Darmstädter Str. 62, Reinheim

Klaus Neutard bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Lieber Besucher liebe Besucherin
schön dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über meine Praxis für Allgemeinmedizin und mich Klaus Ne...

Standort: Praxis Klaus Neutard Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Untersuchung die mir erhofft habe hat nicht stattgefunden.
Patientenberatung am Bildschirm im seperaten Raum
unmöglich ( bei Corona hatte ich Verständnis gehabt)

Klaus Neutard

Mitunter ist es hilfreich, wenn Patienten ihre Empfindung äußern, damit wir die Chance haben Mißverständnisse zu klären.
1. Grundsätzlich haben wir mehrere Sprech- und Behandlungszimmer, die je nach Situation besetzt werden. Ein einzelner Raum davon wird zur Videosprechstunde genutzt, wenn der Eindruck entsteht, dass die Patienten vorwiegend beraten werden können und ein direkter Kontakt unnötig ist. Dies dient gleichermaßen dem Schutz der Patienten wie auch dem der Behandler. Entgegen der Auffassung der Patientin/des Patienten deren Kritik hier zu lesen ist, ist die COVID-Pandemie eben noch nicht beendet, die Häufigkeit der Ansteckungen nimmt sogar zu, die Schwere der Erkrankungen ist zahlenmäßig allerdings zurück gegangen. Wenn sich während der Beratung herausstellt, dass wider Erwarten doch ein direkter Kontakt zum Zwecke einer Untersuchung nötig ist, dann suche ich diese Patienten selbstverständlich persönlich auf, obgleich ich riskiere, möglicherweise selbst angesteckt zu werden.
2. Abgesehen davon, dass es - wie bereits oben erwähnt - Sinn macht ein lösbares Problem anzusprechen, fragt ich mich schon, weshalb man den Schutz der Anonymität dieses Portals sucht, um sich über so eine banale Sache zu beschweren. Man könnte uns ja auch einfach sagen, was man will und was man nicht will. Dann wären wir in der Lage zu prüfen, ob der Wunsch umsetzbar, berechtigt oder eben auch nicht ist.

Zur Zeit sehr unzufrieden. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus Neutard Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Neutard nimmt sich trotz seiner großen Patientenzahl Zeit für den einzelnen Patienten! Er hat seit August auch noch eine Ärztin in seinen Praxis .Ich bin sehr zufrieden.

Sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Klaus Neutard Facharzt für Allgemeinmedizin

Da die Praxis meiner Hausärztin aufgrund von Urlaub geschlossen hatte, musste ich eine Vertretung finden. Im Gegensatz zu einer anderen ortsansässigen Praxis, wurde ich in der Praxis von Dr. Neutard als Vertretungspatient nicht abgewiesen. Die Mitarbeiterin hat mir zeitnah einen Termin gegeben und war freundlich und hilfsbereit. Dr. Neutard hat sich viel Zeit genommen und hat mich sehr gut betreut.
Das ist durchaus nicht selbstverständlich.
Vielen Dank dafür!

Als Vertretung absolut super! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus Neutard Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Klaus Neutard, bona fide, über jeden Zweifel erhaben, man kann Ihm sein vollstes, ich wiederhole vollstes Vertrauen schenken.

Wunderbarer Doktor ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Klaus Neutard Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe schon viele Ärzte in meinem Leben kennen gelernt, habe da sehr schlechte Erfahrung mit Fehldiagnosen gemacht. Bis klar ist was man hat, können jahrelange Runden bei Fachärzten und in Kliniken zusammenkommen.

Vor etwa 15 Jahren habe ich nach mehrfacher Enttäuschung einen neuen Hausarzt gesucht und bin zu Dr. Neutard gekommen.

Es hat sich ein sehr offener, vertrauensvoller und herzlicher Kontakt ergeben, für den er teils sehr viel Zeit aufgewendet hat, mir zu helfen. Unter seiner Betreuung konnten zwei massive Fehldiagnosen geklärt werden, wodurch ich heute völlig beschwerdefrei leben kann.

Er setzt seine Erfahrung gezielt ein, zögert nicht Fachärzte mit einzubinden und setzt sich dabei auch bei Kollegen für seine Patienten ein.

Gesundheit ist auch heute noch kein käufliches Gut. Herr Neutard besitzt so viel Aufrichtigkeit , dass er auch deutlich zu dem rät, was man außer Medikamente zu schlucken noch für seine Gesundheit tun kann, auch wenn man das selbst nicht gerne hören möchte.
Er ist als Arzt Mensch geblieben. Er hat es sich, trotz schon langer Dienstjahre bewahrt, so viel Einfühlungsvermögen zu besitzen, wie ich es von keinem anderen Arzt kenne. Dabei ist er nie verstimmt, distanziert oder abgehoben!

Ich sehe ihn als kompetenten, von mir wertgeschätzten Arzt und Mensch, der bereit ist deutlich mehr zu leisten, als jeder andere Arzt den ich in den vergangenen 50 Jahren kennen gelernt habe.

Seine Praxis ist aufgrund der Beliebtheit deutlich belastet, was aufgrund des Abrechnungssystems keinen finanziellen Vorteil darstellt, sondern eher eine unbezahlte Mehrbelastung. Trotzdem hat er in der Vergangenheit keinen Bekannten als Patient abgelehnt, den ich an ihn empfohlen hatte.

In der offenen Sprechstunde war die Wartezeit teils lang, gewartet habe ich aber gerne.
Termine haben kaum Wartezeit. Seine angestellten Helferinnen habe ich nie anders erlebt als höflich, hilfsbereit und zuvorkommend

Für Alles Danke Herr Neutard

Eine Art von Arzt die leider irgendwann ausgestorben sein wird • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Klaus Neutard Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Neutard hat unseren Sohn wegen Halsschmerzen behandelt. In einer Rechnung an die Krankenkasse stellte er völlig überraschend und ohne Begründung neben der eigentlichen Erkältung eine schwerwiegende psychische Erkrankung als Diagnose.

Klaus Neutard

Das betreffende Kind wurde von mir im Rahmen des ÄBD in Groß-Umstadt behandelt. Mir ist auch der Name der Familie bekannt, da die Zahl der Privatpatienten, die ich im Notdienst behandle naturgemäß begrenzt ist. Die Tatsache, dass der Arztkontakt überhaupt nichts mit meiner Praxis zu tun hat, ist „jameda“ trotz meines diesbezüglichen Hinweises gleichgültig. Zur Sache selbst ist zu sagen, dass ein Hinweis auf eine vermutete psychische Erkrankung des Kindes nicht von der eventuellen Empfindlichkeit der Eltern abhängt. Entscheidend ist, dass der Hinweis im Interesse des Patienten, also des Kindes gegeben wird. Dieser Hinweis auf der Arztrechnung erreicht ja ohnehin lediglich die Eltern, die ggf. eine Konsequenz hieraus ziehen können - oder aber auch nicht.

Attestiert ungefragt und unbegründet schwerwiegende psychische Erkrankungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Klaus Neutard Facharzt für Allgemeinmedizin

Nimmt sich keine zeit. Ich kam wegen einem heftigen Ausschlag. Innerhalb von einer Sekunde kam die Diagnose ohne Begründung und eine Salbe die gegen alles wirkt wurde verschrieben. Gleiche Abfertigung bei meiner Erkältung, lässt keine Zeit zum fragen stellen. Lässt nicht ausreden beim beschreiben von Beschwerden. Arzthelferin ist unfreundlich und sarkastisch.

Klaus Neutard

Gerne äußere ich mich zu der Bewertung vom 03.04.18, zumal meine Mitarbeiterinnen ziemlich sicher sind, uns an die Patientin zu erinnern, die sich hier beschwert.
1.) In Reinheim gibt es 6 Allgemeinarztpraxen mit insgesamt 8 Ärzten. 2 Wochen vor Ostern hatten alle Praxen wegen Urlaubs geschlossen, abgesehen von mir und einem anderen Arzt. Sie erinnern sich sicher, dass wir eine Infektwelle quer Deutschland hatten. Entsprechend war der Patientenansturm in meiner Praxis. Dies vorab.
2.) Die Wartezeit bei unserem ortsansässigen Hautarzt beträgt derzeit 6 Monate. Die Patientin, die sich hier aufregt, hat ihr Problem bei mir dagegen sofort vortragen können. Eine Hauterkrankung wird in 80% der Fälle durch Blickdiagnose sofort beurteilt. Wer sich auskennt, benötigt eben nur die besagt Sekunde. Eine "Salbe gegen (A)alles" gibt es nicht, sondern die Patientin hatte mit großer Wahrscheinlichkeit ein nummuläres Ekzem, das sowohl durch Bakterien, als auch durch Pilze verursacht wird. Entsprechend breit ist das rezeptierte Mischpräparat.
3.) Eine Erkältung war in meiner Kind- und Jugendzeit überhaupt kein Grund, einen Arzt aufzusuchen, sondern man hat so einen banalen viralen Infekt mit Hausmitteln gelindert. Hierbei bestreite ich überhaupt nicht, dass ein grippaler Infekt mit Gliederschmerzen, laufender Nase und trockenem schmerzhaftem Husten äußerst lästig, aber halt im Grunde harmlos ist.
Wenn die Patientin also meine Urlaubsvertretung wegen einer Befindlichkeitsstörung in Anspruch nimmt und, wenn der Wartebereich mit anderen Erkrankten überfüllt ist, dann erwarte ich schon, dass ich nicht über jedes belanglose einzelne Körpergefühl detailliert informiert werde, sondern dass verstanden wird, dass ich die knappe Zeit für diejenigen Patienten aufwenden muss, die tatsächlich ernsthaft erkrankt sind und, die einer entsprechenden Hilfe bedürfen.
4.) Im übrigen sind Sie alle herzlich aufgefordert eine Bewertung abzugeben. Im Rahmen meiner Zeit gehe ich gerne auf Hinweise ein.-:)

Übereilte Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus Neutard Facharzt für Allgemeinmedizin

nimmt sich Zeit und betrachtet den patienten gesamt und nicht nur die einzelnen Organe

sehr kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Klaus Neutard Facharzt für Allgemeinmedizin

Bin seit über 20 Jahren beim Herr DR.Neutard als Patient,Er nimmt sich immer die Zeit für sein Patient ...

Aber eine der Arzthelferin ist so unfreundlich das sie den Patienten das Gefühl gibt unerwünscht zu sein !!

Es geht sehr vielen so...

Seit über 20 Jahren... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus Neutard Facharzt für Allgemeinmedizin

In den wenigen Zweifelsfällen bespricht er seine Diagnose telefonisch mit Kollegen.

Immer die richtige Diagnose • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben