Dr. med. dent. Jens Schumann

DankeDr. Schumann!

So

Freiherr-vom-Stein-Str 135447 Reiskirchen

Leistungsübersicht

Günstiger ZahnersatzGünstige ImplantologieZahnimplantateMiniimplantateAll on 4 KonzeptZahnkronenZahnbrückenZahnprothesenBehandlung im Dämmerschlaf

Schöne und gesunde Zähne bringen Ihnen nicht nur eine bessere Lebensqualität. Sie können auch wertvolle Beiträge zu Ihrer positiven Ausstrahlung leisten, Ihr Selbstbewusstsein heben und Ihre ästhetische Erscheinung fördern.

In meiner Zahnarztpraxis in Reiskirchen sind Sie an der kompetenten Adresse mit allen gesundheitlichen, funktionellen und ästhetischen Anliegen, die Sie an die moderne Zahnmedizin richten möchten. Ich bin Dr. med. dent. Jens Schumann und folge dem Leitspruch, meinen Patienten beste Qualität zum attraktivsten Preis nahezubringen. Bei mir sind Sie in erfahrenen und qualifizierten Händen für Leistungen der allgemeinen Zahnversorgung, die ich Ihnen gerne für Ihre ganze Familie biete. Nicht umsonst spielt die Kinderzahnheilkunde bei mir eine Hauptrolle; ebenso wie die umfassende Zahnversorgung für ältere Patienten, bei denen meist bereits Zähne fehlen, die wir mit den Methoden der Zahnimplantologie sicher ersetzen können. Wie Ihnen vielleicht bekannt ist, erlauben es uns Implantate, sogar den komplett zahnlosen Kiefer mit einer hochwertigen Zahnlösung zu versorgen. Es freut mich, dass Sie sich die Zeit nehmen und sich über mein breit gefächertes Leistungsspektrum informieren. In dieses Spektrum sind viele weitere Schwerpunkte eingeschlossen. Sie reichen von der verantwortungsvollen Prophylaxe über modernste Methoden der konservierenden Zahnmedizin und sämtliche Formen des anspruchsvollen Zahnersatzes bis zu den neuesten Errungenschaften der Zahnästhetik, mit denen wir Ihr Zahnbild in Farbe, Form und Ebenmäßigkeit sichtbar optimieren können. Wenn Sie möchten, brauchen Sie Ihren persönlichen Termin nur zu vereinbaren. Ich stehe Ihnen für die Klärung all Ihrer Fragen und Wünsche gerne zur Seite und berate Sie freundlich zu den Möglichkeiten, die wir in Ihrem individuellen Fall für zahnmedizinische und implantologische Eingriffe haben.

Praxis Dr. med. dent. Jens Schumann

Aus dem großen und anspruchsvollen Leistungsangebot meiner Praxis möchte ich zunächst drei Kategorien auswählen, die ich für besonders wichtig halte. Dazu gebe ich Ihnen erste Informationen, die Sie im persönlichen Gespräch mit mir jederzeit ergänzen können:

• Günstiger Zahnersatz

• Günstige Implantologie

• Günstiger Zahnersatz

Der Leitspruch für meine Arbeit als verantwortungsvoller Zahnarzt zielt darauf ab, jedem Patienten die beste Qualität zum attraktivsten Preis zu bieten. Dieses Motto habe ich in meinen einleitenden Worten bereits herausgestellt. Ihm fühle ich mich verpflichtet – unabhängig davon, ob es in Ihrem individuellen Fall um Zahnersatz, Zahnimplantate oder weitere Leistungen der modernen Zahnheilkunde geht. Unter dem Stichwort „Günstiger Zahnersatz“ kann ich Ihnen nicht nur die 100-prozentige Anfertigung von Zahnkronen, Zahnbrücken und Zahnprothesen aller Art durch ein deutsches Meisterlabor zusichern. Ich verspreche Ihnen außerdem das optimale Preis-Leistungs-Verhältnis. Damit können Sie benötigten Zahnersatz in allen Formen und Varianten in der gewünschten hohen Qualität bei möglichst langer Haltbarkeit bekommen, ohne sich beim Thema Kosten zu übernehmen. In jedem Fall erstelle ich Ihnen zunächst den detaillierten Behandlungsplan und hinterlege ihn mit den entsprechenden Kostenpositionen, so dass Sie maximale Transparenz haben. Sollten größere Kosten für Ihre Zahnversorgung anfallen, die Sie aktuell zu sehr belasten würden, stehen wir Ihnen mit wichtigen Serviceleistungen rund um die Finanzierung und eine mögliche Ratenzahlung Ihrer Zahnlösung zur Verfügung.
    Mehr Informationen: Zahnersatz in meiner Praxis in Reiskirchen (nahe Gießen)

• Günstige Implantologie

Was für das Thema Zahnersatz gilt, kann ich Ihnen auch für das Setzen von Zahnimplantaten zusichern. Als Implantologe mit umfassender Ausbildung, einer langen praktischen Erfahrung und dem Wissen über aktuelle wissenschaftliche Innovationen nehme ich die vorbereitenden Arbeiten und das konkrete Einsetzen Ihrer Zahnimplantate in möglichst bester Qualität vor. Außerdem gebe ich Ihnen die Gewähr, nur mit besonders qualitätsvollen Implantat-Systemen von namhaften deutschen Anbietern zu arbeiten. Und wie beim Zahnersatz, so bemühe ich mich auch hier, die geplante therapeutische Maßnahme zum fair kalkulierten, transparenten und vertretbaren Preis anzubieten. Wichtig ist, dass Sie mit Hilfe von Zahnimplantaten und Implantat-getragenem Zahnersatz die belastbare, ästhetisch anspruchsvolle und nach Möglichkeit ein Leben lang haltende Zahnlösung von mir bekommen. Dabei sollen Sie sich auch beim Thema Kosten gut aufgehoben fühlen. Deshalb biete ich Ihnen ausdrücklich die günstige Implantologie und stehe gerne für einen Termin bereit, wenn Sie sich ausführlich beraten lassen möchten. Übrigens macht es meine optimierte Praxisorganisation in der Regel möglich, mit nur wenigen effizienten Sitzungen zum Implantat-getragenen Zahnersatz zu kommen. Bei den meisten Patienten reichen nur 4 Sitzungen aus.

• Veneers

In der ästhetischen Zahnmedizin sind heute viele Verbesserungen und Verschönerungen des Zahnbildes möglich, die bis vor wenigen Jahrzehnten noch undenkbar waren. Da schöne, ebenmäßige und perlig-weiße Zähne den gepflegten persönlichen Auftritt erst perfekt machen, habe ich die moderne Zahnästhetik zu einem Leitthema meiner Praxis gemacht. Bei mir sind Sie in besten Händen, wenn es darum geht, genau hinzusehen und die gezielten Maßnahmen für eine nachhaltige Optimierung Ihrer Zahnreihen vorzuschlagen. Ein in letzter Zeit immer wichtiger gewordenes Mittel für sichtbar verschönte und ästhetisch aufgewertete Zähne sind die so genannten Veneers. Diese extrem dünnen und für Ihre individuellen Zähne ausgeformten Schalen aus Vollkeramik lassen sich einfach den echten Zahn einfach vorblenden. Unter dem entsprechenden Stichwort in meinem erweiterten Leistungsspektrum können Sie weitere Informationen über das praktische Anwendungsspektrum von Veneers nachlesen.

Zu meiner Praxis-Homepage

Ihren ersten Eindruck von meiner Zahnarztpraxis möchte ich mit zusätzlichen Informationen über einzelne Leistungsangebote erweitern. Auch dies sind nur erste Hinweise, die ich im Beratungsgespräch jederzeit gerne für Ihre individuellen Anforderungen präzisiere:

• Zahnimplantate

• Zahnkronen

• Zahnbrücken

• Zahnprothesen

• Zahnimplantate

Unter dem Stichwort „Günstige Implantologie“ habe Sie auf mein umfassendes Leistungsangebot als erfahrener Implantologe bereits hingewiesen. Da ich auf beste Qualität Wert lege, können Sie sicher sein, dass ich ausschließlich hochwertige Zahnimplantate für Ihre Behandlung verwende. Eigentlich ist ein Zahnimplantat nichts anderes als eine künstliche Zahnwurzel aus dem besonders beständigen Metall Titan. In der modernen Zahnmedizin erschließen uns Implantate die optimale Möglichkeit, verlorene oder stark erkrankte und gezogene Zähne zu ersetzen. Ein Implantat ist winzig und besitzt ein schraubenähnliches Mini-Gewinde. Damit kann ich es an der Stelle des fehlenden Zahns in den Kieferknochen einpflanzen. Dort muss es zunächst fest mit der knöchernen Struktur verwachsen, bevor man den Zahnersatz dauerhaft verankern kann.
    Mehr Informationen: Zahnimplantate in meiner Praxis in Reiskirchen (nahe Gießen)

• Zahnkronen

Eine Zahnkrone stellt dann die ideale Form der Zahnversorgung dar, wenn eine Füllung oder ein Zahninlay nicht mehr ausreichen. Das ist in der Regel der Fall, wenn der betreffende Zahn durch eine tiefe Karies oder eine Verletzung so geschädigt wurde, dass nur noch wenig natürliche Zahnsubstanz vorhanden ist. Der reduzierte Zustand des Zahns macht es nötig, für eine dauerhafte Stabilisierung zu sorgen. Und diese ist zumeist nur durch eine Teil- oder Vollüberkronung möglich. Dabei fungiert die von mir geplante und eingesetzte Zahnkrone wie eine schützende und stabilisierende Kappe, die den präparierten Zahn schützend und formend überzieht. Für das Erstellen von Zahnkronen im Meisterlabor, mit dem ich bereits seit Jahren eng und vertrauensvoll zusammenarbeite, wird vorwiegend der Werkstoff Zirkon verwendet. Dieses Material kombiniert aufgrund seiner besonderen Farbe und Struktur den Vorteil der hohen Beständigkeit mit einer optimalen Eignung für ästhetisch hochwertige Zahnlösungen.

• Zahnbrücken

Der Werkstoff Zirkon, auf den ich im Zusammenhang mit Zahnkronen bereits zu sprechen kam, besitzt noch weitere vorteilhafte Eigenschaften, die ihn auch zum perfekten Ausgangsmaterial für Zahnbrücken machen. So wirkt Zirkon bis zu einem gewissen Grad lichtundurchlässig und lässt sich damit gut an echte Zähne anpassen. Da Zirkon die Temperatur nur minimal leitet, unterbleiben Reizreaktionen beim Essen von warmen und kalten Speisen. Auch Geschmacksbeeinträchtigungen oder allgemeine Gesundheitsrisiken sind mit Zirkon nicht verbunden. All diese Vorzüge qualifizieren das Zirkon als optimales Material für Zahnbrücken, mit deren Hilfe wir mehrere fehlende Zähne ersetzen können. Dabei lege ich besonderes Augenmerk auf die Farbe, Größe, Form und optimale Stellung der Zähne, die wir mit einer Zahnbrücke ersetzen müssen, um zum perfekten ästhetischen Ergebnis zu gelangen.

• Zahnprothesen

Für den Fall, dass Ihre Zahnlösung umfassender sein muss, biete ich Ihnen in meiner Praxis das gesamte Spektrum an moderner zahnprothetischer Versorgung. Abhängig von Ihrem individuellen Zahnbefund können wir beispielsweise eine Klammerprothese zum vergleichsweise günstigen Preis für Sie fertigen. Von deutlich höherer Qualität und verbunden mit verbessertem Tragekomfort ist eine Teleskopprothese, die ohne Halteklammern an den Zähnen auskommt und sich in der Regel in zwei Teile gliedert: Zum einen die fest sitzende Teleskopprothese, mit der wir fehlende Zähne ersetzen, zum anderen ein herausnehmbares Element, das man über Klammern, Geschiebe oder Druckknöpfe auf dem fest sitzenden Teil verankert. Mit einer Geschiebeprothese kann ich Ihnen eine dritte Variante anbieten. Auch sie ist herausnehmbar, wird aber von überkronten echten Zähnen als Ankerpunkte gehalten.

• Veneers

Mit den nahezu transparenten und hauchdünnen Verblendschalen aus Keramik, die wir in der Zahnmedizin als Veneers bezeichnen, lassen sich zahlreiche kleinere ästhetische Einschränkungen an Ihren natürlichen Zähnen einfach überdecken. Die Veneers fertigen wir in individueller Anpassung für Ihre Zähne im zahntechnischen Meisterlabor. Sie werden einfach auf der Zahnoberfläche aufgeklebt und sind in der Lage, zahlreiche unattraktive Merkmale zum Verschwinden zu bringen. Mit Veneers lassen sich Zahnverfärbungen ebenso verdecken wie kleinere Lücken oder unharmonische Abstände zwischen den Zähnen. Hinter ihnen treten abgebrochene Zahnecken, Sprünge im Zahnschmelz und unebene Zahnkanten ebenso zurück wie Karies oder große Zahnfüllungen. Zahnmissbildungen lassen sich auf einfache und schnelle Weise verstecken, und auch kleinere Zahnfehlstellungen können von Veneers attraktiv kaschiert werden.

• Power-Bleaching

Während der letzten Jahre hat der attraktive optische Eindruck Ihrer Zähne etwas nachgelassen. Hier und da sind dunkle Stellen, Flecken oder kleinere Verfärbungen entstanden. Damit Sie wieder vollkommen entspannt und ohne Hemmung lächeln können, wünschen Sie sich Ihre ursprüngliche schöne weiße Zahnfarbe zurück. Mit diesem Wunsch können Sie gerne zu einem Power-Bleaching in meine Praxis kommen. Diese besondere Variante der Zahnaufhellung macht es möglich, innerhalb kürzester Zeit zu einem attraktiven Zahnbild in strahlendem Zahnweiß zu gelangen. Beim Behandlungstermin tragen wir zunächst ein konzentriertes Bleich-Gel auf Ihre Zähne auf und lassen es für 10 bis 20 Minuten auf die Zahnoberfläche einwirken. Dann kommt eine speziell für das Zahnbleaching entwickelte Lichtquelle zum Einsatz, die für die erhebliche Beschleunigung des Bleich-Effekts sorgt. Den Vorgang des Power-Bleachings wiederholen wir im Rahmen Ihrer Sitzung 3- bis 4-mal.

• Vollnarkose

Einfach müde werden, einschlafen und mit neuen, schönen Zähnen aufwachen? Klingt das nicht verführerisch? Wenn Sie vor Ihrem Behandlungstermin in meiner Praxis eine doch sehr belastende innere Anspannung oder Angst verspüren, kann dieser Wunschtraum Realität werden. In meiner Praxis arbeite ich seit Langem mit einem erfahrenen Facharzt für Anästhesiologie zusammen, der meinen Patienten Narkoseformen anbietet, welche die beim Zahnarzt üblichen Formen der Schmerzbetäubung übersteigen. Nach der sorgfältigen Abklärung Ihrer Narkosetauglichkeit und den nötigen Voruntersuchungen versetzt Sie der Facharzt für Anästhesiologie in eine Vollnarkose, so dass Sie Ihre Behandlung regelrecht verschlafen. Dabei bleibt er während des gesamten Eingriffs an Ihrer Seite, überwacht Ihre Vitalfunktionen und den Prozess des Aufwachens nach dem Eingriff. Mit dieser Maßnahme biete ich auch Kindern, die sich einer dringend nötigen Therapie widersetzen, die sanfte Alternative.

Mein Leistungsspektrum

Auf einen Vorteil meiner Zahnarztpraxis darf ich Sie im Folgenden besonders hinweisen: Ich lege schon seit der Gründung meiner Praxis größten Wert darauf, Ihnen anspruchsvolle Leistungen zu günstigen Preisen anzubieten.

• 5 Jahre Garantie auf Zahnersatz

Ein gutes Beispiel dafür sind die 5 Jahre Garantie, die Sie bei mir auf Zahnersatz erhalten. Dabei haben Sie als mein Patient die zusätzliche Gewähr, ausschließlich Zahnersatz im Mund zu tragen, der zu 100 % in Deutschland und folglich ohne Teilleistungen aus dem Ausland gefertigt wurde. Diese besonders haltbare und hohe Qualität bei Zahnersatz aller Art kann ich Ihnen bieten, weil ich mit einem zertifizierten Meisterlabor zusammenarbeite. Dieses Labor ist eigenständig und nicht als Praxislabor oder Eigenlabor an meine Einrichtung angeschlossen. Genau darin liegt der Vorteil für Patienten. Denn die bei mir erhältliche höchstmögliche Qualität können Praxislabore wegen des hohen technischen Aufwands in der Regel nicht realisieren.

• Genießen Sie Vorteile beim Thema Implantate

Auch beim Thema Implantate genießen Sie in meiner Praxis Vorteile, die überzeugen: So stellt es im Bereich der Implantologie ein Novum dar, dass Sie auf die von mir gesetzten Implantate eine attraktive Garantie für die Dauer von 2 Jahren erhalten. Das ist in anderen Praxen längst nicht selbstverständlich! Im Zusammenhang mit Ihren Zahnimplantaten gebe ich Ihnen außerdem die Sicherheit, generell nur mit den renommiertesten Implantat-Systemen Deutschlands zu arbeiten. Dabei setze ich ausschließlich auf Produkte, die von den Top 5 der erfolgreichsten Implantat-Hersteller angeboten werden und Ihnen damit wie der von mir erstellte Zahnersatz eine sehr hohe Qualität bieten.

www.drschumann.de

Bei der Gestaltung meiner Praxis habe ich mich bemüht, den angenehmen Rahmen für Patienten zu schaffen. Aus diesem Grund sind die Räume voll klimatisiert, damit Sie sich zu jeder Jahreszeit wohl fühlen können. Die in der Regel sehr kurze Zeit bis zum Termin verbringen Sie in unserem gemütlichen Wartezimmer mit seinem interessanten Entertainment-Angebot. Da der Zugang zur Praxis behindertengerecht ist, können Sie uns auch als älterer bzw. bewegungseingeschränkter Patient gut erreichen.

• Entspanntes Praxisambiente ohne Hektik und Stress

An meiner Seite ist in der Praxis ein nettes, höfliches und aufmerksames Fachpersonal aktiv, das für alle Ihre Fragen immer ein offenes Ohr hat. Freuen Sie sich auf ein entspanntes Praxisambiente ohne Hektik und Stress, in dem Sie mit Ihrem gesundheitlichen Anliegen den Mittelpunkt bilden und mit bequemen Services versorgt werden: vom Recall über Finanzierungsangebote und Ratenzahlung bis zu unserem effizienten Terminmanagement, das auch kurzfristige Kontrolltermine und Behandlungen ohne lange Wartezeiten möglich macht.

• Hier finden Sie uns

Zu meiner Zahnarztpraxis kommen Sie unter der Adresse Freiherr-von-Stein-Straße 1 in Reiskirchen. Da wir sehr günstig zur Autobahn liegen und an den öffentlichen Nahverkehr gut angeschlossen sind, können Sie uns auch von weiter her bequem erreichen. Das macht die hier erhältlichen Leistungen auch für Patienten interessant, die aus Gießen, Marburg, Wetzlar und anderen Zentren zu uns kommen möchten.

Zur Praxis-Homepage

Das Rüstzeug für meinen heutigen Beruf als Zahnarzt konnte ich mir in Düsseldorf erwerben. Hier habe ich an der Heinrich-Heine-Universität das Studium der Zahnheilkunde durchlaufen und die Promotion zum Dr. med. dent. abgelegt. Meine anschließende Zeit als Assistenzzahnarzt in einer zahnmedizinischen Praxis in Wassenberg gab mir Gelegenheit, umfangreiche praktische Kenntnisse zu sammeln und meine Kompetenz zu vertiefen. Auf dieser Basis beschloss ich, mich als Zahnarzt niederzulassen und habe meine eigene Praxis in Reiskirchen gegründet.

Mehr Informationen über Dr. Schumann

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 16.12.2019, privat versichert, Alter: über 50

Freundliche und professionielle Behandlung

Erstmaliger Kontakt. Absolut kompetentes Team vom Behandlungsanfang bis zum -schluss unter Einhaltung des Zeitrahmens und der vereinbarten Konditionen. Uneingeschränkte Weiterempfehlung.

Bewertung vom 13.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

3 Implantate im Frontzahnbereich

Mir fehlten drei Zähne im Frontzahnbereich, der dritte Zahn wurde vom alten Zahnarzt gezogen! Das war für mich wirklich schrecklich, da ich mit dem Provisorium kaum sprechen, geschweige denn essen, konnte. Nachdem ich mit meinem alten Zahnarzt immer unzufriedener wurde, da er sich nicht über bevorstehende weitere Behandlungen in Bezug auf Brücken/ Prothesen/ Implantate, geschweige denn über die anfallenden Kosten konkret äußerte, habe ich mich im Internet umgeschaut und bin auf Dr. Schumann und sein Team gestoßen. Mit meinem Mann zusammen haben wir ein Erstgespräch mit Dr. Schumann geführt . Sachlich wurden wir aufgeklärt über die Behandlungen und die endgültigen Kosten. Das Preis- Leistungsverhältnis hat uns überzeugt, ich habe fast 50 % zum Angebot meines alten Zahnarztes gespart. Nach einigen Behandlungen, ohne Wartezeit,einschließlich einer professionellen. Zahnreinigung bin ich seit heute glücklich mit meinen neuen Zähnen. Beschwerden hatte ich kaum nach den Behandlungen. Ich kann diesen Zahnarzt und sein Team zu 100% weiterempfehlen.Die neuen Zähne sehen gut aus, ich bleibe sicher Patient in der Praxis und nehme auch gerne den etwas weiteren Anfahrtsweg in Kauf. Danke für das neue Lebensgefühl!

Bewertung vom 06.08.2019, Alter: über 50

Implantat

Ich war am Anfang sehr zufrieden.Das Implantat war billiger als bei meinem Haus-Zahnarzt.

Leider musste ich mehrmals Termine wahrnehmen, sodass doch einiges an Fahrtkosten zusammen gekommen ist..

Ob jemand dies alles in Kauf nehmen soll, muss jeder selbst wissen.

Bewertung vom 21.07.2019

Kompetentes Aztteam

Trotz einer Anfahrt von knapp 300km lohnt sich der Besuch immer wiedewr

Bewertung vom 12.07.2019, Alter: 30 bis 50

Nett, kompetent

Die Praxis mit allen Ärzten, sowie Fachpersonal sind immer freundlich, nehmen sich Zeit für Fragen. Angstpatienten brauchen keine Angst zu haben. Die Ärzte sind einfühlsam und gehen auf "Wünsche ein.

Die Praxis ist sauber, hygienisch, und modern eingerichtet.

Eine gute Beratung konnte ich wahrnehmen.

Schnelle Terminvergabe und geringe bis keine Wartezeit.

Erinnerung für einen nächsten Termin ist eingerichtet.

Ich kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

100%Weiterempfehlung
19.536Profilaufrufe