Dr. med. Stefan Schumann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Stefan Schumann Facharzt für HNO - Heilkunde
Bankstr. 8, Remscheid

Kompetente Behandlung.
Sehr gute Diagnose.
Genaue und präzise Vorgehensweise angegeben.
Sofortige Durchführung eines kleinen Eingriffs.
Gut organisierte Praxis, mit kurzen Wartezeiten.

Dr. med. Stefan Schumann

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, Ihnen geholfen zu haben. Praxisteam Dr. Stefan Schumann

Sehr guter Arzt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Schumann Facharzt für HNO - Heilkunde

Sehr netter und Freundlicher Artzt .
Bin sehr zufrieden .

Hat meine Kleine die Ohren angelegt und bin sehr zufrieden mit den Ergebniss .
Dank Doktor Schumann Schämt sich meine kleine
nicht mehr ein Zopf zumachen .
Ohne das sie von anderen Kinder gehänselt wird .
Ich bin den Doktor Schumann sehr Dankbar .

Vielen Dank für Ihre Bewertung,
es freut uns, dass wir Ihrer Tochter helfen konnten. Solche Behandlungsergebnisse sind auch auf die gute Mitarbeit der kleinen Patienten/innen angewiesen. Das ist dabei genauso wichtig. Ihre Tochter war sehr diszipliniert, Danke dafür.
Ihr Praxis Team Dr.Schumann

Sehr Kompetenter Artzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Schumann Facharzt für HNO - Heilkunde

Sehr nett nimmt sich viel zeit. Sehr weiter zu empfeheln

Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Mit freundlichen Grüßen
TEAM Dr.Stefan Schumann

Sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Schumann Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich kam heute ohne Termin mit Beschwerden der Ohren.Wurde vorher von 2 Ärzten verwiesen ... obwohl es schon 16 uhr 30 war ,und eigentlich keine Sprechzeit mehr,hat mich die Dame noch dran genommen. Kam sogar ziemlich schnell zum Arzt rein,und auch da kann ich nur sagen , sehr freundlicher und sorgfältiger Doktor. Ich sage nur , dankeschön!

Dr. med. Stefan Schumann

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind froh, in diesen Zeiten einen halbwegs funktionierenden Praxisablauf zu haben. Derzeit können jedoch nur 10 Personen unter Hygienebedingungen in die Praxis gelassen werden. Dies führt zwangsläufig zu Engpässen, die eine Steuerung des Patientenstromes notwendig machen. Wir hoffen auf Verständnis dafür. Bleiben Sie von Corona verschont. Mit freundlichen Grüßen, das Praxisteam Dr.Schumann

Sehr freundlicher Arzt und nette Damen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Schumann Facharzt für HNO - Heilkunde

Sehr differenzierte Aufklärung bezüglich der Erkrankung und der möglichen operativen Behandlung

Sehr geehrter Patient,

wir freuen uns, dass Sie mit unserer Arbeit zufrieden sind. Danke für Ihre positive Bewertung.
Dr.Stefan Schumann

Behandlung behinderter Nasenatmung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Schumann Facharzt für HNO - Heilkunde

Bin seit Jahren bei Dr. Schumann in Behandlung. Musste auch schon 2x operiert werden, da ich eine starke Polypenbildung habe. Diese ist aber jetzt einigermaßen unter Kontrolle, dank der richtigen Behandlung. Würde den Doc jederzeit und ohne Bedenken weiter empfehlen. Das einzige was schlecht ist, ist die Treppe von der Straße ins Haus. Für Menschen mit Behinderung oder ältere Menschen mit Rollator nicht immer leicht zu händeln.

Fachlich und menschlich ein Top Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Schumann Facharzt für HNO - Heilkunde

Dr. Schumann ist fachlich und menschlich sehr gut. Nimmt sich Zeit für seinen Patient.
Das Team ist super eingespielt. Keine überflüssige Wartezeit und die Sprechstunden-Helferinnen sind sehr nett und wirklich hilfsbereit. Eine sehr harmonische Praxis, wo man echt wieder gerne hin geht!

Der beste HNO und ein tolles Team ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Schumann Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich war für einen Nasenscheidewand-OP zur Behandlung bei Dr. Schumann und seinem Team.
Von der Diagnose über die Vorbereitung bis hin zur OP im KH Wermelskirchen sowie der Nachsorge bin ich rundum zufrieden.

Vielen Dank an Dr Schumann für die tolle Betreuung und sehr erfolgreiche Behandlung und an das ganze Team für die nette, freundliche und fachkundige Arbeit.
herzliche Grüße
Christian Günther

Wirklich nett und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Schumann Facharzt für HNO - Heilkunde

An dem Doktor gibt es wirklich nichts großartiges zu mäkeln, im Umgang mit Kindern wirkte er bei uns jedoch etwas „unbeholfen“...in Sachen kindgerechtes Erklären der einzelnen Untersuchungen könnte er sicherlich noch etwas dazulernen-meine persönliche Meinung-, aber das ist ja leider bei sehr vielen Fachärzten so. Was aber gar nicht geht-und da sollte Dr. Schumann mal mit seinen Damen am Tresen sprechen-ist, das Kinder mit starken Ohrenschmerzen einfach mal so locker 1 1/2 std.warten müssen.

Dr. med. Stefan Schumann

Zunächst kam die Mutter mit 2 Kindern ohne Termin in die offene Sprechstunde. Insofern kann eine Bewertung bezüglich der Wartezeit mit Termin nicht vergeben werden. Dann handelte es sich um 2 Patienten ohne Termin, die an einem Tag, an dem 140 Patienten behandelt wurden, zusätzlich kamen. Da muss wohl auch eine Wartezeit in Kauf genommen werden. Bezüglich der dann zu stellenden Diagosen ergab sich nur bei einem Kind eine relevante Erkrankung. Nach 4 Wochen wurde dann eine Rechnung über die ärztliche Behandlung gestellt. Diese Rechnung wurde bis heute ( 8 Wochen nach Rechnungslegung ) nicht beglichen. Vielleicht soll dies eine Bestrafung für die "Wartezeit" sein. Jedenfalls ist eine Arztrechnung unmittelbar fällig ( wobei ich eine Zahlungsfrist von einem Monat einräume ). Hier muss wohl auch von der anderen Seite etwas dazugelernt werden. Dr.Stefan Schumann.

Wirklich guter Arzt, aber unflexibeles Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Schumann Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich bewerte Hr.Dr.Schumann mit einer Note von 1.
Er klärt einen gut auf er versucht einen wirklich zu helfen,wenn es auch schwierig ist.Obwohl ich Chronisch Krank bin ,hat er mich immer wieder aufgebaut und ich konnte mit meiner Krankheit besser umgehen.DANKE HR. DR.SCHUMANN

Ein guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben