Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Herr Neutard ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Innere- & Allgemeinmediziner · in Reinheim

bietet alternat. Heilmethoden

22.07.2020

Als Vertretung absolut super!

Da die Praxis meiner Hausärztin aufgrund von Urlaub geschlossen hatte, musste ich eine Vertretung finden. Im Gegensatz zu einer anderen ortsansässigen Praxis, wurde ich in der Praxis von Dr. Neutard als Vertretungspatient nicht abgewiesen. Die Mitarbeiterin hat mir zeitnah einen Termin gegeben und war freundlich und hilfsbereit. Dr. Neutard hat sich viel Zeit genommen und hat mich sehr gut betreut.

Das ist durchaus nicht selbstverständlich.

Vielen Dank dafür!

08.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Wunderbarer Doktor !

Dr. Klaus Neutard, bona fide, über jeden Zweifel erhaben, man kann Ihm sein vollstes, ich wiederhole vollstes Vertrauen schenken.

28.08.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Jetzt auch Akupunktur

Die Akupunktur hat mir geholfen,muss aber selbst bezahlt werden !

14.07.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Eine Art von Arzt die leider irgendwann ausgestorben sein wird

Ich habe schon viele Ärzte in meinem Leben kennen gelernt, habe da sehr schlechte Erfahrung mit Fehldiagnosen gemacht. Bis klar ist was man hat, können jahrelange Runden bei Fachärzten und in Kliniken zusammenkommen.

Vor etwa 15 Jahren habe ich nach mehrfacher Enttäuschung einen neuen Hausarzt gesucht und bin zu Dr. Neutard gekommen.

Es hat sich ein sehr offener, vertrauensvoller und herzlicher Kontakt ergeben, für den er teils sehr viel Zeit aufgewendet hat, mir zu helfen. Unter seiner Betreuung konnten zwei massive Fehldiagnosen geklärt werden, wodurch ich heute völlig beschwerdefrei leben kann.

Er setzt seine Erfahrung gezielt ein, zögert nicht Fachärzte mit einzubinden und setzt sich dabei auch bei Kollegen für seine Patienten ein.

Gesundheit ist auch heute noch kein käufliches Gut. Herr Neutard besitzt so viel Aufrichtigkeit , dass er auch deutlich zu dem rät, was man außer Medikamente zu schlucken noch für seine Gesundheit tun kann, auch wenn man das selbst nicht gerne hören möchte.

Er ist als Arzt Mensch geblieben. Er hat es sich, trotz schon langer Dienstjahre bewahrt, so viel Einfühlungsvermögen zu besitzen, wie ich es von keinem anderen Arzt kenne. Dabei ist er nie verstimmt, distanziert oder abgehoben!

Ich sehe ihn als kompetenten, von mir wertgeschätzten Arzt und Mensch, der bereit ist deutlich mehr zu leisten, als jeder andere Arzt den ich in den vergangenen 50 Jahren kennen gelernt habe.

Seine Praxis ist aufgrund der Beliebtheit deutlich belastet, was aufgrund des Abrechnungssystems keinen finanziellen Vorteil darstellt, sondern eher eine unbezahlte Mehrbelastung. Trotzdem hat er in der Vergangenheit keinen Bekannten als Patient abgelehnt, den ich an ihn empfohlen hatte.

In der offenen Sprechstunde war die Wartezeit teils lang, gewartet habe ich aber gerne.

Termine haben kaum Wartezeit. Seine angestellten Helferinnen habe ich nie anders erlebt als höflich, hilfsbereit und zuvorkommend

Für Alles Danke Herr Neutard

17.06.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Attestiert ungefragt und unbegründet schwerwiegende psychische Erkrankungen

Herr Neutard hat unseren Sohn wegen Halsschmerzen behandelt. In einer Rechnung an die Krankenkasse stellte er völlig überraschend und ohne Begründung neben der eigentlichen Erkältung eine schwerwiegende psychische Erkrankung als Diagnose.

Kommentar von Herr Neutard am 23.06.2019

Das betreffende Kind wurde von mir im Rahmen des ÄBD in Groß-Umstadt behandelt. Mir ist auch der Name der Familie bekannt, da die Zahl der Privatpatienten, die ich im Notdienst behandle naturgemäß begrenzt ist. Die Tatsache, dass der Arztkontakt überhaupt nichts mit meiner Praxis zu tun hat, ist „jameda“ trotz meines diesbezüglichen Hinweises gleichgültig. Zur Sache selbst ist zu sagen, dass ein Hinweis auf eine vermutete psychische Erkrankung des Kindes nicht von der eventuellen Empfindlichkeit der Eltern abhängt. Entscheidend ist, dass der Hinweis im Interesse des Patienten, also des Kindes gegeben wird. Dieser Hinweis auf der Arztrechnung erreicht ja ohnehin lediglich die Eltern, die ggf. eine Konsequenz hieraus ziehen können - oder aber auch nicht.

Letzte Aktualisierung20.07.2020

Danke , Herr Neutard!