Dr. med. Andre Knust bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxisklinik Remscheid Gelenkzentrum Bergisch Land Praxis Dr. Andre Knust Facharzt für Orthopädie Künstliches Kniegelenk (Beratung)

Heute hatte ich einen Termin zur Beratung/Untersuchung bei Dr. Knust, nachdem das MRT einen Knorpelschaden zu Tage gefördert hat. Dr. Knust hat sich sehr viel Zeit genommen, die MRT Aufnahmen auszuwerten und mich nach einer Untersuchung ausführlich zu beraten. Er wirkte erfahren und kompetent, hat nicht sofort zu einer OP geraten (was andere Ärzte durchaus getan haben) und seine OP Methode, sollte es irgendwann notwendig werden, moderat vorgestellt.

Er riet mir zunächst zu konservativer Behandlung.

Absolute Empfehlung.

Es ist ein top Arzt wenn mal jeder sich soviel aneignen würde wie Dr.Knust er geht offen und freundlich auf die Patienten zu betreut sie wenn er sie operiert hat mit Feingefühl und Verständnis auf einem zu damit der genesungsvorgang leichter fällt und tut alles für seine Patienten.
Wo man vielleicht noch dran arbeiten könnte der telefonkontakt da ist es sehr schwer jemanden dran zu bekommen um Termine zu machen.Aber sonst ist es sehr freundlich ob Assistenten sowie der Arzt.

Bester Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein absolut perfekter Arzt. Super erfolgreiche Behandlung und gute Nachsorge. Ich werde mich jeder Zeit wieder von ihm behandeln lassen. Bald sind die Knie dran

Perfekt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schon direkt bei der Anmeldung , bekam ich zu spüren, dass ich anscheinend die falsche Versichertenkarte habe.
Mehrfach und betont wurde ich gefragt, ob ich keine Zusatzversicherungen hätte.
Bereits das hätte mich misstrauisch machen sollen!
Im Sprechzimmer dann: der Arzt wunderte herum warum ich am schmerzenden Knie eine Bandage tragen würde.
(Nach einem knacken, bei einem kurzen Sprint zum Bus, habe ich seit drei Wochen, auf der Innenseite des Knies starke Schmerzen bei Belastung)
Der Arzt bewegte mein Knie, meinte, es sei alles frei beweglich und er könnte nichts feststellen.
Auf meine Frage, nach einer Röntgenaufnahme, stimmte er - schon leicht genervt wirkend - zu.
Beim betrachte der Röntgenaufnahme, konnte (oder wollte?)er auch keine Ursache für die Schmerzen finden.
Auf meine Frage: "Warum schmerzt es dann so stark?" bekam ich lapidar zur Antwort:" Ich weiß es nicht !"

Obwohl ich mehrfach bestätigt außerdem auch unter Arthrose leide, verneinte er dies auf Grund des Röntgenbildes.
Damit war er fertig mit mir und ich "durfte" weg treten.
Weitere Diagnostik oder Ideen - völlige Fehlanzeige!
Ich schien wohl wirklich, die für seine Ansprüche, falsche Versichertenkarte zu haben!
"Schade, dass man nur bis Note 6 bewerten kann, ich würde noch tiefer gehen!"
Ich würde es gerne tun, denn :"keine Lust" ist für diese "Behandlung " noch sehr verharmlosend ausgedrückt!

"fähiger Arzt? Ich wurde nicht behandelt, nur abgewimmelt!" • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein wirklich freundlicher Arzt der sich auch Zeit lässt und einem auch alles gut erklärt und ich habe ihn bis jetzt immer gut gelaunt erlebt. Ich kann ihn nur empfehlen

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Knust ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Er hört sich in Ruhe die Probleme seiner Patienten an. Sofort weiß er, ob es in seinen Bereich (Gelenkschmerz) fällt oder eher nicht. Aber er schickt den Patienten nicht einfach weg. Er gibt Empfehlungen, wohin man gehen könnte, um
fachgerecht behandelt zu werden. In meinem Fall lag der Schmerz im Muskel, sodass ich zu einem entsprechenden Ortopäden gehen solle. Das hatte ich schon geahnt und einen Termin vorab beim Orthopäden eingeholt. Nur musste ich 2 Monate warten. Dr. Knust hat das sehr bedauert und mir bis dahin Tabletten und einen TENS verschrieben. Ich habe diesen tägl. angewendet und die Tabletten genommen und siehe da, der Schmerz wurde geringer. Wenn ich bedenke, dass ich seit August 2018 mit diesem Schmerz in Behandlung war und alles mögliche wurde an mir ausprobiert, nichts half.
Ich bin Herrn Dr. Knust aufs äußerste dankbar für seine Lösung.

Herrn Dr. Knust kann man nur die Note "1" vergeben.

Übrigens hat Herr Dr. Knust mir schon beide Schultern operiert, auch da war ich sehr, sehr zufrieden.

Danke Dr. Knust

Schmerzen von der Schulter bis zum Kopf links • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Schon beim ersten Gespräch war Dr. Knust sehr aufmerksam und sein Verdacht bestätigte sich leider. Röntgen, Ultraschall, MRT- Überweisung und Physiotherapie zur konservativen Behandlung wurde direkt in die Wege geleitet. Beim anschließende Aufklärungsgespräch des MRTs wurde ich über verschiedene Möglichkeiten ausführlich informiert! Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben, sowohl vom Doc, wie auch vom Praxis-Personal.

Vertrauenswürdig, kompetenter und sehr freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt nahm sich Zeit um die bestmögliche Behandlung zu gewährleisten.Das OP Ergebniss und die Rehamassnahmen brachten Mich schnell wieder ins Berufsleben!

Nachsorge einer Schulter OP. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich würde jederzeit zu HR
Dr. Kunst gehen. Habe Vertrauen zu ihm.

Freundlicher und hilfsbereiter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nimmt sich viel Zeit um alle Behsndlungsmöglichkeiten aufzuzeigen und zu erläutern. Sehr vertrauensvoll.

Sehr kompetenter, ehrlicher Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben