Gemeinschaftspraxis

Ambulante ESWL
Akupunktur
Ambulantes Operieren
Sterilisation des Mannes

wir freuen uns sehr, dass Sie sich für unser jameda-Profil interessieren. Wir sind zwei erfahrene Fachärzte für Urologie und haben uns in der Darmstädter Str. 1 in Reinheim niedergelassen.

Unser Leistungsspektrum umfasst individuell auf Sie abgestimmte Untersuchungen und deckt nahezu alle Therapien der Urologie ab. Unser Anspruch besteht darin, ambulante Kassen- und Privatpatienten bestmöglich zu versorgen. Selbstverständlich berücksichtigen wir dabei stets auch die Standards der Deutschen Gesellschaft für Urologie und halten die geltenden rechtlichen Anforderungen ein.

Wir untersuchen und behandeln Symptome aus dem Formenkreis der Urologie und der Männergesundheit. Dazu gehören unkontrollierbarer, häufiger Harndrang, verzögerter Start beim Wasserlassen sowie ein abgeschwächter Strahl. Damit sie sich nicht dauerhaft auf Ihre Gesundheit auswirken und Ihren Alltag belasten, klären wir im ersten Schritt die Ursache ab. Anschließend empfehlen wir Ihnen unter Berücksichtigung Ihrer Krankenvorgeschichte sowie individuellen Bedürfnisse eine erfolgversprechende Therapie.

Möchten Sie unsere Sprechstunde besuchen und sich selbst ein Bild von unseren Leistungen und Services machen? Wir freuen uns darauf, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihre Dres. Antonios Spanidis und Jörg Kautzmann

Dr. Spanidis & Dr. Kautzmann

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Die urologische Gemeinschaftspraxis Dr. Spanidis & Dr. Kautzmann in Reinheim ist für Sie da, wenn Sie eine urologische Erkrankung bei sich vermuten. Verschaffen Sie sich hier einen Überblick über unsere Leistungen.

Wir nutzen beispielsweise Sonographie und Endoskopie, um Befunde zu erheben. Natürlich erklären wir Ihnen, was Ihre Diagnose genau für Sie bedeutet und welche Therapiemöglichkeiten es gibt. Unser Team freut sich darauf, Ihnen helfen zu dürfen.

• Urologie

• Röntgen

• Männerarzt (CMI)

• Urodynamik

• Urologie

• Abklärung unerfüllter Kinderwunsch (Fertilitätsuntersuchung)
    • Bildgebende Verfahren
    • Endoskopie
    • Kinderurologie
    • Onkologische Schwerpunktpraxis
    • Potenzberatung
    • Sonstige Diagnostik
  • Ambulante ESWL

Die Extrakorporale Stoßwellenlithotripsie (ESWL) ist ein, in den achtziger Jahren in Deutschland entwickeltes Verfahren, zur minimal invasiven Therapie von Nieren und Harnleitersteinen. Die Stoßwellen werden außerhalb des Körpers erzeugt und mittels Röntgen und Ultraschall millimetergenau auf den Stein eingestellt. Die Stoßwelle führt zu einer Druckschwankung im Stein, hierbei kommt es zum Auftreten von Zug und Scherkräften, die zur Zertrümmerung des Konkrementes führen. Die Steinfragmente werden anschließend über den natürlichen Weg mit dem Urin ausgeschieden.

• Akupunktur

Seit Jahrtausenden bewährte Behandlungsmethode, die von uns auch angeboten wird, insbesondere bei Rückenschmerzen, Migräne, wiederkehrenden Harnwegsinfekten, vorzeitiger Ejakulation, Aktivierung der körpereigenen Abwehr u.a. Sprechen Sie uns bitte an!

• Ambulantes Operieren

• Sterilisation des Mannes, Beschneidung, Leistenhoden, Hydrozele, u.a.
  • Sterilisation des Mannes

• Medikamentöse Tumortherapie

• Röntgen

• Männerarzt (CMI)

• Urodynamik

Dr. Spanidis & Dr. Kautzmann

Letzte Aktualisierung13.02.2021

Danke , Dres. Antonios Spanidis und Jörg Kaut… !