Orthopäden:

Hyaluronsäuretherapie

Spezielle Unfallchirurgie
D-Arzt
Sportmedizin

ich freue mich sehr darüber, dass Sie sich über meine Arbeit in unserem MVZ OrthoPrax innerhalb der Praxisklinik Remscheid, Ihrem Kompetenzzentrum für orthopädische und unfallchirurgische Erkrankungen, informieren möchten.

Gemeinsam mit meinen Kollegen Drs. Markus Weiß und Thomas Winkler bieten wir Ihnen das komplette Spektrum der konservativen wie operativen orthopädischen Diagnostik und Therapie, mit dem Anspruch der ganzheitlichen Betrachtung Ihrer Erkrankung. Wir nehmen uns Zeit und bieten eine Medizin, die wir für uns selber wünschen nach dem Leitbild „Behandle andere, wie du selber behandelt werden möchtest“.

Auf den folgenden Seiten können Sie sich über die von uns angebotenen Therapieangebote und Operationsmöglichkeiten informieren. Ich freue mich darauf, Sie persönlich in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihr

Arndt Düsing

Meine Tätigkeits-Schwerpunkte liegen in der Orthopädie, Unfallchirurgie und Gelenkchirurgie. Der ambulante operative Schwerpunkt liegt in der arthroskopischen Chirurgie und der Fußchirurgie. Ich bin Mitglied in den wichtigsten deutschen Orthopädischen/Unfallchirurgischen Fachgesellschaften, durch kontinuierliche Fortbildung während meine gesamten Laufbahn bin ich im Besitz besonderer Zertifikate dieser Fachgesellschaften (u.a. Zertifikat „Fußchirurgie“ der deutschsprachigen Fußgesellschaften GFFC und D.A.F., Zertifikate „Arthroskopeur” und „Kniechirurg”).

Durch Kooperationen mit den umliegenden Krankenhäusern führe ich jährlich mehrere hundert stationäre Eingriffe im Bereich Endoprothetik, Fußchirurgie und rekonstruktive arthroskopische Chirurgie durch.

Des Weiteren bin ich Durchgangsarzt der Gesetzlichen Unfallversicherung mit Berechtigung zur Behandlung von Arbeits- /, Schul- und Wegeunfällen.

Facharzt für:

Orthopädie/Unfallchirurgie

Spezielle Unfallchirurgie/D-Arzt

Fußchirurgie/Arthroskopie/Endoprothetik

Manuelle Medizin/Chirotherapie/Notfallmedizin

www.orthoprax.de

Mit orthopädischen Behandlungen und Eingriffen kann ich Ihnen wieder zu Mobilität und damit zu einer höheren Lebensqualität verhelfen. Ich bin unter anderem auf die Gelenkchirurgie spezialisiert und schlage Ihnen nach eingehender Untersuchung gerne die Behandlung vor, die in Ihrem Fall den größtmöglichen Erfolg verspricht. Dabei berücksichtige ich besonders die konservativen Verfahren, versorge Sie jedoch auch mit einem großen Spektrum an operativen Möglichkeiten.

• Orthopädie

• Unfallchirurgie

• Gelenkchirurgie

• Orthopädie

Knochen, Muskeln, Sehnen und Gelenke – die Orthopädie ist das medizinische Fachgebiet, das sich mit der Vorbeugung, Entstehung, Erkennung und Behandlung von Formveränderungen und Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates beschäftigt. Die Stütz- und Bewegungsorgane sind das größte Organsystem des menschlichen Körpers und können von sehr vielen unterschiedlichen Formveränderungen, Funktionsstörungen, Verletzungen und Erkrankungen betroffen sein.

Hier erfahren Sie mehr zu den unterschiedlichen Behandlungsbereichen.

• Arthrose
    • Arthroskopie
    • Handchirurgie
    • Fußchirurgie
  • Unfallchirurgie

Die Unfallchirurgie umfasst die operative und nicht-operative Behandlung und Wiederherstellung von traumatisch geschädigten Körperstrukturen bzw. Organen. Zu den typischen Aufgaben der Unfallchirurgie zählt die Versorgung von Verletzungen des Bewegungsapparats, wie zum Beispiel von Knochenfrakturen und Weichteilverletzungen der Muskeln und Sehnen.

• Arbeits-/Schul-/Wegeunfälle
    • Knochenbrüche
  • Gelenkchirurgie

www.orthoprax.de

Wir bieten in der OrthoPrax gelenkerhaltende Operationsverfahren an und behandeln Erkrankungen, die den Bewegungsapparat betreffen. Unser orthopädisches Spektrum ist groß und umfasst Leistungen von der konservativen bis operativen Versorgung, von der Akupuktur bis hin zur Operation. Sie möchten mehr erfahren? Gerne können Sie sich auf jameda informieren. Und natürlich auch unter 02191 / 46 30 790 einen Termin vereinbaren.

• Sportmedizin

• Ambulantes OP-Zentrum

• Sportmedizin

Die Sportmedizin behandelt die Prävention, Therapie und Rehabilitation von Sportverletzungen und sportassoziierten Erkrankungen. Dies können Überbelastungsreaktionen wie zum Beispiel ein Tennisarm, Ermüdungsbrüche oder Sehnenentzündungen am Knie sein. Dazu gehören aber auch akute Verletzungen wie ein Kreuzbandriss oder ein Bänderriss am Außenknöchel.

Therapiemöglichkeiten der OrthoPrax:

Stoßwellen bei Überlastungssyndromen
    Eigenbluttherapien mit Wachstumsfaktoren (ACP)→ ggf als Link zu mehr Infos
    Nachbehandlung nach Operationen

Operativ:
    Arthroskopische Kniegelenksoperationen bei Meniskusverletzungen oder Kreuzbandrissen
    Operative Knorpelaufbautherapien
    Bandrekonstruktionen
    Arthroskopische Schulteroperationen bei z.B. Muskelabrissen

• Ambulantes OP-Zentrum

Eine Besonderheit unterscheidet die OrthoPrax von vielen anderen Arztpraxen in der Umgebung wiederum ganz im Verständnis der ganzheitlichen Medizin.

In unseren Praxisräumlichkeiten befindet sich zusätzlich ein ambulantes OP-Zentrum, welches hochmodern eingerichtet ist und sich auf dem aktuellsten Stand der Medizin und Technik befindet. In diesen OP-Räumlichkeiten führen wir jedes Jahr mehr als 600 ambulante Eingriffe aus verschiedenen Fachbereichen durch. Für die operative Versorgung hat jeder der Ärzte der OrthoPrax einen unterschiedlichen Schwerpunkt, so dass Ihnen eine optimale Versorgung durch die Spezialisierung Ihres Operateurs zu Gute kommt. Wir führen alle Operationen möglichst mit minimal-invasiven Techniken durch.

Die Beratung für oder gegen eine Operation, so wie die gründliche Aufklärung wird selbstverständlich mit Ihrem Arzt durchgeführt. So ein Schritt soll gut überlegt sein.  Sollte eine Operation notwendig sein, so führen wir selbstverständlich die Nachbehandlung durch, so dass alles in einer Hand bleibt.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Praxisklinik Remscheid

Arndt Düsing ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Remscheid

3,1

3,8

4,1

18.11.2020

Der Arzt meines Vertrauens

Egal ob Kasse oder Privat. Hier wird man sehr gut beraten. Kein Zeitdruck, jede Frage wird beantwortet. Für diese Behandlung warte ich gerne mal etwas länger. Hier sind alle gleich. PERFEKT!!

11.11.2020

Sehr netter Arzt

Man wird sehr gut aufgeklärt und eine sehr gute schnelle Bahandlung. Er nimmt sich Zeit für einen Facharzt.

04.02.2020

Freundlicher, kompetenter Arzt

Ich bin mit den Behandlungen und deren Ergebnissen von Dr. Düsing sehr zufrieden. Vor allem nimmt er sich Zeit.

10.10.2019

Sehr netter Mensch, ein hervorragender Arzt

Noch nie so gut informiert worden von einem Arzt.

Von A bis Z war ich sehr zufrieden!

06.09.2018

Super Arzt!!!

Unsere 2 Kinder sind beide beim Hr.Düsing in Behandlung. Beide Kinder sind zu unserer vollsten Zufriedenheit vom Hr. Düsing operiert worden. Die Erreichbarkeit, ist manchmal schwierig, zeigt aber auch, dass viele Patienten Vertrauen in die Praxis haben. Das Team und vor allem, alle Mädels sind TOP!!!!!! Wir empfehlen die Praxis immer wieder und gerne weiter. Das einigste Manko finden wir sind die Parkgebühren.

Letzte Aktualisierung02.05.2020

Danke , Herr Düsing!