Doris Blum-Gündel

Doris Blum-Gündel

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Klassische Homöopathie, Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie

Frau Blum-Gündel

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Lößnitzer Str. 3108141 Reinsdorf
jameda Profil Karte Doris Blum-Gündel

Leistungsübersicht

KinderheilpraktikerKrebstherapieChronische ErkrankungenErnährungstherapieAllergiebehandlungSchmerzbehandlungEntgiftungManuelle TherapieEntspannungTumor

Liebe Besucherinnen und Besucher, ich freue mich, Sie hier zu begrüßen!

Auf den Seiten meines jameda-Praxisprofils möchte ich Ihnen einen kurzen Überblick zu den von mir angebotenen Behandlungen (siehe "Meine Schwerpunkte") geben. Weitere Informationen finden Sie auf meiner Homepage.

Termine für Anamnesegespräche können Sie hier online im Kalender direkt vereinbaren oder Sie kontaktieren mich telefonisch bzw. per E-Mail.

Bei Eltern mit kleinen Kindern und bei gehbehinderten Patienten komme ich gerne zum Hausbesuch vorbei (bis ca. 15 km im Umkreis der Praxis).

Möchten Sie vor einer Terminvereinbarung noch Fragen mit mir persönlich klären, rufen Sie mich bitte an. Meist werden Sie dann gebeten, Ihren Namen und Ihre Rufnummer auf dem Anrufbeantworter zu hinterlassen. Ich rufe Sie dann so bald als möglich zurück (von Montag - Freitag).

Weitere Informationen zu mir

Ich bin Jahrgang 1971, verheiratet und habe ein Kind.

Wichtige Berufsetappen:

• 1995 Abschluss des Chemie-Studiums in Merseburg und Chemnitz als Diplom-Chemikerin
  • Insgesamt 19 Jahre arbeitete ich im Außendienst für Firmen der Pharmaindustrie und Medizintechnik. Ich lernte dabei fast alle Bereiche unseres Gesundheitswesen kennen, auch die Schattenseiten
  • Von 2015 bis 2017 konnte ich aufgrund meiner beruflichen Vorkenntnisse im Rahmen eines Kompaktstudiums an der Paracelsus-Schule in Chemnitz die Ausbildung zur Heilpraktikerin absolvieren
  • Von 2016 bis 2017 erwarb ich in einem Zusatzstudium an der Paracelsus-Schule in Kassel das Zertifikat als Kinderheilpraktikerin - Fachberaterin für naturgemäße Kinderheilkunde
  • 2017 Nach bestandener schriftlicher und mündlich-praktischer Überprüfung vor dem amtsärztlichen Prüfungsgremium erhielt ich meine Zulassung als Heilpraktikerin
  • 2018 Ausbildung zur Therapeutin für Integrative Krebstherapie nach BanerjiTM-Protokoll und Heptopathie®

Meine Homepage: www.natur-heil-weise.de

Herzlich willkommen!

Für alle, die naturheilkundlichen Rat und Hilfe suchen, möchte ich hier einen Überblick über die in meiner Praxis angebotenen Leistungen geben. Ich widme mich besonders drei Praxisschwerpunkten:

- der Kinderheilkunde,

- der Integrativen Krebstherapie nach BanerjiTM-Protokoll und HeptopathieR und

- der Behandlung chronischer Erkrankungen.

Weitere wichtige Informationen finden Sie auf www.natur-heil-weise.de.

Für Praxistermine, Hausbesuche oder für die Klärung Ihrer Fragen erreichen Sie mich auch unter

• Kinderheilkunde

• Integrative Krebstherapie nach Banerji-Protokoll

• Chronische Erkrankungen

• Kinderheilkunde

Für Eltern und Großeltern ist es wohl das Wichtigste, die jüngste Generation gesund und glücklich heranwachsen zu sehen. Als zertifizierte Kinderheilpraktikerin ist die Kinderheilkunde und damit die Behandlung und Beratung von Familien mit Babys, Kindern und Jugendlichen einer meiner Praxisschwerpunkte.

Meine Angebote für eine naturgemäße Entwicklung von Anfang an:

• Beratung und sanfte Behandlung für Mama und Papa rund um die Themen Schwangerschaft & Baby (gern in enger Abstimmung mit Ihrer Hebamme),
      • Behandlung von Geburtstraumata bei Mutter (z.B. ungewollter Kaiserschnitt, Beschwerden infolge der OP, …) oder Kind (z.B. KiSS-Syndrom, Frühgeburten, …)
      • Hilfe bei Milchschorf, wundem Po, häufigen Infekten, ersten Allergien, chronischen Erkrankungen, . . .
      • Beratung rund um eine alltagstaugliche und trotzdem gesunde Ernährung (Stillen, der erste Brei, das Pausenbrot, . . .)
      • Wie können Sie Ihr Kind in seiner körperlichen, geistigen und seelischen Entwicklung unterstützen?
      • Rat für Eltern eines kleinen Schreihalses, Trotzköpfchens, Zappelphilpps oder Träumerle, …
      • Strategien im Umgang mit Stress oder Konflikten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Ihr Anliegen habe ich hier nicht aufgeführt? Rufen Sie mich bitte an, dann können wir auf kurzem Wege klären, ob ich Ihnen helfen kann. Wenn möglich, empfehle ich Ihnen ansonsten einen geeigneteren Ansprechpartner. Meine Rufnummer lautet

Tel. 0152-26 70 52 68.

• Integrative Krebstherapie nach Banerji-Protokoll

Die Integrative Krebstherapie nach BanerjiTM-Protokoll und Heptopathie® bietet als zweites Spezialgebiet meiner Praxis erkrankten Menschen und ihren Angehörigen Hilfe, egal ob

-sie gerade erst die Diagnose einer Tumorerkrankung bekommen haben oder

-sie die momentane Krebstherapie wegen der Nebenwirkungen schlecht vertragen oder

-die üblichen Behandlungen keine Wirkung (mehr) zeigen.

Die Naturheilkunde bietet z.B. mit den „BanerjiTM-Protokollen“ nachgewiesen wirksame Therapien. Bitte beachten Sie dazu die weiteren wichtigen Hinweise auf meiner Homepage.

BanerjiTM-Protokolle

Namensgeber ist eine indische Familie, die bereits in 4. Generation seit 1862 als homöo-pathische Ärzte praktizieren.

Sie entwickelten ein System, bei dem jeder Patient mit der gleichen Krebsart auch die gleichen Medikamente (Behandlungsschema = Protokoll) bekommt. Ein Protokoll besteht immer aus mehreren homöopathischen Präparaten, die in sehr unterschiedlichen Potenzen (Verdünnungsstufen) gegeben werden.

Heptopathie®

Die Heptopathie® könnte man als moderne Auslegung der von Paracelsus therapeutisch angewendeten Signaturenlehre beschreiben, welche ein Teil der „Traditionellen abendländischen Medizin“ (TAM) ist. „Hepto“ bedeutet „Sieben“ und „Pathie“ steht in der Medizin für „Krankheit“.

Ausführlichere Informationen zu den BanerjiTM-Protokollen und zur Heptopathie® finden Sie auf meiner Homepage: www.natur-heil-weise.de.

• Chronische Erkrankungen

Den chronischen Erkrankungen widmet sich der dritte Tätigkeitsschwerpunkt. Sie sind in allen Altersgruppen weit verbreitet und können naturheilkundlich behandelt werden.

Patienten können sich mit folgenden Symptomen/Erkrankungen an mich wenden. Wenn Sie Hilfe bei anderen Gesundheitsthemen brauchen, rufen Sie mich bitte an. Wir können dann direkt klären, wie ich Ihnen bei Ihrem Anliegen helfen kann.

• Atemwegsbeschwerden (Allergien, häufige Infekte eventuell mit Beteiligung der Ohren)
      • Haut (Milchschorf, Warzen, Neurodermitis)
      • Herz + Kreislauf (hoher / niedriger Blutdruck, Durchblutungsstörung)
      • Hormonsystem (Schilddrüsenstörungen)
      • Schmerzen (Kopf, Muskel, Knochen, Nerven, Weichteile)
      • stressbedingte / psychosomatische Beschwerden
      • Verdauung und Stoffwechsel (Allergien / Unverträglichkeit, Schmerzen, entzündliche Darmerkrankungen, Diabetes, Über-/Untergewicht, Leber, Niere, Blase, …)
      • Gesundheitsstörungen wegen Schadstoffbelastung (Schwermetalle, Antibiotika, …)
      • Ein- und Durchschlafprobleme
      • begleitende naturheilkundliche Behandlung vor, während und nach schulmedizinischen Therapien

Für die Behandlung erstelle ich jeweils einen individuellen Therapieplan. Über die von mir eingesetzten Therapiearten können Sie sich am besten auf meiner Homepage informieren: www.natur-heil-weise.de.

Zu meiner Homepage: www.natur-heil-weise.de

Herzlich Willkommen!

Hier erhalten Sie einen Überblick zu den in meiner Praxis angewandten Therapieverfahren und zu ergänzenden Angeboten:

- Workshops für Kitas, Schulen oder Vereine unter dem Motto „kreativ-gesund-bleiben“,

- Unternehmensservice zur Gesundheitsprävention und

- individuelle Präventionsangebote für Einzelpersonen oder für Gruppen bis 5 Personen.

Selbsthilfegruppen für Tumor- oder chronisch Erkrankte unterstütze ich gern mit Vorträgen.

Für Terminabsprachen oder zur Klärung Ihrer Fragen erreichen Sie mich unter

Ihre Doris...

• Integrative Krebstherapie nach BanerjiTM-Protokoll und Heptopathie®

• Behandlung chronischer Erkrankungen nach BanerjiTM-Protokoll und Heptopathie®

• Homöopathie, Schüßler-Salze, Bach-Blüten

• Phytotherapie, Aromatherapie

• Integrative Krebstherapie nach BanerjiTM-Protokoll und Heptopathie®

Die Integrative Krebstherapie nach BanerjiTM-Protokoll und Heptopathie® bietet als Spezialgebiet meiner Praxis erkrankten Menschen und ihren Angehörigen Hilfe, egal ob

-sie gerade erst die Diagnose einer Tumorerkrankung bekommen haben oder

-die üblichen Behandlungen keine Wirkung (mehr) zeigen.

BanerjiTM-Protokolle

Heptopathie®

• Behandlung chronischer Erkrankungen nach BanerjiTM-Protokoll und Heptopathie®

Chronische Erkrankungen, die in allen Altersgruppen weit verbreitet sind können ebenfalls mit BanerjiTM-Protokollen und Heptopathie® naturheilkundlich behandelt werden.

• Haut (Milchschorf, Warzen, Neurodermitis)
      • Herz + Kreislauf (hoher / niedriger Blutdruck, Durchblutungsstörung)
      • Hormonsystem (Schilddrüsenstörungen)
      • Schmerzen (Kopf, Muskel, Knochen, Nerven, Weichteile)
      • stressbedingte / psychosomatische Beschwerden
      • Ein- und Durchschlafprobleme

Ausführliche Informationen zu den BanerjiTM-Protokollen und zur Heptopathie® finden Sie auf meiner Homepage: www.natur-heil-weise.de.

• Homöopathie, Schüßler-Salze, Bach-Blüten

• Phytotherapie, Aromatherapie

• Akupressur, Akupunktur

• Ernährungsberatung, Ernährungstherapie

Die Nahrung, Vitamine, Mineralstoffe und Spuren-Elemente werden als Heilmittel eingesetzt. Planen Sie selbst eine Ernährungsumstellung oder ist diese therapeutisch notwendig berate und begleite ich Sie bei dieser Veränderung.

• Ausleitung- und Umstimmungsverfahren

• Massage nach Breuß
      • Reflexzonen-, Bindegewebs- und Entspannungsmassage
    • Injektionen (Quaddeln, Neuraltherapie), Infusionen und Labordiagnostik

• Psychologische Beratung, NLP

• Entspannungstherapie (Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung)

• Ergänzende Angebote

Unter dem Motto „kreativ-gesund-bleiben“ stehen die von mir angeboten Workshops für Kinder, Eltern und Erzieher in Kitas, Schulen oder Vereinen. Hier wird Wissenswertes zur Natur, Gesundheit und Heilkunde mit allen Sinnen altersgerecht weitergegeben.

Für Unternehmer, denen die Erhaltung ihrer eigenen Gesundheit genauso wichtig ist wie die Gesundheit ihrer Mitarbeiter, stelle ich nach Absprache Beratungs- und Behandlungsangebote vor Ort oder in der Praxis zur Verfügung.

Darüber hinaus können Sie Präventionsangebote individuell oder in Gruppen bis 5 Personen nutzen (z.B. Ernährungsberatung, Entspannungstraining u.a.).

Für die Vereinbarung von Terminen oder für die Klärung Ihrer Fragen wenden Sie sich bitte immer telefonisch an mich unter

Zu meiner Homepage: www.natur-heil-weise.de

Frau Blum-Gündel gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker

in Zwickau • 06/2019

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 28.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Empathische Heilpraktikerin mit fundiertem Wissen...

Und nicht nur das! Hier bekomme ich das langersehnte kompetente Komplettpaket: - Ernährungsberatung, - evtl. notwendige Supplementierung, - psychologische Betreuung, - immer wieder mentale Stärkung, - Anregungen für Alltag-Bewegung-Entspannung. - Telefonische Rückfragen werden freundlich und geduldig beantwortet. - Eine Heilpraktikerin, die sich (soweit mir ersichtlich) in viele Richtungen fundiert weiterbildet. Ich fühle mich hier gut betreut, begleitet und aufgehoben. Vielen Dank!
Bewertung vom 30.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Aggresiver Hautausschlag

Aufgeschlossenes, freundliches und intensives Gespräch für den Therapieplan. Ausführlicher und verständlicher Therapieplan. Verabreichte Homöopathie hat sehr gut gewirkt, der Heilungsprozess setzte gemäß der Vorhersage von Frau Blum-Gündel erfolgreich ein. Selbst hartnäckige Hautveränderungen, die von einem Facharzt für Dermatologie nach seiner Meinung nur operativ zu entfernen sind, sind durch die homöopathische Behandlung verschwunden!
Bewertung vom 08.05.2018, gesetzlich versichert

Eine Heilbhandlung die mich "Beeindruckte"

Mit einer schweren Erkrankung und all ihren Therapie-Nebenwirkungen habe ich mich Frau Doris Gündel-Blum anvertraut. In den 2 bisherigen Terminen hat Sie ausführliche Gespräche mit mir geführt- zu meinem allgemeinen Befinden und auch im Speziellen. Entsprechend meiner Aussage hat sie die Mittel für eine Verbesserung meines Zustandes ausgesucht.Dabei hat sie sich viel Zeit genommen und alles- die Mittel und ihre Wirkungsweise detalliert erklärt sowie ihre Wahl begründet. Mit ihrer überzeugenden Fachkompetenz und beeindruckenden Einsatz hat Frau Gündel-Blum sehr zur Verbesserung meines Gesundheitszustandes beigetragen. Für mich ist sie eine sehr gute Adresse im Bereich der Heilpraktik,wenn man die klassische Schulmedizin auf natürlicher Weise unterstützen will.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
20.02.2019