Allgemein- & Hausärzte:
Prof. Dr. med. Burkhard Sievers

Klinikärzte können nicht bewertet werden.

Prof. Dr. Sievers

COPD

Kardiologie
Angiologie
Notfallmedizin

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil der Klinik für Kardiologie, Angiologie, Pneumologie und Internistische Intensivmedizin (Klinik für Herz-/Kreislauf und Gefäßerkrankungen, Lungenerkrankungen und Intensivmedizin).

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt meinem Team und mir besonders am Herzen. Wir kümmern uns um Sie!

Unsere Klinik ist speziell für die Bereiche interventionelle Kardiologie, Elektrophysiologie, Herzinsuffizienz, kardiale Magnetreonanztomografie, kardiale Computertomografie und Angiologie sowie Pneumologie zertifiziert und als Zentrum anerkannt. Weitere Schwerpunkte liegen in der Hypertoniebehandlung (Bluthochdruck) und der Notfall- und Intensivmedizin.

Es ist uns sehr wichtig, Sie persönlich, individuell und fachkompetent auf höchstem medizinischem Niveau und in angenehmer Atmosphäre zu beraten und zu behandeln.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Herzlichst,

Prof. Dr. med. B. Sievers

Facharztbezeichnungen für Innere Medizin, Kardiologie und Angiologie

Zusatzqualifikationen: Notfallmedizin, Hypertensiologie, kardiovaskuläre Magnetresonanztomografie (MRT), kardiovaskuläre Computertomografie (CT), interventionelle Kardiologie, Herzinsuffizienz

Hier sehen Sie unsere Behandlungsschwerpunkte aufgelistet. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Mein freundliches und kompetentes Team von Experten für Herz-, Kreislauf-, Gefäß- und Lungenerkrankungen und ich stehen Ihnen bei Fragen sehr gerne und jederzeit zur Verfügung!

•  Interventionelle Therapie der Herzkranzgefäßerkrankung (koronare Herzerkrankung) und des akuten Herzinfarktes
    •  Strukturelle Herzerkrankungen, Herzklappenfehler, interventionelle Aortenklappenersatzverfahren (TAVI, MitraClip), kathetergestützte Herzklappensesatzverfahren (minimal invasiv)
    •  Herzinsuffizienz (Herzschwäche)
    •  Diagnostik aller Arten von Herzrhythmusstörungen
    •  Devicetherapie (Ereignisrecorder, Herzschrittmacher, Automatische Defibrillatoren, kardiologische Resynchronisationstherapie)
    •  Kardiovaskuläre Notfall- und Intensivmedizin
    •  Kardiovaskuläre Bildgebung (Echokardiographie, Doppler-/ Duplexsonographie peripherer Gefäße, kardiovaskuläre Magnetresonanztomographie und Computertomographie)
    •  Pneumologie (Lungenerkrankungen)
    •  Diagnostische und interventionelle Angiologie (Gefäßerkrankungen)
    •  Bluthochdruck (arterieller Hypertonus)
    • Prävention von Herz- und Gefäßerkankungen

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter:

Herzlich Willkommen bei Cardiomed24
Ihren Experten für Herz, Lunge und Gefäße aus Meerbusch.

Die Privatpraxis für Kardiologie, Pneumologie und Gefäßmedizin in Meerbusch-Büderich bietet Ihnen auf höchstem medizinischen Niveau nach eingehender Untersuchung eine individuelle Diagnostik und Therapie mit umfassender Beratung bei allen Arten von Herz-/ Kreislauferkrankungen, Gefäß- und Lungenerkrankungen oder Verdacht auf diese Erkrankungen an.

Hierfür stehen in der Praxis modernste diagnostische Geräte wie ein hochmodernes 3D-/4D-Ultraschall- und Lungenfunktionsgerät zur Verfügung.

Auf Wunsch können notwendige...

Fachabteilung • Sana-Klinikum Remscheid Klinik für Kardiologie, Pneumologie und Intensivmedizin

Das sagen Patienten über Prof. Dr. med. Burkhard Sievers

Klinikärzte können leider nicht im Detail bewertet werden. Sie können aber gerne die Klinik “Sana-Klinikum Remscheid Klinik für Kardiologie, Pneumologie und Intensivmedizin bewerten.

Klinik bewerten

Letzte Aktualisierung09.09.2020