Dr. med. Sebastian Rehbold bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Familienpraxis Dr.med. Horst-Dieter Glaß Dr.med. Sebastian Rehbold und Christoph Emde Andere

Ich bin jetzt schon ein paar Jahre bei Dr. Rehbold und absolut zufrieden. Er ist gründlich und sehr empathisch, hat überhaupt keine "Weißkittel Allüren" und behandelt mich als Patient, wie er selbst behandelt werden möchte.
Ich habe immer das Gefühl, die Gespräche finden auf Augenhöhe statt und die Diagnosen stimmen.

Man sollte nicht vergessen, dass auch ein Arzt nur ein Mensch ist, der in großen Stresssituationen vielleicht mal seine Fassung verliert und einen raueren Ton anschlägt. Das ist für mich vollkommen okay, da es mir dann ebenso geht. Daher verstehe ich den ein oder anderen Kommentar hier auf Jameda nicht so ganz. Die Praxis ist extrem gut besucht, das spricht für sich.

Bei Dr. Glass und Dr. Emde war ich ebenfalls das eine oder andere Mal in Behandlung, wenn Dr. Rehbold in Urlaub war. Auch hier kann ich nur postives berichten.

Die Arzthelferinnen versuchen immer den großen Andrang zu koordinieren, das ist auch keine leichte Aufgabe und hat meinen vollen Respekt!

Ich bin seit einigen Jahren immer mal wieder Patient bei Herrn Dr.Rehbold. Da meine zwei Kinder 9 und 11 Jahre ebenfalls zu ihm gehen bin ich im Jahr doch des öfteren vor Ort. Immer und ich betone immer wenn ich in der Praxis aufschlagen muss. Werden wir sehr freundlich, mit Einfühlungsvermögen und Fachlich kompetent behandelt. Ich persönlich kann mir keinen besseren Hausarzt wünschen und bin froh das ich damals auf Empfehlung eines Freundes in diese Praxis gewechselt habe. Oft kann ich kaum nachvollziehen wie der Mann so gelassen und menschlich sein kann, wenn ich die Masse an Patienten erlebe unter welchen auch echte "Bergische Motzköppe" (der Typ von Patienten der alles besser weiß und zum Lachen in den Keller geht.) sind. Großen Respekt. S.B.

Meine Mutter war auch dort Patientin bis vor einigen Monaten, aber sie konnte sich Dr. Rehbolds herablassende Art ( kann ich bestätigen) nicht mehr geben. Sie hat zu einer super Ärztin gewechselt, von welcher sie sich ernst genommen gefühlt hat wegen ihrer COPD GOLD 4. Es war ein Riesenkampf einen Rollator für sie zu bekommen weil Sie ihr diesen nicht verschreiben wollten. Erst mit Nachdruck wollte er das Rezept fertig machen aber da hatte meine Mutter die Suppe auf und hat sich selber einen gekauft. Sie wechselte in eine andere Praxis wo man Sie ernst nahm. Und als sich ihr Zustand rapide verschlechterte alles in die Wege geleitet hat damit meine Mutter angemessen behandelt wurde, hat sich um ein sapv Team gekümmert etc. Ruhe in Frieden, Mama, du wirst uns allen fehlen. Auch ich habe Sie aufgesucht und ihre herablassende Art, die sich scheinbar schleichend entwickelte nicht gutheißen können. Sie haben mich oft zum weinen gebracht sodass ich schluchzend aus der Praxis rannte. Ich habe das Mitleidsrezept nicht einmal mitgenommen, weil ich mir sowas nicht mehr bieten lasse. So mit psychisch angeschlagenen umzugehen ist einfach unprofessionell. Naja jetzt können Sie einen Patienten mehr aufnehmen da ich nicht mehr wiederkomme. Darauf können Sie hinten im Eckchen nen Kaffee trinken. Ich finde man merkt Ihnen an, dass Sie keine Lust mehr auf Ihren Job in der Praxis haben. Schade, ich fand es damals echt beeindruckend wie Sie meine TVT entdeckt haben.(Keine Ironie). PS: Als meine Mutter ihre Befunde anforderte hätten Sie besser aufpassen müssen, da war ein Befund eines anderen Patienten bei. Datenschutz und so. Hab ich für Sie geschreddert. Gern geschehen

Kompetent und immer mit einem offenen Ohr! Seit vielen Jahren ist er mein verlässlicher Hausarzt der mich immer bei kleinen und großen gesundheitlichen Fragen fachkundig beraten hat. Ein besonderer Dank auch an das tolle Praxisteam. Selbst im größten Betrieb bleiben die Damen immer nett und freundlich.

Der beste Hausarzt in der Stadt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Gemeinschaftspraxis mit 3 Ärzten, dadurch fast immer reger Betrieb. Man fühlt sich als Patient sehr gut aufgehoben. Meiner Ansicht nach sind die Ärzte fachlich und auch menschlich sehr gut. Wartezeiten beim Termin sind akzeptabel und in der Regel bekommt man auch innerhalb 5-10 Tagen einen Termin. Da gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Ich kann diese Praxis nur weiter empfhelen.

Da fühlt mach sich gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Praxis ist oft richtig voll und dennoch läuft alles professionell und schnell, obwohl für mich trotzdem genug Zeit bleibt. Besonders gut finde ich, dass alle immer sehr freundlich sind, auch wenn man ihnen den Stress anmerken kann. Top!

Immer professionell und gut gelaunt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der robuste aber freundliche Ton in der Praxis ist sehr sympathisch.

Super engagierter Arzt. Team ist ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Eine Praxis, in der man sich sehr wohl und gut aufgehoben fühlt. Alle sind nett, zuvorkommend und nehmen sich die benötigte Zeit.
Von Angst ist dort kaum mehr zu sprechen!
Danke!

Arztbesuch ohne Angst! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompetente Beratung bereits bei der telefonischen Terminvergabe. Hat man etwas Akutes, kann man schnell kommen. Wartezeiten sind, je nach Patientenaufkommen, angemessen.
Personal sehr kompetent und freundlich. Lediglich der Datenschutz ist manchmal grenzwertig, bedingt durch den offenen Empfangsbereich. Sonst gute Diagnostik und Behandlung mit der nötigen Portion Menschlichkeit. Egal ob Impfberatung, Schmerzen, Vorsorge... Ich fühle mich - selbst vom Fach - stets gut aufgehoben. Weiter so !

Eine Praxis mit Wohlfühlfaktor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine durchweg klar strukturierte und gute Behandlung. Von der Diagnose bis zur Behandlung klasse!

Sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert