausbildung zum Allgemeinmediziner habe ich mich auf folgende Gebiete spezialisiert: Innere Medizin (Kardiologie, Gastroenterologie), Chirurgie, Orthopädie. Der Leistungsumfang der Praxis umfasst also die gesamte hausärztliche Tätigkeit.

Wenn Sie möchten, vereinbaren Sie einen Termin unter der 04533/1619. Mein Team und ich freuen uns über Ihren Anruf und Ihren Besuch.

www.aerztehaus-reinfeld.de

• Funktionelle (Orthomolekulare) Medizin

• Komplementäre Krebstherapie

• Funktionelle (Orthomolekulare) Medizin

Der Körper ist ein sich selbst heilendes und selbst erhaltendes  System.

Im Krankheitsfall, aber auch an jedem normalen Tag seines Lebens, repariert und heilt sich ein Körper in gewissem Umfang selbst. Dazu benötigt er aber ausreichende Baustoffe aus dem Bereich der Proteine (Eiweiße), Fette,Vitamine und Spurenelemente. Die Zusammensetzung des Blutes im Bereich der Mikronährstoffe kann in speziellen Labororatorien gemessen werden, hierzu werden Vollblutbilder verwendet. Ziel ist der möglichst vollständige Ausgleich von Mangelzuständen.

Zur Wiederherstellung und Erhalt der Gesundheit ist aber ebenso das Mikrobiom des Darms, also die Zusammensetzung der Bakterienkulturen, wichtig. Die Unterscheidung der Mikrobiomtypen erfolgt durch Gen-Sequenzierung des Darminhaltes. Danach ist die Therapie eines gestörten Darms mit allen Auswirkungen auf den Körper sicherer durchzuführen.

Wegen des hohen Zeitaufwandes sollten Sie immer spezielle Termine mit mir vereinbaren. Bitte nennen Sie bei der Buchung den Grund für Ihren Behandlungswunsch.

Wenn Sie aus entfernten Regionen anreisen muß besonders gut geplant werden!

Die Leistungen auf diesem Gebiet werden nach Zeitaufwand privat berechnet.

• Komplementäre Krebstherapie

Krebszellen benötigen für ihren Stoffwechsel 30mal mehr Zucker als gesunde Zellen.

Dieses Wissen erlaubt es, eine besondere Form der Ernährung, die KETOGENE ERNÄHRUNG, also die Einsparung fast aller Kohlehydrate und eine eiweißreiche und fettreiche Ernährung, gegen diese Zellen einzusetzen. Besonders wichtig ist diese Ernährung unter laufender Chemotherapie! Dies ist immer die Basis!

Literaturempfehlung: Frau Prof. Dr. Kämmerer, Universität Würzburg

Herr Dr. med. Strunz

Riordan-Klinik in USA/Wichita

Zur Verlaufskontrolle und Überprüfung der Wirksamkeit jedweder Krebstherapie kann der TKTL1-Test (Blutuntersuchung in Spezialabor) eingesetzt werden. Bei Anstieg über die Norm hilft ein PET-SCAN bei der Suche nach Herden (in spez. radiologischen Einrichtungen)

Ergänzend setze ich, auch bei laufender Chemotherapie, die Intravenöse Infusion mit Vitamin C als Hochdosis ein (IVC), Maßstab der Dosierung ist das PROTOKOLL der RIORDAN-Klinik in den USA, sowie der University of Kansas, USA, sehr gut anzusehen auf Youtube. Diese Therapie ist nebenwirkungsfrei und wird von 99,9% aller Patienten gut vertragen. Nur Krebszellen werden stark geschädigt und können absterben, gesunde Zellen bleiben gesund.

Wissenschaftliche Untersuchungen hierzu sind auf dem Server des NIH (National Institut of Health) und NCBI abrufbar, allerdings nur auf englisch.

Die Kombination ALLER Verfahren, auch Chemo und Bestrahlung, Ketogene Ernährung in Kombination...

Dr. med. Frank Lange-Wühlisch

Von Gesundheitsvorsorge bis zur Inneren Medizin und Ketogenen Ernährungsweise biete ich Ihnen in meiner Reinfelder Praxis für Allgemeinmedizin ein breites Leistungsspektrum an. Informieren Sie sich über weitere Leistungen, die Sie in meiner Praxis in Anspruch nehmen können, und kommen Sie vorbei, wenn ich Ihr Interesse geweckt habe. Sie erreichen meine Praxis unter der 04533/1619. Ich freue mich auf Sie!

• Gesundheitsvorsorge

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 17.02.2020

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Mir wurde das Problem immer sehr gut erklärt.Er fand auch immer eine Lösung.Es wurde sich auch viel Zeit genommen.Der Arzt hat auch immer überlegt was das beste an Behandlung wäre.Kann ich nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 16.04.2019

Kompetent und freundlich

Ich kam

mit Darm und Magenbeschwerden in die Praxis. Mir wurde geholfen und bin zufrieden mit der Behandlung.

Bewertung vom 30.03.2018

Kompetenter und netter Arzt

Kann den Arzt nur weiterempfehlen, ein guterZuhörer und sehr guter Diagnostiker. Er ist seit 10 Jahren mein Lieblingsarzt.

Bewertung vom 25.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

aufmerksamer kompetenter Arzt, nah am Mensch und falls nötig mit viel Zeit

Seit fast 30 Jahren werde ich von Dr. med. Lange-Wühlisch ärztlich bestens betreut und gesundheitlich gut beraten und begleitet. Auch die Beratung und Weiterleitung zu anderen Fachärzten bei Bedarf ist sehr professionell. An Tagen, wo Dr. Lange-Wühlisch nicht vor Ort ist, ist es hilfreich, dass seine 2 Kolleg*innen im Haus ihn in Notfällen immer kompetent vertreten. Das Praxisteam ist freundlich und auch in Zeiten voller Wartezimmer bemüht, den Ablauf gut zu gestalten und die Wartezeiten gering zu halten.

Bewertung vom 23.03.2018, Alter: über 50

Sehr kompetenter Mediziner

Herr Lange-Wühlisch ist ein aufmerksamer und einfühlsamer Arzt. Auch mit alternativen Heilmethodem ist er vertraut und hat mir sehr damit geholfen.

Bewertung vom 20.03.2018

Freundlich, kompetenter Arzt, der auch ein Ohr für den Patienten hat!

Wer ist schon gerne krank! Aber wenn, dann fühle ich mich bei Dr.F.Lange Wühlisch am Besten aufgehoben.

Bewertung vom 19.03.2018

Sehr kompetenter Arzt

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt, der sich genügend Zeit für seine Patienten nimmt.

Bewertung vom 14.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Präventivmediziner mit Zeit für den Patienten

Ich bin nun seit fast 15 Jahren - zum Glück unregelmäßiger - Patient bei Herrn Dr. Lange-Wühlisch. Grundsätzlich hat mich bei den Behandlungsterminen immer sein Weitblick, der ausgeprägte Sinn für Präventiv- und nicht Kurativmedizin, der ganzheitliche Ansatz und seine sympathische Art überzeugt.

Herr Dr. Lange-Wühlisch hat sich dabei immer sehr viel Zeit genommen und selbst bei "überfüllten" Wartezimmern niemals hektik aufkommen lassen. Das "Ohr am Patienten" wird von ihm definiv gelebt.

Kommentar von Dr. Lange-Wühlisch

Wer immer diesen Kommentar geschrieben hat, danke dafür! Es ist ja wegen der hohen Arbeitslast in einer Allgemeinpraxis nicht immer so leicht, ruhig zu bleiben Da ist so ein Lob wirklich Balsam für die Seele!

Bewertung vom 06.03.2018

Sehr freundlich.

Sehr freundlich, alles einfach super.

Bewertung vom 17.02.2018

Interessante Informationen

Schon lange kein Freund von schneller Antibiotikagabe. Gibt viele super Tips, wie man durch Ernährung und Lebenswandel und nicht nur durch Medikamente den schrecklichen aber weit verbreiteten Krankheiten vorbeugen kann. Und das schon seit Jahren. Langsam zieht die Wissnschaft und andere Ärzte nach.

Kommentar von Dr. Lange-Wühlisch

In vielen Fällen geben wir Ärzte zu viele Medikamente... Manche sind gut und hilfreich, manche schaden massiv!

Bewertung vom 15.02.2018, privat versichert, Alter: über 50

Endlich ein Arzt mit Zeit

Dr. Lange-Wühlisch nahm sich viel Zeit um meine Problematik zu diagnostizieren.Seine Therapie war sehr hilfreich und er hat sich während des Genesungsprozesses mehrfach bei mir gemeldet um sich nach meinem Genesungszustand zu erkundigen.

Ich bin gesund und sehr zufrieden.

Sympathisch, Kompetent, Aufgeschlossen

Sehr freundlich, aufgeschlossen, kompetent,

Absolut kompetenter Arzt

Bin seit 15 Jahren in sehr guter Behandlung. Auch Andersdenkenden gegenüber offen im Gespräch. Bin froh ihn damals gefunden zu haben.

Meiner Meinung nach der beste Arzt

Mittlerweile bin ich seit 7 Jahren bei Dr. Lange - Wühlisch in Behandlung und habe mich noch nie besser aufgehoben gefühlt. (Habe diverse Ärzte kennengelernt und eine Enttäuschung nach der anderen erlebt) Dr. Lange-Wühlisch Wühlisch nimmt sich sehr viel Zeit, erklärt sehr gut, verfügt über ein sehr breites Fachwissen und findet Lösungen zusammen mit dem Patienten und setzt einem nicht irgendwelche Tabletten vor. Er arbeitet zudem mit ebenso kompetenten Fachärzten zusammen. Einfach der Beste!

Bewertung vom 14.02.2018, privat versichert, Alter: unter 30

Freundlich, Kompetent und nimmt sich genug Zeit für jeden Patienten

Obwohl ich erst seit kurzer Zeit von Dr. Lange-Wühlisch behandelt werde, fühle ich mich hier bereits bestens aufgehoben. Hier hat man nicht das Gefühl einer Fließbandabfertigung, sondern wird auch menschlich bestens betreut.

Klare Empfehlung.

Kommentar von Dr. Lange-Wühlisch

Ich freue sehr über JEDE Bewertung, sie ist ein wichtiges Feed Back für meine Praxisführung und Organisation, vielen Dank dafür!

Bewertung vom 01.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr umgäglicher Arzt mit hoher fachlicher Kompetenz

Ich bin seit Jahren Patient und habe es noch nicht einmal bereut. Hr. Lange-Wühlisch strahlt selbst an stressigen Tagen die Ruhe aus, die ich von einem Arzt erwarte. Ich bin immer sehr gut behandelt worden und freue mich, diesen Arzt gefunden zu haben.

Bewertung vom 06.09.2016, Alter: über 50

Kompetenter, netter Arzt

Seit vielen Jahren Patient bei Dr. Lange -Wühlisch und durch die Bank zufrieden.

Kommentar von Dr. Lange-Wühlisch

mmh... seit Jahren durchweg zufrieden, Vertrauen aber nur bedfriedigend?

Bewertung vom 28.04.2016

Ein super Arzt. Besser geht es nicht.

Dr. Lange Wühlisch ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Er hört einem aufmerksam zu und nimmt sich genug Zeit für jeden Patienten. Ich kann diesen Arzt nur weiter empfehlen. Für mich ist er der beste Arzt. Ich bin mehr als zufrieden.

Bewertung vom 14.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Für mich der beste Hausarzt

Nach wie vor hat sich Herr Dr Lange Wühlisch im direkten Vergeleich mit den anderen mich behandelnden Ärzten durch sein Engagement ausgezeichnet.

In einer für mich bedrohlichen Situation hat er mir mit seinem umsichtigen Handeln sehr geholfen, so dass es mir zur Zeit sehr viel besser geht.

Bewertung vom 23.03.2016

Sehr kompetenter und netter Ärtztehaus

Fühle mich aufgehoben und geborgen !!!

So kann ich alt werden ohne Angst zu haben !!!!

Bewertung vom 25.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und freunlich

Dr. Lange -Wühlisch ist ein Arzt der sich für seine Patienten viel Zeit nimmt.

Er ist kompetent und aufgeschlossen und übernimmt auch neue Erkenntnisse von int.Studien

( z.b. über Betablocker)

Ich bin mit meiner Frau seit über 20 Jahren Patient bei Dr. Lange- Wühlisch.

Wir fühlen uns bei Ihm gut aufgehoben.

Bewertung vom 21.01.2015, Alter: 30 bis 50

Ein sehr netter arzt

Bin sehr zufrieden nachdem ich schon einige Ärzte durch habe. Immer nett nimmt sich Zeit für einen.

Bewertung vom 25.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr kompetent und nett.

Dr. Lange-Wühlisch ist für mich ein super Arzt. Er hat immer zeit alles durch zu erklären und niemals mich das gefühl gegeben das ich blöd bin egal wie einfach meine probleme sind. Ich bin sehr zufrieden. Das er auch English spricht war für mich ein total plus!

Bewertung vom 19.06.2014, Alter: unter 30

Netter und kompetenter Arzt.

Ich fühlte mich mit meinen Beschwerden ernst genommen und auch sehr gut beraten.

Bewertung vom 19.06.2014

Sehr netter und aufmerksamer Arzt

Sehr freundlicher und aufgeschlosser Mediziner, der sich sehr viel Zeit nimmt und gut über alternative Heilmethoden Bescheid weiß.

Bewertung vom 15.04.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr netter und einfühlsamer Arzt, sehr zu empfehlen

Ich bin schon über 20 Jahre Patientin bei Dr. Frank Lange-Wühlisch. Er nimmt sich Zeit und hört zu. Ich bin froh ihn als Arzt in meiner Seite zu haben. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 03.11.2011

Alles ok :)

...sehr zu empfehlen!

Bewertung vom 04.08.2010, gesetzlich versichert

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
10.05.2019